1. !!! Info !!!
    BFF - Tippspiel 22/23 findet statt

    !Hier gehts zur Anmeldung!

13. Spieltag Samstag, 05. November 2022, 15:30 Uhr - UNSER BVB - VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Nera, 5. November 2022.

  1. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Leipzig09, da kann ich dir nur zustimmen.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Das Moukoko gehen starke Gegner noch nicht ganz ausgereift ist, ist bei seinen jungen Jahren auch völlig ok, für mich.
    Modeste wirkt da eher wie ein Fussballopa dagegen.

    Die Richtung und die peu-a-peu Entwicklung von Moukoko und auch der Mannschaft stimmt aber zumindest. Ganz langsam aber immerhin bringt ET für mich die Mannschaft wieder in die Spur.

    Dabei ist klar, dass noch lange nicht alles was mit Top-Fussball zu tun hat.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich täuscht das Ergebnis gewaltig über den Spielverlauf hinweg. Das man so viele Chancen gegen einen Absteiger zulässt geht auf dem Niveau einfach überhaupt nicht.

    Moukoko hat zwar zwei Mal genial vollstreckt, aber abseits davon kam viel zu wenig. Man darf nicht vergessen wir spielen zu Hause gegen einen Absteiger...
     
    Frau1909 gefällt das.
  3. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    kann ja bei der WM eine Pause einlegen wer erklärt es den Engländern :pfeif::pfeif:
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe nur geschrieben, dass er sich zusehends verbessert.
    Du schreibst, dass er 2x GENIAL vollstreckt hat.
    Mit diesem GENIAL bestätigst Du doch eigentlich meine Einschätzung, dass er sich verbessert hat.
    So clever hätte er sich vor Wochen noch nicht verhalten .... mithin ist schon das eine Verbesserung.
    Er ist noch lange nicht dort, dass er z.B. als unsere Nr. 1 als MS agieren könnte.
    Wenn er dahin jemals kommt.
    Aber er ist ein ganz wenig auf dem Weg, dass er Backup sein KÖNNTE.

    Dass der Gegner kein hochprozentiger war, ist unstrittig.
    Gerade gegen solche Gegner haben wir oft nicht gut ausgesehen.
    Heute war das anders und in Anbetracht der extremen Belastung so auch akzeptabel.
    Wir hatten heute den Stürmer, der uns monatelang fehlte.
    Das kann eine Eintagsfliege sein, aber es war heute und gut so.

    M.M.n. jedenfalls.
     
  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Warum ist man immr drauf fixirt das Moukoko der MS sein muss also die Nummer 9
    ich sehe Moukokos stärkem in einem 2er sturm neben einer echten 9.

    als MS fehlt moukoko noch einiges aber für einen bundesligaspieler fehlt ihn nicht viel.
    wenn moukoko verlängert dann muss man langsam einen weg finden weg von einem 4-5-1 hin zum 4-4-2 oder der Tannenbaum 4-3-2-1.(moukoko hinter der 9)
    früher wäre moukoko ein guter 11 gewesen der bebend neben der 9 gespielt hat
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Irgendwie tun mir die Bochumer immer leid. Auch wenn die Bochumer Fans bei Rauballs Verabschiedung gestört haben ( " BVB Hurensöhne " ), kommt in mir einfach kein richtiger Ärger hoch. Man möchte den armen Kerlen doch lieber ein Bierchen ausgeben und sie trösten.

    Die Antwort bekamen die Störenfreide dann auch prompt auf dem Platz : Moukoko haut ein wunderschönes Ding rein. Peng ! 1 : 0 !!! Nicht wenig später wird Reyna im Bochumer Starfraum gefällt. Elfmeter. Kuller ( das war kein Peng ! ) und es steht 2 : 0 . Im gutbesetzten Bochumer Fanblock wurde es stiller.

    Danach ging es Hin und Her. Bochum spielt nicht so schlecht, aber es wird viel gefoult. Plötzlich Kuddelmuddel vor Kobels Tor. Die Bochumer jubeln. Häh ? Ist der drin ? Tatsache - 2 : 1. Dann aber doch nicht. Der VAR entscheidet auf Abseits. Ob das nun stimmt, genauso, wie der, später aberkannte, Elfer, war im Stadion nicht erkennbar. Also zurück auf 2 : 0 . Mir solls recht sein.

    2 Minuten Nachspielzeit : Im Kopf habe ich mir gerade die beste Route zum Herrenklo ausgerechnet, da macht Moukoko noch son Megading und hebt den Ball über den Bochuer Schlußmann ins Netz. Hammer !

    Über HZ zwei gibt es nicht viel zu schreiben. Ein paar dubiose Verletzungen und ein, durch viele Unterbrechungen, zerhacktes Spiel. Bochum hatte zwei / drei gute Chancen - wir aber auch. Dann noch jede Menge Wechsel. U.A. Adeyemi, der sein Können, scheinbar, beim Friseur gelassen hat - das war heute nix. Und natürlich der König der Schnupper-Praktikanten : Anthony - the Wanderdüne - Modeste. Frei nach dem Motto : " Wie wenig Einsatz sind 6 Mio wert ". Mein Vorschlag : Klappstuhl an der Mittellinie, dann kann der liebe Modeste auch mal verschnaufen. Ein Tor schiesst der eh nicht.

    Was Moukoko angeht, sollte man professionell mit ihm umgehen. Schiesst er, wie heute, zwei super schöne Tore gegen, wohlgemerkt, Bochum, ist er gleich als MS gesetzt und stellt sogar Haaland in den Schatten. Bleibt er gegen ManCity oder die Batzen eher blaß, ist er plötzlich nicht mehr BL tauglich und sollte verliehen werden.

    Moukoko ist ein super Spieler. Lasst ihn spielen und er wird sich steigern. Trotzdem ist er erst 17 und ihm sind Grenzen gesetzt. Die wird er nach und nach durchbrechen können. Warten wir ab und freuen uns über solche tollen Tore, wie heute.
     
    Zazou09, Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tolle Zusammenfassung,
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Danke Dir. Eines habe ich allerdings noch vergessen: Auch wenn ich im Detail anderer Meinung bin, fand ich den Protest der Süd gegen Qatar eindrucksvoll, gut und wichtig. Interessant, dass das im Sportstudio gar nicht erwähnt / gezeigt wurde.
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Tja, mit Meinungsfreiheit hat man es bei den ÖR nicht so, zumindest nicht, wenn man nicht deren Meinung ist.
     
    Frau1909 gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Moukokos erstes Tor,Balleroberung und sofort Richtung Tor den Abschluss gesucht,das letzte Mal das ich einen Spieler so zielstrebig gesehen habe war zu Haalands Zeiten.
    Beim zweiten dann auch den richtigen Moment abgewartet und nicht einfach blind und überhastet geschossen,da sage ich doch,Hut ab.
    Süle auf rechts,wer braucht da noch einen Meunier.:?
    Modestes einzige Stärke der Kopfball,das reicht hinten und vorne nicht,Ende der Saison ist das Missverständniss vorbei.
    Brandt wird mehr und mehr zu einem Faktor bei uns,irgendwas ist da passiert mit dem,weiter so.
    3 Tore und 3 Punkte,ich bin zufrieden.
     
    Zazou09 gefällt das.
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Diese Protestaktion gab es auch in Berlin und zwar gemeinsam von Berlinern und Münchner Fans.
    Es gab aber schon einige Dokus, die auf die Situationen in Kattar eingegangen sind.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hier in Dortmund gab es eine Aktion vor dem Fußballmuseum (kotz), da standen wir gemeinsam mit Ultras der Blauen (!)
     
    nadine und Salecha gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Die Protestaktion auf der Süd war schon einzigartig und sehr eindrucksvoll. Normalerweise wird sowas immer gezeigt. Gestern im Sportstudio wurde die Aktion bewusst rausgeschnitten - sehr gewöhnungsbedürftig.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    auf sky hat man sie bsichen gesheen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2022
  16. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    die ARD hat sie auch gezeigt
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    der therad für morgen fehlt
     
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Jetzt nicht mehr
     

Diese Seite empfehlen