Unser Management

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Pohly91: Ich weiss, wie Du zu Terzic stehst. Aber mal ganz objektiv - Terzic mag kein toller Trainer sein, aber er ist auch nicht vollkommen unfähig. Das ist ganz einfach total übertrieben und hilft der Diskussion nicht. Es geht doch vielmehr darum ( und da folge ich Dir ) dass der BVB, wenn man oben mitspielen will, einen stärkeren Trainer braucht, als ALLE bisherigen Kandidaten nach Klopp und Tuchel.

    Nachdem Zorc in den Sack gehauen hat, wäre dem BVB auch mit einem versierten Sportdirektor gedient. Es ist unsinnig Ex Spieler auf solche wichtigen Posten zu hieven.

    Mich würde nach wie vor interessieren, warum Zorc gegangen ist. Der war gerade mal 60 Jahre alt. Auch seltsam, dass man so gar nichts mehr von ihm hört oder sieht.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, willst Du sie eventuell nicht verstehen?
    Ich stellte darauf ab, dass es bei uns nicht bzw. kaum versucht wird.
    Ich stellte weiterhin darauf ab, dass bei uns beim Thema Schussversuche das Abgeben der Verantwortung beinah schon Peinlichkeit erzeugt.

    Die Häufigkeit der Schussversuche bestimmt in gewisser Weise, wie oft man treffen kann.
    1. Dadurch, dass der Ball auf direktem Weg das Tor findet.
    2. Dass ein Schuss abgefälscht ins Tor geht.
    3. Dass der Torwart den Ball nur ungenügend abwehren kann oder einen Fehler macht und sich eine erfolgreiche Nachschusschance ergibt.
    4. Dass ein Spieler die Variante wählt, den Schuss anzutäuschen, um einen Steckpass zu spielen.
    Es ergeben sich also einige Varianten.

    Und nun zu Deinem Unverständnis.
    Es ist doch sonnenklar, dass ein Trainer nicht selbst aufs Tor schießen, mithin auch kein Tor erzielen kann.
    Aber ebenso sonnenklar ist es, dass ein Trainer ein ordentliches Defensivverhalten und bestimmte Spielformen trainieren kann bzw. muss.
    Ebenso kann bzw. muss er bestimmte Sachen einfordern.
    Auch, dass jede sich bietende Schusschance wahrgenommen werden soll.
    Im Ergebnis dessen kommt dann etwas Gutes oder Scheiße heraus.
    Da es Terzic, wie viele BVB-Trainer vor ihm, nicht fertigbringt, das zu positiv zu verändern (egal ob er es nicht fordert oder sich damit nicht durchsetzen kann), ist er eben auch da kein Guter.
    Insofern kommen wir uns dann doch irgendwie wieder nah.
    Es gibt tatsächlich gute und schlechte Trainer.
    Ich glaube, dass sich die meisten von uns einig darüber sind, dass er zur letzteren Sorte von Trainern zählt.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich stelle mir gerade die Situation von uns bei den Bayern vor,wir wollen ja der zweite Leuchtturm sein.
    Ich denke Uli H. hätte in der HR nach Mainz den Trainer entlassen und die Spieler gefaltet,der ein oder andere würde spätestens nach dieser Saison nicht mehr für die spielen.
    Die ganzen Unentschieden,vorrangig gegen untere Mannschaften,das kann ja mal passieren aber doch nicht so abgfuckt wie bei uns.
    Mainz war jetzt schon zum zweitenmal ein Arschtritt für den Fan.
    Was passiert beim BVB,der Co Trainer wird ausgetauscht,das wars,ja wundert es jemanden das wir nach sovielen Trainern und Spielern seit Jahren die immer gleichen Probleme haben.
    Unser GF tanzt lieber auf anderen Hochzeiten rum anstatt den BVB fit für die Zukunft zu machen.
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich wollte lediglich sagen, dass die Spieler, die sich ja so sehr beschweren, mal auch etwas an sich selber arbeiten sollten, denn so bestimmte Dinge, die sie dort zeigen, werden sicherlich nicht vom Trainer vorgegeben.
    Aber lassen wir es, ich bin hier raus.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bei den Bayern wäre Terzic, spätestens, nach der verkackten Meisterschaft rausgeflogen.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und kein völlig überteuerter Schürrle, Hazard, Meunier, teure sinnfreie Rückholaktionen sowie diese Oberflachpfeife Schulz verpflichtet worden.

    Die Bayern hatten auch diesen oder jenen Flop.
    Nur eben nicht solche oberüblen Negativausteißer, wie die vorstehend aufgeführten.
    Solche "normalen" Flops hatten wir natürlich auch.
    Die hat jeder Verein, sie sind quasi ein natürlicher Teil, der bei der Transferarbeit immer einmal passieren kann.
    Eine Anhäufung solcher hausgemachten Oberflops und damit Geldverbrennung, gäbe es bei den Bazen nie und nimmer.
    Da hätten die Verantwortlich schon die Reißleine gezogen, bevor es noch zu Schlimmeren gekommen wäre.
    Bei uns hingegen läuft sowas weiter und weiter und weiter und .....
    Durch die sportliche Inkompetenz und Selbstherrlichkeit von Watzke hervorgerufen bzw. begünstigt.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Also.mir würden da auch einige Bauernflops einfallen, aber wenn man sich so eingeschossen hat fehlt wahrscheinlich die nötige Objektivität.

    Zumal man auf den eigenen Verein auch einen deutlich genaueren Blick hat.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe ich etwas anderes geschrieben?
    Flops bringt die Transferarbeit eines jeden Vereins mit sich.
    Nur auf die Art kommt es an.
    Und diesbezüglich haben wir m.M.n. geschätzt 80% der Einnahmen von Dembele, Sancho, Haaland und leider auch Bellingham in den Sand gesetzt.
    Oder klarer ausgedrückt regelrecht dümmlich verbrannt.
    Nur konnte die Geschichte von Zorc immer dahingehend ausgeglichen bzw. weniger kritisch gesehen werden, weil einem Debembele Sancho, diesem Haaland und diesem Bellingham folgten.

    Heuer ist das total anders.
    Man ließ Guerreiro gehen, holte den Flop Adeyemi sowie Mittelmaß, wie Sabitzer, Bensebaini, den dauerverletzten Nmecha.
    Einzig Ryerson kann man als Transfererfolg ansehen, wobei der natürlich auch limitiert ist.
    Für Leute, wie Boniface, Grimaldo, Xhaka hatte man kein Auge oder befand sie gar als zu schwach.
    Klar hätten sie zum BVB auch ja sagen müssen
    Und das Mittelstürmerthema ist da noch gar nicht beleuchtet.

    Mit Nichtskönner Terzic und diesem unausgewogenen mittelmäßigen Kader ist nicht mehr, als gegenwärtig zu sehen, möglich.
    Mit einem anderen Trainer wäre das m.M.n. möglicherweise besser.

    Wenn keine sinnvollen und passenden Transfers erfolgen und Terzic völlig von der Bildfläche verschwindet, werden wir zukünftig eher Mühe haben international anspruchsvoll zu agieren.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Flops sind nicht gleich Flops. So ist z.B. die Verpflichtung von Moukoko reines Unvermögen des Sportdirektors. Dann gibt es Fälle, wie z.B. Jarmolenko. Bestimmt kein schlechter Spieler, aber zu diesem Zeitpunkt falsch bei uns. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Manchmal kann der Trainer nicht mit dem Spieler oder die Mannschaft ist zerrüttet oder ein Spieler fühlt sich ganz einfach nicht wohl in seiner neuen Umgebung ...

    Genauso merkt man aber auch, dass Kehl starke Defizite hat. Erst Modeste, dann Moukoko und das Theater mit Haller. Dass Nmecha extrem verletzungsanfällig ist, wusste man auch vorher. Und ? Was ist jetzt ? Bensebaini holen und Rapha ablösefrei an die Batzen geben ... das sind Kapriolen, die findest Du bei den Bayern nicht so oft. Ich finde Kehl hat in seiner kurzen Laufbahn als Sportdirektor schon so manchen Vogel ( zu viel ? ) abgeschossen.

    @leipzig09: Um Deine Trainerfrage zu beantworten : ich gehe zu 90% davon aus, dass Nuri Sahin unser neuer Chef Trainer wird. Und ... " international anspruchsvoll agieren " tun wir schon lange nicht mehr.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @hotzenplotz das sehe ich 1909% wie du. Man ist zu feige sich einzugestehen, dass das BVB-Bettwäsche-Testemonial die komplett falsche Entscheidung war und rudert jetzt halbschwanger zurück.

    Nuri lässt doch nicht den Chefposten (auch wenn "nur" Türkei) für einen Co-Trainer Posten sausen.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , es ist doch klar, dass viele Faktoren darüber entscheiden, ob ein Transfer top oder flop wird.
    Du hast ja einiges aufgezählt und da gehe ich voll mit.
    Gerade das Beispiel Jarmolenko ist super und ich sehe es 1909% so.
    Bei ihm kam noch seine schwere Verletzung hinzu, als gerade anfing richtig gut zu werden.
    Man könnte auch Immobile aufzählen, bei dem es nicht gepasst hat.
    Ja, und auch Kehl (auch manchmal Zorc) hat seinen Anteil.
    Aber:
    Das sind die Transfers, die ich in meinem Beitrag als "NORMALE" Fehler bezeichne.

    Dann gibt es aber noch die, wo sich vorhersehbare Gründe und die Trotzdem-Verpflichtung, zudem total überteuerte Verpflichtungen, die Hände schütteln.
    Die absoluten Top-Beispiele sind Schürrle, Schulz, Modeste, Götze und irgendwie, nur etwas anders geartet, auch Moukoko.
    Da wurde genau die Kohle verbrannt, die man für weniger, aber bessere Spieler hätte verwenden können.
    Man muss sich das mal vorstellen.
    Ein Verein mit dieser Vita, diesem vor nicht allzulanger Zeit sportlichem Standing, hat kaum Geld, um vernünftige Transfers tätigen.

    Ich schreibe zu Kehl gleich noch etwas in dessen Thread.
     
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun du solltest natürlich nach dem Maßstab schauen, die :Batzen Logo:

    Sinnvolle Dinge kopieren um erfolgreicher zu werden

    Was haben die :Batzen Logo: :?

    Eine klare Vereins Philosophie :Daumen hoch: Sie wollen Titel und Siegen und dem muss sich ALLES unter ordnen
    Egal ob du Vereins Legende Kahn, Brazzo usw, ist Philosophie gefährdet fliegst du
    Genauso wenn du nicht :Batzen Logo: like spielst :rot:

    Wir :BVB Logo:
    Unsere Philosophie Rüchholaktion in der Hoffnung wie im Märchen irgendwann happy end

    Daher schmeißt endlich den Aki Raus wenn ihr eine Weiterentwicklung wollt :prost:
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir ist gestern mal Folgendes in den Sinn gekommen.
    Bei der PLÖTZLICHEN Erkrankung von Haller, wurde von einigen der BVB dahingehend kritisiert, dass der Verein zuwenig Sorgfalt bei der medizinischen Untersuchung hat walten lassen.
    Ich sehe das auch jetzt nicht so
    Wie auch immer.
    Wie ist dann der Transfer von Duranville und Nmecha zu bewerten?
    Beide wurden schon verletzt(!!!) verpflichtet
    Wie wir alle wissen, wurde Nmecha für satte 30 Mio. verpflichtet.
    An sich schon deshalb ein völlig wahnsinniger Transfer, weil für einen Spieler, der in seinem bisherigen Verein niemals nachhaltige Leistungen erbracht hat, so eine Summe aus finanzieller Sicht einer Vereinsschädigung von allen dafür Verantwortlichen gleichkommt.

    Aber etwas Oberirres kommt hinzu.
    Nmecha war schon in Wolfsburg sehr verletzungsanfällig!
    Er war zum Zeitpunkt des Transferabschlusses verletzt.
    Er kam verletzt an, konnte deshalb auch zur USA-Reise nur bedingt eingesetzt werden.
    Danach war er wieder verletzt.
    Als er zwei drei Spiele, nur von der Bank kommend(!), zum Einsatz kam, folgte was?
    Diese scheinbar schlimmen Hüftprobleme, die seit Monaten seinen Einsatz verhindern und es nicht absehbar ist, wann die 30 Mio. überhaupt mal zum Einsatz kommen ... ob die 30 Mio. uns irgendwann überhaupt einmal einen sportlichen Nutzen bringen.
    Mit dem Wissen um seine gesundheitlichen Probleme ist sein Transfer für 30 Mio. eine zum Himmel schreiende Sauerrei.
    Im Gegensatz zum Transfer von Haller mithin klar und vollumfänglich Kehl und Co. anzulasten.
    Dass er trotz seiner im Vorfeld bekannten Gesundheitsprobleme verpflichtet wurde, zeigt, wie mit den Erlösen von Dembele bis Bellingham umgegangen wurde bzw. wird.
    Denn er ist ja nur einer von mehreren derartigen Fällen.

    Was haben wir nur für ein tolles Management :schreien::schreien::schreien:
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was Haller angeht, behaupte ich nicht, dass die medizinische Abteilung schlampig gearbeitet hat. Das kann ich gar nicht beurteilen. Ich habe lediglich die Frage gestellt, warum man seine Krankheit beim medizinischen Check - up nicht feststellen konnte. Dabei stelle ich mir so einen Medi Check komplexer vor, als meinen privaten Arzt Besuch. Ich habe meinen Arzt gefragt und der meinte, dass sich sowas, aufgrund der Blutwerte, relativ leichtl feststellen lässt.

    Da Medizin aber komplex ist und auch eine solche Info nicht bindend ist, gehe ich davon aus, dass alles korrekt gelaufen ist und bleibe nur bei der Frage, ob man solche medizinischen Check - ups nicht so gestalten kann, dass man Krankheiten, wie z.B. Krebs, direkt erkennt. Das würde Verein und Spieler schützen.

    Was ich Kehl bzgl. dem Umgang mit Haller anlaste ist, daß er Haller nicht viel früher aus dem Spielbetrieb gezogen und somit eine wichtige Position im Kader blockiert hat. M.M.n. hat Kehl das nicht gut gemacht. Hier vermisse ich heute noch eine klare Gangart. Es hilft niemanden, wenn Haller, aufgrund seiner Krankheit eine Sonderposition einnimmt. Seine Leistungen stimmen nicht. Das sollte der einzige Maßstab sein.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz
    Wenn ich das als Antwort auf meinen Beitrag ansehe, gehst Du thematisch daran vorbei.
    Mir ging es null darum, ernneut das Für und Wider zum damaligen Sachverhalt rund um das Thema Haller zu diskutieren.
    Es sollte auch nichts gegen die, ja Du gehörtest auch dazu, gerichtet sein, die damals diese Vorwürfe oder, besser ausgedrückt, Fragestellung in den Raum stellten.

    Mein Bezug auf den damaligen Fall hatte nur einen Zweck.
    Nämlich sehr, sehr deutlich den Unterschied von diesem plötzlich auftretenden Problem bei Haller zu der oberirren Verpflichtung von Nmecha mit dem Wissen um seine Verletzungsanfälligkeit, aufzuzeigen.
    Das eine, Haller, kam unerwartet, selbst dann, wenn man im Vorfeld gründlichere Untersuchungen durchgeführt hätte.
    Das andere ist wieder einmal hausgemacht und, auch in Verbindung mit der Ablösesumme und sportlichen Vorleistungen, hart an der Grenze zur Vereinschädigung.
    Klingt hart, ist für mich aber so.
    Zumal es keine einmalige Geschichte ist, dass Transfers in Summe von sporlicher Leistungsfähigkeit, gezeigten Vorleistungen, etc. völlig sinnfrei erfolgten.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09!: Ich habe Deinen Kommentar schon verstanden. Dass ( fast ) jeder Transfer unter Kehl " irre " gelaufen ist, sehe ich auch so - speziell Nmecha, der ja nun wirklich, wie Du richtig schreibst, als mega-verletzungsanfällig gilt. Ich halte allerdings auch die aktuellen Bettel-Gesuche bei ManU und Chelsea für höchst problematisch. Damit versaut man sich so dermaßen den Namen ... Sowas schadet dem Verein mal so richtig. Zorc hat lange Jahre gebraucht, um dem BVB ein Entré in die oberste Fussballetage zu ermöglichen. Da steckt die Arbeit von Klopp und vielen anderen hinter. Jetzt latscht Kehl los - benutzt die alten Lorbeeren, um auf billig ein paar Leihtransfers abzuzocken. DAS finde ich ZUM KOTZEN !!!

    Und dann 30 Mio für Nmecha, bzw. 10 Mio Prämie + 6 Mio Gehalt für Moukoko. Unfassbar !!!!!

    Aber zu meiner Antwort: Mir ist es wichtig, dass, wenn ich von Kehls Miß-Management in Bezug auf Haller spreche. jeder weiß, dass ich damit Kehls Umgang mit Haller, nach seinem Leistungsabfall meine und NICHT die Vermutung, dass die medizinische Sportabteilung bei Hallers Untersuchung geschlampt hätte. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wie es denn sein kann, dass man bei einer solch allumfassenden Untersuchung eine Krankheit, wie Krebs nicht feststellt. Da ich aber kein Mediziner bin, lasse ich mich gerne Belehren.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe Deine Aussagen schon als das empfunden, wie Du es erklärst.
    Ansonsten:
    Wir stimmen zu 100% überein.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was? Das Maatsen mit auf dem Foto war? Ist sowas wichtig?
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass Maatsen schon in Dortmund ist, stand doch schon überall im Netz. Interessant sind die Bedingungen. Ist er auch nur eine Kurz-Ausleihe ?
     

Diese Seite empfehlen