WM 2022 Katar

Dieses Thema im Forum "WM & EM Talk" wurde erstellt von DC65, 3. Januar 2019.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gnabry hat schon mal gezeigt, warum er spielen darf.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist doch nur logisch, dass der beste deutsche Verein auch die meisten Nationalspieler stellt.
     
    Salecha gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :pfeif: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei,jawoll Herr Flick..........es ist vorbei. :pfeif:
     
    Zazou09 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber, das ist keine Blockbildung, wenn 7 von 11 Spieler von einer Mannschaft kommen.
    Das ist für mich ganz einfach nur ein Auffüllen.
    Warum spielt z.B. ein "alternder" Müller, von den Bayern die "falsche Neun" anstatt Haverts, der diese Position bei Chelsea, vor allem auch erfolgreich(!), sehr, sehr oft gespielt hat?
    Weitere Beispiele ließen sich anführen.
     
    Zazou09, nadine und Kevlina gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Gerne @leipzig09 ...darf ich weiter machen, auch auf die Gefahr hin eins auf den Deckel zu bekommen...[​IMG] ...ich weiss ja nicht wie ihr zur Nationalmannschaft steht, aber ich schau eh nur auf unsere Jungs! Da die nicht gespielt haben, kann man die auch nicht bewerten aber was mir aufgefallen ist, dass Flick die gleichen Fehler macht wie einst der "Popler" - er stellt immer wieder die Batzen auf, die in meinen Augen irgendwie "satt" und "zufrieden" wirken! Die sind sowas von überspielt - naja...
    Ich kann mich jetzt irren, aber wäre es nicht schon vor Jahren sinnvoll gewesen einen 2. MS mitzunehmen, anstatt sich immer & immer wieder auf den "Schwalben-Werner" zu setzen, der ein offenes Scheunentor wohl nicht treffen würde. Jetzt hat Deutschland den Salat, gut dass "Lücke" so eingeschlagen hat, da bin ich mal gespannt wie es jetzt mit Werner weiter geht...setzt der DFB weiter auf den, werden sie in den nächsten Jahren kein Blumentopf gewinnen...
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    und ich hätte neuer mal raus getan und trapp rein der fit ist . Müller mal raus füllkrug rein und mal mit schnelle spieler beginnen und die alten mal draussen lassen . klostermann gehörte nicht im team ,
     
    Kevlina gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so wie @nadine - allen voran weil Neuer ja noch vor kurzem an der Schulter verletzt war, soll er plötzlich gesund sein - wie geht das denn, ne Blitzheilung...[​IMG] ...schwer zu glauben! Ich glaube da kann Flick nicht von ab, die Batzenspieler mal aussen vor und die anderen mal spielen zu lassen, sonst kommt der Rotenvorstand und es gibt eine Standpauke! Ich dachte immer wenn so ein "Batzen-Block" in der N11 spielt, müsste es doch laufen...
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bevor sich beim DFB nichts ändert, wird sich auch auf dem Platz nix ändern. Flick ist kein Visionär und hat es versäumt, die beste Elf auf den Platz zu stellen. Spieler, wie Füllkrug, Havertz, Brandt und Hummels außen vor zu lassen, rächt sich jetzt.

    Nix gegen die Bayern Spieler, aber Flick ( oder wer immer auch Trainer ist ) muss für die N 11 planen und aufbauen. Der Versuch den Batzen Erfolg auf die N 11 zu übertragen, ist dramatisch gescheitert.

    Die N 11 sollte aus den besten Spielern der BL zusammengesetzt sein - egal welchem Verein sie angehören. Ausserdem muss man die Spieler aussuchen, für die die N 11 etwas bedeutet. Einem Leroy Sané z.B. nehme ich das nicht ab.

    Damit zusammenhängend ist ein echter Generationswechsel wichtig. Neuer, Müller, Götze und Gündogan sind Vergangenheit und gehören nicht mehr in die N 11.

    Im Grunde müsste man Bierhoff und Flick entlassen ( wenn es nach Leistung geht ). Deutschland ist als Gruppen Vorletzter in der Vorrunde rausgeflogen. Gemessen an der Grösse des DFB, den Möglichkeiten und dem Anspruch, ist das eine Voll - Katastrophe und ein Super Gau. Schlechter ist wirklich schwierig.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein entscheidender Fehler war, dass Flick gebetsmühlenartig an dem Bauern-Müller festgehalten hat. Da hat man wieder einen echten MS wie Füllkrug und man lässt schon gegen Japan wieder mit der falschen Müller-Neun spielen.
    Ich bin davon überzeugt, dass man mit Füllkrug bei den vielen Großchancen gegen Japan nicht verloren hätte.
    Den gleichen Fehler macht der BVB mit Reus, wenn nochmal verlängert wird und er dann immer mit Stammplatzgarantie aufläuft. Man muss erkennen wie bei Müller, wann der Zenit überschritten ist.
    Es geht wie so oft nicht nach dem Leistungsprinzip.
    Im deutschen Fußball ist klar zu erkennen, dass es an Qualität mangelt und keine Weltklassespieler nachkommen. Ok, da kommt ein Musiala, aber was dann? Füllkrug ist auch schon 29 und bei Moukoko glaube ich nicht, dass er mal in die Fußstapfen von G. Müller, Hrubesch, Völler, Klinsmann, Klose treten kann.
    Außerdem tut diese Bauern-Dominanz in der Bundesliga der N11 nicht gut, da die Bauern-Spieler selten ans Limit gehen müssen und das rächt sich dann in solchen Spielen.
     
    Zazou09 und Saar-Borusse gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wie gesagt ich glaube die Idee mit dem Bayern-Block anzufangen im ersten Spiel kann ich noch nachvollziehen. Allerdings dass man dann nicht einsieht, dass Leute, die auf der Bank saßen u.U. besser gewesen wären, ist dann schon so etwas Dickköpfig oder ängstlich da etwas zu ändern, was vielleicht schief gehen könnte. Na das ist dann auch mit dem Beharren auf den Einsatz der Bayernspieler passiert.
    Ich bin echt mal gespannt, ob sich was ändert, aber solange Bierhoff den Infantino in Deutschland mimt, kann ich mir das nicht vorstellen.

    Wie ist das nun eigentlich mit den Spielern des BVBs, müssen die dann jetzt auch noch bis zur Pause wieder mittrainieren? Viel verausgabt haben sie sich ja nicht.
    Die Frankfurter müssen - was man hier so liest - bis zum 9. Dezember wieder ins Training einsteigen.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann ja jetzt ganz gut sehen, was die deutschen Bauern-Spieler ohne ihre Ausländer wert sind. Nicht die deutschen Spieler machen die Bauern in den letzten Jahren so stark, sondern die Top-Ausländer wie Robben, Ribbery, Lewandowski etc.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir tun vor allem die Spieler leid, für die das jetzt sicherlich das Größte gewesen wäre, so z. Bspl Füllkrug.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Selbstverständlich müssen Flick und Bierhoff entlassen werden,was hat Flick gezeigt?
    Ein völlig vercouchtes Spiel gegen Japan,in drei Spielen immer wieder herumexperementiert,was hat der die letzten 2 Jahre gemacht.:?
    Allerdings frage ich mich wer es machen soll,Tuchel z.B.wird wohl keine ernsthafte Alternative sein.
    Immer wieder dieser Müller,da sieht man doch schon das es mit dem Leistungsprizip nicht ernst gemeint ist.
    Gegen CR muss man in das Spiel reingehen das man der Meinung ist tatsächlich 8 Tore schiessen zu können,Chancen waren etnsprechend da,da gehört dann einfach Füllkrug in die Startelf.
    Die Abwehr,meine Güte,und ein Hummels sitzt zuhause.
    Man dachte man könnte sich auf Spanien verlassen und wurde verlassen,selbst schuld,so eine WM fängt beim ersten Spiel an und nicht danach.
     
    Zazou09 gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aber nach der gaaaaaanz grossen Analyse wird man spätestens in 6 Wochen den wahren "Schuldigen" gefunden haben.
    :ironie an:der Fan wars,solche Dödel wie ich die der Mannschaft tatsächlich zugetraut haben weiter als die Vorrunde zu kommen,immer diese Erwartungen,brutal.:ironie aus:
     
  15. baxter

    baxter Stammspieler

    Jetzt hoffe ich auf Marroko. Diese ganzen anderen Teams,die teilweise von alternden Stars angeführt werden,die den Zeitpunkt verpasst haben ihre Karriere würdevoll zu beenden, hänen mir zum Hals raus.Senegal wäre meine 2.Option und von den üblichen Verdächtigen wäre England mein Favorit selbst wenn man befürchten muss ,daß denen ein WMtiitel die Sinne verwirrt ,besonders dem Boulevard.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auf Marokko hoffe ich auch, vor allem da damit der "Plan" der Spanier nicht aufgeht, einem Spiel gegen Brasilien aus dem Weg zu gehen.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was mich an Marokko abfucked sind die Leute die in den Straßen nach den Spielen randalieren, so erneut in mehreren Städten nach dem Spiel geschehen, was ist da eigentlich los?
     
    Zazou09 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es hätte mich im nachinein gefreut wenn CR gewonnen hätte,dann hätten 2 Mannschaften blöd geguckt,und nicht nur eine.
    Der Verrückte der auf diese Konstellation tippte hätte ein Haufen Geld verdienen können,mit entsprechendem Einsatz.
    Ansonsten darf ,aus meiner Sicht,nicht England oder Brasilien WM werden.
     
    Zazou09 und Salecha gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @baxter, das Alter ist nicht das alles Entscheidende.
    Die Leistung muss stimmen.
    Ich habe sehr viele Spiele gesehen.
    Da turnen in anderen Teams viele ältere Spieler herum.
    Die meisten zeigen nach wie vor gute bis sehr gute Leistungen.
    Allen voran ein 38-jähriger Modric.
    Was der anbietet ist nicht nur absolute Weltklasse, sondern für uns alle zum Zungeschnalzen!!!!
    Aber auch ein Griezman, CR7, etc. sind, zwar nicht mehr Weltklasse, aber immer noch sehr gut.
    Sie haben aber um sich herum eine junge Horde von Wilden, die ihre athletischen Nachteile ausgleichen.
    Wichtig dabei ist, dass sie alle qualitativ, teils sogar außergewöhnlich gut sind.

    Was ist bei uns vorhanden?
    Ein überalterter Müller, der sicherlich sehr viel für den deutschen Fußball getan hat.
    Ein Not-MS, der vorige Saison noch 2. BL gespielt hat, aktuell einen Lauf hat und nur mangels Alternativen mitgenommen wurde.
    Ein Sane mit riesigen Fähigkeiten, der aber eher einem Schluck Wasser gleicht, als denn auch nur annähernd sein Leistungsvermögen auszuschöpfen.
    Auf beiden AV-Seiten haben wir mit Klostermanm, Raum, Kehrer Mittelmaß und dahinter NICHTS!
    Und nach vorn?
    Einen stagnierenden Kimmich, der sich wohl selbst überschätzt.
    Einen Gündogan, der bei City mit super Spielern an der Seite teils Weltklasse spielt, mitten im Haufen limitierter Spieler kaum etwas bewirkt.
    Gnabry, nicht schlecht, aber große internationale Klasse?
    Wohl kaum.
    Einen MS?
    Seit Jahren Fehlanzeige!!!!

    Verbleiben die sogenannten Bankspieler.
    Hofmann, Brandt, Ginter, Schlotterbeck, Adeyemi, um nur einige zu nennen.
    Ist da einer zu nennen, der zwingend in die Startelf gehört bzw. deren Qualität in Richtung internationaler Klasse geht und diese erheblich erhöht?
    Ich meine nein.

    Einzig Musiala und Havarts sind ein Versprechen für die Zukunft.
    Dazu Wirtz und aus die Maus.
    Lediglich ein Torhüterproblem haben wir nicht.
    Oder doch?
    Das Festhalten an Neuer ist schon grotesk.

    Und denen, die die Nichtnominierung von Hummels bemängeln, sei gesagt.
    Der wäre tempomäßig total eingebrochen.
    Ebenso kann Reus froh sein, sich jetzt nicht zu den Totalversagern zählen zu müssen, denn auch er hätte in diesem unfähigen Haufen nichts gerissen.

    Nein, Schweinsteiger hat es gestern sehr deutlich auf dem Punkt gebracht.
    Den meisten fehlt das Herzblut, das selbst andere, weniger befähigte Spieler in anderen, limitierteren Teams, in jeder Minute nach außen getragen haben.
    Beispielsweise gestern die Costa Ricaner.
    Dazu fehlt Qualität.
    Wo haben wir denn die Schweinsteigers, Khediras, Kloses, ja damals auch Müller, die Lahms, den damaligen Götze, den immer unter dem Radar laufenden Kroos u.v.a.m.????
    Nennt mir außer Wirtz, Havarts und Musiala wenigstens noch zwei, drei weitere.Zukunftsversprechen.
    Nichts, nada!!@

    Der deutsche Fußball ist im Reich der Zeitklassigkeit angekommen.
    Mitten in einem der Inzucht gleichenden und korrupten DFB.
    Geführt von einem absolut schleimigen Selbstdarsteller
    Bierhoff und Trainer der Qualität eines Löws und den noch bescheideneren Flick.

    Ich sehe auf Jahre keine Besserung.
    Die vorherigen Generationen werden auf Jahre die beste deutsche Fußballgeschichte bleiben.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Muss man da nicht zwischen der sportlichen Leistung der NM und dem randalierenden Mob.trennen?
     

Diese Seite empfehlen