Unser Management

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hatte ich vermutet, deswegen ja auch der Smily nach dem Satz, wollte mich aber vergewissern.
    Somit alles gut
     
  2. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Wir bitten ausdrücklich darum, beim eigentlichen Thema zu bleiben und persönliche Empfindungen und event. Missverständnisse über Unterhaltungen zu klären. Ggf. unter Einbeziehung von Moderierenden!
    Zur Erläuterung: in der Tat ist es so, dass im Usenet (Groups)/Foren, Großschreibung als "Schreien/Anschreien" angesehen wird/wurde! Bitte aber auch darauf achten, dass nicht alle hier im Forum, so vertraut, mit der sog. "Netiquette" sein muss!

    Bitte ab jetzt ausschließlich zum Thema! Abweichende Beiträge werden gelöscht und es kann durchaus auch mal ne Verwarnung geben!

    Forenteam
     
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke, ihr macht euch das zu einfach.

    Es kann beim besten Willen doch nicht immer am Trainer liegen. Ich kann Trezics Entscheidungen oft auch nicht verstehen, das war aber unter Hitzfeld, Klopp und anderen genauso.

    Seit 2015 hatten wir wie viele Trainer? Und jedesmal sind die Schuld?

    Da macht man es sich doch etwas einfach.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und welche Qualität besaßen die?
    Es kommt doch nicht auf Quantität an, sondern auf Qualität an.

    Kannst 48 verschiedene 6er Bohrer nehmen, nen 10er Loch bekommste damit auch nicht sauber hin. Und wenn die 6er Bohrer dann auch noch aus Lakritz sind, kommt man erst Recht nicht in die Wand.

    Also dieses "Argument" ist doch null und nichtig.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    M.M.n. steht es um den BVB nicht so beschissen, wie es z.B. Leipzig09 schreibt. Ich verstehe die Argumente, verstehe aber auch, dass wir diese Saison schwächer aufgestellt sind. Das lässt sich jetzt nicht ändern. Die Kritik an Terzic halte ich für genauso überzogen.

    Ich höre, momentan, im Verein auch keinen Aufschrei. Es scheint, dass man, intern, ganz zufrieden ist und keinerlei Ambitionen hat, ganz oben mitzumischen. Ohne diesen Anspruch werden wir auch zukünftig auf kleiner Flamme kochen. Im Klartext : die Ansprüche von Watzke & Co sind, scheinbar, nicht die, die Leipzig09 oder Pohly91 haben.

    Diese hohen Ansprüche sind mit dem Kader und mit Terzic auch kaum zu erfüllen. Meine Vermutung ist, dass wir diese Saison mehr reissen werden, als alle hier denken. Keine Titel, aber ein paar Achtungserfolge und den CL Platz.

    Die Folge : Terzic und der bisherige Mittelmaß - Kurs unter Kehl gehen in die nächste Runde. Watzke blockiert jedwede Veränderung und damit, in gewisser Weise, auch unsere Diskussionen. Bislang gab es immer Hoffnung auf Veränderung ( alleine schon im Kader ). Trainer konnte man in Frage stellen und der BVB war kreativ am Transfermarkt. Jede Saison hatte ihre Stars. Die Weltvereine sind voll mit Lewandowskis, Guerreiros, Bellinghams, Haalands oder Aubameyangs ...

    Mit Zorcs Abgang scheint Watzke diesen Hahn der Erneuerungen fest zugedreht zu haben. Ich finde das auch ziemlich scheiße, aber bitte erkläre mir irgendjemand einen realistischen Weg, wie es anders laufen könnte. Glaubt hier jemand daran, dass Watzke, Terzic und Kehl ziehen lässt und dafür richtig gute Leute holt ?

    Übrigens : Ich schätze die Beiträge von Leipzig09 und Pohly91 sehr. Meine Anmerkungen beziehen sich lediglich auf Einzelheiten. Im weiteren Kontext sind wir ähnlicher Meinung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2023
  6. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bayern ist sogar mit Kovac Meister geworden. Es könnte dann doch am Selbstverständnis des Vereins sowie am Kader liegen.

    Meine Meinung.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was soll mir das jetzt sagen?
    Ich halte Terzic kein Stück besser als Kovac
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ha ! Da stimme ich Dir endlich mal wieder zu :)
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz / @Pohly91

    Drei Dumme (Kluge :mrgreen:) ein Gedanke.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Terzic nicht noch schlechter ist.
     
  10. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das sage ich doch. Der Anschlusssatz macht das doch eigentlich deutlich, worauf ich hinaus will. :blink:
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es wird ja gegenwärtig das Gerücht kolportiert, dass Neapel an einer sofortigen Verpflichtung von Can interessiert sei.
    Wenn das stimmt, kann ich mir schwer vorstellen, dass der BVB ihn gerade jetzt gehen ließe.
    Wenn doch und er das annimmt, dann wäre das bezeichnend.
    1. Für den KAPITÄN Can.
    2. Für die Entscheidung pro Can und kontra Alvarez.
    Ein Alvarez, der bei West Ham gerade immer besser wird.
    Viel besser als Can.
    Es wäre dann eine Bombenarbeit von Kehl bzw. eine klasse Einflussnahme seitens des Blenders gegen den Transfer von Alvarez.
    Stünden wir am Ende ohne Alvarez und Can da, käme ich vor Lachen nicht in den Schlaf.
    Gleichzeitig wäre wir, ob einer weiteren riesigen Scheiße, zum Weinen.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich kann jeden Spieler verstehen der das sinkende Schiff verlässt. Würde ich auch nicht anders machen wenn mein GF mir einen Versager nach dem nächsten als Führungskraft vorsetzt und wir einen Kunden nach dem anderen verlieren würden.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    na so ganz aus der Verantwortung können sich die Spieler aber auch nicht ziehen. denn versagt haben die auch schon öfters. Und wenn die z.Bspl. das Tor nicht treffen, ist da nicht unbedingt der Trainer schuld.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jedes Unternehmen,und ein Verein noch mehr,sind darauf angewiesen das die Mitarbeiter mit einem gewissen Mass "Herzblut" an ihre Arbeit gehen.
    Fehlt das,merkt man das früher oder später immer an der Qualität des Unternehmens.
    Welcher Spieler der vone 10 Schüsse für ein Tor braucht und hinten zum 10. mal einen Stellungsfehler hat will denn über die GF meckern.:?
    Ein Bellingham dürfte sich über die GF Gedanken machen weil er eine grosse Qualität besitzt (mit der ihm die Fussball Welt offen steht),aber unsere Spieler derzeit sollten sich über sich selbst Gedanken machen.
    Damit wären wir,mMn,schon einen grossen Schritt weiter,erst die eigene Leistung reflektieren bevor ich bei anderen gucke.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Herzblut gut und schön. Ich würde mich vielmehr freuen, wenn Sachkundigkeit und Leistung beim BVB mehr im Vordergrund stehen würden.
     
    Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Damit rennst du bei mir offene Türen ein,Herzblut,Sachkundigkeit und Leistung,und zwar von oben nach unten.
     
    Salecha gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Also ich weiß nicht, was soll der beste Mitarbeiter machen wenn der Chef sagt "Säg das Holzbrett mit dem Schraubendreher".

    Unternehmen gehen doch nicht wegen schlechter Mitarbeiter Pleite, sondern weil Führungskräfte versagen und das kann man beim BVB genau so sehen.

    Angeblich waren Witzel, Akanji, etc. laut einigen hier im Forum auch nicht gut genug. Das sind Leistungsträger in anderen Vereinen. Der Kader ist lange nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.

    Wer halbwegs Ahnung von Motivation und Mitarbeiterführung hat, der weiß, dass Geld nur bis zu einem gewissen Grad als Motivation dienen kann. Und bei X-millionen im Jahr motiviert das nicht mehr. Auch wie die Fans, wenn die jedes Wochenende da sind, dann ist das auch "normal".
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da gebe ich dir sogar recht, dass Geld irgendwann keine Motivation mehr ist, aber ich bin immer noch der Meinung, dass kein Trainer der Welt seinen Spielern vorgibt, schieß neben das Tor oder lass deinen Gegenspieler mal alleine aufs Tor zulaufen. Wenn die solche Basics in den - vermeintlich - leichten Spielen nicht hinbekommen, dann fehlt es doch an irgendetwas.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha , mal meine Meinung dazu:
    Ja, was fehlt ist, dass wir es gar nicht versuchen ...auf's Tor zu schießen.
    Ich weiß nicht, ob Du Dich mit der PL beschäftigst, Dir da Live-Spiele anschaust.
    Ich schon und das nicht wenige.
    In der PL wird nahezu jede vom Spieler erkannte Schusschance wahrgenommen.
    Nun ist es dort nicht etwa so, dass da im Schnitt andere, bessere Spieler auf dem Platz stehen.
    Das ist grundsätzlich so, ob bei den vier, fünf "Großen" oder Vereinen aus der unteren Tabellenhälfte.
    Bei uns wird sich in 95% aller Fälle
    a) im Kleinklein verzettelt
    ODER
    b) die Verantwortung schön zum Nebenmann weitergegeben.
    Oft von zwei, drei Spielern nacheinander, so dass die Schusschance quasi "weggeschoben" wurde.
    Es ist auch nicht so, dass in der PL jeder Schuss das Ziel findet.
    Nur wenn man es erst gar nicht versucht, kann man logischerweise kein Tor erzielen.

    Es gibt noch einen weiteren Unterschied zwischen BL und PL.
    In der PL beklatschen die Fans jeden noch so schwachen Schussversuch, selbst dann, wenn er superweit drüber oder daneben geht.
    Sie erkennen den Versuch an.
    Wie ist es hingegen in der BL?
    Wenn hier ein Spieler etwas versucht ... und nicht trifft, sich das vielleicht sogar im gleichen Spiel zwei-, dreimal wiederholt, wird der Spieler als Pfeife abgestempelt und im schlimmsten Fall wird gepfiffen.
    Für mich einer der Hauptgründe, warum bei uns und der BL vergleichsweise sehr wenige Schussversuche erfolgen.

    Nun zum Zusammenhang zum Trainer.
    Abgesehen davon, dass das bei uns schon zig Jahre so ist, obliegt es dem Trainer das EINZUFORDERN.
    Immer und immer wieder ... und bei Erfolgslosigkeit aufzumuntern, Mut zu machen, es weiter zu fordern.
    Es ist kein spezielles Terzic-Problem, aber da er nun einmal Trainer ist, kann man es ihm durchaus anlasten, dass wir mangels Versuche das Tor nicht treffen.
    Denn, nochmals, wer es nicht versucht kannn nicht.....
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist vollumfänglich richtig, aber es schießt auch kein Trainer der Welt selber oder setzt zu erfolgreichen Grätsche an. Trotzdem gibt es gute und schlechte Trainer.

    Deswegen verstehe ich die Aussage nicht
     

Diese Seite empfehlen