SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Jap, anders kann ich mir die Platzierungen nicht erklären.

    Aktuell: 9
    2023: 5
    2022: 6
    2021: 10
    2020: 8
    2019: 13
    2018: 15
    2017: 7
    2016: 2. Liga
    2015: 17

    Wie würdest du das was hier im Forum, in der Fanszene, etc. seit Jahren geschieht denn Bezeichnen, wenn nicht als massive Kritik?
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , klar gibt es massive Kritik.
    Nur, ist die zu Unrecht.
    Begehrt der gemeine Fan etwa nur auf, weil wir es nicht schaffen, die übermächtigen Bayern zu schlagen, einzuholen oder gar zu überholen?
    Du kennst die Antwort ... bestimmt nicht ... so sind wir (die allermeisten) nicht gestrickt!

    Nein, es wird kritisiert, was es tatsächlich zu kritisieren gibt.
    - die Wohlfühloase BVB
    - das völlige Abrücken von jedwedem Leistungsprinzip
    - die Bevorteilung von Watzkes Lieblingsspieler
    - eine Transferarbeit bei der Spieler zu irren Ablösesummen und Gehältern verpflichtet wurden, bei denen das Floppen weit vorhersehbar war.
    Es wurden 100derte von Mio. regelrecht verbrannt.
    - völlig konzeptlose und überteuerte, nur dem nostalgischen Gedankengut Watzkes folgende, Rückholaktionen
    - einen Trainerverschleiß, von mittelmäßigen bzw. zur Vereinstruktur unpassenden Trainern
    - dass Nichtreagieren nach einer der mental und sportlich schlimmsten Niederlagen, mit noch nie gesehenen Tränen von tausenden im Stadion und sicher Mio. Fans vorm TV, als der quasi schon "sichere" Titel von Terzic vercoacht wurde.
    - das Festhalten am schlimmsten aller unfähigsten BVB-Trainer aller Zeiten und das Zusehen, dass dieser die Karre immer mehr an die Wand fährt.
    ..... ich könnte noch mehr Punkte anführen.

    Ich glaube jeder einzelne Punkt hat eine große Basis für scharfe Kritik.
    Mithin wäre/ist aus meiner Sicht Kritik an der massiven Fan-Kritik völlig unberechtigt.
    Zumal der schleichende sportliche Niedergang bis hin zur aktuellen Qualität, dieser massiven Kritik quasi meterdick bestätigt.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe nie gesagt, dass die Kritik und gerechtfertigt ist oder ähnliches.

    Es ging nur darum, dass es in Freiburg VIEL einfacher ist. Da ist es egal ob man ÜBER oder UNTER den Erwartungen spielt.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß schon, was Du meinst und ja, irgendwie hast Du ja recht.
    Meine Aussagen sollten auch keine Kritik an Deinen Ausführungen, sondern eine Art Ergänzung sein.

    Allerdings glaube ich, dass auch in Freiburg maximale sportlich Ziele ausgegeben werden.
    Nur geht man dort bzw. kann man da unbehelligter mit Erfolg oder Misserfolg umgehen.
    Das macht den Verein sicher bei vielen so symphatisch.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Von Freiburg erwartet niemand das sie in der CL spielen,aber die haben ihre Ausgaben und können es sich mit diesem wahrscheinlich nicht leisten immer gegen den Abstieg zu spielen.
    In Freiburg kann man bestimmt entspannt arbeiten aber wenig Leistung fürs Geld werden auch die dortigen Fans und Sponsoren nicht immer einfach so mitmachen.
    Dafür verdient man als Spieler und Trainer auch nicht das Geld was man in einem CL Club,Beispiel BVB,bezahlt.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse
    Vollkommen richtig. Aber da ist es eben auch absolut kein Problem 1-2 Jahre schwächer (im Bezug auf das Budget) zu spielen. Hier brennt ja dann direkt der Baum
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oft, zu oft WEIT ÜBERBEZAHLT !!!!
     

Diese Seite empfehlen