Unsere Handballerinnen

Dieses Thema im Forum "BVB - Frauenabteilung" wurde erstellt von Forenteam, 30. September 2021.

  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Nach dem Höhenflug kommt der tiefe Fall. Die zweite Hälfte war eine Handballkakophonie sondersgleichen. Jede Kreisklassemannschaft hätte gegen den BVB gewonnen. In der Liga geht leider nichts mehr. Das hat sich heute erledigt.
     
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Am 26.03 geht es in der Westpressarena in Hamm in der European League im Viertelfinalrückspiel gegen Neptunes de Nantes wieder um Alles. Wir sind wieder dabei. Die Spielen in meinem Wohnzimmer. Eigentlich traurig, dass es die Stadt Dortmund nicht schafft eine auch internationalen Ansprüchen genügende Handballhalle zur Verfügung zu stellen. Hamm hat den Mädels aber auch schon in der Gruppenphase Glück gebracht. Ein paar wenige Karten auf den Geraden sind sogar auch noch zu bekommen, zwei Ecken und hinter den Toren. Ich hab bei Spielen vom ASV Hamm schon überall gesessen. Man hat von jedem Platz in der Halle beste Sicht auf das Spiel. 14 Eur, ermäßigt 7 Eur für die Karten ist wieder ein Witz für ein Spiel auf dem Level. Sehr schön ist, der Gästeblock ist auch schon zu zweidrittel verkauft. Beim Handball tauscht man sich ja mit den Fans vom Gegner vor dem Spiel aus, dann geht man in die Halle, feuert sein Team an, und nach dem Spiel trinkt man wieder ein Bier zusammen und fachsimpelt über das Spiel. Reicht ja, wenn das Spiel schon hart genug ist. Das so viele den Weg aus Nantes den Weg auf sich nehmen und das an einem Sonntag, zeigt den Stellenwert, den Frauenhandball in Frankreich hat. Wenn die Mädels das rocken geht es ins Final Four nach Graz
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

     
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Auf nach Graz zum Finalfour. Unsere Mädels haben 32:22 gewonnen und die 28:19 Hinspielniederlage um ein Tor überboten. Was für ein Spiel. Das 32te hat Alina Griseels 20 Sekunden vor Schluss geworfen und bis weit in die zweite Hälfte sah es nicht nach einem Weiterkommen aus. Dann haben sich die Mädels in einen Rausch gespielt und bei Nantes war der Tank am Ende leer. So ist Handball. Aufgeben ist nicht.
     
    nadine und Salecha gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Glückwunsch an die Mädels. Echt schade, dass Dortmund soe weit weg ist. Glaub beim Handball wäre ich auch öfters mal in der Halle.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ja, leider hat Dortmund keine Halle, die für Handballspiele im internationalen Format geeignet ist, wenn nicht die Westfallenhalle hergerichtet wird, oder die Leichtatletikhalle. Die Halle in Hamm ist aber von Dortmund zügig zu erreichen und du bekommst in dem kleinen Schmuckkästchen auch mit halber Füllung da einen Ohrenbetäubenden Lärm hin. Für mich total unverständlich, es wurden mehr Karten verkauft, als Leute in der Halle waren. Wer die Karte gekauft hat und nicht da war sollte üben sich selber in den Arsch zu beißen. Das Spiel hat den Auftritt gegen Siofok nochmal übertroffen und hätte eine ebensolche Kulisse verdient gehabt, aber es war auch so von der ersten Minute weg support von der Tribüne und auch schon vor Beginn des Spiels . Durchgängig in einer Lautstärke vorhanden, die sogar die Männer vom ASV Hamm, die ihre Bundesligaspiele normalerweise da in ausverkaufter Halle austragen, nur selten erreichen, und da bin ich auch schon oft halb taub nach den Spielen raus. Ich hatte aber auch links meine Tochter, die mit Lena Hausherr selber noch zusammengespielt hat und rechts meine eigentlich wenig für Handball begeisterte Lebensgefährtin, die gleich beim ersten Spiel, was sie in der Halle selber gesehen hat, wie linke Seite völlig wegflippte und jetzt zum Final Four nach Graz will. So ist das, wenn man ein Handballspiel live sieht.
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger


    Wenn es um Übernachtung, oder dergleichen geht, wir können da immer drei Betten bei uns am Tag vor dem Spiel und nach dem Spiel kostenlos zur Verfügung stellen. Ansonsten werden die Spiele in der European League auch kostenlos im stream über EHF.tv gezeigt und die Bundesliga bei sportdeutschland.tv
     
    Salecha gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Egal, wer da zugelost worden wäre, die sind alle sau stark, sonst wären sie nicht da. Ikast Handball wurde zum Glück nicht zugelost. Es wird super schwer, aber im Sport geht immer was und im Handball erst recht.
     
    nadine gefällt das.
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich möchte die, die sich dafür interessieren auch noch mal daran erinnern, dass nächstes Wochenende unsere Handballdamen im Final Four in Graz um den EHF Euro Pokal spielen. Samstag ist das Halbfinale und Sonntag die Spiele um Platz drei und Finale. Wenn meine Mutter nicht am Sonntag Geburtstag hätte, auch noch Muttertag ist und ich nicht weiß, wie oft sie ihren noch feiern kann, dann hätten wir das Paket, was der BVB für Graz angeboten hat angenommen und wären mit vier Leuten nach Graz geflogen. So drücken wir den Mädels die Daumen und gucken via stream
     
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Super blöd, unsere Handballdamen haben heute um 18 Uhr Anwurf im Final Four. Scheiß Timing, brauch ich wieder zwei Bildschirme. Sollen echt viele mitgeflogen sein. Die haben sich jeden Support verdient und wir drücken die Daumen gleich.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

     
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ja was soll man zu denen noch sagen? Geht hin und schaut sie euch an. Samstag nach Siebenmeterwerfen ganz knapp verloren, am Sonntag wieder alles gegeben, Platz drei geholt und gestern im Spiel gegen die unmittelbaren Verfolgerinnen aus Blomberg gleich wieder wie die Feuerwehr raus und Platz drei in der Liga gesichert. Nächste Saison wieder in der Euro League und die Saison war für die Mädels nicht einfach. Trainerwechsel und und. Ich zieh den Hut.
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Die Mädels gehen gleich um 18 Uhr gegen die Thüringerinen in der Liga an den Start. Letztes Wochenende im final four konnten sie die im Spiel um Platz 3 schlagen. Unter der Woche Sieg gegen Bloomberg und heute gleich wieder ran. Handball ist nichts für Weicheier. Das Spiel ist kostenlos auf sportdeutschland.tv zu sehen.

    Moderation: wir haben mal einen Link eingefügt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2023
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Danke für den Tipp
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand



    thüringen 40:34 bvb
     

Diese Seite empfehlen