1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Bremen : Frankfurt

    Der Termin für das Nachholspiel, des 24. Spieltages, ist der 03.06.2020, 20:30 Uhr.
    Der neue Termin wurde in den 24. Spieltag eingetragen! Bitte vergesst nicht euren Tipp abzugeben, sofern das noch nicht geschehen ist!

    Link zum 24. Spieltag

    Information ausblenden

16. Spieltag - Dienstag, 18.12.2018, 20:30 Uhr: Fortuna D'dorf - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 14. Dezember 2018.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, ich hab´s schon weiter oben geschrieben - womit haben wir den Heini verdient...:gangry:...ist der etwa mit dem BVB "verheiratet"...man, als hätte Sky keinen anständigen Kommentator. Da ist mir der Fuss oder Buschi 1909 mal lieber...
     
  2. Nera

    Nera Stammspieler

    Ich reg mich da schon gar nicht mehr drüber auf. Reif war nervig, Dittmann is nervig, also warum sollte Lindemann besser sein.
    Der am vergangenen Samstag war ganz okay. Zumindest hat er nicht permanent umgeschwenkt von einer Mannschaft begeistert zu sein je nach Spielverlauf.
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Oh, reichen dir die normalen Siege schon nicht mehr aus?
    Ich verstehe natürlich, was du meinst, aber wir sollten doch sicher nicht Richtung Arroganz-Fans trifften.

    Gerade Düsseldorf wird hochmotiviert sein.
    Glaube nicht, dass es soo einfach heute werden wird. Bin gespannt ob die Jungs ihre Mentalität aufrecht erhalten können.

    Ich tippe ein klassisches 2:1 für Schwarzgelb, Hauptsache 3 Punkte.
     
  4. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Unsere Startelf gegen die Fortuna Düsseldorf:
    1 Roman Bürki
    4 Abdou Diallo
    6 Thomas Delaney
    10 Mario Götze
    11 Marco Reus (C)
    16 Manuel Obafemi Akanji
    22 Christian Pulisic
    26 Łukasz Piszczek
    28 Axel Witsel
    29 Marcel Schmelzer
    34 Jacob Bruun Larsen

    Unsere Bank:
    35 Marwin Hitz
    5 Achraf Hakimi
    7 Jadon Sancho
    9 Paco Alcácer
    13 Raphaël Guerreiro
    33 Julian Weigl
    36 Ömer Toprak
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  5. Gast

    Gast Besuch

    Unsere Startelf:

    Bürki - Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer - Delaney, Witsel - Pulisic, Reus, Larsen - Götze

    Unsere Bank:

    Hitz, Hakimi, Toprak, Weigl, Guerreiro, Sancho, Alcacer
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  6. svenska

    svenska Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Paco also wieder als Joker:).Schade,daß Rapha nicht von Anfang an spielt.Hat mir in den letzten 2 Spelen gut gefallen
     
  7. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    wieso schmelzer bitte.... hakimi hätte schmelzer oder pische ersetzen können. nein evtl müssen -.-
     
  8. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Wird wohl ein Jokerspiel :2daumen:
     
  9. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Wieso Bruun Larsen,und Pulisic,und nicht einen im Moment Top spielenden Rapha,
    oder Sancho.........??
    Rotieren braucht man jawohl nicht mehr.
    Es ist nur noch ein Spiel,und dann ist Winterpause.
    Zu den 4 Änderungen: Schmelzer für Hakimi ok.
    Aber alles andere hätte ich nicht verändert zum Bremen Spiel.
    Also mir gefällt die Startaufstellung gar nicht.
    So ungefähr ist ja nur Düsseldorf........
    Für mich hätte ein Götze das 1:0 gegen Werder so niemals gemacht,wie Paco.
    Und diesen tollen Lupfer auch nicht gegen Bremen,wie unser Paco.
    Dieser Aufstellung traue ich echt nicht viel zu,ich hoffe ich irre mich gewaltig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    Floralys gefällt das.
  10. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hakimi braucht sicher auch mal eine Verschnaufpause.
    Und sicher will man Schmelle eine Chance geben, bevor "entschieden" wird.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  11. Gast1

    Gast1 Besuch

    Hoffe wir brauchen heute mal keine Joker :daumendruek: ….die brauchen wir am Freitag gesund und fit :ja:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  12. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Meine Chi-Hündin hat gerade Favre im Fernsehen gehört und trollte sich vorsorglich schon ins obere Stockwerk... :totlach:
    Sie weiß, Mama flippt gleich wieder. :mrgreen:

    Auf geht's DORTMUND!

    :fahne::trommelt::fahne:
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es - naja, vielleicht kommen die Joker ja doch, aber so um Minuten 75 rein...:glw4:...das reicht Paco locker um ein paar Tore zu schiessen. Am Freitag ist es wichtiger dass alle fit & gesund sind...
     
    Floralys und Gast1 gefällt das.
  14. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    hallo Alle auch schon hier ?
     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Hallo an alle. Auch heute zählt nix anderes als ein Sieg und 3 Punkte für uns. Denke Paco kommt von der Bank da LF ein Geduldsspiel erwartet und das sich Düsseldorf hintenrein stellt.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  16. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    :banner:
    :trommelt::paukt:!!! Auf gehts, BVB !!!:paukt::trommelt:
    :fahne:!!! Holt euch die Auswärtspunkte !!!:fahne:
    :schaldreh::schaldreh:!!! Kämpfen, Spielen, SIIIIEEEEEGEN !!!:schaldreh::schaldreh:
    :gesang:

    Grüße
    an die Sky - Tribüne!!!
    :schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk:
     
    Floralys gefällt das.
  17. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    D#dorf is neblich .....
     
  18. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    wollte ich auch grad schreiben, haben etwas wenig Sicht.
     
    Floralys gefällt das.
  19. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    So bin auch da also Jungs nur ein Sieg zählt
    :fahne::trommelt::schaldreh::paukt:
     
    svenska und Kevlina gefällt das.
  20. svenska

    svenska Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wir haben sicher schnelle Spieler.Aber so langsam ist der Lukebakio auch nicht.Ob Funkel auf Konter setzt?
     
    Heinerich und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen