Unsere Handballerinnen

Dieses Thema im Forum "BVB - Frauenabteilung" wurde erstellt von Forenteam, 30. September 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Interessante Infos, über UNSERE HANDBALLERINNEN, können hier mitgeteilt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2023
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    Oh cool das du nen Handballthema aufgemacht hast. Sagenhaft was unsere Handballdamen da aufstellen. In der Bundesliga 41 Spiele in Folge gewonnen. Deutsche Meisterinnen und in der Champions League so gut wie für die Zwischenrunde qualifiziert. Leider ist die Halle da wegen Corona auch nicht mehr voll und statt Wellinghofen müssen die CL spiele in der König Halle gespielt werden, da kommen bei Sport auf absolutem Spitzenniveau diese Saison gerade noch 300 Leute. Bis Corona war die Halle so voll, dass sogar wegen Überfüllung geschlossen werden musste. Ich hoffe einfach, dass Reinhard Rauball da weiter die Hand drauf hält und Ende November die richtigen Entscheidungen getroffen werden, um weiter Spitzenhandball beim BVB zu ermöglichen. Die Mädels haben mehr Verletzungsprobleme, als die Fußballmänner. Die janken nicht rum. Leider sind die Meisterschaftsspiele wegen Champions-League meistens mittwochs abends, da kann ich nicht, wegen Arbeit, aber Sonntag in einer Woche sind wir zur Champions League wieder da. 15 Euro Eintritt sind für Champions League auch einfach sehr preiswert.
     
    Salecha gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    sie sind im Viertelfinale des dhb pokals :pfeif:

    der DHB Pokal fehlt ja noch in der Titelsammlung los holt ihn
     
    Hope, Salecha und Heinerich gefällt das.
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Maximalen Respekt unseren Handballdamen. Sind ja auch 3 von unseren im DHB bei der WM gerade dabei. Die DHB Auswahl ist ohne Punktverlust durch die Vorrunde und das erste Spiel der Zwischenrunde wurde klar gewonnen.... Ich war mit meiner Tochter beim CL Spiel unserer Damen gegen Esbjerg in der Halle. Leider am Ende knapp verloren, aber das ist wirklich großer Sport der da geboten wird. Die Halle sollte echt noch besser gefüllt sein. Geht auch echt diszipliniert zu und die Coronaregeln werden finde ich sehr gut umgesetzt. Kann ich einfach nur empfehlen.
     
    nadine gefällt das.
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wer sich für Handball interessiert kann gleich im Netz über sportdeutschland. tv das Länderspiel unserer Damenmannschaft bei der WM in Spanien kostenlos streamen. Sollten die Mädels gegen Südkorea gewinnen sind sie vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Alina Grijseels vom BVB als Kapitänin der Truppe vorne weg. Da hat der BVB sehr viel richtig gemacht und Rainhard Rauball hat gegen alle Wiederstände die Damenhandballabteilung auch in schwierigen Zeiten des Vereins immer durchgedrückt und der Erfolg gibt ihm ja auch recht. Der BVB ist Deutscher Handballmeister der Frauen und kann das auch wieder werden. Bei den Mädels können sich die Fußballherren ne ganze Stange abgucken. Da ist nix fürstlich, oder so. DA wird gearbeitet. Die bringen das einfach und die, die vom BVB bei der Nationalmannschaft dabei sind vorne weg. Ich freu mich auf das Spiel gegen Südkorea und auch schon wieder auf Bundesliga und CL der BVB Damen.
     
    Salecha gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Morgen Abend Deutschland : Dänemark. 20.:30 im Netz auf deutschland.tv kostenlos und must du dich auch nicht unbedingt registrieren zu gucken. Die Mädels sind schon ungeschlagen im Viertelfinale, da geht es um sowas wie die Ehre und den Zwischenrundengruppensieg. Drei von unseren Mädels sind wieder dabei und tragen dazu bei. Morgen ist Kür, Dienstag geht es im Viertelfinale um die Wurst.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    grad gesehen, dass die Damen gleich beim Tabellenführer in Bietigheim spielen. Da drücke ich doch mal die Daumen.

    läuft übrigends auf Eurosport1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2022
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Komisch, die Handballdamen sind wesentlich erfolgreicher mit Gehältern wie du und ich, als die teuer bezahlten Fußballmänner. Der BVB hat mit seinen Damen jetzt schon das beste Ergebnis in der CL erreicht, was eine deutsche Mannschaft da je erzielt hat. Ich gucke die letzte Zeit lieber Spitzensport und der wird auf internationalem Level nur da geboten
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    los gehts
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit

    bvb 9:18 metz
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    bvb 22:30 metz
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. Hope

    Hope Leistungsträger


    Und das mit recht!!! Die sind im Vorjahr ungeschlagen deutscher Meister geworden und wären es im Jahr vorher auch schon, wenn die Saison nicht wegen Corona abgebrochen worden wäre. Die letzte Saison haben sie den deutschen Frauenhandball mehr als würdig in der CL vertreten und sind so weit gekommen, wie so weit ich weiß noch kein deutsches Frauenteam gekommen und die Spiele, die ich gesehen habe war das der Kampfgeist, den Dortmund auszeichnen muss. Da wurde diese Saison auch nichts auf eine wirklich große Verletztenmisere geschoben. Da können sich die BVB Männer im Fußball was von abschneiden. Tlw war nur ein Rumpfkader überhaupt einsatzbereit, aber es ging weiter, immer weiter. Das sie zur Dortmunder Mannschaft des Jahres gewählt wurden habe ich nicht mitbekommen, aber es zeigt ja, dass Kampfgeist in Dortmund von den Leuten geschlechterneutral und nach Leistung honoriert wird.
     

Diese Seite empfehlen