1. Spieltag Samstags 19.08.23, 18:30 Uhr - UNSER BVB : Effzeh Kölle

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2023.

?

1. Feiertach und wieviel Punkte?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. August 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    100,0%
  2. Nur 1 Punkt für uns .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nullnummer!!?

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :BVB Logo: UNSER BVB : ( : ) 1. FC Köln :Hennes:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstags 19.08.23, 18:30 Uhr - UNSER BVB : Effzeh Kölle
    Spielort: Dortmund
    Stadion:
    Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: Deniz Aytekin
    Video-Assistent: Johann Pfeifer
    TV / Stream: SKY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2023
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nachdem ich die Kölner im Pokal gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass wir die 3 Punkte in Dortmund behalten werden.
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich gehe auch mal stark von einem Sieg aus. Aber das dachte man am letzten Spieltag gegen Mainz auch, nachdem die zuvor zu Hause gegen Stuttgart 1:4, in Frankfurt 0:3, zu Hause 2:3 gegen Schalke, in Wolfsburg 0:3 4 Spiele hintereinander verloren hatten.
     
    Alex22 und Saar-Borusse gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
    Das macht das Ergbnis und den verkackten Titel ja noch schlimmer.
    Aber: typisch BVB
    Wie oft haben wir schon gedacht, dass es alle begriffen haben, was zu tun ist, um Erfolg zu haben?
    Gefühlt 100x !!!
    Wie oft wurden wir enttäuscht?
    Gefühlt 200x !!!

    Ach ja, ich hoffe (glauben tue ich nicht mehr), dass es zum Sieg langt.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn es ein Schlüsselerlebniss gibt dann sollte das der letzte Spieltag gewesen sein,wer dann beim BVB immer noch nicht verstanden hat das die Saison tatsächlich am ersten Spieltag anfängt wird es nie mehr verstehen.
    Deshalb gewinnen wir gegen Köln...............oder vielleicht auch nicht,mal sehen was unsere Wundertüte zu bieten hat.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir hatten schon viele Schlüsselerlebnisse, wo wir alle dachten, dass jeder Spieler den Urknall gehört hat.
    Wir dachten schon so oft falsch, dass ich mir auch nach diesem verkackten Erlebnis nicht vorstellen kann, dass sich diesbezüglich etwas ändert.

    Es sei denn, neben Sabitzer ist auch Nmecha einer, der nicht wie der "Vogel Strauß" ist, sondern, wenn es in der Saison oder Spiel mal nicht so läuft, die Ärmel hochkrempelt und sich ergebnisunabhängig gegen alles stemmt, was als Hindernis für den Erfolg steht.

    Eine ganz, ganz kleine Hoffnung habe ich doch, weil der Teil Spieler im Kader, der das Gewinner-Gen in sich trägt, mehr geworden sind und Reus, hoffentlich nur noch als Wechselspieler im Kader steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2023
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Genau das dachte ich mir auch.

    Und ich werd mir wie beim Pokalspiel und den Tests auch nur Highlights ansehen, die Laune auf den BVB will bei mir einfach nicht steigen. Ich komme einfach immer noch nicht mit dem Mainzspiel klar, so ne Chance kommt das nächste Jahrzehnt nicht mehr.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Von was Du, ich und viele andere schon ausgegangen sind und es soooooo oft dann entgegen der Papierform, Formkurve der Mannschaften, Werthaltigkeiten der Teams und Einzeldpieler, etc. gekommen ist.:schreien:
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja das stimmt, das Mainz-Spiel habe ich auch noch nicht verdaut und so geht es auch vielen in meinem Umfeld. Aber ich habe schon einen Abstieg des BVB miterlebt, da wirft mich so eine verpasste Meisterschaft nicht um.
    Ich schaue mir weiterhin die Spiele unseres BVB an, da gibt es für mich überhaupt kein Vertun.
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das Mainz Spiel war ein Trauma ersten Grades, wegen sowas legen sich Leute auf die Couch, klar dass das beim Normalo Fan noch nicht verdaut ist.
    Das Spiel hat mir sowas von den Stecker gezogen......aber was will man machen,........Lebbe geht weider...........
    Wenn es heute los geht sind wir wieder am Start,was sonst....
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich denke dass man sowas wie das Mainz-Spiel nicht "vergessen" kann und sollte. Allerdings gilt aufstehen, Mund abwischen und weiter machen. Neue Saison neue Chance. Für mich gilt da die "New Life"-Regel.

    Naja kann ja jeder Handhaben wie er will, bis gestern habe ich auch noch gesagt "So richtig freue ich mich nicht auf Stadion", aber als ich heute morgen um 6 aus der Disse gestolpert bin hatte ich einfach mega Bock und ich freue mich gleich die Jungs nach vorne zu peitschen
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, gleich :totlach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2023
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja so nen Spieltach fängt für mich ja nicht mit dem Anpfiff an
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn es denn so ist, dann ist es so.
    Es wundert mich bis zu dem Zeitpunkt nichts mehr, bis die, die beim Anpfiff auf dem Platz sind, letztlich einsetzbar sind.
     
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht auch was in der Familie von Sabitzer passiert,scheint auf jedenfall nicht dabei zu sein.
    Nmecha,Adeyemi und Bynoe Gittens sind aber wieder fit.
     
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Heute muss ein Sieg her :fahne:
     
    Vorstopper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen