Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :kotz:
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nagelsmann für mich auf jeden Fall besser als aktuell.=-)
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich ist selbst Peter Neururer, eigentlich sind alle besser, als dieser NICHT-Trainer.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hatte ja im KH genug Zeit zum Nachdenken.
    Auch über das Thema Trainer/Terzic weg.
    Ich mag Nagelsmann nun mal so gar nicht.
    Aber mir ist da folgender Gedanke gekommen.
    Nagelsmann hat noch nie vor Namen halt gemacht.
    Sei es aus Arroganz oder tatsächlicher Überzeugung, ist m.M.n. egal, es ist ganz einfach so.
    Wenn er jetzt namhafte Spieler aussortiert und aktuell besser performende Spieler in die NM beruft, ist das doch mehr als richtig und konsequent.
    Was hätten all unsere, von unseren Großkopferen gepriesenen Nationalspieler, in der aktuellen Form in einer NM zu suchen?
    Nichts.
    Der Brüller ist nur, dass gerade der Blindeste von ihnen trotzdem im Kader steht.
    Ein Fingerzeig, wie beschissen es um die Sturmpositionen in der NM steht.
    Für Watzke und Co. wird das sicher eine Bestätigung für die Richtigkeit der Verpflichtung von Füllkrug sein.

    Zurück zu Nagelsmann.
    Würde es uns nicht gut tun, einen Trainer zu bekommen, der vor nichts Angst hat.
    Der sich weder vor Watzke, Kehl oder sonstwem einscheißt?
    Der nach seiner fachlichen Überzeugung handelt und Spieler nach deren Form und nicht nach den Wünschen eines Herrn Watzke auflaufen lässt?
    Wäre er nicht einer, der in der Lage ist, das Gebilde "Wohlfühloase"-BVB aufzubrechen?
    Einer den wir so unbedingt bräuchten?
    Fachlich wäre er für mich jedenfalls nicht zu beanstanden
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    @leipzig So einer fliegt bei Bayern zum Ende der Saison gerade wieder raus. Scheint kein Erfolgsmodell auf längere Sicht zu sein.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warte mal ab.
    Bei Hoffenheim war er so gut, dass ihn die Dosen geholt haben.
    Dort hat er doch keine schlechte, sondern gute Arbeit geleistet, so dass die Bazen ihn für gut genug hielten.
    Er wäre sicher besser beraten gewesen, bei den Dosen zu bleiben.
    Nun, ist er nicht und die weitere Geschichte ist bekannt.
    Tuchel hat nichts besser gemacht und der ist quasi auch Geschichte.
    Bei den roten Ratten rauszufliegen geht schnell, weil die
    a) schnell handeln, wenn etwas nicht läuft
    b) so obergroßkotzig sind, selbst sehr gute, Welttrainer, wie Angelotti, in die Wüste zu schicken.

    Wie man an Angelotti, der knappe 10 Jahre bei Real ist, sieht, muss ein Rauswurf mitnichten mangelnde Qualität als Trainer bedeuten.

    Ich mag Nagelsmann nicht.
    Für einen guten Trainer halte ich ihn dennoch.
     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    @ Leipzig Du hast mich falsch verstanden. Ich habe an Tuchel gedacht.
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich kenne weder Nagelsmann, noch Tuchel persönlich und ich gehe davon aus, dass der BVB die nächste Saison mit Terzic plant.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Beim ersteren Stimme ich dir zu, beim zweiteren nicht. Für mich ist er null innovativ, hat keine Spielidee und auch sonst eher durchschnittlich. Von den Bauern geholt zu werden ist mittlerweile auch kein Gütesiegel mehr, zu viele Graupen in letzter Zeit

    Für mich ist Nagelsmann aber dennoch besser als BVB-Bettwäsche-Testemonial und Ro$€ zusammen
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wie du am Beispiel Bayern Angeloti gut dargestellt hast, kommt es offensichtlich ja nicht nur auf den Sachverstand an, sondern auch auf andere Dinge gegenüber dem Arbeitgeber und dem Anhang.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nagelsmann halte ich für überbewertet und finde ihn, ausserdem, noch zum Kotzen.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dahin gingen meine Überlegungen im KH ja nicht.
    Sondern, dass ich meine, dass Nagelsmann zumindest das Rückrat besitzt, anderen nicht zu Maule zu reden.
    Was sich soeben bei der Nominierung des Kaders abspielt, stellt für der lebende Beweis dar.
    Und das finde ich gut.

    Das meine ich, ohne das ich das Thema der Qualität von Nagelsmann diskutieren möchte.
    Denn das wäre ein anderes, sicher sehr streitbares Thema.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    In wie fern? Ich habe bei Nagelsmann das Gefühl der stellt nach Sympathie auf.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Irgendwo auf dieser Welt wird dieser eine Trainer sein der nur für den BVB geboren wurde,er wird gefunden werden und kommen uns wieder in besseren Fussball zu führen.
    Keine Ahnung wer das ist,aber bestimmt gibt es ihn.
    Er wird jungfräuflich sein weil er noch nie irgendwo entlassen wurde,trotz seiner Jugendhaftigkeit wird er einen grossen Erfahrungsschatz mitbringen,allen wird er symphatisch sein,den Fussball wird er neu erfinden und dem BVB so verbunden sein das er allen Angeboten trotzen wird.
    Kurz,der Trainer Messias warte auf den BVB,und der BVB wartet auf den Trainer Messias.:daumendruek:
     
    garfy gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin der Meinung, man sollte es mal mit Nagelsmann versuchen, wenn er denn bereit wäre.
    Nur weil hier im Forum zwei Foristen den überhaupt nicht leiden können, sollte das kein Kriterium sein, den nicht zu verpflichten.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Das ist ja bis jetzt alles nichts fundiertes was z.B. gegen Nagelsmann geäussert wurde.
    Hat Nagelsmann überhaupt lust auf den BVB,welche Möglichkeiten hat er sonst.:?
    Ich meine queer gelesen in den Foren gibt es viele Vorbehalte gegen Nagelsmann von den Fans,warum auch immer.
    Der BVB kann leider nicht mit einer überdurchschnittlichen ausbaufähigen Mannschaft aufwarten und finanziell sind wir international sowieso nicht konkurenzfähig.
    National müssen wir immer mehr kämpfen um unter den ersten vier zu bleiben,da wollen wir von Titeln gar nicht reden.
    Ich schätze da könnten für Nagelsmann international interessantere Angebote kommen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Findest Du das wirklich so?
    Ich finde, dass er richtig gehandelt hat, wenn er keinen unserer Kandidaten nominiert hat.
    Hätte es einer verdient, hat einer die Leistung gebracht, die eine Nominierung ZWINGEND gerechtfertigt hätte?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ALLE Spieler des BVB gemeinsam unsympathisch findet.
    Einige von unseren Kandidaten haben schon bei uns kaum Berechtigung zu spielen, was sollte Nagelsmann also bewegen, diese (Anti-)Qualität in die NM aufzunehmen?
    Für mich handelt er absolut deren Leistungen entsprechend.
    Auch der blinde Füllkrug hat da eigentlich nichts zu suchen, bewegt sich da (bisher) nur mangels Alternativen.

    Bezüglich Deines Gefühls bin ich nur mal auf unsere Kandidaten eingegangen.
    Man könnte das erweitert auf alle Spieler, aller Teams machen.
    Mit Führich, Anton, Koch, Undav, Tah, ja auch Beste, etc., hat er Spieler nominiert, die in ihren Vereinen aktuell gut performen.
    Egal, ob er es als ein Test oder gar schon eine Art von Nominierung betrachtet, finde ich es so absolut ok.
    Bei den inzuchtartigen Strukturen das DFB durchaus auch mutig.

    Ich schrieb es ja in allen meinen Beiträgen.
    Auch finde Nagelsmann nicht sympathisch.
    Nur geht es gerade nicht darum, sondern um sein aktuelles Handeln bzw. dessen Charakter, auch ein Anecken nicht zu scheuen.
     
  19. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Bitte jetzt kein Nebenthema aufmachen, über Nominierungen für die nächsten Spiele der N11! Wir würden gern mal nicht verschieben müssen.
    Und natürlich kann hier über alle persönlichen Aspekte/Eigenschaften/Kompetenzen, eines Trainers, der in "Trainerspekulationen" benannt wird besprochen werden. Was denn sonst?

    Über die Qualität eines Trainers braucht auch nicht gestritten werden. Ein Meinungsaustausch reicht vollständig!
    Und solange Trainer oder "Nebenpersonen" nicht verbal herabgewürdigt oder mit tendeziell beleidigenden Attributen geschmückt werden, brauchen "wir" auch nicht arbeiten.

    Forenteam
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Karriere von Nagelsmann ist unglaublich. Ohne jemals einen Titel zu holen oder sonst eine große Leistung vollbracht zu haben, hat er sich als Spitzen-Trainer in Deutschland etabliert und es sogar bis zum Nationaltrainer gebracht ( das war mal etwas besonderes ). Weder seine Arbeit in Hoffenheim, noch in Leipzig und schon gar nicht in München war aussergewöhnlich. Er hat keine Mannschaft aus der 2. in die 1. Liga geholt, hat keine prägende Handschrift und ist, wenn man es genau nimmt, mit seiner Arbeit in Leipzig und München weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

    Aber er ist jung, wirkt irgendwie dynamisch und lässt sich deswegen gut verkaufen. Der Rest ist reiner Hype. Und ? Wer fällt darauf rein ? Richtig. Opi Watzke. Nach Leipzig und München muss Nagelsmann unbedingt zum BVB. Au Weia.

    Wenn Nagelsmann mal so eine Saison hinlegt, wie Alonso bei den Pillen, dann reden wir weiter. Wenn er, wie Klopp, einen ganzen Verein prägt und Titel holt, DANN reden wir weiter ... aber Hype ohne Leistung ???
     

Diese Seite empfehlen