Sonstiges und auch Kurioses im Deutschen Fußball .....

Dieses Thema im Forum "Diverses zum nationalen Fußball" wurde erstellt von Heinerich, 24. Juni 2020.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Kaiser war wirklich eine Lichtgestalt. Hat ihn einer hier im Forum live spielen sehen? Ich habe ihn bei Länderspielen live gesehen und sogar des Öfteren in unserem Westfalenstadion gegen den BVB. In der Saison 66/67 das erste Mal als Kind, da haben wir sogar gegen die Bauern 4:0 zu Hause in der Roten Erde gewonnen.
    Und sogar in der Saison 76/77 nach dem Wiederaufstieg beim 2:1 Sieg bei den Bauern in München.
    Obwohl die Bauern in den Jahren mit dem Kaiser, Müller, Maier etc. gespielt haben, konnten wir sie auch schlagen, was heutzutage kaum möglich ist.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da kenne ich den Namen Franz Beckenbauer mein ganzes Fussball Leben aber jetzt erst lese ich das er Franz Anton hiess.
    Von aussen betrachtet bei dem ganzen Erfolg "normal" geblieben.
    Hab mal gelesen das er eigentlich bei 1860 anheuren wollte,im Training hat er irgendjemanden getunnelt worauf der Franz eine geknallt bekamm.
    Da war er so sauer das er zu den Bayern ging,wer weiss wie es gekommen wäre,wär das nicht passiert.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hab ihn auch einmal live erleben, allerdings nicht mit dem FC Bayern, sondern mit der Nationalmannschaft. Das war schon ein Spieler, der auch mich das ganze Leben irgendwie begleitet hat.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde es schön, dass sich hier die "Älteren" zu Wort gemeldet haben. Für mich (BJ 1991) war "der Kaiser" jemand vor dem man Respekt hatte obwohl man gar nicht genau wusste warum. Das haben einen die Eltern und "älteren" so mitgegeben.

    Für MICH war er immer ein Dummschwätzer und Korrupter Saftsack, dem man das alles durchgehen lässt weil er ja die "Lichtgestalt" des deutschen Fußballs ist.

    Ich kann nur sagen "Herr Beckenbauer Ruhen sie in Frieden und allen Angehörigen mein herzlichstes Beileid zum Verlust."
     
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alleine der Schuh Adidas "Kaiser" hat mich in meiner Jugend Fussball Zeit begleitet... Ich meine das es ihm immer noch gibt in 2 Versionen...

    Ruhe in Frieden Franzl.... Unsere Zeit ist begrenzt auf Erden. Macht alle was draus....
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich auch.
    Er und Overath waren für mich zu ihrer Zeit die Edeltechniker des deutschen Fußball's.
    Vor allem, weil ich auf Edeltechnik stehe.

    Das Leben ist nun einmal endlich.
    Er wird bei mir auch in einem hohen Maß in super Erinnerung bleiben!
     

Diese Seite empfehlen