1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

7. Spieltag Samstag, 17. September 2022, 15:30 Uhr - UNSER BVB - Schlacke 03+1

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 15. September 2022.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :bvblogo: UNSER BVB : ( : ) :schlacke: FC Schlacke

    [​IMG]

    Anstoß: 17. September 2022, 15:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: SKY
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wir wollen den Derbysieg, wir wollen den Derbysieg, wir wollen, wir wollen den Derbysieg!

    Wenn wir da anknüpfen wo wir in Manchester aufgehört haben, dann ist der Derbysieg reine Formsache.
     
    Hope, Heinerich, Frau1909 und 4 anderen gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder aber es passiert, unserer DNA entsprechend, Leipzig II.
    ICH schließe so eine Scheiße inzwischen nicht mehr aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2022
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Möglich ist das @leipzig09 nicht Mal unwahrscheinlich. Entspricht aber nicht meiner Mentalität.

    Heimspiel, Samstag, 15:30 Uhr, DÖRBY! Was will man mehr?
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meiner auch nicht.
    Leider aber oft von denen, über die wir hier und diese Thema schon seit Jahren ausgiebig diskutieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2022
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Vielleicht bei einem Allerweltsspiel,ich glaube das der Mannschaft schon bewusst ist das bei DEM Spiel "verlieren verboten" ist.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse ich hoffe dass Edin das transportieren kann. Für die Spieler ist es sehr wahrscheinlich ein normales Bundesliga Spiel. Da liegt es an Typen wie Edin, Reus, Hummels und Co zu transportieren und was es geht.

    Wir Fans auf der Tribüne werden ALLES dafür geben, dass der Funke überspringt.

    Ich kann die "Zwrckpessimisten" allerdings gut verstehen. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren viel Kredit verzockt. Ich bleibe allerdings positiv, gerade nach dem Auftritt in Manchester. Nachtragend sein und Bremen und Leipzig anzuführen ist ohne jeden Zweifel möglich, aber bringt mir persönlich nichts.

    Es ist DÖRBY und da gehe ich mit breiter Brust rein.
     
    Heinerich und Frau1909 gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    hat nicht Schlotterbeck auch schon gegen die Blauen gestichelt. Der hat es vielleicht auch schon verstanden, was dieses Spiel für eine Bedeutung hat.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Zumal :schlacke: jetzt wirklich keine Mannschaft hat vor der man vor Ehrfurcht erstarren muss,aber Derby ist immer was anderes.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Frage ist ja auch immer "wirklich verstanden" oder plump ins Mikrofon (nach-) geplapert. Was die Jungs sagen ist mir tatsächlich vollkommen egal. "Entscheidend is auf'n Platz"
     
    Frau1909 gefällt das.
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß ja nicht wie es ist wenn man nicht Teil dieser Region ist, aber seit Abpfiff in Manchester bin ich voll fokussiert und GEIL auf das Derby. Ich fände das richtig geil wenn das auch auf unsere Jungs zutreffen würde. Natürlich bin ich nicht so naiv, zu glauben dass es wirklich so ist.

    Mich würde eher interessieren, wie ist es bei euch?
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    früh anreisen morgen museumnacht und messe in der westfallenhalle

    ich hoffe das morgen alles friedlich bleibt das wäre wichtig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2022
  14. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    !!! Abba genau so un nich anders !!!

    Wir wolln den Derbysieg,

    wir wolln den Derbysieg,

    wir wolln, wir wolln den Derbysieg!

    :für den BVB::fahne::für den BVB:

    :gesang:

    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heute woll'n wir siegen
    Wir gehen mächtig ran
    Borussia spielt heute ganz groß
    Bis zum letzten Mann
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Stürmen wollen wir das Tor
    Ja, das ist unsere Pflicht
    Wir geben heut das Tempo an
    Der Gegner stört uns nicht
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Ist das Spiel gewonnen
    Dann kann man es versteh'n
    Der BVB, der BVB wird niemals untergeh'n
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB

    :für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::schildbvb::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB:

    Wir wolln den Derbysieg,

    wir wolln den Derbysieg,

    wir wolln den Derby, DERBYSIEG!
     
  15. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    Anders! Zwar ähnlich abba doch bisken (oder mehr) anders.
    Ich war heute an einer Dönninghaus-Pommesbude, mitn großen Parkplatz dabei und wat muss ich sehn?????
    Auto, mit WAT - Kennzeichen und komischen Blau, mit ne andere Farbe, Aufkleber hinten drauf.
    Ich hab unser Auto direkt umgeparkt, direkt daneben .....
    Und dann schön annet Auto gelehnt ne lecker

    Currywurst

    gegessen ....
    Erfreut warn die nich, ham abba nix gesacht .... :mrgreen:
    Currywurst hat, trotz der Nähe "zu denen", abba trotzdem geschmeckt.
     
    Nera gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke es hängt sicher - als nicht im Pott lebend - auch davon ab, was man sonst noch so ein Bezug zu Dortmund hat. Ich bin ja in Dortmund geboren und habe noch etwas Verwandtschaft dort, wo es auch blau- weiße gibt. Da wurde dann schon gedrosselt. Inzwischen ist mein Kontakt geringer geworden und dadurch fällt das extreme Kribbeln auch weg. Bis vor 2 Jahren hatte meine Tochter eine Mitspielerin, deren Vater Schalke - Fan ist. Da gab es schon den ein oder anderen Spruch gegenseitig.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , ich kenne solche Derby's ja von früher bei uns in Leipzig.
    Lok gegen Chemie.
    Da gab es auch richtig Stress zwischen den Fangruppen, auch mit tätlichen Auseinandersetzungen.
    Im täglichen Leben, beim Sport, im Job, gab es bei Niederlagen des anderen, von den Kollegen, Freunden und Bekannten Häme und Frozzelein.
    Deshalb kann ich mich schon etwas in Euer Seelenleben hineinversetzen.

    Was Deine Frage betrifft, ist es bei mir so, dass ich mich natürlich freue, wenn die Blauen verlieren.
    Wenn die allerdings gegen die roten Ratten spielen, wünsche ich denen einen Sieg.
    Denn nichts ist mir mehr wert, als die Bazen verlieren zu sehen.
    Ansonsten ist mir S03+1 ziemlich egal, solange sie in der Tabelle nicht vor uns stehen oder gegen uns gewinnen.
    Dieses Empfinden ist sicher eines, das der Entfernung geschuldet, ein regionales "Feindbild" mithin nicht vorhanden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2022
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich bin schon länger, quasi seit dem Aufstieg der Blauen, im Derby Fieber. Bin morgen beim Derbymarsch dabei und hoffe auf ein geiles Spiel ( bei dem logischerweise nur der BVB gewinnen darf ).
    :für uns::für uns::sauer::sauer::sauer: > Wir wollen keine blau/weissen Parasiten, schwarz/gelb ist der Ruhrpott - raus mit diesem Pack !!! :sauer::sauer::sauer::für uns::für uns::trommelt:
     
    Heinerich gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich wünsche mir den Derby-Sieg, die 3 Punkte müssen im Tempel bleiben.
    Aber unterschätzen darf man die Schlümpfe trotzdem nicht.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

Diese Seite empfehlen