1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Testspiel = Borussia Dortmund - SV Zulte Waregem

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von nadine, 8. Januar 2018.

  1. Gast1

    Gast1 Besuch

    Aus Sancho könnte etwas werden :daumen:
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für mich stellt sich der Umgang mit Götze als eines unserer aktuellen Probleme dar!!!

    Ich sehe beim ihm wirklich nichts, weder Torgefahr, noch ständig schlaue Ideen, gleich recht nicht irgendwelche Körperlichkeit bzw. Spritzigkeit.

    Trotzdem tut man so, als wenn man auf ihn in der Startelf nicht verzichten kann.
    Warum, was hat MG, was z.B. Shinji oder Dahoud nicht haben?
    Die Antwort lautet, kann nur lauten, nichts!
    Beide sind Götze überlegen ... in der Startelf ist der aber scheinbar gesetzt. Für mich eine leistungsschädigende Farce.

    Meine Frau hat mit mir gemeinsam am Samstag ein paar Minuten unserer Traditionself beim Hallenturnier in Oldenburg (?) gesehen.
    Sie meinte vorhin zu mir, dass Götze sich nicht anders, wie die alten Herren rund um Obu und Steffen Karl (der eine erschreckende Wampe vor sich herträgt :mrgreen:), bewegt.
    Wo sie recht hat, hat sie recht.

    In der heutigen 2. Hz. kam mit der Einwechslung von Shinji und Dahoud Tempo und vorwärts gerichtete Kreativität ins Spiel, sah alles deutlich besser aus.
    Das Pirouettengedrehe von Götze und Castro vor unserem eigenen Strafraum ist doch nur noch ätzend anzusehen, macht das Spiel unansehlich, langsam und damit mehr als ausrechenbar.
    Das Wort Tempo bzw. Tempospiel kommt bei Schmelzer, Castro und Götze eher nicht mehr vor.
    Den blinden Schürrle und Toprak muss man nicht mehr groß erwähnen, denn die gehören zwar auch noch zu den "Leistungsabträgern", aber stehen im Zusammenhang zum heutigen Spiel ja nicht zur Bewertung an.

    Dabei strahlt ein Sancho so viel Spielfreude und Klasse aus, dass man eigentlich nicht viel Phantasie benötigt, zu ahnen, wie unser Spiel aussehen könnte, wenn die Ballquerschieber und Hilflos-Zurückspieler Götze, Castro und Schmelzer maximal nur noch eine Bankberechtigung eingeräumt bekämen.

    Es muss entlich junges Blut ran!!!
     
  3. Gast1

    Gast1 Besuch

    Nützt ja nun nix, ein paar Spieler müssen nunmal auch dafür sorgen, dass man die 90 Min irgendwie rum bekommt :ja:…..sollte halt nur souverän aussehen.
    Mit Wampe sieht so eine Spielweise eben automatisch souveräner aus leipzig09 :pfeif::mrgreen:
     
    Floralys gefällt das.
  4. DC65

    DC65 Besuch

    Es war ein Testspiel...nicht mehr. Wir haben viele Kranke ersetzen müssen. Das die Jungs nach dem Trainigslager platt sind, ist Ok. Viel konnte PS leider nicht ändern, weil Montezumas Rache die Mannschaft aufgestellt hat.

    Morgen geht's zurück nach Dortmund und dann sind es noch zwei Tage.

    Am Samstag werden wir sehen was das Ganze gebracht hat. Die zwei Siege sind gut für das Selbstvertrauen.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    9 spieler fehlten heute auch und der torwart wurde noch eingeflogen

    Erik #Durm hat sich beim #BVB-Test gegen @ESSEVEELIVE eine Fleischwunde am Schienbein zugezogen
     
    Floralys gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Richtig, wenn so viele Spieler flach liegen die in den letzten BL Spielen auf dem Platz standen, das Selbstvertrauen fehlt, dann sind auch noch mal andere Jungs die spielen - ja, dann soll man das Ganze nicht allzu hoch hängen...[​IMG] es ist ein Testspiel, wo eben viel getestet wird!

    Puh, zum Glück nichts Schlimmes bei Erik...
     
  8. Gast1

    Gast1 Besuch

    Tja……der Erik spielt sich nieeeee wieder ohne Schienbeinschoner :weissnicht: (ich hab keine gesehen :nein:, ihr etwa ?)
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Klar hatte Erik Schienbeinschoner an...[​IMG] ...ich denke ohne würde der Flötenmann wohl nicht durch gehen lassen! Als der Belgier ihm ins Bein sprang rutschten wohl auch die Schoner runter, dadurch ist die Fleischwunde entstanden...
     
  10. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es wird ja sogar bei unseren Mädchen in der Kreisliga geschaut, ob die Schoner anhaben..
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Darf er gar nicht.
    Manche Profis (Dede :mrgreen:) trugen sie quasi nur, weil sie mussten.
    Da sah es schnell mal so aus, als wenn sie keine trugen.
    Durm hatte sicher welche an, nur wurden sie durch den Tritt (von schräg oben) nach unten verschoben, was letztlich auch zu der Wunde führte.
     

Diese Seite empfehlen