11. Spieltag - Samstag, 09.11.2019, 18:30 Uhr: Batzen - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich hatte mir auch so viel von deren Wirkungsweise innerhalb des Klubs erhofft, aber zu sehen/spüren ist da irgendwie nichts, gar nichts.

    @Leipzig, kann dir nachempfinden... Auch bei mir sind diese Nacht unzählige Häme-Posts eingetroffen.

    Ansonsten sitzt die Enttäuschung auch heute Morgen sehr tief. Und ehrlich gesagt wohl viel tiefer als bei den Spielern selbst... DIE haben ja trotzdem ihr fettes Gehalt und ihr streichelndes Umfeld. Nach solchen Spielen mit Arbeitsverweigerung sollte es schon auch eine gewisse "Bestrafung" für die geben. Die gucken sich wahrscheinlich noch nicht mal die Presseberichte an... Setzten sich dann in den nächsten Tagen wieder in ihre Protzkarren und stolzieren überzeugt von sich zum Training. Die Häme, die uns Fans erreicht, erreicht die ganz gewiss nicht. DANKE.
     
    webdawg18 gefällt das.
  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun dass ist es was mann Favre definitiv ankreiden muss!

    keinen Sack in der hose! Er wirkte motiviert! Und ganz sicher wollte er nicht so ein spiel!

    ABER er hat nichts aus den 3 Spielen gelernt! Das Risiko belohnt wird!
    UNSERE gestrigen Versager, Haben gegen Inter in der 2. Halbzeit gezeigt dass sie kicken können UND nur wie in welchem System!

    Flick war gestern wieder mal der bessere Trainer! Gegen unsicher Favre, schickte er nur robuste Spieler aufs Feld! Kein Thiago, Perisic oder Coutinho
    Robuste Spieler gegen Ballett

    hätte Favre Nüsse, hätte er gegen verunsicherte Rote, wie in Halbzeit 2 Inter, pressing, schnell und kombiniern mit Speed
    Aber nein geduldig Schweizer Käse

    diesselben Spieler habt ihr noch vor ein paar Tagen gefeiert
    Diesselben Spieler haben gestern nichts zu Stande gebracht, fast ALLE

    ich frage mich, wie mann sie jetzt zerfleischt und nach einem topspiel wieder bejubelt
    Des Weiteren spielen wir jetzt das ganze Jahr 2019 so
     
  3. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Wie die Stimmung hier im Forum immer schwankt ist doch echt sagenhaft!! Dortmund gewinnt, alles ist toll, Dortmund verliert alles ist scheiße!

    Dieser BVB spielt seit Wochen einen scheiß Fußball einzig positiv sind die Reaktionen teilweise in Halbzeit zwei gewesen aber die erste Halbzeit deswegen vergessen? Nein! Gegen die blauen ein nicht ansatzweise überzeugendes 0:0 wo Düsseldorf gestern einfach mal 3tore schießt! Gegen die roten 0:4 wieder total versagt. Gladbach, Wolfsburg und Inter waren auch alles Spiele wo wir in der ersten Halbzeit nicht überzeugen konnten. Das muss doch endlich mal erkannt werden und gehandelt werden. Aber nein es werden wohl nur die zweiten 45min eines Spiels bewertet.

    Ein Trainer Wechsel muss jetzt endlich passieren der würde doch trotz ein paar fehleinkäufen im Team einiges bewirken können.
     
    Alex22 und hotzenplotz gefällt das.
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    So wie es in den Wald ruft so schallt es hinaus! Das war nur die Antwort und normalerweise nicht mein Stil !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das Witsel keine gelbe Karte in der kompletten Saison bekommen hat ist keine falsche Statisitik sonder Realität. Und für einen DM ist das mMn zu wenig.

    Genauso das wir das Team mit den wenigsten gelben Karten sind (12 ). Bayern (22)
    Statistics | Bundesliga | Season 2019/2020

    Es gibt Menschen die daraus schliessen das wir einen Mangel an Härte bzw Arggresivität haben...

    Es geht auch nicht darum einzelne Spieler niederzumachen sondern um ANALYTISCHE Ursachenforschung.
     
    Zazou09 und Susi gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Alexaceman, Du kannst Deine Meinung haben, das ist legitim.
    Du kannst auch gegen die Meinung anderer diskutieren.
    Anderen "keine Ahnung" zu unterstellen, kann man denken, aber es gehört zum Respekt anderen gegenüber, das anders zu formulieren.
    Die deutsche Sprache gibt das durchaus her.
    Deine Äußerung "schwachsinniger Ansatz" und " sind sowas von primitiv" sind völlig deplatzierte, verbalen Angriffe auf webdawg18, die in dieser Form in diesem Forum nicht sein sollten.
    Ich schreibe das Deiner Aufgewühltheit zu, Du solltest jedoch darüber nachdenken, zukünftig andere Formulierungen zu wählen.
    Ist meinerseits nur eine Bitte.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich kann Deine Reaktion zwar VOLL verstehen.
    Noch dazu nach dieser ganzen Scheiße.
    Es wäre aber besser gewesen, Du hättest souveräner reagiert.
     
    webdawg18 gefällt das.
  8. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Gerade dieses Arrogante menschliche Wesen, welches auf der Bank schmorte und nun wieder spielen durfte tönt so großkotzig herum. Anscheinend hat er von dieser Lektion auf der Bank sitzen nichts gelernt und es einzig und allein auf den schlimmen Trainer geschoben.

    Nee, lass mal. Solche Wesen sind unbelehrbar.:daumenrunter:
     
  9. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Moderatorenhinweis
    Schon echt traurig wie sich Forenuser untereinander beschimpfen .
    Es dürfte bekannt sein das auch Gäste hier mitlesen oder?
    Der ein oder andere User sollte dringend an seiner Wortwahl arbeiten!
     
    Kevlina gefällt das.
  10. dausi

    dausi Stammspieler

    Peinlich für mich ist ,das vorher von Männerfussball gesprochen wird undcauf dem Platz denkste die machen rhytmische Sportgymnastik.Von Meisterschaft faseln brauch jedenfalls keiner mehr.Wir können froh sein wenn wir einen Chlig Platz holen.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, was und wie Du es meinst.

    Für mich ist es jedoch nur Nebensache, was der oder die Bayern so von sich geben.

    Für mich ist es jedoch eine Hauptsache, was wir tun.
    Was tun wir denn?
    Quatschen, quatschen und nochmals quatschen.
    Sinnfrei quatschen.
    Ein

    5:1
    4:1
    6:0
    5:0
    4:0

    sprechen als Antwort eine mehr als klare Sprache.
    5x blankes Entsetzen!
    Und nicht nur bei diesen Ergebnissen!

    Der Unterschied ist:
    Wenn wir VORHER quatschen, folgen zumeist gegenteilige Handlungen.
    Wenn Müller gestern NACHHER überheblich quatscht, ist das zwar bayern-like, erfolgt jedoch nach einer/seiner sehr guten Leistung.
    So gesehen sind wir sogar auch da schlechter.

    LEIDER ein weitere Tiefpunkt in der Analyse unseres BVB der jüngeren Vergangenheit und Aktualität.

    Je mehr ich darüber nachdenke, liegt das zu 100% nicht nur an diesem unglückseligen Trainer.
    Der ist nur der traurige Höhepunkt von Entwicklungen, die andere angeschoben, zu verantworten haben und die unsere größten Lautsprecher sind.
    Leider scheint es das Wort Selbstkritik beim Ausrufen von jedweden Parolen überhaupt nicht zu geben.
    Schade, denn Fehler können passieren.
    Schade auch, weil ich die große Gefahr sehe, dass das derzeitige Geschenhen, die hervorragende Arbeit derer, die ich meine, durch sie selbst in negative Art und Weise infrage gestellt wird.
    Vielleicht sogar viele Schritte rückwärts bedeuten könnten.
    Auf den Weg dazu befinden wir uns zumindest ein paar Schritte schon.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Rhythmische Sportgymnastik :totlach:

    Weißt Du, was das Beschissene und zugleich Gute ist.
    Dass wir mit der Grütze, die wir spielen und einer erneuten zutiefst beschämenden Nichtleistung in München, immer noch in Reichweite zur ausgerufenen Zielstellung sind.

    DAS ist beschissen, weil es verklärt, anstatt sich wegen derartigen Leistungen einmal gründlichst selbst zu hinterfragen.
    DAS ist gut, weil wir dadurch, hoffentlich bald mit einem neuen Trainer und hoffentlich dem Kauf eines RICHTIGEN zentralen Stürmer in der Winterpause, tatsächlich noch selbst in der Lage sind, alles in Richtung Zielstellung wieder in die richtige Spur zu bringen.
     
    dausi gefällt das.
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Im schwatzgelb forum gerade:

    "Die Kita-Truppe Bienenstich macht einen Ausflug"

    irgendwie lustig ......


    Viellicht sollten sie wenn sie nicht kämpfen können einfach mal anfangen Lewandowski & CO ganz doll durchzukitzeln.....

     
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das stimmt alles. Es sollte ja auch keine Kritik sein. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man sich gewaltig bei der
    Transferpolitik getäuscht hat. In der Fachpresse, Talkshows, Foren, überall hat man von der gewaltigen Offensive geschwärmt, bevor das 1. Spiel
    angestossen war. Ich habe mich ebenfalls blenden lassen. Zorc wurde für diese Transfer überschwenglich gelobt!
    Ich bin nicht unbedingt ein Frave Gegner, nur ich meine, er erreicht die Mannschaft nicht mehr.
    Spieler wie Reus, Witsel, Akanji, Sancho sind nur noch Schatten der Vorsaison. Brandt habe ich ganz anders in Erinnerung.
    Ab und zu blitz in einer HZ mal auf, dass die Mannschaft auch anders kann. Ohne Zauberfußball zu spielen!
    Ein Trainerwechsel kann vielleicht Wunder bewirken, ich weiß es nicht. Nur so kann es nicht weitergehen.
    Der BVB hat einen ganzen Stab von Fußballexperten, Beratern, Fachkopetenz, da muss es doch möglich sein, einen passenden Trainer zu finden.
    Da nützt es nichts, wenn wir sagen; hätten wir mal den Rose, Nagelsmann oder den oder den bekommen. Trainer die bei anderen Vereinen sind, nützen uns nichts.
    Auf jeden Fall, gibt es beim BVB sehr viel Arbeit!!!
     
    svenska, Kevlina und Susi gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich hasse Bilanzen und Statistiken, weil sie vorgeben exakt zu sein, aber in Wirklichkeit noch subjektiver, als jeder Kommentar sind. Unsere Ergebnisse gegen die Bayern sind nicht soooo schlecht. Wir haben den ( zugegeben unwichtigen ) Supercup gewonnen und auch so manchesmal in München ( DFB Pokal etc. ). In Dortmund haben wir auch schon einige Spiele gewonnen ( und auch verloren ).

    Mir geht es aber um das JETZT und HIER.

    Da haben wir einen guten Kader und unsere Führung setzt da einen Trainer hin, der für Schnulli Fussball bekannt ist. Dann lässt Favre ( wie zu erwarten ist ) Schnulli Fussball spielen und unsere Häuptlinge quatschen von " Männerfussball " .

    Tja. Wenn man " Männerfussball " will, muss man, a. ) den passenden Trainer holen und, b.) die passenden Spieler dazu.

    Aber ohne robusten MS mit 11 Milchbubis ( gestern wäre Delany bestimmt keine schlechte Wahl gewesen ) und einem Schnulli Trainer, spielst Du keinen " Männerfussball " und holst Du auch keine " Meisterschaft ".

    Der BVB ist insgesamt, d.h. die sportliche Ausrichtung und Leitung, auf dem falschen Weg. Das Leistungsprinzip muss klar im Vordergrund stehen und Watzke darf sich keine Privatmarotten mehr leisten, die in den sportlichen Betrieb stören ( z.B. Rückholaktionen ).

    Ich sage jetzt mal etwas sehr unpopuläres : Götze spielt manchmal ganz gut, aber für die Mühe und das Geld hätten wir einen wesentlich stärkeren Spieler haben können. Götze ist und bleibt ( leider ) absolutes BL Mittelmaß. Bei allem Brustgehaue und Gelaber hätte ich gestern lieber einen sturen Zagadou auf links gesehen, als einen wirren Hummels.

    Insgesamt stellt sich aber auch die Frage, ob und in wie weit die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. So ein krasser Leistungsabfall ist kein Zufall.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir ist das zuviel zum recherchieren welcher Trainer bei welchem Ergebniss auf der Bank saß,welche Mannschaft auf dem Platz stand und welches System gespielt wurde.
    Als unbeteiligter würde ich auf den ersten Blick sagen,das kommt nicht von einem Trainer und einer Mannschaft,unser Verein hat ein Mentalitätsproblem,nicht erst seit Gestern.
    Sind wir ganz stark in Richtung Vizekusen unterwegs weil von oben Mittelmaß vorgelebt wird.:?
    Was meint ihr?
     
    Frau1909 gefällt das.
  17. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich glaube nicht daran, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, da müsste sich Favre ja extrem schlecht den Spielern gegenüber verhalten haben und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich finde auch, dass Favre gestern Delaney hätte aufstellen sollen statt Weigl oder Witsel, aber mehr war nicht drin. Der Kader ist darauf ausgerichtet hinten mit Übersicht zu verteidigen in der Mitte Kontrolle zu haben und vorne mit feiner Technik die Verteidiger schwindlig zu spielen. Klingt auf dem Papier ganz gut. Aber was passiert, wenn hinten die Übersicht verloren geht wir in der Mitte keinen Zugriff bekommen, weil die Bereitschaft dazwischenzugrätschen fehlt und vorne nichts gelingt hat man gestern sehen können.

    Ich bin ja der Ansicht, dass das was hätte werden können, wenn man Lewandoswki nicht mit dem freien Raum beschenkt hätte. Aber es war auch klar, dass wenn wir hinten nicht stabil sind, dass wir dann keine Chance mehr haben. Die Bayern durften einfach nicht in Führung gehen.

    Unser Kader, was natürlich mit dem System von Favre zusammenhängt, ist leider zu ausrechenbar. Man hat sich dafür entschieden und ist jetzt in einer Zwickmühle. Es ist immer noch schwer gegen uns zu spielen, das betonen viele gegnerische Trainer und Mannschaften, weil die technische Veranlagung von uns so extrem hoch ist. Aber sie betonen auch, dass wir sehr leicht ausrechenbar sind und man sich gut auf uns einstellen kann. Keine gute Voraussetzung für einen Titelaspiranten.
     
    Zazou09, Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ab gestern gibt es meiner Meinung nach nur noch eine Entscheidung....als Erstes muss der Trainer gewechselt werden.
    Da kann es gar keine zwei Meinungen mehr geben.
     
    hotzenplotz und BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  19. Susi

    Susi Stammspieler

    Einem neuen Trainer muss aber auch ein Umdenken in der Kaderstruktur folgen. Wir waren die letzten Jahre immer erfolgreich mit schnellem attraktiven Fußball, deswegen haben wir auch entsprechend eingekauft. Aber wir haben eine Grenze erreicht, über die wir nicht hinaus kommen, wenn wir weiter daran festhalten.

    Wenn man die Spieler nicht dafür hat, kann man nicht von Männerfußball reden, da macht man sich sogar noch lächerlich dazu. Einen Wolf hat man abgegeben, weil er spielerisch limitiert und überfordert war, in unserem schnellen technischen Spiel mitzuhalten. Wenn man aber sieht, wie oft selbst unseren technisch hoch veranlagten Spielern der Ball wegspringt, dann darf man sich schon fragen, warum man einen solchen Spieler abgibt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auf jeden Fall ist jetzt die Vereinsführung gefragt, die richtigen Schlüsse zu ziehen und endlich auch mal wieder richtige Entscheidungen zu treffen.

    Ich kann echt nicht verstehen, warum man jetzt so stur an dem Trainer festhält. Es wird doch immer offensichtlicher, dass es nicht passt.
     
    hotzenplotz und Alex22 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen