WM 2022 Katar

Dieses Thema im Forum "WM & EM Talk" wurde erstellt von DC65, 3. Januar 2019.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bierhoff hat die deutsche Nationalmannschaft verkommerzialisiert und damit im Ausverkauf total entwertet. Der Schaden ist enorm. Die sportlichen Erfolge / Misserfolge sind ihm nur in Teilbereichen zuzuordnen.

    Ihm haben wir zu verdanken, dass kein Mensch mehr Bock auf den seelenlosen Schland Scheiss hat.

    Bierhoff steht für Adidas, Mercedes, Bitburger & Co. Der Slogan " Die Mannschaft " , die aus der deutschen Nationalmannschaft die Mercedes / Adidas Truppe gemacht hat, ist unter Bierhoff entstanden.

    Jetzt hat das Team Bierhoff zum zweiten mal desaströs versagt - auf wirklich ALLEN Ebenen. Bierhoff muss da weg. Basta. Aus.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich ist er der Hauptverantwortliche für die so genannte "Entfremdung" der einst von den Deutschen vergötterten NM.
    Davon ist bei mir Null geblieben.
    Wenn ich ganz offen und ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich mich über den Abflug sogar gefreut habe.
    Weil Deutschland, wie überall und immer
    a) sich auch hier wieder als Beschützer der Welt aufgeführt und die Weltbühne des Sports für eigene
    politische Meinung missbraucht hat.
    b) dieses Team leblos und träge dahergekommen ist, jede Gier, jeder Wille, jeder Stolz außen vor war.
    Dass uns ein fußballerisch stark limitiertes Costa Rica hart an den Rand einer Niederlage hatte, wir nach dem 1.Tor nicht nachsetzten, um weitere Tore zu erzielen, sondern anfingen den Ball träge hin und herzuschieben, zeigt das ganze Ausmaß, was mit dem deutschen Fußball passiert ist.
    Und genau dafür trägt Bierhoff seit 18 Jahren die Verantwortung.

    Ich kann weder ihm, noch Löw wegen dem WM-Titel 2014 etwas Besonderes zugestehen.
    Denn stark überspitzt gesagt, wäre bei der Klasse des damaligen Kaders, selbst Hans Mustermann mit den Spielern Weltmeister geworden.
    Was nach 2014 folgte, wissen wir.
    Warum Du, der eigentlich auch recht objektiv kritisierst, allerdings diesen schmierigen Bierhoff in Schutz nimmst, erschließt sich mir deshalb überhaupt nicht.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    10000000. ...0 % Zustimmung!
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie wir alle, habe ich früher unter so skurilen DFB Gestalten, wie Erich Ribbeck oder auch Bert Vogts und Tante Käthe gelitten. Aber es war die DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT. Ein Teil von uns. Völler oder Berti hatte man trotz katastrophaler Fehlleistungen auch lieb. Die waren authentisch und nicht gekauft. Irgendwie hat es die deutsche Nationalmannschaft auch trotzdem immer mal wieder geschafft, uns zu begeistern.

    Dann kam 2006 mit Klinsi. Plötzlich war die N 11 sogar cool und angesagt. Klinsi hat ( sein unbestrittener Verdienst ) beim DFB einige Mauern eingerissen, sodaß die N 11 echt modern daherkam. Selbst das Ausscheiden im eigenen Land konnte dem kein Abbruch tun.

    Leider hat einer beim DFB die Modernisierung mit Kommerzialisierung verwechselt und aus der N 11 eine bunte Werbe Clown Truppe gemacht. Bierhoff hatte Lunte gerochen. Die neue Nationalmannschaft könnte man doch prima vermarkten. Ob Nutella, Bier, Baumärkte, Audi, VW oder Mercedes, Versicherungen, Bifi Salami, McDonalds und Knusperriegel, Banken und Supermärkte - Nichts wurde ausgelassen - Bierhof auf Ausverkaufs Tour durch die Deutsche Werbeindustrie. Türen auf für Adidas und Mercedes, die plötzlich ein Wort mitzureden hatten, wer in der N 11 werbewirksam nach vorne gestellt wird und wer nicht.

    Spieler, die im teuren Mercedes oder Adidas Werbespot mitspielten, hatten, gefälligst, auch in der Aufstellung und somit auf dem Rasen zu stehen. Wer mit zur EM/WM mitgenommen wurde, durften die Sponsoren mitentscheiden. Seltsamerweise hatten die gesetzten Spieler dann alle einen Mercedes oder Adidas Werbevertrag abgeschlossen.

    Man erinnere sich an Özils spektakulären Wechsel von Nike zu Adidas, als er in die N 11 berufen wurde.

    Ob die Sponsoren zur N 11 passen ? Bierhof doch egal. Hauptsache der Rubel rollt. Ich bin, im Übrigen der Meinung, dass die Nationalmannschaft gar keine Sponsoren haben sollte - der DFB hat genug Geld. Als Fan habe ich auch Schwierigkeiten, mich mit einer
    Bitburger oder Mercedes Elf zu identifizieren " The best never rest " hiess es bei " der Mannschaft " vor dem letzten erbärmlichen Ausscheiden. Danke Herr Bierhoff.

    Warum hielt Bierhof, sträflicherweise, an Löw fest ? Etwa aus sportlichen Gründen ? Weit gefehlt - die Werbeverträge mit Strenesse ( Löws Klamotten ) und Nivea ( Löws Werbepartner ) mussten noch erfüllt werden.

    Als Manager der N 11 hat er den Niedergang der Nationalmannschaft, Imagemäßig und sportlich zu verantworten. Der Mann muss als ALLERERSTES weg !. Sein Identitäts und Eierloses Gewäsch. Nie nimmt Bierhoff irgendeine Position ein. Steht nicht zu seinen Fehlplanungen und werbewirtschaftlichen Verwicklungen. Der Typ ist eine Pest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2022
    leipzig09 und Salecha gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. @Pohly91 du bist doch sonst gegen ziemlich vielen/vieles recht kritisch eingestellt und dann verteidigt du einen Bierhoff? Kann ich fast nicht glauben.
    Bierhoff konnte sicherlich bei den ganzen DFB Präsidenten, die alle mehr oder weniger mit sich selber zu tun hatten, schalten und walten wie er wollte
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin noch nicht fertig. Was hat Bierhoff aus den Spielen der N 11 gemacht - überteuerte Merchandise Verkaufsveranstaltungen mit Klatschpappen und Laola-Animateuren. Seelenlose Kommerzveranstaltungen für den labilen Schland Fan, der aber, scheinbar, auch keine Lust mehr auf diesen Bierhoff Plastik Zirkus hat. Pfui !
     
    cocoline, Kevlina und Salecha gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aber wer glaubt denn, dass Watzke da aufräumt, das macht er schon nicht im eigenen Laden und beim DFB ist er doch befangen. Vor allem traut sich keiner an Flick ran, da werden die Bauern schon gewaltig mitreden und auf die Barrikaden gehen. Das ist einer der ihren und den lässt man schon gar nicht von einem BVB-Mann schassen.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mit Bierhof gings bergauf, mit Bierhof gehts bergab,so wie die Zeit von Löw 2018 abgelaufen war,der aber unter Bierhof noch 2021 mirnehmen durfte ist die Zeit von Bierhof abgelaufen.
    Bei Hansi Flick verhält es sich,mMn,so das ein Bundestrainer alle 2 Jahre ein Tunier hat bei dem er zeigen muss ob er seine Hausaufgaben gemacht hat.
    Ich will da gar nicht wieder auf alle Einzelheiten eingehen,von den Nominierungen,übers System bis zu den Aufstellungen und Einwechselungen.
    Für mich hat das so ausgesehen das Flick bei all diesen Dingen keinen klaren Plan hatte viel auf sein Bauchgefühl vertraut und alte Freundschaften pflegt,das darf er sollte dann aber auch die Konsequenzen ziehen.
    Ich hatte Hansi Flick nach seinen Erfolgen bei Bayern eigentlich mehr zugetraut,so kanns kommen.
    Andere Trainer ziehen bei sowas wirklich die Konsequenzen und machen den Platz frei,bei uns kleben die Verantwortlichen gerne am Sessel.
    Was mich ebenfalls gestört hat,spätestens einen Tag nach dem Ausscheiden erklären sowohl Bierhof und Flick das sie auf jedenfall weiter machen wollen,ohne eine Analyse abzuwarten ob sie nicht möglicherweise ein grosser Teil des Problemes sind.
    Analyse,man kann es nicht mehr hören.
    Unseren Spieler möchte man mitgeben,wenn sie nicht wirklich ein Tunier spielen wollen und es nur noch diesen Alibi Fussball zeigen wollen sollten sie besser zu Hause bleiben.
    2018 und 2022,vorher noch nie eine Deutsche Mannschaft gesehen die meinte mit so wenig Einsatz den maximalen Erfolg bekommen zu können.
    Schade ums Geld.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Von Watzke erwarte ich mir da gar nichts. Der DFB hat es geschafft, dass mich die N 11 nicht mehr interessiert. Dramatischer stellt sich die negative Entwicklung beim DFB für die Nachwuchsförderung dar. Hier wird der deutsche Fussball nachhaltig geschädigt.
     
    Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich verstehe euren Frust/Entrüstung, aber merkt ihr gar nicht, dass ihr nicht die Zielgruppe seid? "Die Mannschaft" soll keine eingefleischten Fußballfans ansprechen, dafür gibt es Vereinsfußball (mit Ausnahme von Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim und co.)

    Echt Fans sind unbequem und stören bei so Events wie einer EM/WM. Man wäre ja schön blöd wenn man sich in die Kommerzlandschaft die aktive Fanszene rein holt. Da sind weder Fußball-politische noch politische Statements gewünscht.

    Wie @hotzenplotz immer sagt die "Schland"-Fans. Und glaubt mir wenn die WM wieder bei uns ist wird der Hype auch wieder gestartet...

    Warum ich das alles so nüchtern betrachten kann? Weil mir Nationalmannschaftsfußball am Arsch vorbei geht. Ich mag das Konzept nicht, und das lange vor "Schland" und "die Mannschaft"
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und du weisst ganz genau wer die Zielgruppe sein soll,oder verhält es sich vielleicht so das die Zielgruppe unter der "Herrschaft" von Bierhoff geändert wurde.:?
    Das der gute Oli vor lauter Kommerz lange gar nicht gemerkt hat wie der normale "NM Fan" sich abgewendet hat.:?
    So sind wir wieder bei Bierhoff.
    So eine WM soll ja auch einen Hype auslösen,dafür ist so ein Event doch da,die soll die Menschen im Land und auch mit anderen Fans zusammenbringen,zusammen feiern friedlich konkurrieren eben.Eine WM ohne Hype wäre sowas wie in Katar,wo viele "Fans" schon beizeiten das Stadion verlassen haben.
    Und du siehst so gar keine Veranlassung Bierhoff abdanken zu lassen.:? Hmmmmm.
     
    Salecha gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wir werden es bei der nächsten EM sehen, der Hype wird kommen. Autofähnchen, Schland, etc. Die Zielgruppe von "die Mannschaft" ist ganz klar definiert. Es geht nicht um "Hardcore-Fans", aktive Fanszene oder ähnliches. Der ideale "die Mannschaft"-Fan kommt ins Stadion, kauft Merch, konsumiert artig, klatscht ein bisschen und hält die Fresse. "Die Mannschaft " steht für Eventfußball. Am besten vorher noch schön brav ins Fußballmuseum und dann Familien Tag im Stadion. Was es kostet? Egal, "macht man ja nicht jeden Tag ".
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War das nicht auch schon direkt nach dem Spiel, das sie überhaupt keinen Fehler bei sich gesucht hatten.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Watzke soll beim DFB ersten Meldungen nach eine tragende Rolle einnehmen. Wahrscheinlich als Kaderplaner und Experte für Rückholaktionen.:mrgreen:
     
    leipzig09 gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Als ob die Zielgruppe beim BVB nur die Harcore Fans wären,bisschen blauäugig.
    Deshalb fährt die Mannschaft ja auch in Asien herum weil die Zielgruppe ausschlieslich nur Hardcore Fans sind.
    Jeder Verein braucht auch Fans die Fan Artikel kaufen usw.
     
    Salecha gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst wenn Du zu 100% recht hättest, was viele, mich mit eingeschlossen jedoch nicht so sehen, würde noch etwas ganz anderes im Raum stehen.
    Etwas, was selbst dieser von Bierhoff betriebenen Kommerzialisierung und der (gewünschten) Verdummung der Liebhaber des schönen Fußballsports entgegensteht.
    Nämlich:
    1. Die Außendarstellung dieses Haufens, der sich Nationalmannschaft nennt, über die sich ⅔ der Welt sowohl über ihr lachhaftes Gehabe, als auch, und besonders, ihr Ausscheiden kaputtlacht.
    2. Das der sportliche Auftritt sowohl aus sportlicher, besonders aber aus mentaler Sicht, dem unbedingten Wollen unser Land sportlich vertreten zu WOLLEN, einem Desaster gleich kommt.
    Wenn man das Auftreten, den unbedingten Siegeswille, das Kämpfen bis zum Umfallen mit ALLEN anderen Teams vergleicht, ist dieser Haufen nur ein abgewrackter satter und qualtativ übler Schei....-Haufen.

    Ist Punkt 1 und 2 so wirklich für Sponsoren hochinteressant?
    Ist so eine Verbindung zu den Fans (allen Fußballliebhabern) aus Sicht von angestrebten gewaltigen Merchandising - Ergebnissen sehr vielversprechend?

    Dieser Bierhoff ist eine schleimige Ratte und zusammen mit dem korrupten System des DFB der Totengräber einer, einst von jung und alt geliebten, Deutschen Nationalmannschaft.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weiss ich jetzt gar nicht mehr,ich glaube Flick hat nicht lange nach dem Spiel gesagt das er weiter machen will.
    Das ist ja auch nicht verwunderlich,so ein Bundestrainer beim DFB ist auch ein Bombenjob,den wirf man nicht einfach weg,nur weil man mal ein Turnier mitversaut hat.
    Das hat für mich dann auch nix mit neutraler Analyse zu tun.
     
    Salecha gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die erste "Rückholaktion" wird dann Sammer sein,:ja:
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Das Ausscheiden der NM in der Gruppenphase waren,grob gesagt,in der ofensive dem Pech (einige Alutreffer waren da)dem Unvermögen einiger Spieler (manche Chancen waren schwerer vorbei zu schiessen als rein) und in der defensive teilweiser brutaler Blödheit (ein langer Ball von hinten nach vorne reichte um die Abwehr zu überfordern) geschuldet,dazu ein Trainer der stur an seinem Weg festhielt (Müller hätte spätestens nach dem ersten Spiel gar nicht mehr auflaufen dürfen,da gehört ein Füllkrug hin).
    Dazu eine Mannschaft die nur gegen Spanien bereit war an die Grenzen zu gehen und bei den anderen Spielen scheinbar dachte,das wird schon.
    Arroganz,Faulheit und fehlender Wille sich nicht lächerlich zu machen und dann kommt sowas dabei raus,weil so schlecht das die Mannschaft nicht aus eigener Kraft das AF hätte erreichen können sind die Spieler jetzt auch wieder nicht.
    Mannschaftlich sehe ich übrigends Parallelen zum BVB,muss ich gestehen.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 dann lass doch 2/3 der Welt lachen. Sei ihnen gegönnt. Allerdings wären wir dann auch ganz schnell bei "vor der eigenen Türe kehren" schließlich schaffen es viele nicht Mal zu einer WM. Und 2/3 der Welt waren auch noch nie Weltmeister geschweige denn 4 Mal.
     

Diese Seite empfehlen