1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

11. Spieltag Samstag, 22. Oktober 2022, 15:30 Uhr - UNSER BVB - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Nera, 19. Oktober 2022.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    :bvblogo: UNSER BVB : ( : ) VfB Stuttgart :stuttgartlogo:


    Anstoß: Samstag, 22. Oktober 2022, 15:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: Sky
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin Mal gespannt wer überhaupt einsatzfähig ist und wie wir uns dann präsentieren werden. Das Westfalenstadion war einst eine Festung in der es schwer war zu bestehen.

    Was mich am meisten beunruhigt ist, dass unsere Defensive so wahnsinnig Toranfallig ist und wir keinen Sturm haben der das kompensieren kann.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es.
    Früher hatten wir eine bescheidene Defensive und immer einen Sturm, der Abwehrfehler oft kompensierte.
    Jetzt haben wir immer noch eine bescheidene, zwar leicht verbesserte, Defensive, nun aber auch noch praktisch keinen Sturm.

    Lediglich einen sich nahe an der Weltklasse befindlichen Kobel.
    Wenn es jetzt schon soweit ist, dass der Keeper praktisch alles wegfischen soll und quasi auch noch Toren schießen müsste, geht es in Richtung "Welt unter".
    "Welt unter" gleich Mittelmaß.
    Wenn wir da nicht schon angekommen sind.

    Ich bin der Meinung, dass die Situation mit Haller nur unwesentlich besser wäre.
    Der würde bei den Hazard's, Meuniers und Co. auch keine oder zu wenig Vorlagen bekommen.
    Weil er robuster, erfahrener und cleverer ist, würde vielleicht ein paar mehr Tore machen, als Moukoko, aber ob das soviele wären, dass es zur Kompensation der Defensivfehler reicht, wage ich STARK zu bezweifeln.

    Dieser Kader hat gestern gezeigt, welche Spieler für höhrere Aufgaben die benötigte Qualität besitzen.
    Dazu wurde offensichtlich, was für eine Qualität in unserer zweiten Reihe steckt.
    Von den gestern eingesetzten Spielern kann man Malen, Hazard, Meunier und Can völlig knicken.
    Im Vergleich mit Can ist Hummels Usain Bolt.
    Malen trifft ein Scheunentor nicht, vielleicht wäre das in einer funktionierenden Truppe anders, besser.
    Die belgische Connection gehört praktisch aussortiert.

    Wenn erst der 33-jährige Hummels, der 18-jähriger Bellinghan und der 19-jährige Reyna (warum nicht von Beginn an?) Struktur ins Spiel bringen müssen, ist das für mich eine Offenbarung.
    Wohlgemerkt gegen einen eigentlich sehr einfach und geradlinig spielenden Zweitligisten.
    Deren riesigen Torchchancen entsprachen letztlich eher nicht deren guten Kombinationsspiel, sondern unseren erschreckend vielen Unzulänglichkeiten.

    Wenn ich die Leistungen gegen Union und Hannover und dazu die magere, teils schlechte Spielgestaltung der gewonnenen Spiele als Maßstab für kommenden Samstag nehme, geht meine Hoffnung gen Null.

    An City und Frankfurt mag ich gleich gar nicht zu denken.

    Vielleicht mussten wir erst in diese präkere Lage kommen, dass den letzten der Mohikaner, auf der Tribüne der Ernst der Lage bewusst wird.
    Bewusst, wohin der den BVB, wohin er ihn mit dem eingeschlagenen Weg der letzten Jahre sportlich gelenkt hat.

    Herr Watzke, eine ökonomisch sehr gute Arbeit ersetzt nicht den falschen sportlichen Weg.
    Sportlich falsch Weg, weil gerade die sehr gute ökonomische Arbeit eine gute sportliche Tätigkeit nach sich ziehen müsste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2022
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe mir gerade mal die PK angeschaut.
    Abgesehen von einigen dussligen Fragen, war die Beantwortung der Fragen reines Blablabla, Platidüden.
    Man kann es beinah nicht mehr hören, das "wir müssen....".

    Ätzend, weil Woche für Woche nichts anderes zu hören ist, im Ergebnis jedoch nur noch mehr Sch.... herauskommt.

    Ich bin gespannt, was morgen wird.
    Ob vor dem "wir müssen" noch "wir haben nicht...." oder "wir hätten....." kommen oder solche Aussagen einmal nicht nötig sind und man sich wenigsten wieder einmal an einem Spieltag freuen kann.
    Daran, dass es dauerhaft gut wird, glaube ich genausowenig, wie an den Weihnachtsmann oder Osterhasen.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich meine das nicht böse, aber was unterscheidet das von deinen Aussagen? Die sind doch auch Woche für Woche die gleichen. Was soll man auch sagen?

    Was gesagt wird ist ja nicht falsch. Es müsste halt eben auch umgesetzt werden. Allerdings wissen wir alle, es ist einfacher gesagt als getan.
     
    Vorstopper und Nera gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Könnte jetzt so langsam auch mal gut sein mit dem Schabernack,vielleicht das Trainer und Mannschaft mal einen Matchplan planen und ausführen der klappt.
    Das eventuell mal wieder seriös gearbeitet wird,mit allem drum und dran.
    Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit um aus der Situation raus zu kommen.
    Gelacht und gewundert haben wir uns jetzt alle genug.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich und Dir böse sein?
    Wir beide wissen doch mit Formulierungen umzugehen, ohne dass wir uns wegen irgendwelchen Wörtern auf den Schlips getreten fühlen.

    Solange Du mich nicht als Ar....
    oder ähnliches bezeichnest, ist alles immer gut :mrgreen: :prost:

    Ich mache mir zu Formulierungem zu Beiträgen unser beider Diskussionen eh keine ganz großen Gedanken mehr, weil ich meine, da ist alles klar.

    ...........

    Was sollen WIR auch sagen?
    Wir schreiben uns eh nur die Finger wund.
    Das in dem Wissen, dass wir nichts bewirken können.
    Trotzdem ist es interessant anderen ihre Sichtweise zu lesen und die Meinungen auszutauschen.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 ich weiß doch dass wir uns verstehen.

    Worauf ich hinaus will, wenn sich nichts ändert, dann werden wir immer und immer das gleiche hören, liegt daran, dass das gesagte ja richtig ist.

    Im übrigen, die Definition von Wahnsinn:
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Und das ist nicht meinem Hirn entsprungen, sondern niemand geringeren als Albert Einstein.
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was sollen wir anders tun als auf Ändwerung zu hoffen.
    Tippe auf Sieg, wobei ich glaube, dass Modeste erfolgreich ist.
    Mein Glaube an den BVB wurde allerdings schon oft auf die Probe gestellt.
    Aber einmal muss es ja besser werden.
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hoffe auch auf einen Sieg. Aber da müssen die Jungs richtig Gas geben heute.

    Hab grad gar nicht auf dem Schirm wer fit ist und wer wieder angeschlagen nicht zur Verfügung steht.
    Marco sah am Mittwoch gar nicht gut aus....
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe wie immer auf einen Sieg. Wenn ich mir dann aber wieder Figuren wie Hazard und Malen ansehen muss, könnte ich im Strahl kotzen - aber egal.
    Gegen die Schwaben gab es doch vor 2 Jahren mit dem 1:5 zu Hause den Laufpass für Onkel Schnarch.
    Wenn wir die nicht packen können wir gleich die weiße Fahne hissen bzw. das Handtuch in den Ring werfen.
    Mein Tipp 3:1 - habe aber keine Ahnung, wer die Tore machen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2022
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Haaland, wer sonst.
    Ach ja, der ist ja nicht mehr da, wurde ja durch Modeste (not-)ersetzt. :totlach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2022
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nur mal nebenbei erwähnt - Edison Cavani macht für Valencia Tore. Wäre evtl. die bessere Option gewesen. Aber vielleicht wollte der als Uru gar nicht in den Pütt.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So, die Sonne scheint und ich habe richtig Bock, denn gestern war eine geile Nacht (war bis 7 im Club feiern). Heute hauen wir die Stuttgarter weg und schießen uns den Frust von der Seele.

    Mein Tipp: 5:2
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Ja Hut ab,bis 7 Uhr feiern war früher auch mein Ding,heute wäre ich erstmal 3 Tage weg vom Fenster.
    Immer wenn du so tippst wirds eng.
    Verschiedene Spieler haben uns ja schon auf eine Richtung der kleinen Schritte eingestimmt,wäre schön wenn zumindest das mal klappt.
    Von Himmelhochjauchzend bis zu Todegetrübt ist alles drin.
    Wäre aber schon schön wenn man sich nicht über mangelnde Leistungsbereitschaft aufregen müsste,das wäre schon ein erster Schritt.
     
    Zazou09 und Vorstopper gefällt das.
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Tut mir leid, werde mich zurückhalten...

    Witzigerweise habe ich eben Mal ein "Prognosespiel" bei FIFA 23 gespielt und das kam schon sehr nah an meinen Tipp ran:totlach:



    Prognose: BVB - VFB
     
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ist wieder mal ein extrem ungünstiger Zeitpunkt auf Stuttgart zu treffen. Aber: ICH ERWARTE DAS SICH DIE TRUPPE DEN ARSCH AUFREIßT UND SIEGT.

    Wir haben jetzt genug schlechte Spiele in der jüngsten Vergangenheit für die ganze Saison gesehen.
     
  18. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Tach zusammen!!
    Dann schauen wir mal was doe Wundertüte BVB heute für uns bereit hält!!

    So ein schöner Kantersieg wäre doch mal was:pfeif::mrgreen::mrgreen:
    hattten wir ja noch nicht!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.......:pfeif:
     
    Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  19. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hallo zusammen.
    Also da müssen heute 3 Punkte her. Sollte gegen Stuttgart jetzt doch nicht sooo schwer sein.
    Bin gespannt...
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Siehst doch wie die die letzten beiden Spiele drauf waren nach dem Trainerwechsel ... und bei unserer Phlegmatruppe ...
     
    Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen