Sonntag 07.05.2023, 17:30 Uhr - UNSER BVB - Radkappen Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 4. Mai 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gegen Mannschaften, die meinen, sie könnten spielerisch gegen uns etwas ausrichten, machen wir immer gute Spiele.
    Aber Mannschaften, die auf die Socken gehen, da wird es für unsere Fräulein Brandt und Reus schwer, da bekommen die Muffensausen und tauchen dann unter.
     
    Hope gefällt das.
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Extrem gute Vorlage von Brandt für Jude
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich meinte jetzt auch die Sommerpause in der ET das Problem angehen muss, ansonsten zieht sich das weiter durch...:gangrywaiting:...und wir haben wieder die leidige Diskussion. Wenn die Jungs was Silbernes gewinnen wollen, dann müssen auch auswärts Punkte eingefahren werden...
     
    Hope gefällt das.
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :schildbvb:
    :trommelt::paukt:!!Für unsre Jungs!!:paukt::trommelt:
    :fahne: !! ECHTE LIEBE !! :fahne:
    :fahne:!! Für Radkappen !!:fahne:
    :schaldreh::für den BVB::für den BVB:!! ECHTE HIEBE !!:für den BVB::für den BVB::schaldreh:
    Nur der :gesang:
     
    Kevlina gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    sieggggggggggggggggggggggggggggggggggg 6:0 :fahne::fahne::fahne::fahne::schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk:
     
    Kevlina und Heinerich gefällt das.
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Brandt noch mit Zucker Vorlage auf Jude......

    Geiles Spiel....
     
    Salecha, Kevlina und Heinerich gefällt das.
  7. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Geiles Spiel, was es aber wert ist wird sich zeigen. Hätten sie in Bochum und Stuttgart mal die Chancen so genutzt wie daheim.
     
    Hope gefällt das.
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Mega, einfach nur mega :weils gut war:

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    Kevlina und Heinerich gefällt das.
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    An der Verteilung der Tore über 34 Spiele in der Saison muss noch gefeilt werden.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Torfestival in Dortmund,Zuhause bärenstark und auswärts öfters so schwach,gegen Bochum soviel versemmelt und dann springt der Ball von alleine ins Tor.
    Rechnung beglichen und wir bleiben in Lauerstellung,bitte weiter so.
     
    Kevlina und Heinerich gefällt das.
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das ich Schalke mal in einem Ligaspiel die Daumen drücke, dass passiert immer nur gegen Bayern München. Sie dürfen da gerne was mitnehmen und für das Derby in der Liga präsent bleiben.
     
    Salecha, Saar-Borusse und Heinerich gefällt das.
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mein Frau sagte zu mir, dass die, wie ich es meistens bezeichne, Fallobst sind.
    Es stimmt, dass sage ich manchmal, wenn ein Gegner von vornherein blind wie die Nacht ist und wir schon alleine dadurch gewinnen.

    Heute fand ich die Radkappen anfangs jedoch recht gut, also keinesfalls im Fallobstmodus.
    Heute haben wir richtig gut gespielt und dadurch die Radkappen von einer Verlegenheit in die andere gestürzt.
    Klar war deren Wille nach dem 3:0, spätestens aber nach dem 4:0, gebrochen und dadurch wurde es letztlich so sonnenklar.

    Es war eine ausgesprochen gute Teamleistung.
    Ich als Brandt-Befürworter kann es deshalb auch nicht verstehen, wenn man ihn negativ hervorhebt.
    Er war ein Teil einer sehr guten Teamleistung.
    Wenn aber ein gesamtes Team sehr gut spielt, ist es für den Einzelnen schwer, sich hervorzutun.
    Er hat als offensiver MF-Spieler zwei Tore vorbereitet, was will man da noch von ihm erwarten?
    Es ist doch allemal besser, er spielt bei einer guten und gut funktionierenden Teamleistung eine gute Rolle und bereitet zwei Tore vor, als dass er alleine glänzt und wir mit einer schwachen Leistung verlieren.

    Zudem wundert es mich, dass Reus mit keinem Wort erwähnt wird.
    DEN hat man nämlich nach seiner Einwechslung anfangs gar nicht und später nur etwas gesehen.
    Er lief erneut ohne jedweden Esprit herum.
    Tempo und Spielfreude war, im Gegensatz zu den anderen, auch Brandt, null zu sehen.
    Stattdessen, wie immer (häufiger) einen gemächlich herumtrabenden Spieler.

    Letztlich noch etwas zu Moukoko.
    Für mich ist der als Zentrumsstürmer schlicht eine Lachnummer und auf alternativen Positionen auch kaum geeignet.

    Das, was unsere Jungs heute gezeigt haben, hat mir, sicher uns allen, große Freude bereitet.
    Ich denke trotzdem seit Spielende im Hinterkopf daran, was möglich gewesen wäre, wenn es nicht diese Bochum-Leistung inkl. Elfmeter-Geschichte gegeben hätte.
    Es ist dadurch um so trauriger, wenn wir uns dadurch um den Titel gebracht haben.
    Denn, sorry, ich glaube nämlich nicht daran, dass sich die abgezockten Bazen, das noch nehmen lassen.
    Scheiße, scheiße, scheiße und nochmals scheiße.

    Diese Scheiße mal außen vor gelassen:
    Dank an die Jungs für ein geiles Spiel.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eben, unsere Jungs.
    Und zwar die, die diesen Vorsprung vor der Einwechslung der beiden geil und überzeugend herausgespielt haben.
    Reus und Moukoko haben, frisch (!!) ins Spiel gekommen, wenig bis nichts gezeigt.

    @Kevlina , dass hat auch nichts mit "versuchen ein Haar in der Suppe zu finden" zu tun.
    Es ist lediglich eine faktische Aussage zu einer Leistung von zwei Spielern, die kaum zu sehen waren.
    Übrigens war das bei Reyna anders.

    Aber egal, dieser Fakt, soll keineswegs das klasse Spiel der anderen schmälern.
     
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Bei mir ist das Haar in der Suppe nicht der heutige Auftritte sondern die Auftritte in Bochum und Stuttgart. Und die Befürchtung das auswärts in Augsburg derselbe Murks wieder abläuft. Daher ist meine Freude zwar da, aber leider stark gedämpft. Mich kotzt es einfach an das daheim jeder Schuss sitzt und auswärts nicht. Kann man sich da nicht auch mal konzentrieren?
     
    Hope gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Heinerich und Zazou09 gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Super Spiel. Da sieht man mal, was mit der Mannschaft möglich ist. Und Wolfsburg war durchaus ein
    starker Gegner, der sich in Dortmund einiges erhofft hat.

    Aber Nix Da. Wir haben die vollkommen auseinandergenommen. Das hat richtig Spaß gemacht. Hinzu kam eine richtig gute Stimmung im Tempel.

    Kobel zwei mal weltklasse. Wahnsinn der Mann. Für mich der beste TW der Liga. Und ... wer hat nochmal über Adeyemi gemotzt ? Der Junge hat Feuer. Alles in Allem, eine tolle Leistung.

    Schade, dass wir das nicht kontinuierlich auf den Rasen bringen.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ein tolles Spiel und eine starke Leistung. Ich habe mit Wolfsburg aber auch keinen starken Gegner gesehen. Das liegt aber eben auch daran, dass wir diszipliniert und stark gespielt haben. Sechs Tore schießen sich nicht von allein.

    Allerdings empfand ich unsere Abwehr häufig Mal wieder als viel zu anfällig und auch teils Vogelwild. Wolfsburg war unkreativ und Ideenlos und kam trotzdem zu guten Chancen. Und wenn du dann vorne nicht triffst, dann geht so ein Spiel auswärts auch Mal 2:2 oder wenn es blöd läuft 2:1 aus.

    Aber zu Hause läuft es eben. Da schießt man dann auch "eben" 6 Tore.

    Diesen Schwung gilt es jetzt mitzunehmen (ja das sagen wir nach jedem guten Spiel), an den schwächen zu arbeiten und leider auf einen Patzer der Bauern zu warten.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Besonders Wolf fand ich defensiv sehr schwach, so sah es wenigstens im Fernsehen aus. Der ließ seine Seite immer völlig offen. In der 1. Halbzeit kamen die Wolfsburger einige Male sehr gefährlich frei über sein Seite.

    Versehe nicht, warum man auswärts nicht mit dieser Power und Leidenschaft spielt und meistens nach einem Tor erstmal einen Gang zurückschaltet.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Freunde ... 6 : 0 . Was müssen die Jungs denn noch anstellen, damit man sie mal lobt und nicht meckert ? Wolfsburg ist keine schwache Mannschaft. Wir haben die überrannt und waren in jeder Beziehung schneller und bissiger als die.
    Dass wir das Spiel gewonnen haben und wie wir es gewonnen haben, haben wir selber gestaltet - nicht Wolfsburg, weil sie so schwach waren. Klar, nach dem 3 : 0 in HZ 1 war der Drops dann gelutscht und die Wolfsburger haben die Zügel fallen lassen.

    Jetzt könnte man den Radkappen vorwerfen, dass sie zu früh aufgegeben haben ... aber man denke dann doch bitte schnell ein paar Wochen zurück, als wir in München standen und schon nach dem 2 : 0 der Batzen aufgegeben haben ( na ja. zumindest haben wir ja dann noch zwei Buden gemacht ).

    Ich, für meinen Teil, fand das Spiel gestern toll und erfrischend. Der richtige Rückenwind ( hoffentlich ) für die letzten 3 Spiele. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass die Bayern nichts mehr liegen lassen und Meister werden. Aber, wer weiß - deshalb : WEITER SO !!!!!
     
    leipzig09, cocoline, Hope und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen