13. Spieltag Sonntag 03.12.23, 17:30 Uhr - Pillen : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 26. November 2023.

?

Bittere Pillen für "Die" oder für UNSEREN BVB?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Dezember 2023
  1. Wir nehmen 3 Pill ..., ähh Punkte mit!

    62,5%
  2. Leichte Koppschmerzen, wg. 2 Punkte zu wenig

    25,0%
  3. Übelkeit, nach Pilleneinahme ....

    12,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Beantworte mir mal eine Frage.
    Wieviel würden sich in unserem Forum aufregen, wenn Mannschaften, wie Augsburg, Heidenheim, Bochum, etc., sich derartig hinten reingestellt hätten?

    Ich behaupte nicht wenige.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Ich freue mich über den Punkt.
    Allerdings kann ich nichts damit anfangen, wenn wir als Spitzenverein, die Taktik der vorstehenden Teams wählen, in der 65. Minute (!!!) die erste Ecke haben und am Ende ein Eckballverhältnis von 16:1 steht.
    Von den Torschüssen sogar gar nicht erst zu reden.

    Sorry, so wie wir uns über Mauerfußball der anderen Teams aufregen, diese Art von diesen Taktik missbilligen, sollten wir das nicht unbeachtet lassen.
    Klar, ein Punkt ist ein Punkt.
    Das ist aber ebenso, wenn andere bei uns mauern, so einen Punkt holen und darüber viele bei uns meckern.

    Nochmals ein wichtiger Punkt, über den man sich freuen muss.
    Sorry, mein Fußball ist diese Art zu spielen nicht.
    Ich hoffe, dass das nicht unsere zukünftige Spielweise wird.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das fehlte mir jetzt noch zur Messe.;)
     
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Für mich war Brandt heute eine Beleidigung für Profifußball. Warum darf der 90 Minuten dilletieren?
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Naja. Euch allen n schönen Wochenstart, bis Mittwoch. :wink:
     
    Vorstopper gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Die Frage von Frau1909 musst Du beantworten, da Du der Experte in Sachen Brandt bist.;)
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So. Das wars gegen den vermeindlichen Horror - Gegner. War ja doch nicht so schlimm. Auswärts gegen den Tabelenführer 1 : 1 . Kann man machen. Finde ich. Schön wars nur ganz kurz ( unser 1 : 0 ) - ansonsten Abwehrschlacht mit viel Kobel, Glück und Hummels. Man muß allerdings klar sehen, dass die Pillen besser waren. Aber Fussball ist eben ein Ergebnissport. Deshalb gut so. Glückwunsch and die Jungs und Terzic.
    :schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk:
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Willst Du damit aussagen, dass man beim Fußball neben dem Ergebnis nicht auch auf etwas Wert Fußballästhetik legen kann bzw. müsste?
    Ich meine, dass man als Spitzenmannschaft durchaus an sich selbst auch den Anspruch haben sollte.
    Klar, es ist letztlich egal, wie man punktet und ob es schön war.
    Ich, für meine Person, möchte anderen Fußball sehen, als den, den wir heute angeboten haben.
    Sicher wird es mehr User geben, die nur auf das nackte Ergebnis abstellen.
    Meine Sache ist das nicht.
    Aber:
    Wenn wir mit scheiß Fußball den Titel holt, dann werde ich auch nicht gerade meckern :mrgreen:.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Sorry, wenn ich das mal sage, aber Du hast einen Denkfehler : entweder sind das alles Versager und Graupen ( wie Du z.B. über Terzic sagst ) - dann ist es doch nicht weiter verwunderlich, wenn wir jedes Spiel verlieren und zum Saisonende absteigen und danach pleite gehen.

    Die Realität ist aber eine andere. Das kann man schlecht reden, wie man will. Terzic und die Jungs schlagen sich ganz ordentlich. Vielleicht nicht auf dem Niveau, das wir gerne sehen würden, aber irgendwie hauen die sich da durch. Mir zollt das Respekt ab, denn der Kader 1 : 1 spricht eine andere Sprache. Trotzdem schlgen die Jungs Newcastle, Milano und drehen so ein Spiel gegen die Fohlen. Das ist alles nicht weltklasse und auch nicht Bayern - mäßig - aber wir geben nicht auf und kämpfen. Gut so !

    In dieser Hinsicht ist das Unentschieden gegen die Pillen, für mich, ein Erfolg über den ich mich freue. Und ich freue mich sogar über das WIE - denn wir haben gekämpft. Auch wenn es eine krasse Abwehrschlacht gewesen ist und man gesehen hat, wieviel stärker die Pillen eigentlich sind.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wobei man schon sagen muss das wir so spielen mussten weil wir spielerisch gar nicht in der Lage sind mit Mannschaften wie Leverkusen mitzuhalten.
    Also Freude über den Punkt auf jedenfall,aber wenn das die Marschroute vom BVB wird und bleibt,dann sehe ich auf dauer schwarz.
     
    Hope gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    wir habn gegen den Spit56zenreiter einen Punkt geholt.
    Was bisher nu5r den Bayern gelungen ist.
    Mit (so die Meinung einiger Fans) der schlechtesten Abwehr der Liga nur ein Gegentor zugelassen.
    Wir haben nicht gut gespielt, aber gegen eine spielstaqrke Mannschaft gut gekämpft.
    Da muss man solche Spiel auch einmal hinnehmen.

    Die Wechsel von ET sind noch schlechter wie das Spiel.
     
    Zazou09 gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nichts anderes meine ich.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz ,
    ich meine genau das, was @Saar-Borusse beschrieben hat.
    Und eins solltest Du wissen und weißt es auch.
    Kritik über das WIE, schließt Freude über den Punktgewinn doch nicht automatisch aus.

    Wenn ich also kritisch schreibe, dass das, was wir SPIELERISCH bieten, nicht MEINE Art von Verständnis ist, was ich als Spitzenfußball ansehe, ist das eine subjektive, eben meine Sicht der Dinge.
    Ebenso meine Meinung zu Terzic und Kehl.
    Ich habe m.M.n. keinen Denkfehler und das alles Graupen sind, habe ich mit keiner Silbe zum Ausdruck gebracht.
    Im Gegenteil, denn ich habe geschrieben, dass auch mit DEM Kader etwas machbar ist.
    Nur macht Terzic, und das seit 17 Monaten, spielerisch wenig aus ihm.
    Unter Terzic performen Leute, wie z.B. Sabitzer, spielerisch weit unter ihrem eigentlichen Leistungsvermögen.
    Leute, die anderswo schon ihre
    Befähigung für guten Fußball nachgewiesen haben und genau deshalb verpflichtet wurden!
    Warum ist das bei uns nicht so?

    Du schreibst, dass Du bei Terzic auch zwiegespalten bist.
    Ich bin meinungsmäßig also nur einen Schritt weiter.
    Und was Deine Argumentation angeht, dass Du deshalb zufrieden bist, weil alle bis zum Umfallen gekämpft haben, bin ich sogar bei Dir.
    Einerseits sollte das zwar eine der Grundtugenden in diesem Beruf sein.
    Andererseits ist es genau das, was uns unsere bisherige Punktausbeute gebracht hat.
    Da ich unter Terzic weder eine, SEINE, Idee Fußball spielen zu lassen, noch ein System erkennen kann, spricht die Tatsache, dass viele Punktgewinne nur über großen Willen und Kampf der Spieler erreicht wurden, sozusagen beinah doppelt für unsere Jungs.
    In welchem Spiel haben wir denn bisher noch so eine spielerische Klasse offenbart, wie die 20 Minuten bei der Aufholjagd gegen BMG?
    Ich meine in keinem!
    Wenn man es also ganz krass formulieren würde, könnte man die Vermutung in den Raum stellen, dass die Jungs mit diesem Willen und Kampf auch ohne Terzic Punkte geholt hätten.
    Ich kritisiere nichts, das in unseren BL-Spielen nicht für alle sichtbar ist.
    Und wenn wir es mit diesem Kader nicht hinbringen, gegen Leverkusen wenigstens einigermaßen gegenzuhalten, uns stattdessen spielerisch und taktisch so präsentieren, wie Teams aus der unteren Tabellenhälfte, dann stimmt etwas nicht.
    Auch wenn uns Leverkusen transfermäßig und spielerisch überlegen sein mag, stellt sich die Frage, warum das, was wir gegen Milan und zweimal gegen Newcastle gezeigt haben, so ganz anders war, als z.B. der heutige Auftritt.
    Was hätten wir da gerissen, wenn wir so aufgetreten wären.
    Ist Leverkusen aber wirklich besser, als Milan oder/und Newcastle?
    Nein, hier passt das Große und Ganze nicht zusammen.
    Ein derartig krasser Unterschied im Auftreten in der CL zu dem in der BL kann ich mir nicht schönreden.

    Nochmals:
    Der heutige Punktgewinn war erfreulich.
    Das WIE hingegen nicht.

    Es mag jeder anders sehen, aber das ist nun einmal meine Sicht zu dem Fußball der unter Terzic's Verantwortung angeboten wird.
    Ich sitze trotzdem jedesmal wieder vorm TV und ärgere mich häufig über die Art, wie wir performen
    Und wenn ich unmittelbar vor unserem Spiel das Spiel der Reds gegen Fulham mit herrlichem Hin und Her und Traumtoren gesehen habe, wird mir unsere spielerische Armut, d.h., der spielerische Unterschied doppelt vor Augen geführt.
     
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    :-0 echt jetzt :? Deswegen wars soooo einseitig :? Die pfeife hat nicht ALLES für uns gepfiffen :?
    Krass :pfeif: DAS wir mit knapp 500mEuro Kader keine 2 Pässe zum Mann spielen können :pfeif:

    Mann Mann Mann, Adeyemi fällt fast immer und immer zuuuu theatralisch :baehh: mini Berührung und er fliegt wie ein Schmetterling

    Unentschieden gegen den ersten ist gut, ET für die Mülltonne :prost: Mit derart schwachen Vorstellungen, weiß nur ET warum Adeyemi spielt :prost:
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was sollte denn gestern nach dem Spiel diese bekloppte Wutrede von Terzic wegen des angeblichen Fouls an Adeyemi. Das war doch niemals ein Elfmeter, dieser Dussel Adeyemi liegt doch bei jeder Aktion auf der Fresse und fällt immer theatralisch.
    Wir bekommen im ganzen Spiel zwei Angriffe hin und Edin zieht sich an dieser Szene hoch. Er kann doch hochzufrieden sein, dass wir mit so einer spielerischen Leistung ein Remis beim Spitzenreiter erspielt haben. Das war Fußball über 90 Minuten auf ein Tor und wenn es schlecht läuft fangen wir uns da 3-4 Buden.
     
    Hope gefällt das.
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn ein blinder über Farben spricht...

    Wie verblendet kann man denn bitte sein, das war ein "KANN" 11er, der Kontakt war da, aber Adeyemi will ihn auch haben und versucht gar nichts anderes.

    Wenn man über eine krasse, klare Fehlentscheidung sprechen will dann bitte über Emre Can und den Glas klaren 11er den er eigentlich verursacht hat.

    Man kann ja Fan sein und auch ne Schwarz-gelb Brille tragen, aber ein Hauch von Objektivität darf es ja dann bitte schon sein.

    Dortmund hat unverdient und mit viel Glück einen Punkt geholt.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit einer solchen Wutrede hat er zumindest geschafft, sich selbst aus der Schusslinie zu bekommen.
    Denn, ihr seht es ja hier.
    Wir diskutieren über seine idiotische Wutrede, anstatt darüber, dass wir einen, FÜR UNS, völlig ungeeigneten Trainer haben.
    Für mich ordnet der sich in die Kategorie Doll, van Marwijk, Röber, Skibbe und Co. ein.
    Nein, der ist objektiv gesehen, sogar noch schlechter, weil er einen viel besseren Kader, als die genannten damals, hatten.

    Aber es wird so sein, dass mit diesem Punktgewinn für Aki und Kehl wieder alles in Butter ist.
    Dass wir uns TAKTISCH der SPIELKULTUR von abstiegsgefährdeten Teams bedienten, ist Watzke sicher egal.
    Dass wir es in der CL, gegen nicht schlechtere Gegner als die Pillen, anders angegangen sind und damit sogar erfolgreich waren, disqualifiziert Terzicals Cheftrainer ein weiteres Mal.
     
    Hope gefällt das.
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn das bei Karim kein Elfer war, muss man im Gegenzug über ne Schwalbe reden... Und das hat Edin korrekt dargestellt. Durch 1-2 Aktionen in der letzten Saison hat er den Ruf als Schwalbenkönig weg. Die schiris achten da besonders drauf bei ihm. Die kriegen Order von gaz oben was sowas angeht.

    Im Gegenzug müsste Edin dann auch ganz klar die Aktion von can !!! Wo er den Gegner die Wade wegtritt sich bewerten. Das war auch ein glasklarer Elfmeter. Auch wenn er unglücklich war und da keine Absicht hinter steckte.... Auch da blieb der VAR stumm.

    Ich gebe ihm Recht das der Flötenmann keine klare Linie gefahren hat. Die schnelle gelbe gehen Leverkusen und danach hat er extrem viel laufen lassen oder nur ermahnt. Auf beiden Seiten ..

    Edin suchte ein Ablassventil und ausreden. Man hätte spielerisch kaum eine Schnitte und stand 80!!! Min unter Dauer Angriffen.... Seine Wechsel waren nix weiter als Alibi bzw. Er wusste nicht was er noch machen sollte.... Dabei war es im Grunde Recht einfach...
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Terzic ist und bleibt ne Maulhure. Der redet viel und tut wenig.

    Schiris sind seit eh und je eher durch schlechte denn gute Leistungen aufgefallen, das jetzt vorzuschieben ist mit Verlaub armselig, passt aber genau so zu Terzic.

    Und wenn er nicht als Kind angeblich in BVB Bettwäsche geschlafen hätte, wäre er bei den Fans auch definitiv viel mehr durch.
     
    leipzig09 gefällt das.
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eins muss man Edin aber lassen. Durch seine Laberei versteht er es, sich immer wieder aus der Schlusslinie zu nehmen, das beherrscht er aus dem Effeff.
     
    Hope gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen