28. Spieltag Samstag, 06.04.2024, 18:30 Uhr - UNSER BVB : VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 4. April 2024.

?

Wir feiern nen Sieg oder wat?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. April 2024
  1. Klar doch!

    100,0%
  2. Abba nur halb .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Feiertach im Eimer!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zuhause können wir das schaffen. Vorausgesetzt undav und / oder gurassey werden mit führich an der kurzen Leine gehalten...
     
    Hope gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der BVB ist in der Lage jeden zu schlagen, aber eben auch von jedem geschlagen zu werden. Aktuell zeigt sich ein positiver Trend, ob der sich bestätigt wird sich zeigen. Ich gehe erstmal positiv in das Spiel. Irgendwie scheint die RR dem BVB-Bettwäsche-Testemonial besser zu liegen. Vielleicht ist er da ähnlich wie ich, erst was machen wenn die Kerze an den Nagel gebrannt ist.

    Keinen Ahnung.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , mir ist gestern einmal so ein Gedankenblitz gekommen.
    Ich halte es durchaus für nicht unrealistisch, dass Stuttgart noch abschmiert.
    Die müssen, neben dem morgigen Spiel noch gegen die Bazen und die Pillen spielen.
    Im für uns bestmöglichen Fall, verlieren bzw. fehlen ihnen da 9 Punkte.
    Da könnte bei denen dann das "Kopfkino" angehen.
    Natürlich setzt das alles voraus, dass wir unsere "Hausaufgaben" machen.
    Das heißt:
    Schon morgen müssen wir damit beginnen.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stuttgart hat uns jetzt 2 mal nass gemacht,also gewarnt sollte jeder sein.
    Wird wohl schwieriger als die Bayern werden,zumindest ein Unentschieden sollte drin sein.
    Intern hat man wohl mittlerweile Platz 3 ausgerufen,da hilft nur Vollgas.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich tippe auf einen knappen 2:1 Sieg, erstmal positiv an die Sache rangehen.
    Klar kann das natürlich auch in die Hose gehen. Ich bin da sehr skeptisch, dass wir jetzt eine grandiose Siegesserie starten.
    In der erstem Amtsphase von Edin haben wir auch die letzten 7 Spiele gewonnen und somit noch die CL erreicht plus Pokalsieg. Die letzte Rückrunde war auch sehr gut bis auch das letzte entscheidende Spiel.
    Wichtig ist, dass die Dosen am Samstagnachmittag in Freiburg nicht gewinnen.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Moderationshinweis: Unnötiges Vollzitat gelöscht und das @.... eingefügt!
    Forenteam


    @leipzig09
    Dann fangen wir doch direkt morgen damit an. Ich glaube an die Truppe und Rückrunden Terzic. Ich hab da inzwischen auch meine eigene Theorie, warum die Hinrunde jetzt zwei Jahre den Bach runter geht und die Rückrunde das Feld von hinten aufgerollt wird. Für mich liegt das an den Zirkusspielen im Sommer, anstelle einer vernünftigen Vorbereitung, wie das Stuttgart und Leverkusen noch gemacht haben. Ihre Zirkusnummer fliegt den Bayern ja diese Saison auch um die Ohren. Meine Meinung. Ich Tippe morgen auf 3:2 für uns. Ich hoffe Mats spielt wieder mit Schlotterbeck IV und alle erinnern sich an die beiden verlorenen Spiele aus der Hinrunde und die Witze, die die Stuttgarter bei der Nationalmannschaft über die nicht geladenen BVB Jungs gemacht haben. Das sollte bei jedem von Beginn an das Maximum an Einsatz einflössen und die Füße, wie den Kopf scharf machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2024
  9. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Ich denke, es wird den Jungs Auftrieb gegeben haben, die Säcke umgestoßen zu haben.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin der Meinung, dass wir das packen können. Keine Frage - Stuttgart spielt, aktuell, den besseren Fussball, aber wir spielen zu Hause und haben gerade Rückenwind. Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist der Druck auf unsere Jungs, zuhause gewinnen zu müssen ... oder Pfiffe zu kassieren ( das tut zuhause richtig weh ). Ich meine, beobachtet zu haben, dass uns das oft hemmt. Wäre natürlich blöd, wenn sich das, was früher mal ein großer Vorteil für die Jungs gewesen ist ( die Stimmung im WFS ), durch blöde und voreilige Pfiffe ( ... und die kommen nicht von der Süd ) in einen Nachteil verwandeln würde.

    Ich kann nachvollziehen, dass Fans, nach einem Scheiss Spiel so richtig sauer sind und das die Spieler auch spüren lassen. Aber was derzeit im Stadion z.T. abgeht, ist scheisse. Da wird schon bei Beginn der 2. HZ bei jedem Fehlpass gepfiffen. Das geht mir total auf den Geist.
     
    Heinerich gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , ich kann Deine Sichtweise 100% nachvollziehen und eigentlich sollte es so nicht sein.
    Du kannst jedoch nicht negieren, dass in dieser Saison lahmarschiger Fußball angeboten wird und es Halbzeiten gab, wo man am Einschlafen war oder augenkrank werden konnte.
    Wenn das dann monatelang so geht, ist es bei allem und vollem Verständnis wiederum nicht unnormal, dass sich Unmut AUFBAUT, der sich dann so bemerkbar macht.
    Es ist das Ergebnis dessen, was seitens derer, die man anfeuern sollte, monatelang eben nahezunicht angeboten wurde.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gerade wenn es gegen Top Mannschaften, wie, aktuell, Stuttgart geht, ist der 12. Mann - heißt, der Heim-Support gefragt. Verfrühte Pfiffe und vorzeitiges Verlassen des Stadions verbieten sich von selbst - zumal man davon ausgehen kann, dass Stuttgart mit starkem, eigenen Support anreisen wird. Schlechter Fussball hin oder her - Pfeifkonzerte ( wenn überhaupt ) sollten NACH dem Spiel stattfinden. Ich hoffe, dass unsere Jungs heute keinen Anlass zu Pfiffen geben werden.
     
  13. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:
     
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Nö! Jeder, insbesondere Fan, ist Herr seines Handelns. Wir sind doch keine Marionetten!!!
    Schmipfen und kritisieren, selbst ungerechtes, find ich in Ordnung!
    Nur wo und wann?
    Wenn wir, zu Recht, wie ich meine, meckern; mit und ohne Begründung aber einem Mindestmaß an Respekt und "Anstand", dann nicht (im Tempel) oder aber "am Ende" eines Spieles!!!!!
    Wie oft wird über die "Mentalität" und/oder die psychische Verfasstheit, UNSERE MANNSCHFT gesprochen oder geschrieben? Und über die Motivation(s-Aufgaben, des Trainers)? Glaubt irgendjemand wirklich, dass "ausfeiffen" motivationsaufbauend/-stützend sein könnte? Selbst in einer "Haushalts-Psychologie" nimmt das doch hoffentlich niemand an! Nach meiner beruflichen Erfahrung kommt da die einfachste pawlowsche Erkenntnis zum Tragen: unerwünschtes Verhalten ignorieren und erwünschtes belohnen.
    Egal ob UNSERE JUNGS "Scheiße" machen: anfeuern! Egal ob UNSERE JUNGS fEHLER machen: anfeuern!
    Und dann, am Ende: zur Süd "bitten" und eventuell "die Meinung geigen" und dann, ganz am Ende: anfeuern!
    Würden wir nicht genau so, mir dem eigenen familiären Nachwuchs umgehen?

    Und nein, das hier war nicht themenfremd! Ich finde, gerade heute, gegen eine Mannschaft, die massiv gut auftritt und daher anlog entsprechend Selbstvertrauen angesammelt hat, sind die "richtigen" Fans gefragt, das auch zu leben!
    Ich bin nich beklobbt undglaub, dass meine vorbereiteten Live-Texte, im Speiltagsthema, jemals irgendwer außerhalb des Forums wahrnimmt. Und ich machet trotzdem, so als wennich nich "nur" auffe virtuelle Süd wär....

    Heut Abend 3 Punkte! (dat Wichtichste!). Und, MEIN BVB, noch gern n Zuckerstüksken: tollet abba wenichtens kein scheiß Spiel!!!

    :gesang:
     
    Vorstopper und Salecha gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , ich sehe und hoffe das absolut genau so, wie Du.
    Mir ging es nur darum, hervorzuheben, dass es eben eine Wechselwirkung zwischen den Leistungen des Teams und den Fans gibt, sich früher oder später aus deren Sicht Frust ANSTAUT.
    Die Frage ist, wann das "Später" dann beginnt.
    Und so gesehen, ist das "Später" schon länger erreicht.
    Und, um es aus meiner Sicht klarzustellen.
    MIR geht es nicht einmal so sehr um die Platzierung, sondern die Art der Auftritte.
    Wenn ordentlich (mit Tempo, Einsatz, Kampfgeist, Willen und ein existierendes System) gespielt wird und nur Platz 6 rauskommen würde, wäre das für mich zwar nicht schön, aber zu akzeptieren.
    Dann waren andere eben besser.
    Wobei wir mit guten Leistungen, selbst mit dem aktuellen Kader, wohl immer unter die ersten Vier kommen würden bzw. könnten.

    Doch weg von der grauen Theorie.
    Heute sollte bis zum Umfallen gerannt und mit Tempo sowie Einsatz versucht werden, das Spiel zu gewinnen.
    Allerdings hege ich schon etwas Bedenken, denn die haben einige wichtige Ausfälle und wir neigen bei solchen Konstellationen ja oft zum Gegenteil.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Später ist für mich zumindest nicht, während eines Spiels solange noch etwas möglich ist ein Spiel zu drehen.
    Ja das sind alles Profis, aber eben auch Menschen. Da geht doch was in einem vor, wenn man im Unterbewusstsein weiß, wenn ich den Ball verdaddel, dann werde ich wieder ausgepfiffen und dann eventuell noch von irgendwelchen "Event-Fans".
     
    Vorstopper und Heinerich gefällt das.
  17. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Z.Zt. läuft, auf :tv_sender_sky: Sport News, "Matchplan UNSER BVB : VfB Stuttgart"
    Patrick Helmes und Thomas Reis sind die "Matchplan"-Trainer.
    Ich finde die Sendung nicht uninteressant!
     
    Vorstopper gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kobel scheint fit zu sein weil lotka wieder bei der u23 spielt
     
  19. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das Kobel wohl spielen kann, hat Edin auch in der Pressekonferenz mitgeteilt!
    Bin aber wg. "weil lotka wieder bei der u23 spielt" .......
    Ahhhhhh, ja! Wenn Kobel nicht fit wäre, würde Marcel (Lotka) nicht gespielt haben, um bei den "Großen" auf der Bank zu sitzen! :ja:
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha , und genau das ist für MICH der Punkt.
    Mit Deiner Argumentation votierst Du dafür, dass die Spieler auch nur Menschen sind und wirbst um Verständnis.
    100% Zustimmung.
    Und nun jedoch mein großes ABER!
    Umgedreht sind die Fans eben auch nur Menschen.
    Menschen, die sehr, sehr unterschiedliche Toleranzgrenzen haben.
    Warum also, sollen die mit Deiner Begründung nicht ebenso Verständnis dafür bekommen, wenn einige eben, zumal nach zig grottigen Auftritten, eher die Geduld verlieren, als andere?
    Ich finde dieses Pfeifen hat den Ursprung in den schlechten Leistungen der "anderen Seite".
    Um es aber klar hervorzuheben.
    Wenn das Team mal in diesem oder jenem Spiel nicht gut spielt, bin ich absolut gegen Pfeifen.
    Wenn jedoch quasi 80% der Saison, teils sogar bei gewonnenen Spielen, schlecht gespielt wird, dann gestehe ich jedem Fan zu, der das in den jeweiligen Situationen mit Unmut quittiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen