13. Spieltag - Samstag, 30.11.2019, 15:30 Uhr: Hertha BSC - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 26. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dennoch haben sie heute Kollektiv gefightet... Jeder auf seine Art. Nicht durch treten aber extrem viele km abgespult....

    Das Interview von LF war auch gut... Aber ob das sein Abschied war? Ich sage die Leitung redet jetzt alles toll... Wobei ich denke das genau jetzt der Zeitpunkt wäre da eine neue Trainer Lösung zu bringen
     
    Rabbit09 und Floralys gefällt das.
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Das bleibt aber auch nicht aus bei den ganzen verunglückten und nicht nachvollziehbaren Startaufstellungen unseres Trainers. Gefühlt gab es doch 13 verschiedene Aufstellung in dieser Saison.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    sicherlich, aber es war heute doch wenigstens mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Sie hätten ja nach der gelb/roten von Hummels auch resignieren können.
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich auch so, dass jetzt der Wechsel kommen müsste, wenn man denn dann den passenden Nachfolger hätte. Aber den hat man vermutlich nicht.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die 3 Punkte haben wir,die "Hinrichtung" von LF ist verschoben.:daumendruek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2019
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sicher war Glück dabei, aber auch Einsatz und Siegeswille.
    Gegen LF hat die Mannschaft auf jeden Fall nicht gespielt.
    Die 2 gelben Karten gegen Hummels kann man geben, aber bei eingen Fouls der Herthaner war er sicher großzügiger.
    Zagadou ist besser als Schulz und sollte in der Mannschaft bleiben. Reus ist wohl für alle ein Rätsel. Er braucht lange, aber er wird aus seinem Tief auch wieder herauskommen. Auch bei Akanji zeigt die Kurve wieder etwas nach oben.
    Aber es gibt noch viel zu verbessern.
     
    Alexaceman, Kevlina, hotzenplotz und 4 anderen gefällt das.
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich genau so!
    Noch ein Schnellschuss ohne Perspektive will man einfach nicht riskieren.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, Du regst mich auf .... es sei denn, Du warst schon 3x Welttorhüter.

    :prost:
     
    Manni666, Kevlina und svenska gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Endlich mal eine Aufstellung, die ich unterschrieben hätte. Reus hätte ich viel früher gegen Götze getauscht, ansonsten war alles ganz ordentlich. Was, vor allem ( gegen fiese Hethaner ), gestimmt hat, war der Mannschaftsgeist und die Kampfbereitschaft.

    Hummels hat jetzt schon den zweiten, heftigen Bock gebracht. Zagadou wäre dafür gesteinigt und gevierteilt worden. Wir müssen irgendwann mal aufhören, bei Hummels alle Augen zuzudrücken, nur weil er Mats Hummels heisst. Zagadou ist der Mann der Zukunft und der Verein stellt besser schnell sicher, dass Zaga nicht frustriert die Segel streicht.

    Es war kein tolles Spiel. Es war Arbeit, Schweiß und ganz viel Dusel, aber es war verdient und die 3 Punkte landen in Dortmund. Das ist gut so. In der Angelegenheit Favre war dieses Spiel ohne jede Bedeutung. Wer da jetzt einen Neuanfang o.Ä. rein-interpretiert, der spinnt.

    Ich würde Favre, übrigens gar nicht übel nehmen, wenn er hinschmeißt. Favre möchte sicher auch Klarheit und nicht nur der Vorzeige-Bösewicht sein, bis die Herren Watzke & Co einen Nachfolger gefunden haben. Dass er in dieser Zeit der Krise nicht locker lässt und versucht, sein bestmögliches zu machen, rechne ich ihm hoch an. Muß ja auch mal gesagt werden.
     
    Alexaceman, Alex22 und Zazou09 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich muß mich Korrigieren : Das Spiel hat in Bezug auf Favre doch eine große Rolle gespielt. Die Jungs haben gekämpft ( wenn man BILD glauben darf, u.A. für Favre ) und auch Favre hat gekämpft. Sollten Mannschaft und Trainer zueinanderstehen und eine Einheit bilden, wäre dieses Spiel ein Sieg für uns alle.

    Eine Chance für alle Seiten. Wenn man aufeinander zugeht und Kompromisse findet, den Kleinkrieg beendet ( z.B. Sancho ) und mit Schuldzuweisungen aufhört ( z.B. die Mannschaft ist Schuld ), den Spielern mehr Freiheit gibt, die Spielidee auf den Kader zuschneidet etc.

    Vielleicht muss man unserer Situation konstruktiver begegnen. Nicht gleich rausschmeissen, verkaufen, bestrafen etc. Wenn alle einen Schritt aufeinander zugehen, muss es doch möglich sein, einen positiven Weg zu finden. Zumindest vorerst.

    Ich bin der Letzte, der jetzt alles schön redet, aber ich sehe eine klitzekleine, und doch reale Chance, dass sich die Dinge mit Favre bessern könnten. Vielleicht nicht ganz dahin, wo wir hin wollen, aber dahin, dass der BVB wieder guten Fussball spielt und an sich glaubt. Immerhin.

    Würde es Favre tatsächlich schaffen, diese Krise nicht nur durchzustehen, sondern zu meistern, dann kann er endlich mal mit breiter Brust vor die Süd treten. D.h., er wäre angekommen.

    Angesichts des sportlichen Scherbenhaufens, vor dem wir stehen, erscheint das wie ein Fussball Märchen, aber ich habe heute etwas gespürt, was ich lange bei einem BVB Spiel nicht mehr gespürt habe : Borussengeist. Nicht aufgeben. Kämpfen. Das fand ich gut.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vielleicht war die Rote Karte von Hummels sogar am Ende hilfreich. Aber Mal im Ernst was ist mit dem los? 2 Fehlpässe die zu Toren führen gegen Barca und nun so was sinnbefreites, naja...

    Auch wenn es "nur" Hertha war. So hatte man hm gestern teilweise das Gefühl "Moment, da spielt ja eine Mannschaft".

    Für mich ändert das erstmal nichts an meiner Einstellung, da einfach viel zu viel falsch gemacht wurde. Da muss noch deutlich mehr als Wiedergutmachung geliefert werden.

    Was natürlich positiv für uns ist, dass die Liga derartig eng und das Niveau erschreckend niedrig ist. Beim jetztigen Stand (hochgerechnet) gäbe es einen Meister mit 71 Punkten (70,6). Also noch alles drin.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja, das stimmt, Hummels zeigte zuletzt einige Schwächen.
    Vielleicht traut sich Favre gegen Düsseldorf ja mal mit Dreierkette Balerdi, Akanji und Zagadou und bringt nicht wieder Weigl. Auf jeden Fall muss jetzt Zagadou gesetzt sein.
    Mit Weigl spielen wir eindeutig schwächer, egal ob auf der IV oder im Mittelfeld, weil er enorme Geschwindigkeitsdefizite hat und dazu noch das Spiel verschleppt mit seiner ewigen Quer- und Rückspielerei.

    Kämpferisch war das mal wieder der alte BVB, aber spielerisch ist noch viel Luft nach oben.
    Auch wenn die Mannschaft für Favre gespielt haben soll, hoffe ich, dass er nicht unbedingt bis zum Vertragsende 2021 bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    Manni666 gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn es so weiter geht, wie bisher, wünsche ich mir auch, dass Favre geht. Wenn Favre allerdings dazulernt und Dinge verändert, bin ich, zumindest, bereit, mir das anzugucken. Ob das dann für die Ansprüche des BVB ausreicht, wird man sehen.

    Es scheint, dass es bis zur Winterpause eh keine Alternative für Favre gibt. Also muss man das auch als Chance begreifen.

    Für mich ist der alles entscheidende Punkt, dass die Mannschaft hinter Favre steht. Davon bin ich in den letzten Wochen nie ausgegangen, denn ein Trainer, der keinen Zugang mehr zur Mannschaft hat, muss weg. Steht die Mannschaft hinter dem Trainer, gibt es noch eine Chance. Angesichts dessen, was wir in den letzten Monaten erlebt haben ( ein stetiger, sportlicher Absturz ), ist diese Chance allerdings klitzeklein.

    Voraussetzung für diese Chance ist, dass auch Watzke & Co sich bewegen und dieses andauernde Propaganda Gelaber lassen. Der Verein müsste sich klar bekennen und dafür sorgen, dass die Situation positiv gelöst wird.

    Im Klartext bedeutet das : Favre bleibt bis zur Winterpause und bekommt eine echte Chance ( nicht nur zwei Spiele - die Chance gegen Barca und Hertha ist nie eine Chance gewesen, sondern lediglich eine hohle Ansage. Mit solchem Unsinn muss Schluß sein ). Jetzt hat er 4 Spiele und die Möglichkeit in der CL zu überwintern. Das sollte dann aber Favres letzte Chance sein.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir haben gestern gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte gewonnen, das darf man nicht vergessen. Und ohne den Videoassistenten hätten wir das 2:2 bekommen und dann evtl. noch verloren.
    Warten wir erstmal die nächsten Spiele ab...Düsseldorf, Mainz, Leipzig, Hoffenheim und CL gegen Prag. Da müssen in den Bundesligaspielen 3 Siege kommen und ein Remis in Leipzig plus ein CL-Sieg gegen Prag.

    Mal sehen, was Favre mit der Mannschaft daraus macht.

    Ich sehe es schon kommen, gegen Düsseldorf spielen wieder Weigl und Schulz.
     
    Alex22 und Saar-Borusse gefällt das.
  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Das wäre ein Unding.
    So blind kann doch kein Trainer der Welt sein.
     
    Alexaceman und Manni666 gefällt das.
  16. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Für mich hat Brandt gestern gefühlt auf der 10 (hinter den Spitzen) gespielt und hat das sehr gut gemacht. Allein schon das erste Tor war super von ihm herausgespielt. Ich sehe ihn am ehesten auf dieser Position. Reus finde ich am stärksten wenn er über Außen kommt. Für mich ist er kein Zehner.
     
  17. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich finde auch, Weigl in der IV sollte sich erledigt haben. Im DM ok, da find ich ihn nicht so schlecht, aber gegen Gegner, die mit langen Bällen und schnellen Spielern agieren auf keinen Fall in der IV. Über Schulz sollte aktuell kein Trainer auf der Welt nachdenken, da muss schon einges im Training passieren. Und klar Hummels war die letzten 2 Spiele ein Schwachpunkt, dafür war er davor viele Spiele einer der wenigen zuverlässigen Spieler.

    Ich find die 3er Kette eigentlich ne ganz gute Lösung dafür, Hummels in der Mitte der Chef, rechts der wieder besser werdende Akanji und links Zagadou, der sich durch die letzten Auftritte auf jeden Fall mehr Startelfeinsätze verdient hat. Dann haben auch Guerreiro und Hakimi mehr Freiräume in der Offensive. Ob das gegen jeden Gegner so klappt, ist natürlich die Frage, gestern hatten wir auch ne Menge Glück. Mir würds allerdings gefallen. Dazu Brandt auf der 10 ist aktuell auch deutlich besser als Reus, dem wirklich wenig gelingt. Wenn Paco zurück kommt, dann würde ich Reus auch erstmal auf der Bank lassen, oder halt mal wieder links.
     
    Manni666 und cocoline gefällt das.
  18. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Und zu Favre muss ich einfach sagen, der ist sowas von über. Gestern hat man doch einen seiner größten Fehler der Saison gesehen und dieser heißt Zagadou. So lange auf so einen wichtigen Spieler zu verzichten ist ein Unding und das ist nur einer von vielen Faktoren und deshalb so schnell wie möglich Favre kündigen. Er hat sich selber die Suppe eingelöffelt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir spielen gegen RBL bei uns.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hast recht, hatte mich vertan. Dann könnte man auch 4 Siege erwarten, wenn man sich ganz oben festsetzen will.
    Glauben kann ist das aber nicht bei den Leistungen, die wir bisher gezeigt haben, zumal Favre wahrscheinlich wieder seine Spezis Weigl und Schulz bringt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen