13. Spieltag, Samstag, 27.11.2021, 15:30 Uhr - VfL Wolfsburg : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. November 2021.

  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Da gehe ich mit. Ist leider passiert.
     
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Nein, nur leidgeprüft. Wenn du die Leistungen der Truppe in den letzten 10 Jahren angesehen hast weißt du langsam wie der Hase läuft. Punkte gibts überwiegend daheim, gegen Bayern und in Frankfurt und Hoffenheim hat man traditionell Probleme. International ist man maximal Mittelmaß.
     
  3. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Vielleicht kommen die ganzen muskulären Verletzungen daher, dass die Mannschaft, gefühlt, immer in Unterzahl(Schulz) spielt und dadurch zu viel Körner läßt!
     
    leipzig09 gefällt das.
  4. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich schätze Manni meinte eher jetzt gleich Bielefeld die Daumen zu drücken, die um 18:30 gegen die Bauern ran müssen. :blink:
     
    Salecha gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wollen wir den Sieg genießen und nicht zu sehr in Euphorie verfallen. Wir haben heute gegen Wolfsburg gewonnen, die mit Sicherheit nicht zur Creme de la Creme des europäischen Fußballs gehören.
    Nächste Woche werden wir es sehen, wenn es gegen eine richtig starke Mannschaft geht.
    Aber es war heute schon eine gute Leistung mit einem Haaland zum Schluss, der unbezahlbar ist.
     
    Heinerich, Alex22 und Manni666 gefällt das.
  6. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    So, ich bin raus. Gutgelaunt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Passt auf euch auf!
     
    Heinerich und Zazou09 gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eben, genau das finde ich riesige Scheiße.

    Wenn man sich das RECHT heraus nimmt, scharf, teils verbal ganz schön grenzwertig, Rose zu kritisieren, dann sollte man es schon als PFLICHT ansehen, zu loben, wenn Anlass dafür besteht.
    Es kann doch nicht sein, dass Rose, wenn die Spieler Scheiße spielen, der alleinige Buhmann ist und wenn die Spieler ihr anderes Gesicht zeigen trotzdem der Buhmann bleibt.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach:
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Entschuldige, aber die sind CL Teilnehmer. Das ist doch keine Gurkengruppe
     
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Genau das meinte ich!
     
    Zazou09 gefällt das.
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wir sind übrigens Erster gerade. Was muss noch passieren um sich mal zu freuen?
     
    Frau1909, Heinerich und Zazou09 gefällt das.
  12. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wie schon gesagt, ich kann keinen Trainer der Welt für voll nehmen der auf Schulz und Passlack setzt!
     
    Alex22 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, HEUTE mal Reus und in der starken Phase der Radkappen beide Innenverteidiger.
    Eigentlich waren, bis auf den Dauertotalausfall Schulz, alle gut bis sehr gut.
    Sollte man auch mal hervorheben.
     
  14. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    So, jetzt bin ich aber wirklich raus. Werde gegen Bayern im Stadion alles geben!
     
    Zazou09 gefällt das.
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich auch. Hab hab schon die paar Bayern Fans die ich kenne angeschrieben: und spürt ihr schon den Druck :)
     
  16. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    wenn wir ins stadion dürfen bin mir da noch nicht so sicher
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann muss Du, im direkten Zusammenhang dazu stehend, auch Zorc nicht für voll nehmen.
    Das ist ganz einfach so.

    Denn ER (!) ist es, der offensichtlich in Schulz einen Ausnahmespieler gesehen hat, der es ihm wert war, satte aberwitzige 25,5 Mio. Ablöse hinzublättern und ihm auch noch mit ebenso satten 6 Mio. Jahresgehalt auszustatten.
    Nur mal so am Rande bemerkt.
    Rahpa hat die ersten Jahre, wohlgemerkt als Europameister und mit guten Leistungen aufwartend, nur 3,5 Mio. Gehalt bekommen.
    Schulz, OHNE jedweden Leistungsnachweis beim BVB, gleich 6,0 Mio.
    Irgendwie nicht untypisch und kein Einzelfall bei uns.

    Rose kann nur mit dem arbeiten, was ihm vorgesetzt wird.
    Er hat keinerlei Einfluss auf die Kadergestaltung nehmen können.
    Die hat ihm der, mithin ebenfalls nicht ernst zu nehmende Geschäftsführer Michael Zorc aufs Auge gedrückt.
    Somit auch Schulz und Passlack.
    Passlack ist ein anders gearteter Fall und irgendwie weniger kritisch zu sehen.
    Auch wegen dessen Kosten.

    Ich weiß nicht, wie Du die damalige Verpflichtung von Schulz gesehen hast.
    Für mich war der immer schon nicht besser (so schlecht) und ich habe es schon damals als Fehler angesehen, Schulz zu verpflichten.
    Weder bei BMG, noch bei der Hertha.
    Da ist er genauso aufgetreten, wie bei uns.
    Bei Hoffenheim war das eine halbe Saison anders.
    Schwupps wurde er, mangels wirklicher Alternativen, in der NM als linker AV eingesetzt.
    Das hat Zorc wahrscheinlich die Sinne vernebelt und die Scheine locker werden lassen.
    Mithin nochmals.
    Entweder Du bist so fair und erkennst gute Leistungen, ohne persönliche Abneigungen einfließen zu lassen, an oder Du musst Rose und Zorc nicht für voll nehmen.

    Und solltest Du argumentieren, dass er (z.B. in Lisssbon) Alternativen für den plötzlich verletzten Guerreiro gehabt hat, frage ich welche?
    Einzige wirklich gute Alternative wäre (der sich erstaunlich gut entwickelnde) Wolf gewesen.
    Der war nicht fit, mithin in einem CL ein Risiko gewesen.
    Und aus der Zweiten kenne ich keinen, weiß also nicht, wer von dort für die Position des linken AV eine echte und gute Alternative wäre.
    Ich glaube aber, dass so ein Spieler dann schon längst im Kader des BL-Teams wäre, es mithin keinen gibt.
    Selbst Dein Lieblingsspieler, Knauff, käme nicht infrage, weil er offensiver Außenbahnspieler und kein AV ist.
    Noch dazu in einem so wichtigen CL-Spiel.

    Rose hatte somit keine andere Möglichkeit, als den (äußerst billigen :schreien:) blinden Schulz zu bringen, den ihm Zorc zur Verwendung gekauft hat.

    Bitte also nicht einseitig werten, sondern die Dinge im Zusammenhang sehen.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ersteinmal Gratulation an Trainer und Mannschaft. Ein 1 : 3 Auswärtssieg bei einer der stärkeren BL Mannschaften ist ein echter Erfolg. Die Jungs haben, ohne Haaland, das Spiel gedreht -
    er kam dann rein und hat den Deckel drauf gemacht. Mir hat das Spiel Spaß gemacht.

    Nach so einem Spiel fällt es mir schwer, rumzumäkeln. Insbesondere die, für mich, weit überzogene Kritik an Schulz kann ich, zumindest für das heutige Spiel, nicht nachvollziehen. Schulz ist
    bestimmt kein Überflieger und ich muss auch zugeben, dass er mich oft nervt, aber heute haben wir ein wichtiges Spiel ( besonders nach der Pleite in Lissabon ) souverän gewonnen und Schulz ist immerhin ein
    Teil der Mannschaft.

    Was mich heute besonders beeindruckt hat, war, dass unsere Jungs das frühe Führungstor der Radkappen NULL beeindruckt hat. Vielleicht ist das auch einem Haaland auf der Bank geschuldet. Immerhin war jedem unserer Spieler bewusst, dass der Norweger irgendwann ins Spiel eingreifen wird. Aber die haben dann das Spiel aus eigener Kraft gedreht. Respekt.

    Auffällig ist, daß uns die Rückkehr von Dahoud extrem gut tut. Reus und auch Malen profitieren sehr davon.

    Alles in allem bin ich happy, obwohl das Spiel das elende CL AUS nicht aufwiegen kann.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War ein gutes Spiel,Haaland ist halt Haaland............da tut der Mittwoch nochmal doppelt weh wenn man sieht was doch so gehen kann.
    Naja,vorbei ist halt vorbei.
    Ansonsten kann man Heute kaum meckern.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast nahezu recht.
    Schulz sehe ich maximal so wie Du.
    Eher, im Vergleich mit den anderen, auch heute stark negativ abfallend.
    Allerdings hat er sich nach anfänglich erneut schlechter Verteidigung, gesteigert und ist dabei (erstaunlicherweise) von Brandt sehr gut unterstützt worden.

    Ansonsten hast Du m.M.n. Can vergessen.
    Er war am guten Mittelfeldspiel ebenso beteiligt, bildete mit Dahoud ein gutes Duo.
    Ich finde eh, dass er auf diese Position gehört und wenn er dort gespielt hat seine besten Leistungen gebracht hat.
    Ihm tut es bestimmt auch nicht gut, wen er, allerdings notgedrungen, auf diversen Positionen hin- und hergeschoben wird bzw. werden muss.

    Ich fand unser Spiel heute ausgesprochen ansehlich.
    Diesbezüglich das beste dieser Saison.
    Entlich wurde das Spiel im MF nicht mehr verschleppt, sondern mit viel Bewegung und scharfen Passpiel Tempo ins Spiel nach vorn gebracht.
    Das hat sofort auch vorn Räume ergeben, weil sich die Radkappen oft nicht schnell genug ordnen konnten.

    So muss, nur so kann es gehen!

    Mir hat das Spiel heute fußballerisch sehr gut gefallen.
    Noch mehr das Ergebnis.

    Vielleicht erwischen wir nach all den beschissenen Jahren gegen die Bazen doch mal einen guten Tag inkl. ein gutes Ergebnis.
    Deren heutiges 1:0 gegen die Arminia zeigt ja, dass die gegenwärtig auch nicht übermäßig gut drauf sind.
    Doch was will das gegen uns schon bedeuten.
     

Diese Seite empfehlen