Champions League 2021/2022

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von nadine, 28. Juli 2021.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So, mal schauen was Liverpool so macht
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Liverpool tut sich sehr schwer.
    Wie der BVB, wenn sich ein Gegner einmauert.
    Toller Schuss von Thiago
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Endergebnis zwischen dem LFC und Villarreal --> 2:0...:daumen:... Hätte auch ruhig höher ausfallen können, aber da war auch die Chancenverwertung die nicht bestraft wurde!
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Letztlich hochverdienter Sieg des LFC.
    Villareal hat lange super diszipliniert und technisch-taktisch klug verteidigt.

    Ich persönlich bedauere es eigentlich, dass nicht die Bazen der Gegner sind.
    Bei deren "super" Abwehr, hätten die gegen Salah und Co. sicherlich eine Packung bekommen.
    Und Lewa wäre wohl, gegen die saustark pressende LFC-Abwehr bzw. Defensivarbeit, kaum in Erscheinung getreten.

    Da es leider nicht so gekommen ist, kann ich mich zwar am Sieg und dem Fußball von Liverpool erfreuen, das Sahnehäubchen, eine mögliche Klatsche der Bayern, wurde mir dadurch leider verwehrt.

    Liverpool sollte wohl durch sein.
    Jetzt hoffe ich auf Real.
    Denn erstens wäre ein Finale mit zwei Finalisten aus einem Land weniger reizvoll und zweitens will ich nicht, dass dann City möglicherweise gewinnt.
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    gab es doch letztes Jahr auch mit City und Chelsea und wenn ich mich richtig erinnere war es kein schlechtes Spiel. Ich drücke den "The Citizens" die Daumen, die haben den Pokal nämlich (muss zugeben dass ich das gegoogelt habe) noch nie gewonnen.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin für Liverpool.
     
    Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du weißt aber schon, wer da Trainer und wie der Verein finanziell aufgestellt ist?
    Sicher ist der LFC auch nicht gerade der finanzielle Samariter, aber City ist geldgebermäßig wohl da der "schlimmste" Verein in der PL.

    Und, viel wichtiger:
    "Unser Kloppo" ist beim LFC Trainer.
    Wem, wenn nicht ihm, sollte man also den Daumen drücken?

    Überdenke Deine Sicht als bitte noch einmal, denn "jeder Daumen zählt" :mrgreen:
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    meinst du wirklich die beiden Geldgeber schenken sich so viel?

    Ich persönlich habe weder von einem Sieg von Liverpool noch von ManCity etwas. Und eigentlich ist es mir auch egal. Den ganzen Hype um Klopp ist mir irgendwie auch zuviel. Ok er hat in Dortmund zwei Meisterschaften geholt, aber danach - wären sie mit ihm auch fast abgestiegen. Wobei ihr natürlich recht habt, dass in Liverpool guter Fußball gespielt wird.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Villareal dreht ja ganz schön auf zuhause . Da wird es in der Pause in der Liverpooler Kabine bestimmt ein paar Worte geben.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kloppo mit dem LFC im Finale.
    Geil!!!!
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    real spiel dreht in der 90 minute

    Rodrygo in der 90 und 90+1m
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    verlängerung
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    elfmeter real 3:1 benzema 95m
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    real madrid 3:1 manchester nach verlängerung
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Pespi wieder raus ... wie geil.

    .....................

    Sowohl gestern, als auch heute .... soooo geht Fußball.

    Wir waren schon einmal etwas an dieser Richtung Fußball dran.
    Jetzt sind wir meilenweit von diesem Fußball entfernt.
     
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Die Kohle macht den Unterschied Diaz für 45 oder Grealish für 100 Mios sind ne andere Liga und das zu den schon vorhandenen Cracks.Da kannste als BVB nicht mithalten.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da stimme ich nicht ganz zu.
    Die finanziellen Unterschiede gab/gibt es, wenn auch nicht in so extremer Art, schon länger.
    Um so wichtiger ist es für die, die weniger gute, trotzdem keine schlechten, finanziellen Möglichkeiten haben, sorgfältig damit umzugehen.
    Gezielt und sehr be- bzw. durchdacht Transfers zu tätigen.
    Ist das bei uns der Fall?
    Ich meine NEIN!
    Rechne die Summen (Ablöse plus Gehalt) von Schürrle, Götze, Sahin, Kakawa, Wolf, Toljan, Immobile, Passlack, Paco zusammen, dann wirst Du einen schwindelerregenden Betrag erhalten.
    Eine solche große Menge an Geld, mit drm man bei einem Handeln nach dem Motto, "weniger kann auch mehr sein", durchaus Spieler verpflichten hätte können, die uns statt viel weiter weg, näher an die Bayern hätten bringen können.

    Da die Bayern aber, bis vor Kurzem, der Maßstab (auch international) gewesen sind, wäre unser Kader mithin auch international (national dann eh) besser aufgestellt gewesen.
    Man hat da viel falsch gemacht.
    Geschenkt, hier nicht das Thema.
    War nur ein Denkanstoß dafür, darüber nachzudenken, dass nicht alles an der Markt-/Preisentwicklung festgemacht werden kann/sollte/muss.

    Übrigens kann man auch mit weniger Mitteln und nicht ganz so guten Spielern einen ansehlichen Fußball spielen.
    Was finanziell sich weit unter uns bewegende Vereine, wie z.B. Freiburg (u.a.m), ja mehr als sehr deutlich zeigen.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    aber man kann doch nicht leugnen, dass die Vereine, die seit Jahren in der CL oben mitspielen, finanziell ganz anders aufgestellt sind. Sei es weil Oligarchen, Scheichs, etc. dahinter stehen, denen Geld wohl nichts ausmacht, oder die Vereine vom jeweiligen Land durch Steuerbegünstigungen besser da stehen.

    Und irgendwann ist es mal ein Kreislauf, wenn man fast jedes Jahr im Halbfinale/Finale steht erzielt man natürlich auch entsprechende Gelder. Dazu kommen natürlich noch engagierte Trainer, die mit den Spielern auch etwas machen.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 hat in der Theorie Recht, in der Praxis aber nicht, weil eben ALLE diese "Fehler" machen. Um so niedriger die Mittel um so tragischer die Fehler...

    Wo @leipzig09 absolut Recht hat ist der ansehnliche Fußball, da sehe ich aber absolut kein Problem bei unserem Kader. Die haben oft genug bewiesen dass sie das können.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe gerade CL-Finale der Frauen.
    Die spielen das doppelt so schnelle Tempo, wie unsere "alten" Herren.
    Und zwei geile Tore, teilweise richtig sehenswerten Fußball.
     

Diese Seite empfehlen