16. Spieltag - Dienstag, 18.12.2018, 20:30 Uhr: Fortuna D'dorf - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 14. Dezember 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :Düsseldorflogo: Fortuna Düsseldorf : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Dienstag, 18.12.2018, 20:30 Uhr
    Spielort: Düsseldorf
    Stadion: Merkur Spiel-Arena
    Zuschauerkapazität: 54.600
    Schiedsrichter: Tobias Welz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2018
  2. Nera

    Nera Stammspieler

    Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
    Zazou09 gefällt das.
  3. DC65

    DC65 Besuch

    Keine Ahnung was dieses Spiel bringt und wie es ausgeht.

    F95 hat einen kleinen Lauf. Doch es sollte dem BVB entgegenkommen das es ein Auswärtsspiel ist und Düsseldorf sich nicht 90 Minuten am eigenen 16er verstecken kann.

    Das ist auch nicht Funkels Spiel. Wird bestimmt ein gutes Spiel mit einigen Torszenen. Denn das 3:3 bei den Bayern hat F95 wieder Mut gemacht.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Die Auswärtsbilanz sieht ja :weissnicht: …….erschreckend aus :-0
     
  5. Nera

    Nera Stammspieler

    Man darf zwar nicht den Fehler machen sich vom Tabellenplatz täuschen zu lassen den Düsseldorf momentan belegt....Aber auch solche Spiele müssen normalerweise gewonnen werden.

    Es wird mit Sicherheit nicht einfach, trotzdem seh ich eine Chance ohne Niederlage im Gepäck nach Hause zu kommen.
     
    Kevlina und Pitt gefällt das.
  6. Gast

    Gast Besuch

    Gerade solche Spiele müssen gewonnen werden, um am Ende.....
     
    Kevlina und Pitt gefällt das.
  7. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    **** nur Mut :ja:, Aki hat gesagt, wir Fans dürfen sehr gerne von der Meisterschaft träumen, auch laut :ja:

    Tja…..und wenn es denn wirklich noch einen Patzer geben sollte, dann lieber am Dienstag in Düsseldorf, :denk:…..am Freitag sollten wir möglichst gewinnen :daumendruek:
     
    Floralys gefällt das.
  8. Gast

    Gast Besuch

    Die Bayern spielen am Mittwoch nur Remis gegen Leipzig und am Wochenende in Frankfurt verlieren die.

    Wir müssen Düsseldorf und Gladbach schlagen, dann haben wir 14 (!) Punkte Vorsprung auf die Bayern!
     
    Floralys, Alexaceman und Pitt gefällt das.
  9. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    ….hätten wir….:blink:
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hier die PK vor dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
    Floralys gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Oh, das wäre wirklich mega wenn wir die 14 Punkte Vorsprung hätten...:gthanks:...da kenne ich aber 2 ("Wurst-Ulli" & "Rolex-Kalle") die leuchten dann heller als mancher Weihnachtsbaum!

    Nachtrag: ich glaube unser Liebling kommentiert wieder - unser geschätzter Herr Lindenschwätzer...:gangry:...womit haben wir das verdient!
     
    Floralys gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Die einzige Gefahr besteht darin, dass wir die Fortuna unterschätzen. Die Bauern haben vorgemacht, wie sowas in die ( Leder ) Hose gehen kann.

    Ich schätze Favre so ein, dass er die Jungs richtig einstellt. Die Düsseldorfer werden alles daran setzen, das Wunder von München zu toppen. Ich kenne deren Spieler nicht und weiss auch nicht, was die können ( der Verein interessiert mich sonst nicht ) - ich schätze die Partie wie ein DFB Pokal Spiel ein - auch von der Intensivität her.

    Da ist natürlich auch verletzungstechnisch, äußerste Vorsicht geboten. Solche überambitionierten Underdogs werden, ab einem bestimmten Moment, nur noch holzen.

    Mein Tip : trotz drückender BVB Überlegenheit ( nur ) ein 1 : 2 für unseren BVB.
     
    Heinerich, Alexaceman und Floralys gefällt das.
  13. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Bisher sind die Fortunen nicht durch Holzerei aufgefallen! Warum gegen uns?
    Tippe ein 1:3 (Das ist der Klassenunterschied beider Mannschaften)
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  14. garfy

    garfy Leistungsträger

    Tippe auch auf ein 3:1 für uns - so ein Spiel muss einfach gewonnen werden im Kampf um die Meisterschaft. Schön wäre ja, wenn die Leipziger am Mittwoch auch mal auswärts überzeugen würden und aus München Punkte mitnehmen.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Ja, da schliess ich mich an - es wäre im Kampf um die Meisterschaft schon gut wenn die Jungs morgen dort 3 Punkte mitnehmen würden. Das wäre ja hochpeinlich ausgerechnet gegen einen Aufsteiger zu verlieren...:ghaareziehen:. Das wäre den Dosen mal zu wünschen sie würden sich auswärts nicht so schwer tun & um den Batzen Punkte abknöpfen, vielleicht sogar gewinnen...
     
    Floralys gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    @cocoline : Kann gut sein, dass die Düsseldorfer nicht holzen. Wie gesagt - ich weiss nicht viel über die.
     
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler

    Denke nicht das unsere Jungs so billig wie die Bayern ausgekontert werden, vor allem sind unsere nicht ganz so lahm
    Werden kompakt stehen unsere spielen sich unter Flutlicht in einen Rausch :anzünden:
     
    Kevlina und Mrs Tina Reus gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Der Funkel ist kein schlechter,der wird sich was ausdenken,wenns normal läuft sollten aber 3 Punkte drin sein.
     
  19. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Würde gerne mal wieder ein Spiel zu NULL sehen, mit dem besseren Ende für den BVB. Rein vom Papier her ist dieser Gegner auch bereit dafür, doch Düsseldorf ist schwer einzuschätzen. Die werden sicherlich hochmotiviert gegen uns spielen, deshalb denke ich, entweder es wird ein widerliches Remis oder ein ganz knappes Resultat am Ende werden (wie so häufig unter Favre ;-) ).

    Hoffentlich beenden wir die Hinrunde ohne Niederlage, denn das eine ganze Saisonhälfte ohne Niederlage in einer Statistik wiederzufinden ist, habe ich so als BVB Fan noch nicht gesehen. Die meisten langen ungeschlagenen Serien waren eher so dazwischen ;-)
     
    Kevlina gefällt das.
  20. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Kommentator: Lindemann
    Geht der mir auf den Geist...........ist der Ton aus.:mrgreen::mrgreen:
     
    Mrs Tina Reus und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen