Champions League 2021/2022

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von nadine, 28. Juli 2021.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Deren Weiterkommen ist jedoch allemal besser, als diese Söldnertruppe aus Paris.

    Klar sind bei Real auch Spieler aus aller Herren Ländern.
    Die sind aber mit Bedacht zusammengekauft worden, spielen seit Jahren zusammen und handeln als Einheit.

    PSG hingegen hat einen total unausewogenen Kader, verlässt sich auf Messi, Mbappe, Neymar und Veratti und das war's auch schon.

    Was gestern z. B. Modric, mit 26 Jahren, abgerissen hat, war allererste Sahne und dazu Benzema.
    Aber, alle anderen sind ein Teil dieses Teams, haben alle für und miteinander gekämpft.
    DAS habe ich bei PSG so nicht erkannt.

    Kann sein, dass man Real nicht besonders mag.
    Aus Sicht dessen, wie man den Teamsport definiert, stand jedenfalls gestern eine Mannschaft, Real, und bei PSG ein Haufen von Einzelspielerern, gänzt mit ein paar überdurchschnittlichen/weltklasse Spielern, auf dem Platz.

    Für mich hat schon deshalb Real verdient, wenn auch etwas glücklich gewonnen.

    Ach ja:
    Die haben das geschafft, was wir, zwei Regale tiefer, gegen eine keinesfalls mit herausragenden Spielern bestücktes Sporting und ein mittelmäßiges Team (Rangers), zweimal eben nicht fertiggebracht haben.
    Wie schrieb Hotze?
    Wo stehen wir dank Watzkes Wunschdenken?
    Inzwischen qualitativ genau dort, wo wir nach diesen zwei Peinlichkeiten hingehören.
    Auch weil wir, ähnlich PSG, auf zwei, drei "Durchlauferhitzer" setzen, die aller zwei Jahre wieder den Abflug machen.
    Ein Team, so wie das von Real, aufzubauen, wo jeder für jeden bis zum Anschlag kämpft, ist mit dieser Art von Handeln nicht möglich.
    Deshalb haben wir zwar ein Team, aber keine zusammengeschweißte Mannschaft.
    Was eine solche erreichen kann, sah man bei uns unter Klopp und jetzt bei Liverpool.

    Und Teambuilding ist beweiten keine Frage der Kaderqualität, sondern entsteht aus den Charaktereigenschaften der Einzelspieler.
    Wie aber sollen sich unsere Spieler finden, wenn das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wird und wir immer mehr zum Spieler-Shop verkommen?
    Und, als Sahnehäubchen, noch diese BVB-Wohlfühloase geschaffen wurde?
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    pack mal noch 10 Jahre drauf, dann dürfte es passen. :pfeif: Modric ist 36.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke, weiß ich, war ein Tippfehler von ungelenken Fingern auf der Tastatur des Smartphons und übersehen beim nachlesen. :mrgreen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2022
    Salecha gefällt das.
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat der Scheich von PSG Gestern scheinbar die Nerven verloren, irgendwie freut mich das doch das PSG rausgeflogen ist. :baehh::zunge:
     
    Salecha gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    es soll ja auch in der Kabine zwischen Neymar und dem Torhüter ordentlich gekracht haben... Naja solche Mulitmillionäre haben sich halt auch nicht immer im Griff
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sind ja auch ganz normale (ehrgeizige) Menschen, warum sollte es da anders laufen?
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    manchester und amsterdam raus aus der cl


    endstände

    manchester 0:1 atletico madrid

    amsterdam 0:1 lissabon
     
  8. baxter

    baxter Stammspieler

    Das lässt unsere "Leistung" gegen Ajax noch mal in enem anderen Licht erscheinen und zeigt auf wo wir gestrandet sind.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Man kann das ja nicht 1:1 vergleichen. Dass wir uns diese Saison mehr als blamiert haben, steht außer Frage. Die 0:1 Niederlage gegen Lissabon schmälert für mich dennoch nicht die tolle Arbeit, die da in Amsterdam gemacht wird und wurde. Man darf nicht vergessen, dass deren Kader "nur" etwas mehr als die Hälfte wert ist als unserer. Mit ten Hak haben sie einen tollen, mutigen Trainer, der ein klares Konzept und eine Idee hat.

    Gegen Benfica hat auch ein bisschen das Spielglück gefehlt. 10:4 Ecken, 16:4 Schüsse und 69% Ballbesitz sollten das unterstreichen.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    in den Ausschnitten, die ich von dem Spiel gesehen habe, war Ajax die Mannschaft, die mehr vom Spiel hatte, allerdings den Ball nicht reinbekommen hat. Das Tor entstand ja auch aus einem etwas umstrittenen Freistoß.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn man derartig diskutiert, dann muss man aber auch berücksichtigen, dass wir im Rückspiel gegen Ajax 1:0 geführt haben und mit dem unberechtigten Platzverweis von Hummels, TROTZ GROßEN KAMPF (!!!), letztlich dann die Kräfte nachgelassen haben.
    Das war dann ebenso Pech und letztlich der Auslöser für unser Ausscheiden.
    Denn 3 Punkte mehr hätte uns den Weg geebnet.
    Ich wollte das nur mal angemerkt haben.

    Das ändert nichts an der erbärmlichen Vorstellung in Lissabon.
     
    Nera gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    In der 36. Minute hat der Schiri das Spiel auf Grund von VAR unterbrochen. Das kenne ich so nicht. Ich kenne das so das man bis zur nächsten "natürlichen" Unterbrechung wartet.

    Ist das neu, oder ein UEFA Spezial oder warum hat er das Spiel unterbrochen?
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstände

    juve 0:3 villareal

    lille 1:2 chelsea
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Bayern und der Fußballgott.
    Muss das eine innige Liebe sein.

    Villareal - Bazen

    Ich hoffe, die Bazen-Abwehr steht "so gut und stabil", wie des Öfteren in dieser Saison. :totlach:
     
  15. baxter

    baxter Stammspieler

    Das gelbe U-Boot ist nicht zu unterschätzen. Wer in Turin 3:0 gewinnt ist beileibe kein Kanonenfutter für die Roten.Die können schon was und im Gegensatz zu manch anderer Mannschaft haben die ein funktionierendes System und einen Übungsleiter ,der mit allen Hunden gehetzt ist. Wird spannend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2022
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klar ist das so.
    Deshalb bleibt es trotzdem auf dem Papier das zweitleichteste Los.

    Bei mir stirbt die Hoffnung eh immer zuletzt.
    Mithin hoffe ich, dass die roten Unsympathiesanten den Abflug machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2022
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    ichvhab das spiel leider nicht gesehen....was is da vorgefallen als der VAR eingegriffen hat?
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstände

    chelsea 1:3 real madrid

    villareal 1:0 :antibauernlogo:
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    :antibauernlogo:1:1 villareal damit sind die :antibauernlogo: raus :totlach:
     
  20. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Das geht runter wie Oel.
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen