28. Spieltag Samstag, 06.04.2024, 18:30 Uhr - UNSER BVB : VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 4. April 2024.

?

Wir feiern nen Sieg oder wat?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. April 2024
  1. Klar doch!

    100,0%
  2. Abba nur halb .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Feiertach im Eimer!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    SCHEISSE ! Ich hatte mir auch erhofft, dass wir den Rückenwind aus dem Bayern Spiel mitnehmen. Dass es trotzdem schwer wird, war mir klar. So sehr wir auch wollen ... wir haben die Qualität einfach nicht. Besonders offensiv. Dass wir keinen funktionierenden MS haben, zieht sich schon durch die gesamte Saison ( schöne Grüße an Sebastian Kehl und Edin Terzic ).

    Ich will jetzt gar nicht auf einzelnen Spielern rumreiten oder Terzic in die Hölle wünschen. Man hat den Unterschied zwischen Stuttgart ( ich mag die nicht, aber trotzdem respektiere ich Qualität ) und dem BVB heute deutlich gesehen. Die sind ganz einfach eine Nummer besser, als wir. Das hat sich in der HR zwei mal bewiesen und jetzt auch wieder. Das trifft auch auf Leverkusen zu und die Batzen kann man derzeit nicht werten, da sie mit inneren Problemen zu kämpfen haben, die uns u.A. ermöglicht haben in München. 0 : 2. zu siegen. Bei aller positiver Kritik darf man annehmen, dass uns so ein Sieg gegen " gesunde " Bayern wohl eher nicht gelungen wäre.

    Spätestens seit heute sollte jedem klar sein, dass, wenn wir qualitativ etwas verbessern wollen. Kehl und Terzic gehen müssen und sich intern einiges tun muss. Darüber diskutieren wir schon die ganze Saison. Die numerischen Erfolge der RR täuschen über magere Fussballkost nicht hinweg. Lediglich die CL sticht heraus. Reicht unsere Mittelmaß Qualität tatsächlich um in der Königsklasse weiterzukommen ? Oder wachsen unsere Jungs in der CL über sich hinaus ? Abwarten - eine plausible Antwort habe ich ( wie so oft in den letzten zwei Jahren ) nicht.

    Was Platz 4 angeht, muss man halt weiter kämpfen. Das heute, war sicher ein Schlüsselspiel und die Niederlage wirft uns arg zurück. Aber was solls. Jetzt kann man es nicht mehr ändern und muss halt alles geben. Nach dem Bayern Sieg hat Watzke wieder einen rausgehauen und das Saisonziel Platz 3 ausgegeben. Jetzt kann man nur sagen " Setzen ! 6 ".
     
    Hope, leipzig09, Steinfurter und 2 anderen gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wir haben heute gut gespielt uentschieden wäre gerecht gewesen .ein fehler hat heute entschieden . stuttgart war nacher auch unfaier sich immer auf dem platz setzten zb . Mann sollte nicht vergessen jude hat letztes jahr super gespielt so einer fehlt uns in der aktuellen lage. Malen heute ausgefallen . Terzic muss immer umstellen. stuttgart hat glück das die mit guirasy der schon weg sollte und undav 2 top stürmer haben und das die jungen spieler eingeschlagen haben nübel ist auch in top form . abwarten wenn die 3 fach belastung und spieler weg sind obs dann noch klappt . füllkrug wurde geholt weil haller ausgefallen ist .
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Was mich so ankotzt ist, wenn die schon Mal im letzten Drittel sind, ständig nach hinten den Ball spielen, sogar bis zu Torwart, um sich mühsam wieder in Richtung letztes Drittel vorzugkämpfen. Mittelmaß halt. Super Einkaufe der Vergangenheit zahlen sich aus. :sauer:
     
    Hope und Alexaceman gefällt das.
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich würde uns ein ordentliches Spiel bescheinigen,am Ende war,mMn, der Ausfall von Malen und das nicht vorhanden sein unserers MS ausschlaggebend.
    Schlotti macht den Mario Gomez,sieht natürlich saublöd aus,das wird ihn selbst noch lange wurmen.
    Weshalb Füllkrug immer wieder in der Startelf steht und erst kurz vor Ende ausgewechselt wird weiss nur der Trainer.
    Spätestens nach der Pause hätte ich bei dem Spiel mal Moukoko gebracht,der kann eher mitspielen als Füllkrug.
     
    Hope gefällt das.
  5. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    So ein Umbruch dauert halt, Spieler müssen sich noch einspielen :ironie aus:

    Wenn wir schon mit billigen ausreden kommen
    Stuttgart war letzte Saison Relegation stand vor dem Abstieg, wir am vorletzten Spieltag waren erster? Welcher Verein hat sich unterentwickelt :?

    Für die auf- und Einstellung ist ET verantwortlich, genauso für die Taktik! Füllkrug und Favre Taktik bringt nix
    Wer hats erfunden :? :schreien:
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das ist erforderlich, weil Füllkrug die Geschwindigkeit einer Weinbergschnecke auf den Platz legt. Rennen kenn ich nicht, ich kann nur wandern.
     
    Paul009 gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe, dass jeder mit seinem Frust unterschiedlich umgeht und für jeden ist irgendetwas oder irgendwer schuldig

    Abber diese Saison ist zu lange um sich einzelne Spieler raus zu picken und drauf zu hauen, denn der Ersatz Spieler bekam auch sein Fett weg

    Fisch stinkt in Kopf, den Gestank bekommst ned mit Parfüm wech :prost: Eine ordentliche Wäsche wäre notwendig
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was heisst auf einzelne Spieler drauf hauen,wir reden über das Spiel gestern und da hätten wir einen MS,der den Namen auch verdient,gut gebrauchen können.
    Das Füllkrug kein Unterschiedsspieler ist ist das eine,das er das aber immer wieder und lange zeigen darf ist das andere.
    Was sieht Edin in Füllkrug was er in Haller und Moukoko nicht sieht.:?.
    Technich ist ein Haller doch nicht schlechter als ein Füllkrug,im Gegenteil,und zum mitspielen ist,mMn,Moukoko auch besser geeignet.
    Ich habe noch eine Szene im Kopf als Füllkrug relativ unbedrängt im Strafraum zum Kopfball kommt und das Ding 5 oder 6 Meter vorbei zieht. :kopfwand:
     
  9. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Keine Bewegung, Standfußball hat man gestern wieder oft gesehen. Hummels wußte nicht, wenn er anspielen sollte. Zu viele Ballverluste im Vorwärtsgang, geben dem Gegner immer wieder die Möglichkeiten. Vor allem werden sie die Mittelmaßspieler nicht so schnell wieder los.
     
    Hope gefällt das.
  10. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Bitte hier ausschließlich beim Spieltag gestern bleiben!
    Darüber hinausgehende und "generellere" Beiträge, bitte hier schreiben.
    Es ist einfach etwas nervend, wenn man den ganzen Tag, im Abstand von Minuten bis Stunden, was verschieben "muss":roll::ja:


    Forenteam
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gestern habe ich irgendwo gelesen, da schrieb einer zum Spiel: Mit einer Achse Can, Sabitzer, Brandt und Füllkrug kommt man nicht unter die ersten Vier, da ist zu wenig Esprit, da wird zu langsam gespielt, da ist kein Spielwitz vorhanden und es werden auch zu viele Bälle schlecht verarbeitet etc.
    Auch wenn da mal mit Reus oder Nmecha gespielt wird, es bleibt gleich.
     
    Paul009 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gestern offenbarten sich unsere Mängel - wieder einmal und zum zigsten Mal - sehr deutlich.
    Kein ideenreiches Mittelfeldspiel.
    Defensiv war Can - wieder einmal - mehr schlecht als recht.
    Offensiv Brandt nahe am Totalausfall und Sabitzer kaum besser.
    Blieben die drei da vorn.
    Adeyemi jammert zwar über einen nicht gegebenen Elfer, aber es ist ihm zu empfehlen, sich mal 3 Monate in die PL ausleihen zu lassen.
    Da käme er aus dem Mimimi gar nicht raus.
    Blieben Sancho und Füllkrug.
    Sancho hatte keinen guten Tag ... schade.
    Was Füllkrug abliefert, würde vielleicht in einem Landesliga-Team reichen.
    Schon seine Verpflichtung spottet jeder Beschreibung.
    Ihn bei dieser/n Leistung/en ständig bis zu 80. Minute spielen zu lassen, zeigt Terzic's Unvermögen.

    Ich bin nicht der Meinung vieler hier.
    Ja, es war nicht unser schlechtestes Spiel, aber es hat ganz einfach nicht gereicht.
    Letztlich ein Remis nicht.
    Wir waren nicht gut genug.
    Und wer letztlich Schlotterbeck Vorwürfe macht, der sollte mal in sich gegen und nachenken, was die anderen, vor allem Adeyemi mit seiner Großchance vollbracht haben.
    Für mich war Schlotterbeck trotzdem unser bester Mann.
    Nochmals: Der Oberblindeste Füllkrug!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2024
    Paul009 gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ob er jetzt unser bester war weiss ich nicht aber insgesamt habe ich Schlotti als ziemlich gut gesehen,kein Vorwurf bis auf dieses eine Ding,sieht halt brutal doof aus.
     
  14. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Den Schuldigen in Füllkrug zu suchen ist auch nicht der richtige Weg.
    Er ist kein Top-Stürme rund ist etwas hoch gespült worden durch eine tolle
    Saison in Bremen.
    Aber natürlich ist das schon eine Erklärung mit, warum wir dort stehen, wo wir gerade stehen.
    Eine andere Erklärung finde ich in einer desaströsen Einkaufspolitik.
    Man war an Alvarez und an Kudus dran, man holt aber Sabitzer und Nmecha !!
    Moukoko gibt man einen fürstlichen 5-Jahresvertrag und sieht in ihm den nächsten " Mssi" !!
    Gut möglich, dass man deswegen Mislintat zurückgeholt hat, um das Potential eines neuen Spielers
    besser beurteilen zu können.
    Kehl und Terzic sind weit davon entfernt.
    Sollte man die CL-Quali letztlich verpassen, werden ja Einnahmen fehlen.
    Interessant ist dann, wie man sich für die kommende Saison aufstellt, um wieder vorne anzugreifen ??
    Eigentlich muss man die Truppe ja noch verstärken, aber wie soll das finanziell umgesetzt werden ?
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Man braucht Schotterbeck keinen Vorwurf machen. Den muss er einfach machen und gut ist. Das hat nichts mit Vorwürfen zu tun.

    Can hat mir gestern sehr gut gefallen, der hat gekämpft, geackert und viel richtig gemacht.

    Reus, Brandt, Haller,, Nmecha, Moukoko, Füllkrug und co haben in einem Bundesliga Team NICHTS zu suchen.
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Brandt ist nach seine schwere Grippe nicht mehr der alte.haller braucht Zeit
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der ist seit seiner Vertragsverlängerung einfach nur richtig scheiße. Den würd ich nicht Mal bei unserer 2. Aufstellen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    deswegen, es macht keinen Sinn einzelne raus zu picken, jeder hat da seine pappenheimer

    Zuerst brauchst du mal einen Trainer, der es schafft EINEN oder mehrere aufeinander abgestimmte Spielstyle einzutrainieren. In fast keinem Spiel siehst du das diese Spieler abgestimmt spielen UND sie spielen schon so lange zusammen.
    Auch gestern als Sie zumindest kämpften, flogen die Bälle ZU OFT ins Niemandsland, abgestimmte Laufwege? Brandt kann noch 10000000 Ecken Schlagen, es ändert sich nix.

    Da spielt Füllkrüg und es kommen keine Flanken, wird ausgewechselt und Moukouko bekommt die Flanken super, daher wir drehen den Brei rum und das schon die ganze Saison, die Stuttgarter haben wieder mal davon profitiert, wie soviele andere Mannschaften UND genau diesselben Spieler haben es schon bewiesen, dass sie es besser können, Mittelmaß aber dieses Mittelmaß ruft hin und wieder geilen Fußball ab

    Egal Allen einen Schönen Sonntag, zu oft, kam der Nackenschlag, haben uns doch daran gewöhnt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen