1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Tappt der BvB wieder in die Neuner-Falle?

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von Saar-Borusse, 22. Juli 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Brauche kein Tässchen Tee, weil mich diese Diskussion nicht aufregt.
    Aufregen würde ich mich erst, und dann bräuchte ich eine Kanne mit Tee, wenn wir wirklich ohne Backup in die neue Saison gehen. :mrgreen:
     
    Manni666 gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eigenartige Meinung.
    Eine Pro- und Kontra-Diskussion als eine negative abzutun.
    He, hier herrscht Meinungsfreiheit.
    Denke mal nach, wenn Du eine kritische Meinung zu irgendeiner Sache hättest und ein anderer würde das als negative Einstellung abwatschen.
    Auch eine andere Meinung muss erlaubt sein, ohne in eine Ecke gestellt zu werden.
    Aber nochmals:
    Es ist ein einfacher Meinungsaustausch, wie jeder über das MS-Thema denkt.
    Bei einem solchen sollte keiner ein subjektives Zeitfenster festlegen, denn das ist Sache derer, die eben darüber diskutieren wollen.

    Wobei Watzkes selbstkritische Einschätzung im Winter und das, was Zorc derzeit zu diesem Thema von sich gibt, genug Ansätze für eine richtig scharfe Diskussion bieten würde.

    Aber das ist wohl tatsächlich (noch) nicht nötig.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Falsch!
    Unser letzter, Adrian Ramos, hat genau das getan, wofür er da war.
    Nämlich als Joker/Backup eine für diese Position entsprechend übliche Toranzahl eingebracht.

    Seit dem ist Pumpe und wir hatten nur Glück, dass Auba nie groß verletzt war (wie die Roten mit Lewa).
    Als Auba ging, wurde das Thema zum Problem, weil Paco ständig verletzt und eben kein Backup da war.
    Denn Götze als solchen anzusehen, war der Brüller von Zorc schlechthin.

    Schon dieser "Paco"- Fakt schreit regelrecht nach einen Backup für Haaland.
    Zudem er immer wieder mal Knieprobleme hatte und die Terminhatz der kommenden Saison das sicher nicht mindert.
     
  4. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Na klar. Weil nur eure Beiträge das Forum am Leben halten. :kiss:
     
  5. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Manche Leute haben meiner Meinung keine
    Sorry, aber wenn ich so einen Sche.. lese dann sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Jetzt wird man schon kritisiert wenn man in der Sommerpause Themen diskutiert. Ich frage mich echt, was in manchen Köpfen vorgeht. Eigentlich sollte man gar nicht mehr auf solche Leute eingehen. Ich sage nur Thema verfehlt. Es wird keiner dazu gezwungen unsere Diskussionen zu lesen. Aber nein, da schreibt man dann einfach so ein Sche... Wie ein Kolleg hier schon geschrieben hat, wäre das der Tot eines jeden Forums!
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  6. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Bla bla bla. Es ging nur um diese eine Aussage.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Jo,was will man da noch sagen,Zorc macht eine Aussage auf der basierend einige Posts abgesetzt werden und schon kommen die ersten mit dem Zeigefinger.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann ja ablösefrei Julian Schieber als Backup zurückholen, der wird ja in Augsburg ausgemustert.:totlach:
    Der setzt sich bestimmt für 3 Mille Gehalt gern auf die Bank.
     
    Manni666 gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Darum geht es doch gar nicht. Aber wenn man nicht spekulieren und diskutieren sollte hat ein Forum nunmal keine Daseinsberechtigung.
     
    Manni666 gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Mal etwas Grundsätzliches:
    Unsere, Deine, Kritik auslösende und Zustimmung findende, Beiträge machen das, unser, ein Forum aus.
    Alle Beiträge, egal zu welchem Thema und zu welcher Zeit, entstehen aus dem Bedürfnis eines oder mehrerer BVB-FANS (!), Meinungen auszutauschen oder eben auch kontrovers zu diskutieren.

    Wenn das über das Thema "fehlender MS-Backup" ist und das aus der Diskrepanz der damaligen Aussagen von Watzke und den aktuellen Äußerungen von Zorc ausgelöst wird, stimmt sogar der Zeitpunkt der Diskussion.

    Du schreibst

    "Alles schlecht zu machen und seine permanente negative Einstellung immer wieder kundzutun ist für mich keine Diskussion."

    Dazu stellt sich mir zwangsläufig die Frage, wer etwas schlecht gemacht und dazu noch eine permanente negative Einstellung kundgetan hat?
    Zum anderen und die noch viel wesentlichere Frage ist:
    Bist Du hier der Zensor, der anderen mitteilen kann, welche Beiträge alles schlecht machen und permanente negative Einstellungen kundtun, welche als solche eingestuft werden und welche nicht?
    Oder hat jeder User nicht das uneingeschränkte Recht, zu schreiben, was ER denkt, solange er die Forumsregeln respektiert?
    Keiner muss des anderen Meinung teilen, aber er sollte nicht in der Deinigen Art reagieren.

    Ich glaube, hier bist Du weit über das Ziel hinausgeschossen, hast Dich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Ich möchte jedenfalls nicht erleben, dass andere User meine Beiträge derartig "abbürsten".
    Wenn Kritik, dann sachlich, wenn nötig auch scharf und nicht in dieser abwertenden Art.

    Ansonsten machen unsere Mod's einen sehr guten und so einfühlsamen Job, dass sie bei überbordende Beiträge schon entsprechend befriedend einwirken würden.
    Dazu werden keine anderen User benötigt, denn wir sind alle (denke ich zumindest)
    erwachsen.

    Ja, sehr offene und kritische Worte von mir.
    Mir ist diese Offenheit in diesem Fall jedoch wichtig.
    Kannst ja mal darüber nachdenken.

    :prost:
     
  11. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sorry wenn ich mich jetzt einmische, aber dieses Recht hat Ricky-Fitts doch auch, oder? Er hat auch nur seine Meinung kund getan und nicht mal einen Namen genannt oder iegendeinen Beitrag zitiert. Wo hat er denn da gegen Regeln verstoßen?
     
    Ricky Fitts und Floralys gefällt das.
  12. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Moderation Hinweis

    Oh je geht das wieder von vorne los .
    Klärt doch bitte euer Befinden wer hier was schreiben darf und wer nicht per PN.Und noch was bestimmt kennt ihr den Slogan "fasse dich kurz"
    Sollten hier mal der ein oder andere User beherzigen.
     
    Zazou09 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat er.
    Mehr schreibe ich nicht dazu, habe es schon, viel zu lang, versucht es darzustellen, was ich meine.
     
  14. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Meine Güte. Es geht doch nicht um das Spekulieren und Diskutieren als solches.
     
  15. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Bei deinen Aussagen muss ich nicht lange Nachdenken. So Gehaltvoll sind sie nun auch wieder nicht. :roll: Die sind schon beim Lesen verständlich. Aber anstatt andere immer wieder zu ermahnen über deinen zum Teil Nonsens nachzudenken, solltest du mal etwas nachdenken. :ja:
    Salecha ist mir etwas zuvor gekommen. Wollte es auch anmerken. :)

    Ich wüsste nicht, wo ich den Artikel 5 des Grundgesetzes hier entgegenwirken möchte. Gebe nur meine Meinung wieder. Aber so ist deine Diskussionskultur. Willst nicht verstehen, was einige (mich eingeschlossen) meinen und bedienst dich des Derailing.
     
  16. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Dann halte dich doch selber mal daran. Du bist doch der, der bei vielen Meinungen deinen ungefragten Kommentar abgeben musst. Und auch noch deine Wertung abgibst, ob etwas zu 100% richtig ist oder nicht. Echt lustig, was du mir vorwirfst, lese ich oft bei dir. :gewaltbereit?:

    Aber trotzdem. :prost:

    Zu Ramos: du willst doch deutscher Meister werden. Dann kann man doch nicht mit Ramos kommen. :gewaltbereit?:
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Einen der Klasse (Niveau) von Ramos, als Backup, halte ich durchaus für ausreichend.
    Die DM gewinnst Du mit ihm sicher nicht.
    Wenn aber unser Stamm-MS, warum auch immer, ausfällt, strömt ein Typ, wie Ramos immer noch mehr Torgefahr aus, als unsere bisherigen Not-MS Philipp, Götze, Reus, Hazard, Brandt und wer weiß, wem sich dann LF noch ausguckt bzw. aus der Not heraus ausgucken muss.
    Einer, wie Ramos, ist dann zumindest ein richtiger MS, wenn natürlich nicht von der Klasse eines Haaland.
    Naürlich darf so ein Backup nicht das Niveau eines Schieber, Selke u.ä. haben.
    Dann könnte man ja praktisch Kalle Riedle reaktivieren :mrgreen:.

    Eine bessere Qualität als Ramos wird sich nicht auf die Bank setzen und mit relativ wenig Gehalt zufrieden geben.
    Da die Preise eh versaut sind, wird es sicher sehr schwer, so jemand zu finden.
    Da wir aber in eine eigenartige Saison gehen, die sehr spät beginnt und der die EM folgen soll, gibt es serienweise englische Wochen.
    Das wird und das kann kein bzw. die wenigsten Spieler so durchhalten.
    In den anderen Mannschaftsteilen haben wir zumeist guten und personell ausreichenden Ersatz.
    Nur eben auf der Position des MS nicht.

    Ich glaube nicht, dass Haaland so verletzungsressistent, wie Auba und Lewa, ist.
    Im Prinzip hat er ja schon mehrfach wegen kleinerer KNIE-Blessuren sowie muskulären Beschwerden gefehlt bzw. musste geschont werden.
    Was passiert aber mit ihn erst dann, wenn es die vielen englische Wochen gibt?
    Lässt man ihn (und andere) durchspielen erhöht sich das Verletzungsrisiko parallel mit der Belastung.

    Bleibt als Option eigentlich nur Hazard, Brandt und der verletzungsgeplagte Reus.
    Alles keine Spieler, die über mehrere Spiele wirkliche Torgefahr ausstrahlen und die notwendigen Tore machen.

    Ich weiß, ein Scheißspiel, aber man sollte nicht den gleichen Fehler machen, den Watzke öffentlich zugegeben hat und der ein wesentlicher Faktor beim Verlust der 9 Punkte und damit der vertanen großen Chance auf den Titelgewinn war.

    Wenn Zorc das jetzt plötzlich anders sieht, soll er es richtig begründen.
    Seine Aussagen, dass wir keinen zweiten MS brauchen, sind nämlich das extreme Gegenteil von dem, was Watzke noch vor ein paar Monaten (nicht einmal einem Jahr!!!) als Fehler selbstkritisch öffentlich eingeräumt hat.
    Da passen die beiden Aussagen ganz einfach nicht zusammen.

    Wenn es wegen dieser Corona-Scheiße wirtschaftlich nicht geht, ist das zwar scheiße, aber eben so.
    Nur dann soll es Zorc so erklären und nicht so tun, als ob Hazard, Brandt oder gar Reus die Retter des BVB auf dieser Position sind.
    Denn das sind sie mit nichten!

    Ich denke, soviel Vertrauen sollte er in die Fans des BVB setzen, dass sie es dann verstehen.
    Sie werden es verstehen.
    Die Scheiße mit "brauchen wir nicht" hingegen, sehe und empfinde zumindest ich als richtige Verarsche.
     
    cocoline gefällt das.
  18. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Noch kann einiges passieren in der Transfer-Periode. Aber wie du schon sagst, ist auch der Preis entscheidend. Keine leichte Aufgabe. Wir hatten oft Spieler/Stürmer geholt, die vor dem Transfer zu uns ein Hoch hatten (wie Schieber) und dann kam fast nichts mehr.

    Ich bin auf Moukoko gespannt. Na klar ist er noch sehr jung und wir wissen nicht, wie er einschlagen wird. Aber bei uns haben gerade die jungen Burschen eher Leistung gezeigt, als Spieler, die beim anderen Verein vorher mal etwas gut waren. Du hast ja oft aufgezählt, wo es in die Hose gegangen ist.
     
    garfy und Kevlina gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke auch, dass man Moukoko Einsatzzeiten geben will und ist von ihm voll überzeugt. Auch wenn er erst 16 wird, ist er doch von der Entwicklung weiter und kann körperlich bestimmt mithalten. Wahrscheinlich will man ihm nicht noch einen zweiten MS vor die Nase setzen.
    Man traut ihm bestimmt die Backup-Rolle von Haaland zu.

    So 20-25 Minuten traue ich ihm auch zu, aber was ist, wenn Haaland durch Verletzung mal ganz ausfällt? Dass man ihn über 90 Minuten bringt, glaube ich eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  20. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja, was ist dann?

    :ironie an:
    Dann stellt sich Zorc vielleicht selbst auf.
    :ironie aus:
     

Diese Seite empfehlen