1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

6. Spieltag Samstag, 10. September 2022, 15:30 Uhr - BrauseDosen - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 8. September 2022.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :antirblogo: Leipzig : ( : ) UNSER BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 10. September 2022, 15:30 Uhr
    Spielort: Leipzig
    Stadion: Brause Arena
    Zuschauerkapazität: 42.959
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: SKY
     
  2. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich sind die PK's von Terzic richtig gut.
    Sachlich fundamentierte und klare Aussagen und in Ruhe souverän vorgetragen.
    Natürlich nicht mit den showmäßigen Flair, wie es bei Klopp als "Nebenprodukt" der Fall war.
    Aber für mich ebenso überzeugend, weit weg von diesem Stotterfritzen und sich dumm stellenden LF.
    Auch Rose, Stöger und Bosz waren da große Leuchten.

    Terzic wirkt auf mich rundherum souverän.
    Hoffentlich kommen dadurch wieder die Erfolge.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Der Trainerwechsel bei den Dosen kommt zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Tendenziell gebe ich dir Recht, denn neue Besen kehren gut, aber Leipzig scheint in einer richtigen Krise zu stecken. Ro$€ ist jetzt auch nicht DER Motivator. Es bleibt abzuwarten.
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    und in 3 tagen kann rose nicht alles umändern und terzic kennt ja rose sehr gut
     
    Kevlina gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    aber war es nicht schon öfters so, dass ein Trainerwechsel bei einer Mannschaft irgendwelche Energien freigesetzt hat, die man im Vorfeld nicht für möglich gehalten hat.
    Hoffe ja jetzt mal nicht, dass Rose treu dem Brausewerbespruch, den Spielern Flügel verleiht.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vollkommen richtig @Salecha das hat ja viele Gründe, zum einen muss sich erstmal wieder jeder neu zeigen/beweisen. Dann kommt man durch so einen Wechsel auch aus dem Trott und und das darf man nicht unterschätzen weckt so ein Wechsel ja auch immer Hoffnung auf Besserug.
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    und die spieler wolle sich ja den neuen trainer zeigen das sie in der startelf gehören
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das darf doch nicht wahr sein, jetzt fallen Malen und Adeyemi immer noch aus. Ob beide wohl in der Hinrunde noch auflaufen.
    Malen halte ich nach Nelson Valdez, Immobile für einen unserer größten Stürmer-Fehleinkäufe. Wenn man nur auf die Ablösesumme schaut, für den größten. Erstmal spielt er meistens scheiße und dann ist er auch noch häufig verletzt.
    Normalerweise haben die Holländer doch super Fußballer, aber den hätte man nicht holen müssen und dann noch für so viel Asche.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @garfy theoretisch stimme ich dir zu, praktisch wird alles immer teurer ergo auch Fußballer
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ein weiterer aus Zorc's zuletzt nachlassender Transferarbeit.
    Was hätten wir bei wirklichem Hinschauen alleine für Schulz und Malen an sehr guten Spielern verpflichten können?

    Ich schreibe mal etwas ketzerisch, dass ich befürchte, dass Adeyemi auch nicht DER Transfer wird, den viele erwarten.
    Sagen mir meine Beobachtungen.
    Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

    Warum Adeyemi so lange fehlt, erschließt sich mir nicht.
    Es hieß, dass er eine Fußprellung aus dem Pillenspiel erlitten hat und relativ schnell, so nach ein, zwei Spielen, wieder einsatzfähig sei.
    Jetzt haben wir den sechsten Spieltag und er ist immer noch nicht dabei.
    Ein genaues Statement, eine genaue Diagnose wird nicht bekanntgegeben.
    Obwohl diese durchaus interessant wäre.
    Terzic sagt nur, dass er noch nicht so weit sei.
    Was immer das auch zu bedeuten hat.

    Aus meiner langen Erfahrung heraus, habe ich es bei einem Spieler und es bei mir selbst nie erlebt, dass eine Prellung derartig lange gedauert hat.
    Klar, es steht Profi- gegen Amateursport und ersteres mit höheren Belastungen, andererseits aber auch mit hervorragenden medizinischen Behandlungsmöglichkeiten.
    Für mich ist die Geschichte von Adeyemi schon irgendwie seltsam.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man sieht ja jetzt auch an Ozcan, dass man auch für weniger Geld sehr gute Spieler bekommen kann, auch in der heutigen Zeit.
    Wenn es bei uns ganz dumm gelaufen wäre, hätten wir jetzt Werner an der Backe. Den wollte Rose wohl unbedingt haben. Das wäre das nächste Millionengrab gewesen.
    Ich hoffe, dass Terzic und Kehl in Zukunft ganz genau hinschauen.
    @leipzig09 Ja, ich bin bei Adeyemi auch sehr skeptisch.

    Das wird heute ein ganz schön heißer Tanz in Leipzig, die werden nach den peinlichen Auftritten zuletzt alles dransetzten, uns zu schlagen.
    Wegen unserer Offensivabteilung bleibe ich weiterhin skeptisch obwohl Reus und Brandt aufsteigende Form zeigen, aber ich sehe da nichts von internationaler Klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2022
  14. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich habe heute auch kein gutes Gefühl. Hatte auch gehofft, dass Malen oder Adeyemi zurückkommen. Von der Bank kommt auch nicht mehr viel. Wir müssen heute über den Kampf zum Spiel kommen. Wenn wir das konsequent beherzigen könnte es vielleicht doch klappen! Ich würde den Paris Brunner mal auf die Bank setzen. Er ist zwar erst 16 Jahre alt aber ein riesiges Talent. Er hat in vier Spielen 14 Tore geschossen. Auch wenn er erst in der U17 spielt und noch sehr jung ist. Es gibt aber Spieler die haben das sogenannte etwas und können nahtlos in der Bundesliga spielen. Ricken lässt grüßen. War der nich auch erst 16?
    Moukoko hat mich mehr als enttäuscht. Für mich ist er nicht Teamfähig. Bestes Beispiel als er in viel schlechterer Position den Brandt den Ball weggenommen hat und kläglich vorm Tor versagt hat! Sorry, solche Spieler mag ich nicht. Gegenteil Reyna, vor dem Torwart schön quer gespielt! Guerreiro musste nur noch den Fuß hinhalten. Das sind für mich große Spieler!
     
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Bin auch nicht gerade in großer Vorfreude aufs Spiel. Das die ihren Trainer ausgerechnet vorm Spiel gegen uns feuern müssen - und dann auch noch Rose. Der kennt unsere Mannschaft aus dem FF. Trotzdem glaube ich das Edin ihn überraschen kann, Nkunku von 3 Mann bewachen lassen, dann wird das was.
     
  16. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Da ich unter Rose kein Spiel von uns gesehen habe, was mich vom Hocker gehauen hätte, bin ich da ziemlich entspannt.

    Warum sollten die Dosenspieler gerade unter dem zu Höchstleistungen auflaufen?

    Bei unseren Jungs merkt man allerdings schon eine echte Leistungssteigerung in den letzten 3 Wochen.
     
    Kevlina gefällt das.
  17. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht rede ich mir das aber auch nur schön.... :?:daumendruek:
     
    Kevlina gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich vermute, dass die uns das Spiel machen lassen, so dass wir hoch stehen und versuchen uns dann mit den schnellen Nkunku und Werner auszukontern. Habe es irgendwie im Gefühl, dass Werner ausgerechnet gegen uns ein gutes Spiel macht. Ich hoffe, dass ich mich irre.
    Mit einem Haaland und Sancho vorne drin würde ich immer auf Sieg tippen, aber ob sich unsere Protagonisten vorne durchsetzen können.
    Wäre natürlich schön, wenn der Blender Rose sofort im ersten Spiel eins auf die Mütze bekommen würde.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Geht heute netradii
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    so dann mal schauen, ob der BVB die roten Bullen aus deren eigenem Stadion schießen kann.
     
    Kevlina und Frau1909 gefällt das.

Diese Seite empfehlen