Unsere Forenregeln

Dieses Thema im Forum "Infos, Regeln, Anleitungen & Testecke" wurde erstellt von Forenteam, 28. Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Willkommen im Forum der BVB Freunde Deutschland!
    Hier kannst Du über alles diskutieren, was den BVB, den Fußball, Sport im allgemeinen und auch ganz andere Themen betrifft.
    Es sind aber einige Hinweise nötig, um die Schäfchen (also Euch, die User) auf dem rechten Weg zu halten. Deswegen gibt es hier diese Hinweise in gesammelter Form.
    Lies sie bitte aufmerksam durch und versuche, sie zu beachten. So haben alle mehr vom Forum, am Ende auch Du.

    Registrierung und anderes!

    Wahl des Benutzernamens

    Von der Registrierung ausgeschlossen sind Namen die mit "Gast", "Admin" oder "Board" beginnen bzw. "Moderator" heißen oder auf ähnliche Weise missverständlich sind. Benutzernamen, die wir als unpassend erachten, werden gelöscht.

    Avatare & Signaturen
    Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 6 Zeilen Text in normaler Textgröße oder ein Banner in der maximalen Größe von 500x100 Pixeln enthalten. Lange Signaturen erschweren das Lesen der Beiträge. Anstößige Avatare und Signaturen werden wir entfernen, ebenso wie kommerzielle Werbung.

    Inaktivität
    Inaktive Benutzer, d. h. Benutzer die sich
    a) registriert, aber noch nie angemeldet haben,
    b) registriert, aber noch nicht aktiviert sind,
    c) aktiviert sind, aber noch nie gepostet haben,
    werden nach einem bestimmten Zeitraum (im Moment ein Jahr) gelöscht.

    Mehrfach-Accounts
    Es dürfte klar sein, dass mehrfache Registrierungen, verboten sind. Sollten wir den Verdacht haben, dass jemand sich mehrfach registriert hat, behalten wir uns vor, alle entsprechenden Accounts zu löschen!


    Wie schreibe ich einen Beitrag?

    Generell gilt:

    Für das Verfassen von Beiträgen sollte beachtet werden, dass man niemanden beleidigen oder anderweitig verletzen sollte. Allgemein gilt für das Verfassen von Beiträgen, dass immer der Verfasser selbst für den Inhalt verantwortlich ist.
    Politische und weltanschauliche Beiträge und/oder Beitragsteile sind, in unserem Forum, nicht erwünscht und werden ggf. gelöscht.
    Gewaltverherrlichende, diskriminierende, pornographische, menschenverachtende, gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßende und/oder anderweitig strafbare Inhalte werden von den Moderatoren in einen nicht sichtbaren Forenbereich verschoben, wobei wir uns vorbehalten, gegebenenfalls auch rechtliche Schritte einzuleiten.

    Das richtige Forum wählen
    Bitte überlege vor dem Abschicken eines Beitrages genau, zu welchem der Einzelforen der Beitrag wohl am besten passen würde. Unter dem Titel jedes Forums findest Du eine kurze Erklärung, was hineingehört. Bitte lies Dir das vorher sorgfältig durch. Nutze bitte die Suchen-Funktion, wenn Du nicht sicher bist, ob ein Thema bereits vorhanden ist. Sie kann auch dabei helfen, herauszufinden, wo ein Thema einzuordnen ist. Die Forumssuche erreichst Du über das Lupensymbol in der Kopfleiste mit dem Text "Suche ..." in dem Eingabefeld daneben.

    Wählen eines Betreffs
    Bitte wähle einen aussagekräftigen Betreff, an dem man sofort erkennt, worum es in dem Beitrag geht. Falsch ist "Das neuste Gerücht", richtig wäre z.B. "Kommt XY zum BVB?".

    Inhalte
    Beiträge wie "Ja, ok" oder "Stimme zu" etc. bringen eine Diskussion nicht weiter und werden bei häufiger Anwendung gelöscht.

    Artikel von fremden Seiten
    Von einer nicht selbst verfassten Nachricht solltest Du nur die Überschrift und ca. 5-6 Zeilen des ersten Absatzes direkt veröffentlichen. Der Rest sollte über einen Link zur Originalquelle nachzulesen sein.
    Alternativ kannst Du natürlich auch gerne eine Zusammenfassung schreiben.

    Zitate sparsam verwenden
    Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte kürze Zitate so weit wie möglich. Zitiere bitte nur den Teil des Beitrages, auf den Du antwortest. Zitiere nicht bereits darin zitierte Beiträge mit!

    Quellenangaben, bei Zitaten und externen Medien (Bilder, Videos, etc.)
    Wenn Zitate und/oder Medien, ein Beiträge, eingefügt werden, muss dazu unbedingt eine Quelle angegeben werden! Dies ist keine Schikane, durch uns, sondern gesetzlich vorgeschrieben!
    Bei Medien (Bilder, Grafiken u.ä.) muss eine Nutzungsgenehmigung vorliegen!
    Siehe hierzu auch das Thema "Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! Bitte unbedingt lesen!"

    Unterstützung von "Clickbaiting" ist unerwünscht!
    Bitte nicht einfach nur Überschriften, aus externen Quellen, kopieren, einfügen und dorthin verlinken!
    Aus einem Beitrag, der eine Verlinkung enthält, sollte deutlich werden, was man lesen wird, wenn man die Verlinkung anklickt. Es kostet nicht zu viel Zeit, eine kleine Zusammenfassung zu schreiben!
    Das gilt insbesondere dann, wenn die kopierte Überschrift nichts anderes bezwecken soll, um Leser auf bestimmte Seiten zu locken!
    Beiträge, die nichts anderes enthalten, als einen Link, können kommentarlos gelöscht werden.

    Mehrfachpostings
    Bitte poste nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Foren und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Es wird nicht schneller beantwortet, wenn es überall steht, sondern von den Moderatoren gelöscht.
    Bitte antworte nicht selber auf deinen eigenen Beitrag. Statt zwei Beiträge hintereinander zu posten, benutze bitte die Edit-Funktion (Button "Ändern" rechts über dem Beitrag) und füge die neuen Informationen einfach zum Originalbeitrag hinzu.

    Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung
    Wenn Dir ein Beitrag oder generell die Art und Weise, wie ein anderer schreibt, nicht passt, oder Du keinerlei Information zu einem Thema beitragen kannst, so solltest Du Dich von diesen Themen am besten einfach fernhalten. Du musst nicht, zu jedem Thema, einen Kommentar abgeben.

    Jemand tritt Dir oder anderen auf den Schlips?
    Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per "Unterhaltung" einem Moderator (am besten mit Link). Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend.

    Unterhaltungen (Private Nachrichten)
    Wenn Du Dich von einem User durch eine Unterhaltung belästig fühlst, melde Dich bitte umgehend bei einem Moderator oder dem Foren-Adminstrator. Es ist allerdings dabei nicht erlaubt, die Inhalte von Unterhaltungen Anderer, ohne die Zustimmung des Verfassers, zu veröffentlichen (Unterhaltungen haben rein privaten Charakter!).

    Werbung
    Werbung ist ebenfalls grundsätzlich unerwünscht. Kommerzielle Werbung werden wir löschen, auch aus den Signaturen.
    Die URL seiner eigenen Homepage zu posten, ist natürlich erlaubt, es sollte jedoch nicht übertrieben werden. Das betrifft auch Werbung für andere Websites/Foren.
    Insbesondere sind Links auf Ebay-Transaktionen unerwünscht!

    Traurig aber wichtig...
    Auch wenn es nicht schön ist, es muss sein: bei Missachten unserer kleinen Regeln kann ein entsprechender Hinweis der Moderatoren oder auch eine Verwarnung erfolgen. Diskussionen über Verwarnungen sind hier nicht erwünscht und führen auch zu nichts. Bei mehrfachen Auffälligkeiten kann Dein Account gesperrt werden.

    Nobody is perfect!
    Zu guter Letzt sollte man auch immer beachten, dass die Benutzer und Moderatoren hier, dies alles in ihrer Freizeit tun und auch nur Menschen sind, die Fehler machen können.

    Wir wünschen Dir einen schönen Aufenthalt im Forum der BVB Freunde Deutschland.
    Forenteam der BVB Freunde Deutschland

    PS: Wenn Du Kritik, Fragen oder Ergänzungen zu diesen Hinweisen hast, zögere nicht und wende Dich an einen der Moderatoren. Wir werden sie überdenken und ggf. Änderungen vornehmen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2019
  2. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Regeln aktualisiert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen