11. Spieltag, Samstag, 06.11.2021, 18:30 Uhr - Dosen : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. November 2021.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe das gestern gar nicht mitbekommen das Reus das System in der ersten HZ kritisiert hat und Rose davon wenig wissen will,da gibts wohl noch Gesprächsbedarf.
     
    Frau1909 gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vornweg einmal Folgendes.
    Ich schreiben einmal eine denkbare Aufstellung:
    Kobel
    Meunier-Akanji-Hummels-Guerreiro Dahoud-Bellingham
    Reyna-Reus-Brand
    Haaland
    Auf der Bank: Can, Zagadou, Hazard, Wolf, Moukoko, Knauf, Malen.
    Eine völlig andere Mannschaft, als gestern.

    Zum zur Verfügung stehenden Kader.
    Wir sind mit nur 19 Spielern nach Leipzig gereist.
    Auf der Bank:
    - Hitz
    - Tigges (für ein Spitzenspiel ungeeignet)
    - Passlack (für ein Spitzenspiel ungeeignet)
    - Knauff (immer noch Nachwuchsspieler)
    - Moukoko (beileibe noch nicht der Wunderknabe, sondern noch ein hochtalentierter unfertiger U19-Fußballer)
    - Reinier (ohne Worte, ungeeignet)
    - Zagadou (einziger Klassemann, aufgrund der langen Verletzung noch nicht voll einsetzbar)
    - Papadopoulos (ein Spieler, den sicherlich viele BVB-Fans nicht einmal zuordnen können)

    Bei den Dosen ist von deren Stamm nur Orban und Klostermann ausgefallen, Halstenberg ist eh außen vor.
    Auf der Bank:
    Laimer, Kampl, Olmo, Silva, Forsberg

    Merkt jemand etwas?

    Zur Argumentation, dass die Dosen ebenfalls ein CL-Spiel hatten:
    Das stimmt.
    Nur haben wir 60 Minuten in Unterzahl gespielt.
    Und: Wirklich jeder hat bis zum Umfallen gekämpft und alles gegeben.
    Merkt jenand den Unterschied?

    Etwas zu denen, die gestern auf dem Platz standen.
    Da wir KEINEN linken AV hatten, war Hazard die dortige Notlösung der Notlösung, spielte, mit mäßigen Erfolg, auf einer völlig ungewohnten Position.
    Alternative = NULL!
    Witsel ist ein Schatten seiner selbst, tempomäßig total überfordert.
    Malen war athletisch und dadurch fußballerisch ein Totalausfall.
    Brandt, auf den sich hier fleißig eingeschossen wurde, keinesfalls so schlecht, wie er wieder dargestellt wurde.
    Und damit komme ich zu Reus.
    Ja, er hat aus dem Nichts ein Tor geschossen.
    Übrigens nach einem klasse Zuspiel unseres m.M.n besten Mann's, Meunier (!!).
    Was Reus sonst gezeigt hat, auch seine Körpersprache ABSEITS DER KAMERA, war eines Kapitäns (wie in Amsterdam) nicht würdig.
    Kaum einen gewonnenen Zweikampf, kaum eine vorzeigbare fußballerische Aktion.
    Ein Tor und sonst nahezu NICHTS ... reicht nicht!!!!
    Letztlich noch ein paar Worte zu Bellingham.
    Mir tat er gestern schon nach 25 Minuten nur noch leid.
    Dem Jungen merkte man den körperlichen Verschleiß in jeder Bewegung an.
    Er lag nach dem Spiel zwei, drei Minuten platt auf den Rasen.
    Eine Mischung aus totaler Erschöpfung und Enttäuschung.
    Roses Alternativen (auch für Witsel)?
    Can und Dahoud, beide verletzt.
    Belastungssteuerung somit unmöglich!

    Und nun zu Rose.
    Er hat von Saisonbeginn noch nicht einmal(!!!) einigermaßen alle Stammspieler zusammengehabt.
    Ein Eingespieltsein - unmöglich.
    Trotzdem sind wir nicht im Niergendwo, sondern Tabellenzweiter!
    Taktische Vorwürfe sind m.E. völlig unangebracht.
    Welche Taktik lässt sich mit einem Rumpfkader vom Rumpfkader einüben?
    Bei ständig wechselnden Spielern, mit wechselnder Qualität, welche Abläufe, Laufwege, etc.??
    Rose ist ein Spiel anzulasten, bei dem er sich wirklich vercoacht hat.
    Das in Amsterdam!
    Ihm auch nur annähernd einen Vorwurf beim Rückspiel zu machen, ist aufgrund der bekannten Umstände absurd!

    Fazit:
    Gestern stand eine zusammengemischte Mannschaft auf dem Platz, die erschöpft, verunsichert, personell gebeutelt und qualitativ gegen eine sich im Aufwind befindliche Dosenelf nicht gegenhalten konnte.
     
    djshooter, Nera und Saar-Borusse gefällt das.
  3. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das ist das was ich seit schon lange sage. Man verbrennt Geld seit Jahren für maximal durchschnitliche, teils schlechte und teils extremst schlechte Spieler. Das geht seit mindestens 6-7 Jahren so und nichts ändert sich. Wenn wir in den Dekaden nicht immer einzelne Spieler gehabt hätten die Geld reingespült hätten (Dembele, Aubameyang, Pulisic, Sancho) wären wir aufgrund der - abzüglich dieser 5-6 Ausnahmespieler - aufgrund der ansonsten katastrophalen Transferpolitik schon bankrott.

    Ich bin auch strikt dagegen Nationalspieler zu holen. Es scheint wohl ein Phänomen zu sein, dass viele Spieler leistungstechnisch nachlassen wenn sie es erst mal in die Nationalelf geschafft haben. Und wir bezahlen dann die überzogenen Ablösesummen und Gehälter. Was uns übrigens ein Matthias Sammer bringt ist für mich höchst fragwürdig, bisher kamen kaum wahrnehmbare Impulse von ihm.

    Hoffen wir, dass sich mit der Ablösung Zorcs durch Kehl die Transferpolitik etwas zum besseren wendet.
     
    Frau1909 gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Poulsen, gestern über den BVB : " Ich habe noch nie bei Dortmund gesehen, dass sie so viele Fehler im Aufbauspiel machen. Sie haben die Bälle teilweise ins Aus gespielt. " Das Schlimme ist,
    Poulsen hat recht. Wir spielen mit einem Trainer, der, scheinbar, taktisch gar keine Ahnung hat. Dass wir z.Zt. auf Platz 2 stehen, hat SEHR viel mit Haaland und den bisherigen Gegnern zu tun.

    @Leipzig : Sicher hast Du mit den Unwegbarkeiten, mit denen Rose zu kämpfen hat, recht, aber das ändert Nichts daran, dass bei Rose keine Spielidee zu erkennen ist. Natürlich kann man verlieren, wenn man derart geschwächt ist, aber nicht SO. Wir spielen, momentan, schlechten Fussball - ohne Zuordnung, ohne Idee. Da passt Nichts. Und wie schon gesagt wurde - wir hatten ja jetzt nicht nur Idioten auf dem Platz. Nein. Da kannst Du aufzählen was Du möchtest ( Du hast Corona vergessen ), Rose ist nicht der Trainer, den man sich vorgestellt hat. Woher auch ? Rose hat bislang, ausser Achtungserfolge mit RB Salzburg, noch Nichts gerissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
    Frau1909 gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so. Wenn man nur die letzten Transfers betrachtet mit Hazard, Schulz, Brandt und Malen, da hat man über 100 Mio. € allein nur an Ablösesummen versenkt. Davor noch Götze, Rode, Schürrle, dann kommt man an die 200 Mio.
    Bei Malen besteht bei mir noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass er vielleicht doch noch zündet.
    Richtig gute Transfers waren zuletzt nur Haaland und Bellingham und natürlich Kobel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
    Frau1909, Alex22 und hotzenplotz gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und jetzt noch etwas zur Diskussion in unserem Forum.
    Sperrt mich oder sperrt mich nicht.
    Es ist mir nicht egal.
    Trotzdem riskiere ich es, weil mich einiges richtig ankotzt.

    Wenn in jedem Spiel, das nicht läuft, gefühlt 100x der Schiri als Pfeife hingestellt wird, ist das nicht richtig und, sorry, große Scheiße.
    Wegen ein, zwei Situationen, die gegen uns gepfiffen werden, wird quasi auf jeden Schiri wild "drauflosgedroschen".
    Situationsbedingte kleinere Fehler sind etwas völlig Normales, auch bei anderen Vereinen.
    Das passiert täglich, überall, in allen Ligen.
    Zumeist gleicht sich das in der Saison irgendwie aus.
    Ein einziges Mal kann man dem Schiri-GESPANN einen wirklichen Vorwurf machen.
    Das war am Mittwoch.
    2. Die Kritik an Brandt nimmt Formen an, die deutlich wie "eingemeißelte Reaktionen" erfolgen, wenn schlechte Ergebnisse erzielt werden.
    Es ist (inzwischen) durchaus nicht mehr so, dass Brandt einer der schlechtesten ist.
    Sein Zweikampfverhalten (bestes Beispiel war der Mittwoch!) ist deutlich verbessert, seine Unkonzentriertheiten bei der Ballverarbeitung ebenso.
    Er war es, der gestern versucht hat, wenigstens etwas Kreativität ins Spiel zu bringen.
    Wer viel versucht bzw. riskiert, macht Fehler.
    Er, in einem Fehlpassfestival aller(!) , gestern davon nicht ausgenommen.
    Meine Frau, daheim am TV, sagte mir das und bestätigte meine Wahrnehmung.
    Was mich dann noch am meisten ankotzt, dass keiner mindestens ebenso Reus kritisiert.
    Was der als Kapitän in Amsterdam abgeliefert hat, war unterirdisch.
    Gestern eine ähnliche Leistung.
    Einzig das Tor steht als Plus.
    Als Kapitän und nicht nur eine Ausnahme, nicht genug!
    Ich sehe bei ihm einen schleichenden leistungsmäßigen Rückfall in die Favre-Zeit.
    Und das, obwohl er jetzt fit ist.

    Ebenso kotzt es mich an, dass Rose schon jetzt als Buhmann ausgemacht wird.
    Offensichtlich kommen einige mit ihm aus zwischenmenschlicher Sicht nicht klar und projezieren das in die Bewertung seiner Arbeit.
    Die Voraussetzung für diese, habe ich in meinen vorherigen Beitrag beschrieben.
    Die Arbeit kann gegenwärtig gar nicht objektiv bewertet werden.
    Wie auch, bei der seit Saisonbeginn bestehenden Verletztensituation?

    Lasst ihn arbeiten, bewertet ihn dann, wenn er nahezu aus dem vollen schöpfen kann und kritisiert in dann, wenn er es nicht schafft, ansehlichen Fußball spielen zu lassen.
    Denn, unter Beachtung der Gegebenheiten, stimmen die Ergebnisse dennoch einigermaßen.

    Sich immer auf Terzic zu beziehen, ist reine Spekulation.
    Zu behaupten, dass er die Gegebenheiten besser bewältigen würde, absolute Spekulation.
    @hotzenplotz wird sich jetzt angesorochen fühlen.
    Ja, ihn meine ich auch, aber nicht ausschließlich.
    Seine Meinung schätze ich als fachlich kompetent und auch allgemein sehr.
    Rose ist nicht sein Fall, ok.
    Ständig den spekulativen Terzic-Vergleich zu bemühen, finde ich nicht höchst spekulativ.
    Bei ihm wundert es mich, ob seines sonstigen Fachwissens schon etwas.
    Aber es steht jedem frei, seine Meinung zu haben und zu vertreten.

    Wir sollten die wirklichen Gründe für das gestrige Spiel berücksichtigen, anstatt wild und reflexartig auf "rotes-Tuch"-Spieler draufzuhauen.
    Einen neuen Trainer, der bisher gar nicht die Voraussetzungen für eine geregelte Trainingsarbeit hat, schon jetzt in die Ecke einer Fehlbesetzung zu schieben.
    Und, wir sollten beschissene Leistungen von Lieblingsspielern nicht permanent außen vor lassen.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Abschließend, wirklich nur kurz.
    Die von einigen kritisierte Transferarbeit habe ich schon in der Favre-Zeit angesprochen.
    Oh, wie habe ich da Gegenwind bekommen.
    Bei Zorc durfte nicht sein, was nicht sein darf.
    Jetzt wird die Kritik lauter bzw. auch von anderen geäußert.
    Freut mich und vollste Zustimmung!!
    Meine Hoffnung liegt auch auf Kehl.
    Wenn ihn denn Watzke nicht bremst.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Glaube ich nicht, dass er es drauf hat, meine Meinung.

    Ich sehe Reus durchaus sehr kritisch, seine große Zeit aus Gladbacher Zeiten und zu Anfang bei uns ist vorbei. Reus wird bei uns aber immer auf der 10 eingesetzt und wird als Kreativspieler gesehen. Kreativität hat er aber überhaupt nicht, sondern er ist ein reiner Abschlussspieler, der den Pass wie gestern in die Tiefe bekommen muss, um abzuschließen, da liegt seine eigentliche Stärke. Spielgestaltung und Zweikämpfe sind nicht sein Ding.
    Genau diese Bälle haben ihn zu Gladbacher Zeiten stark gemacht und auch bei uns.
    Dazu benötigt er aber im Mittelfeld einen Mann, der ihn mit solchen Bällen füttert, das waren mal Götze und Gündogan.

    Außerdem werden Brandt und Rose nicht nur hier im Forum sehr kritisch gesehen.
     
  9. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Wieso solltest Du, wg. der Einschätzungen gesperrt werden?
    Wo sind wir denn hier?
    Löblicherweise vermeidest Du es zwischenzeitlich (allermeist), Deine Kommentare mit emotionsbedingten Beleidigungen zu würzen!
    Aber auch dass ist lediglich etwas, was uns Arbeit verursacht, weil wir dann "beitragskorrigierend" tätig werden müssen.
    Kapiert? :blink:
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Meine ich auch, wieso solltest Du gesperrt werden, nur weil Du jetzt mal eine Phase durchläufst, in der Du nicht draufhaust.:totlach:
    :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
    Saar-Borusse gefällt das.
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :?:denk: Könnte ein Grund für :grün::gelb: sein .....











    :totlach:
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe meine Meinung zu Rose ja schon seit seinem " Abgang " in Gladbach kundgetan. Ja. Sein " Abgang " in Gladbach hat mich enttäuscht. Das war uncool - die Gladbach Fans sind zurecht sauer auf ihn. Aber nicht nur das. Rose, den ich zur Favre Zeit auch gerne als BVB Trainer gesehen hätte, hat mich, vor allem sportlich enttäuscht. Was er da in Gladbach veranstaltet hat, erinnert erschreckend an das, was gerade bei uns passiert.

    Wer sich mit Rose etwas befasst, stellt fest, dass er kaum Tariner Erfahrung mitbringt und sich sein " guter Ruf " im Wesentlichen auf seine Zeit ( 2 Jahre ) bei RB Salzburg gründet. Hinzu kommt, dass er ein sympathischer, jugendlicher Typ ist, der sich gut verkauft. Beachtenswerte Titel hat Rose noch nicht geholt.

    Meiner Meinung nach, ist Rose bei uns vollkommen überfordert. Er ist kein Besessener, wie Klopp, Tuchel oder Terzic.

    Terzic hingegen ist so ein Besessener. Ich bin vollkommen überrascht, dass das einige nicht sehen. Da haben wir einen Ausnahmetrainer in den eigenen Reihen, der durchaus mit Nagelsmann mithalten kann ... und ersetzen ihn durch Rose. Da kann man nur sagen " schön blöd ".

    Wir haben doch alle gesehen, wie Terzic am Spielfeldrand zum 12. Spieler geworden ist. Wie er jeden einzelnen Spieler, in kürzester Zeit besser gemacht hat, wie er ( Tuchel konnte das ebenfalls sehr gut ) im Spiel das System geändert und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Auswechslungen getätigt hat. Plötzlich hat der BVB wieder richtig geilen und erfolgreichen Fussball gespielt. Mit und ohne Haaland ... und ... vor allem .. ohne Fans. Da erzähl mir bitte keiner etwas von schwierigen Umständen. Ich denke, dass Terzic in einer wesentlich schwierigeren Situation gewesen ist, als Rose es jetzt ist.

    Nein. Terzic ist der bessere Trainer. Das hat er bewiesen. Das ist keine Spekulation. Das Pokalfinale gegen die Dosen ist Realität - der Pott steht in Dortmund - das ist keine Spekulation. Da war Nagelsmann noch Trainer der Dosen. Gestern haben wir die Rose Version der Begegnung erlebt. Auf der gegnerischen Trainerbank saß der weitaus schwächere ( im Vergleich zu Nagelsmann ) Jesse Marsch. Die Ausfälle sind sicherlich ärgerlich, aber wir sind genauso scheisse in Amsterdam in ( fast ) guter Besetzung aufgetreten und, wie gesagt, sooooo schlecht, wie unser Auftritt, ist das Spielermaterial nicht gewesen.

    Und übrigens - ich finde es ein wenig respektlos und auch nicht sehr intelligent, Terzic's Leistung andauernd als Zufallsleistung in Frage zu stellen. Wer auch nur einen Funken Sachverstand hat, konnte sehen, dass Terzic hervorragend gearbeitet und Schritt für Schritt die Schwächen des Favre BVB verbessert und behoben hat. Die Frage, ob Terzic besser als Rose gearbeitet hätte, kann man nur spekulativ beantworten. Und die spekulative Antwort heisst : Aufgrund der gezeigten Leistungen kann man davon ausgehen, dass wir unter Terzic jetzt besser dastehen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
    Hope und Alex22 gefällt das.
  13. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Deine Analyse/Meinung in Ehren aber Rose weiß doch wohl, durch die interne Kommunikation, welche Probleme, durch die Ausfälle, gegeben sind ....
    Da hätte er, m.M.n., auch taktisch, reagieren müssen.
    In Amsterdam hatten wir massive Probleme, weil wir hinten reingedrängt wurden. Mit dem Pressing kamen wir nicht klar.
    Und gestern? Da hat sich das Dosen_trainer-Team anscheinend die entscheideneden Spielphasen, gegen Amsterdam, angesehen.
    Da wurde nämlich gestern ähnlich früh gepresst und wir haben dabei, ähnlich wie gegen Ajax, eher hektisch reagiert, statt Ruhe ins Spiel zu bekommen.
    Das System von Rose, erscheint mir so, dass ebenfalls, mit frühem Pressing, Dominanz hergestellt werden soll. Gut und schön und auch richtig. Aber wo ist die Antwort (gewesen), wenn der Gegner genau dieses selbst auch praktiziert?
    Gegen Ajax und auch gestern hatte ich den Eindruck, dass es keine taktische Antwort gab, sondern statt dessen, eine beinahe maximale Orientierungslosigkeit da war.
    Natürlich hat, der gegenwärtige Kader, daran Antei! Aber so viel, dass ein strukturiertes Spiel überhaupt nicht und nie zustande kam?
     
    Hope, Salecha und hotzenplotz gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    meine Tochter, die selber Fußball spielt und das Spiel gestern mit mir angeschaut hat und keine schwarz-gelbe Brille auf hat, meinte zwischendurch mal, die rennen rum, wie wir damals in der E-Jungend,
     
    Zazou09 und Hope gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nicht, ob Du mich meinst.
    Deshalb die klare Ansage von mir.
    Ich sehe in Terzic durchaus einen, sogar sehr, guten Trainer.
    Nur steht da eine sehr gute Arbeit, mit schwierigen Vergangenheitsbedingungen und entsprechend holprigen Start.
    Den hat Terzic sehr gut gemeistert und dann sehr gut gearbeitet.
    Gekrönt mit dem Pokalsieg.
    Aber:
    Nur 3 bis 4 Monate!
    Mehr hat Terzic nicht anzubieten.
    sei denn, Du rechnest seine Co.-Trainerzeit bei Bilic hinzu.


    Ich kann mich übrigens durchaus erinnern, dass Du Dich in der Anfangszeit von Terzic, als es scheinbar so weiterlief, wie bei LF, sehr skeptisch geäußerst hast.
    Diese Skepsis ist dann berechtigtem Stolz auf Terzic's Arbeit gewichen.

    Rose, das kann wohl keiner wirklich bestreiten, begann seine Arbeit unter schwierigen Bedingungen.
    Schon in der Vorbereitungszeit fehlten ihm jede Menge Stammspieler.
    Das setzte sich mit den Verletzungen seit Saisonbeginn leider so fort.
    Rose nahm und nimmt die Situation an und jammerte nicht.
    Für mich ein durchaus anzuerkennender Aspekt.
    Was die Zeit seiner Cheftrainerarbeit betrifft, ist es nicht ganz richtig, was Du schreibst.
    Er hat
    a) in Salzburg 2 Jahre gut gearbeitet
    und
    b) BMG bis zu seinem, leider sehr unglücklich dargestellten Abgang, auf einen EL-/CL-Platz geführt und mit durchaus ansehlichen Fußball in der CL eine gute Figur abgegeben.
    Wenn Du nur auf seine 2 Jahre in Salzburg abstellst, ist das m.M.n. nicht objektiv.
    Dass BMG nach der Bekanntgabe seines Wechsels noch abgekackt hat, ist m.M.n. eine Mischung von unglücklichen Ergebnissen in guten Spielen, die sich daraus ergebende Verunsicherung und folgende schlechten Ergebnisse.
    In wieweit dieser Ablauf der Bekanntgabe der Start dieser Negativserie zuzurechnen ist, bleibt spekulativ.
    Ich sehe im zeitlichen Ablauf mehr Zufälligkeit, als denn die Ursache.
    Allerdings halte ich es für möglich, dass er dadurch in der Folgezeit die Mannschaft nicht mehr erreicht hat und dadurch den Abwärtstrend nicht aufhalten konnte.


    Im Vergleich Terzic /Rose steht also Folgendes gegenüber:
    Terzic:
    a) 5 Monate Cheftrainer
    b) eine schwierige Startzeit mit einem nahezu verletzungsfreien Kader
    c) danach sehr guter Fußball
    d) Erreichen der CL
    e) Pokalsieg
    Rose:
    a) 4 Jahre Cheftrainer
    b) eine schwierige, anders geartete Startzeit mit einem unnormal verletzungsgebeutelnden Kader
    c) aktuell Platz 2 der Tabelle
    d) schwierige Situation in der aktuellen CL-Saison, aber alles noch selbst in der Hand
    e) die Pokalverteidigung ist möglich
    f) Platz 2, mithin derzeitig sichere CL-Quali.

    Die Saison ist noch noch lang, wir noch gut im Rennen.
    Wenn alle zurück sind, wird man sehen, was sich daraus entwickelt.

    Und, was unter Terzic jetzt gewesen wäre bleibt was?
    Reine Spekulation.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Heinerich , eigentlich habe ich es ja ausführlich beschrieben.
    Dann nenne ich das Kind mal noch deutlicher beim Namen, warum alles unstrukturiert lief.
    1. Wir haben kein Linksverteidiger!
    Wolf hat das gut gemacht, ist jedoch keiner.
    Schulz ... 25,5 Mio. Ablöse + Gehalt ohne Worte.
    Nachverpflichtung?
    Nothing.
    Danke Herr Zorc.
    Aushilfe Hazard, der vorn am ehensten hätte den Haaland geben können, auf der "falschen Position" für Null Vorwärtsspiel sorgte
    2. Ein Witsel, der über seinen Zenit hinaus ist und tempomäßig total überfordert war.
    3. Der fehlende Backup für Haaland.
    Seit Jahren (Januar 2017/Abgang Ramos) ist der Backup des MS vakant.
    Danke Herr Zorc .. lieber woanders Geld verbrennen!
    4. Ein Totalausfall Malen, der möglicherweise der nächste Fehleinkauf werden könnte.
    5. Letztlich die Personalie Marco Reus.
    Als KAPITÄN sowohl in Amsterdam, als auch gestern eine Katastrophe.
    Körpersprache eines Kapitäns nicht würdig.
    Dem jedoch nicht genug.
    ER ist es der das Spiel hätte ordnen MÜSSEN(!!), die jungen Spieler hätte führen MÜSSEN(!!)!
    Nichts davon war zu sehen!!!
    Stattdessen Fehlabspiele, Zweikämpfen aus dem Weg gehend oder verlieren.
    Ein Führungsspieler und Kapitän MUSS anders reagieren.
    Nicht als erster die Schultern hängen lassen.

    Was also soll Rose unter Beachtung der Punkte 1 bis 5 machen?
    Wenn Spieler, die auf dem Platz führen bzw. die Struktur reinbringen sollen, mehr oder minder versagen?
    Wie heißt es so schön?
    Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette.
    So wird er hier bewertet.
    Dass Reus, Witsel, Hazard gestern AUF DEM PLATZ versagten ist da Nebensache.
    Der Schuldige ist der, der das schwächste Glied in der Kette ist.
    Ist ja das Leichteste.
    Jedenfalls leichter, als den Spielern mal in den Hintern zu treten, anstatt ihnen in bei Scheißspielen denselbigen verbal zu pudern.

    Eigentlich wollte ich es nicht so deutlich zum Ausdruck bringen, weil es, kritisiert man Lieblinge, in aller Regel auf die Mütze gibt oder ellenlang diskutiert wird.
    Genau das ist jedoch nicht mein Ansinnen.
    Ich schreibe auch nicht soviel zu dem Thema, um meine Meinung durchzudrücken.
    Nein, ich schreibe das ausschließlich aus einer, meiner tiefsten Überzeugung.
    Wer es anders sieht hat trotzdem meinen Respekt.
     
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Du hast noch die personellen Veränderungen unberücksichtigt gelassen (außer ich habe es überlesen). Einen Sancho-Abgang muss man erstmal verschmerzen. Piszu nicht mehr dabei, der in den letzten Spielen nochmal richtig aufgeblüht ist und unverzichtbar schien.
    Jemand wie Delaney vermisse ich auch, der könnte uns aktuell auch helfen....

    Edin ist ein guter und keiner zweifelt denke ich daran, dass er auch weiter einen erstklassigen Job gemacht hätte. Ist aber müßig darüber permanent zu lamentieren.
    Vielleicht und ich würde auch sagen hoffentlich bekommt er nochmal die Chance der Cheftrainer des BVB zu werden. Für das was er in der letzten Saison erreicht hat wo viele uns schon abgeschrieben hatten gehört ihm auf jeden Fall ein Denkmal gebaut.
     
    Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist Feuer im Forum...............gefällt mir. :daumendruek:
     
    Frau1909, leipzig09 und Heinerich gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Solange alles mit Netiquette und gebotenen Respekt abläuft ist das ja auch okay :ja:
     
    Kevlina gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Fast nichts ist schlimmer als ein sprachloses Forum.
     
    Salecha und Frau1909 gefällt das.

Diese Seite empfehlen