Situation und Entwicklung UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 12. Dezember 2020.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Easy 3 Punkte.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für ist es mit Platz 4 vorbei.
    Gut dass die Eintracht ebenso beschissen performt, sonst wären wir bald nur noch 6.
    Schönen Dank an Herrn Watzke.
    Für die Geschenke Kehl und Terzic.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich empfinde es als so gut, wie unmöglich, in dieser Hinsicht etwas vorauszusagen. Wir haben zwar ein gewisse Grundstärke, aber wenig Konsistenz. Weder habe ich mit einem Sieg gegen die Batzen gerechnet, noch mit einer Niederlage gegen Stuttgart. Ich habe auch das Gefühl, dass unsere Erfolgschancen jeweils von der Form der gegnerischen Mannschaft abhängen. Bedeutet, dass wir die Spiele oft nicht in der Hand haben und von den Schwächen / Fehler anderer ( z.B. gegen die Bayern ) profitieren. Das ist natürlich nicht gerade ein Lob an Edin Terzic und seine Berater. M.M.n. kann so ein " Trainer Trio " keinen echten Trainer ersetzen. Das nur am Rande. Dann haben wir immer noch ein MS Problem. Füllkrug packt das nicht. Was der in der N11 zu suchen hat, weiss ich nicht.
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Von Spieltag zu Spieltag zeigt sich immer mehr die schlechte Kaderplanung von Kehl und Terzic der letzten zwei Saisons. Und ausgerechnet jetzt im Jahr der CL-Reform, in dem noch mehr Geld generiert werden kann, droht das Verpassen der CL.
    Die letzten 4 Mittelstürmer Modeste, Haller, Moukoko und Füllkrug kann man für eine Spitzenmannschaft allesamt als Flops bezeichnen, das fällt uns einmal mehr auf die Füße. Aber auch solche Transfers wie Nmecha oder Sabitzer zünden nicht richtig. Dazu noch dieser Schwalbenkönig Adeyemi, für mich auch ein Flop, für die 30 Mille hätte man einen besseren holen können.
    Mit einem besseren Trainer wäre aber mMn zumindest Platz 4 möglich, das zeigt Stuttgart ja jetzt. Die haben auch keine bessere Mannschaft als letztes Jahr, nur einen besseren Trainer als vorher mit Labbadia.
    Eine Neuausrichtung auf der Trainer- und Sportdirektorenposition ist zwingend notwendig, hoffentlich erkennt Aki das aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2024
  5. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nach dieser blamablen Vorstellung im letzten Spiel im eigenen Stadion, super Stimmung, verspielen wir gegen Mainzer die Meisterschaft
    Jetzt heult sich ET aus, schön für eine liebesfilm mit Taschentücher, Abba wir haben ja nicht unglücklich verloren, sondern dieser Trainer, der gesagt hat ihr sollt laut.... kann das unseren Mannen nicht vermitteln!, DA BRENNT NIX

    diese Saison und die Entwicklung wird schlimmer! Hasenfussball!
    War doch auch gegen Stuttgart im pokal was sehr nach arbeitsverweigerung aussah

    Dann angebliche Rebellion und Spieler auf die Bank, dasselbe mit Malen und will wech, Hummels wochenlang gesetzt, nur noch auf der Bank, Bynoe usw! Es stinkt zum Himmel und da musst du kein Philosoph oder Psychotante sein, dass hier die Chemie nicht mehr stimmt ! Schon die Art, wie wir zu oft aus der Halbzeit kommen, sollte eindeutig klar sein ET hat die Kabine verloren
    Es hat sich in dieser Saison gar keiner weiter entwickelt! Duranville, Bamba usw. Keiner bekommt eine Chance, zu viele wollen weg!

    Ferner diese Wohlfühloase, die seit Jahren konstruiert wurde! Watzke hat hier mit den Kacke auf Aktien Millionen eine Vetternwirtschaft aufgebaut, wo sogar ein Kehl einen externen Berater bekommt, der keine Ahnung vom Fussball hat!
    Zorc ist von der Bildfläche verschwunden!

    Wir sind 5. Eigentlich mit Recht so wie wir zu oft gespielt haben! Es gab genug Siege, wo wir bis zum Abpfiff gezittert haben
    Watzke, Kehl und ET müssen ganz schnell wech und klar es muss diese Vetternwirtschaft weg!
    Der die Nächsten stehen vor einem Trümmerhaufen! Es gibt glaube 14 Unter GMBHS! Auch die Jugend ist in einer eigenen! Usw, wenn diese vielen GMBHS sich nicht einig sind, dann funktioniert so ein Konzern dementsprechend! Und das Bild aus der Ferne deutet darauf
     
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wir haben uns in zu vielen Bereichen Mittelmaß geholt! ET ist n netter, aber nicht mal guter Trainer. Kehl ist ein Mittelmäßiger Sportdirektor! Watzke hat mit zu vielen Aktionen Geld verbrannt und hat nicht die Eier im Wohle des Vereins schneller zu reagieren
    WIR Fans jubeln, wenn nach 10 Jahren ein Sieg auswärts geholt wird, obwohl wir so oft negative Rekorde hatten!

    Egal zum Glück gibt es Karma, so ein Kartenhaus zerfällt schnell im Trümmerhaufen. Aber nach einem Waldbrand wächst neues frisches nach. Genauso habe ich tote Riffe gesehen, wo jetzt darauf ein neues entstanden ist, mit neuem Leben.
    Also abwarten und lächeln! Unser BVB wird auch wieder blühen
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Hochinterressanter Beitrag. Die Jungs die jetzt in Leverkusen spielen, die sind dem BVB nämlich vorher alle angeboten worden. Kehl hatte die alle auf dem Zettel. Terzic wollte die alle nicht. Der geballte Dortmunder Sachverstand hat die letzte Sommerpause einfach verpennt.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So wie ich das gelesen habe ist der Grundstein vom Stuttgart Kader von Sven Mislintat gelegt worden,ebenjener Mislintat der wieder zurück kommen soll.
    Ich hoffe das er bei uns wieder da anknüpfen kann und ich hoffe das Sebastian Kehl nichts mehr mit Kaderplanung zu tun haben wird.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Hast du dafür Quellen dass die Jungs die bei den Pillen spielen alle uns angeboten worden sind...:denk:...ich glaube da wurde schon alles dazu geschrieben! Ich kann´s gerne noch mal wiederholen...ich find´s langweilig ewig & 3 Tage drum rumzureiten.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - wahrscheinlich wurde beim BVB erkannt dass Kehl mit seinen Transfers wohl ziemlich daneben lag dass sie deshalb einen neuen / aten starken Mann für diese Position haben wollten...:ja:...der mal wieder Rohdiamanten findet die dann geschliffen werden können! Dafür ist der BVB doch bekannt...
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger


    Willst du jetzt bestreiten, dass Boniface, Grimaldo und Xhaka dem BVB vor Bayer Leverkusen im Winter, Frühjahr2023 angeboten wurden? Grimaldo war ja ablösefrei, wie Bensebaini auch. Dem BVB war das Handgeld von 12 Millionen Euro zu hoch. Dafür hat man den nächsten Schulz in den Kader geholt, den man nicht mehr los wird. Boniface wurde dem BVB im letzten Jahr im Frühjahr angeboten. Gut, da war Haller auf seinem Hoch und man sah keinen Bedarf. Der wurde dann über Füllkrug als Panikkauf geschlossen. Xhaka war dem BVB zu alt und 15 Millionen zu viel Geld. Dafür hat man lieber 30 Millionen für Nmecha hingelegt. Geld das man auch in Alvarez hätte investieren können, aber dann nicht mehr hatte. Von den 3 Leuten, die der BVB verpflichtet hat steht lediglich Füllkrug noch in der Startelf und die meißten fragen sich warum eigentlich noch. Auf links musste im Winter direkt dazugeholt werden, um den Totalausfall zu kompensieren. Der letzte Transfersommer war die größte Pleite, die der BVB in den 40 Jahren, die ich den gucke jemals hingelegt hat. Sämtliche Geld aus dem Verkauf von Bellingham wurde sinnlos verbrannt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Deswegen müssen Terzic und Kehl dringendst weg ohne wenn und aber, bevor sie noch mehr Schaden anrichten. Für einen CL-Verein haben die es nicht drauf.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Man kann es drehen, wie man will.
    Im Vergleich von System und spielerischem Vermögen, sind wir Leverkusen haushoch unterlegen.
    Bei Stuttgart und Leipzig stellt sich das ebenso dar, wenn auch nicht gar zu krass.
    Dass wir gegen Stuttgart, in der Vorsaison Fastabsteiger, alle 3 Spiele der Saison verlieren, spricht Bände.
    Gegen Leipzig wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso kommen.
    Und die Bayern haben in dieser Saison intern übermäßigen Trabbel.
    Die haben Kane, wir einen Stehgeiger ohne jewede Notenkenntnisse, nämlich Füllkrug.
    Der Unterschied ist nicht nur eine Frage des Geldes, denn das ist ja auch bei Vergleichen mit den anderen MS so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2024
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Welcher geballte Sachverstand ? :totlach:
    Du meinst es aber gut mit denen, auf die Du das beziehst :mrgreen: .
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 ,
    Du hast m.M.n. so viel Sachverständnis, dass ich zumindest nach dieser gestrigen Pleite, eine Korrektur Deiner Aussage erwartet hätte.
    Selbst dann, wenn wir nochmals die Chance bekämen heranzukommen, würde es unserer Aura entsprechen, das am letzten Spieltag wieder zu vergeigen.

    Nein, der Ofen ist aus.
    Aus vielen Gründen.
    Eins, den Hauptgrund, hätte man zum Saisonende bzw. -anfang bzw. spätestens nach Ende der HR verändern können.
    Jetzt ist es zu spät.
    Das Allerschlimmste ist, dass es in der kommenden Saison wahrscheinlich nach einem WEITERSO aussieht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2024
  16. Paul009

    Paul009 Hoffnungsträger

    Mit dieser Mannschaft und dem Trainer kann man nix anderes erwarten, als Platz 4-6. Meine Meinung
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 das entspricht nicht meiner Mentalität. Ich bin Kämpfer und keiner der den Kopf in den Sand steckt.

    Zudem hab ich gestern ein Spiel gesehen, das mir eher Mut macht, als mir diesen nimmt.

    Ich bin fest davon überzeugt dass am Ende die CL stehen wird.
     
    Kevlina gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich mit Sicherheit auch nicht.
    Sicher, vorbei ist es erst, wenn es vorbei ist.
    Ich geben selbst beim aussichtslosen Kartenspiel, o.ä. nie auf
    Allerdings bin ich gleichzeitig auch Realist.

    Mut, woher?
    Nur zur Erinnerung, falls Du es in nicht einmal 24 Std. vergessen haben solltes :mrgreen:
    Wir haben verloren.
    Und das nicht etwa unglücklich.
    Ja, wir waren besser als üblich, um einiges sogar.
    Wir waren jedoch nie in der Lage, Stuttgart einzuschnüren, zu dominieren.
    Wenn Dir das, was wir geboten haben, schon dazu reicht, Mut zu entwickeln, muss ich die Frage stellen.
    Wie weit sind die Ansprüche gesunken, wenn Du/wir in dieser Situation bei dieser verbesserten, aber trotzdem bescheidenen Darbietung, dieser Niederlage und den kommenden Gegnern den besagten Mut entwickelst?
    Selbst wenn wir Remis gespielt hätten, wären zwei Punkte weg, als denn einer gewonnen.
    Denn jeder Punktverlust wirkt konträr zum Ziel Platz 4.

    Es sei Dir gegönnt :prost:

    Moderationshinweis: 2 direkte Verweise, auf den zitierten Text, eingefügt! Uns ist es ein Rätsel, wieso die die Anleitungen zum Zitieren, nicht wirklich mal gelesen und ggf. geübt werden .....
    Wir überlegen, beim nächsten mal, zum löschen überzugehen, statt nachvollziehbare Zitatverknüpfungen einzufügen!


    Forenteam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2024
  19. endo

    endo Hoffnungsträger

    Wir konnten ja mithalten .Der Unterschied war Guirassy.Die Qualität fehlt uns und wen Donny noch geht ist nix mehr da was den Unterschied ausmacht.Ob diese ganzen relativ alen Männer allerdings dem BVB weiterhelfen ist die Frage. Mats sollten wir auf jeden Fall behalten.Jule muss weg weil der mit seiner Lethargie die ganze Mannschaft runter zieht und ein schlechtes Vorbild für die ganz jungen ist.Ein paar gute Spiele und ein paar reichen eben nicht und den "Durchbruch" erwarte ich von ihm schon lange nicht mehr.Da sind auch noch einige andere ,die mit Spitzenfussball wenig zu tun haben und ich befürchte ,daß wir die nicht weiterreichen können weil sie nitgendwo anders mit solch üppigen Verträgen bedacht werden würden.
    Gespannt bin ich auf den Impact von Mislintat. Seine Ausflüge ins internationale Business waren ja nicht so erfolgreich und seiner Zeit bein Ajax haftet ja auch etwas ominöses ,ungeklärtes an.In seiner ersten Amtszeit bei uns hat er ja einige Topjungs zu uns geholt . Da kann er gerne weitermachen.Wird in jedem Fall spannend und vielleicht ist der Warnschuss ein Aufbruchssignal zur rechten Zeit.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wir haben verloren, kein Zweifel, aber wir waren KLAR überlegen. Stuttgart hatte 1-2 Torschüsse wenn ich das Recht im Kopf hab. Darüber hinaus hatten wir zwei 100 %ige (Schotterbeck und Füllkrug) und dann noch das hochkarätige Ding von Adeyemi. Zusätzlich noch ein schöner Distanzschuss von Can.

    Edit: Mal geschaut, 7:2 Torschüsse 8:3 Ecken. 2,95:1:83 Expected Goals.

    Alles egal, am Ende steht da ein 0:1. Trotzdem macht mir das Mut. Die bessere Mannschaft gegen den Tabellen 3.
     
    Hope gefällt das.

Diese Seite empfehlen