1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Mönchengladbach : Köln

    Nachdem, bereits vor einiger Zeit, der Nachholtermin, für das Spiel Mönchgladbach : Köln, für den 21. Spieltag, bekannt gegeben wurde, ist der neue Termin eiungetragen worden.
    Überprüft bitte, ob dort getippt wurde!

    Link zum 21. Spieltag

    Information ausblenden

1. Hauptrunde 09.08.2019, 20:45 Uhr: KFC Uerdingen 0 - 2 Unser BVB

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Forenteam, 5. August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mal sehen, wenn es gegen bessere tiefstehende Mannschaften geht. Die beiden Auswärtsspiele in Köln und gegen Union werden schon erste Aufschlüsse geben, die werden kämpfen bis zum Umfallen und sich aufs Kontern beschränken.
    Paco ist nicht meine 1A-Lösung, ich stehe da mehr auf MS wie Lewa, Mandzukic, Lukaku oder wie in jüngeren Jahren Pizarro oder Klose.

    Schulz gefällt mir bisher auch gar nicht...schlechtes Defensivverhalten und die Flanken sind bisher auch nicht besser als die von Schmelle.
     
  2. Gast1

    Gast1 Besuch

    Nach seinen Auftritten in der N11 hätte ich mir von Schulz mehr erhofft, eine Verstärkung ist er noch nicht.
    In meinen Augen wirkt sein Agieren aufm Platz bislang irgendwie ungelenk.....wie ein schlechtes Double :?

    Hoffen wir mal, dass das noch wird :daumendruek:
     
    Heinerich gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na dann doch.
    Hummels war dünn, mehr als dünn.
    Gegen eine Drittliga-Truppe drei solche Fehler zu machen, zeigt, wo wir mit ihm stehen.
    Jede BL-Mannschaft hätte mindestens einen dieser Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit in ein Tor umgemünzt.
    Dann wäre das Pokalaus sicher sehr wahrscheinlich gewesen.
    Zudem war Hummels ein ständiger Unsicherheitsfaktor, wenn SCHNELLE (!) Konter der der Uerdinger versucht wurden.
    Vor allem, wenn er als letzter Mann schon 5m in der gegnerichen Hälfte stand und hinter ihm richtig große Räume vorhanden waren.

    Ich hatte jedenfalls in solchen Situationen immer ein ungutes Gefühl und mir vorgestellt, was passiert, wenn wir mit dieser Art Hummels gegen viel stärkere Truppen spielen.

    Obwohl ich den als blind ansehe, überläuft den z. B. Werner von der Mittelinie bis zu unserem Strafraum mit 10m Vorsprung.

    Zwei halbwegs gefährliche Kopfbälle sind MIR nicht genug für 30 Mio. Ablöse und 3x 10Mio. Gehalt.
    Ebenso ein, zwei seiner langen Bälle in jedem Spiel.

    Eigentlich wollte ich ja abwarten und erst in ein, zwei Wochen etwas zu Hummels schreiben.
    Vielleicht wird die gestrige Defensivvorstellung auch nur die Ausnahme bleiben.
    Spielt er jedoch so wie gestern, werden wir wegen ihm Punkte lassen.
    Ich wünschte mir dann nichts sehentlicher, als einen Zagadou an dessen Stelle .... oder vielleicht sogar schon Balerdi.
    Und das nicht erst nach mehreren Fehlern.
    Hier muss ganz einfach das Leistungsprinzip gelten.
    Ich habe jedoch die Befürchtung, dass er auch dann weiter spielt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich glaube nicht, dass das gestrige Spiel repräsentativ für den BVB gewesen ist. Unsere Jungs haben nicht mehr getan, als unbedingt nötig. Irgendwie fühlte sich das so an, als hätte man gegen einen so kleinen Gegner nicht die rechte Lust gehabt.

    So eine Einstellung ist natürlich falsch, aber das haben wir schon mehrfach in der letzten Saison beobachten können. Sowas muss Favre im Griff haben. Sollte Hummels nicht für die richtige Einstellung sorgen ? Hm ...
     
  5. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich meine, die Einstellung gestern war, gewinnen ohne auch nur eine Verletzung zu riskieren. Ich habe Reus z.B. noch nie so oft über des Gegners Haxen springen sehen, wie gestern.
    Falsch finde ich diese Einstellung bei solch einem Spiel jetzt nicht unbedingt, insbesondere wenn man beim Pokalstart quasi mit der Top-Elf antritt und man diese Spieler, schon irgendwie ganzjährig gesund, für den Kampf um die Meisterschaft braucht:denk:
     
    Heinerich gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich versteh sie auch nicht - ich mach mir auch keine Mühe das Ganze nachzulesen, nachher raucht mir noch der Kopf...[​IMG] ...naja, das ist mal wieder typisch B**** Schlagzeile - die wittern doch hinter jeder Hecke ne Sensation! Hauptsache ihre Batzen kommen ohne Probleme weiter...:sauer:...
     
  7. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Das unterstreiche ich aber mal sowas von ...
    Ich war regelrecht verblüfft, weil ich bisher gewohnt war, dass der Ball nach hinten gepasst wird, sobalt Julian die Kugel bekommt.
    Scheint, als hätte Favre ihm mitgeteilt, dass es da noch eine andere Richtung gibt. -)bvb
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. Frederik2910

    Frederik2910 Neuzugang

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2019
  9. Frederik2910

    Frederik2910 Neuzugang

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2019
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Spielt die Mannschaft sowie gestern, besteht die Gefahr, dass wir absteigen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  11. Gast1

    Gast1 Besuch

    uiiii ALLE TORE !.....also alle Zwei ! :mrgreen:
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Nun übertreib doch nicht gleich so es war das 2Spiel .Ich denke die Mannschaft wird sich noch steigern.
     
    Alexaceman, Kevlina und Salecha gefällt das.
  13. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wird jetzt das nächste Bauernopfer auserkoren... Die nächste arme Sau wird durchs Dorf gejagt....

    Was ich Mal fragen wollte. Trägt Hummels ausserhalb des Platzes brille ? Oder ist das nur ne Sonnenbrille. Nutzt er im Spiel Kontaktlinsen ???
     
  14. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Es fehlt noch die genaue Quellenangabe woher die Videos sind !
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Doppelter Quatsch.
    1. Wenn Du es ironisch meinst, weil Du dann meiner Meinung zu Hummels mit Ironie statt sachlicher Gegenargumenten begegnest.
    2. Meinst Du es ernst, dann weil gestern auch sehr viel Licht und eigentlich kaum Schatten zu sehen war.
    Schatten durch das leidige Problem der Chancenverwertung, eines noch nicht richtig angekommenen Schulz und, wie ich fand, einem Witsel, der gestern immer mal das Spiel unnötig bzw. zu oft verlangsamt hat.

    Ansonsten hat mir das Spiel, gegen einen tief stehenden Gegner Hoffnung für gleichgelagerte Spiele gemacht.
     
  16. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ohne Witsel jetzt kritisieren zu wollen, aber das ist mir schon in der letzten Rückrunde aufgefallen, dass er den Ball immer zuerst quer spielt und nie mit dem Ball mal dynamisch nach vorne geht und und in die Spitze spielt.
    Das sehe ich wie Du, dass er dadurch das Spiel oft unnötig verlangsamt und die andere Mannschaft sich wieder formieren kann.

    Das macht Weigl mMn aber auch sehr oft.

    Ich würde mir da wünschen, dass man das Mittelfeld wie Liverpool zügig überbrückt und unsere MF-Spieler mehr Dampf nach vorne machen.
     
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mensch Leipzig! Es war das 1. Spiel.
    Da hat Hummels Böcke geschossen, aber du siehst schon wie Werner ihn enteilt, hast schon Spieler parat, die du besser findest als MH und lieber sehen würdest. Muss man sich nach einem Spiel schon auf einen Spieler einschiessen?
    Paco hat ein schönes Freistosstor geschossen, aber auch einige Dinger versiebt. Hazard hatte prima Aktionen, aber 1-2 Aktionen hätten auch zu Toren führen müssen. Witsel war doch einiges von seiner normalen Form entfernt, aber wir wissen, dass er ein top Spieler ist. Schulz ist auch noch nicht angekommen und Sancho hat schon bessere Spiele abgeliefert!
    Einzig bei Weigl habe ich einen Schritt nach vorn gesehen.

    Aber bei einem Spieler siehst du schon ein Risiko, wenn er sich nicht steigert. Ich meine die ganze Manschaft muss sich steigern und hat gestern den Gegner nicht ganz ernst genommen. Deshalb meine ironische Anmerkung!

    Deshalb finde ich deine Anmerkung ebenfalls Quatsch.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ich hab irgendwo mal ein Video gesehen, bei dem er eine Brille, mit klaren Gläsern, auf hatte.
    Dann gibt es einen fratzenbuch-Eintrag, von irgendeiner "Stile"-Seite (sag ich ma nix zu .... :roll: ), in der steht, er sei Brillenträger. Allerdings nix davon, ob er denn nun event. weit-/kurzsichtig ist ...
    Link
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Beitrag, auf Wunsch des Verfassers, gelöscht!
    Forenteam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2019
  20. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    @leipzig09
    Abgesehen davon, dass die Beitragslänge (mehr als eine DIN A4-Seite) ggf. dazu führt, dass das niemand (vollständig) ließt, könnte eine persönliche Fragestellung und Erläuterung besser, im Rahmen einer Unterhaltung, geklärt werden.
    Wenn das erledigt ist, den Beitrag bitte löschen.
    Falls das nicht gehen sollte, bitte ne Nachricht (Unterhaltung) an uns, damit wir das erledigen!
     
    Gast1 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen