1. FC Union Berlin - Die Eisernen

Dieses Thema im Forum "Vereine 1. Bundesliga" wurde erstellt von Forenteam, 5. Juli 2019.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Der 1. FC Union Berlin (offiziell: 1. Fußballclub Union Berlin e. V.) ist ein Fußballverein aus Berlin. Er wurde 1966 gegründet und basiert auf dem bereits 1906 entstandenen FC Olympia Oberschöneweide, der unter dem Namen SC Union Oberschöneweide Deutscher Vizemeister 1923 war. Seit 1920 spielen Union Berlin und dessen Vorgängervereine im größten reinen Fußballstadion Berlins, dem Stadion An der Alten Försterei.

    Mit (z.Zt.) 27.785 Mitgliedern ist Union der zweitgrößte Berliner Sportverein und einer der 20 mitgliederstärksten Sportvereine Deutschlands.

    Quelle: Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2019
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Jetzt noch mal offiziell: Herzlich Willkommen im Oberhausen...;-bvb:...auf spannende Partien mit euch "Eisernen"!
     
    Gast1 gefällt das.
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gegen Rot Weiß spielen sie aber nicht
     
    Gast1 gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Der Verein hat sich deswegen eine einmalige Würdigung seiner toten Fans ausgedacht. Auf einem Banner kann jeder Unioner seinen verstorbenen Angehörigen oder Freund mit ins Stadion bringen. Mit der Aktion „Endlich dabei“ können hunderte tote Unioner so beim Bundesliga-Auftakt zumindest symbolisch dabei sein.

    Die Idee hatte Torsten Eisenbeiser (55) vom Fanklub Alt-Unioner, der 2003 auch das Weihnachtssingen erfunden hat. Eisenbeiser: „Wir wollten eigentlich schon beim Relegationsspiel gegen Stuttgart Bilder jener Menschen hochhalten, die wir im Herzen tragen. Dann wollten wir aber ein noch besseres Konzept erstellen.

    Würdigung verstorbener Fans(Bi**)

    Moderation: Wir haben die **** Überschrift mal sinngemäß geändert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2019
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Mit der Schauspielkarriere hat es nicht geklappt? Dann kommt doch zu uns Wir suchen für eine Evakuierungsübung am 07.09.2019 noch Statisten. Anmeldung und Infos http://ow.ly/nkIF30pru89 #fcunion #STADAF

    union twitter
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    urs fischetr sitzt sonntag nicht au der trainerbank .der kommt erst samstag aus schweitz zurück,weil der schwiegervater verstorben ist
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Sebastian Polter wird nicht mehr für den 1. FC Union Berlin auflaufen. Alle Infos gibt´s auf unserer Homepage

    http://ow.ly/oilS50zSnwa
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann könnten die Fans von Hoffenheim und Mainz unseren Jungs ja auch jeweils 100 Kästen spendieren.
    Die haben sicher jetzt noch Durst, so wie sie gerannt und gekämpft haben.

    Bei soviel sportlicher Fairness unserer Jungs sollte der Verein Hoffenheim vielleicht sogar 100 Kästen dazugeben, wo die jetzt doch sichere die Einnahmen in der EL haben.

    :totlach:
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    felix kroos wechselt zu eintracht braunschweig
     

Diese Seite empfehlen