16. Spieltag Sonntag, 22. Januar 2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 18. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe zwar extra nachgesehen, aber nichts dazu gefunden.
    Trotzdem glaube ich gelesen zu haben, dass der Vertrag von Ryerson im Sommer ausgelaufen wäre und wir ihn da wohl eh holen wollten.
    Wenn er aber noch über den Sommer hinaus Vertrag gehabt hätte, sehe ich nicht, warum er da teurer geworden wäre.
    Er hätte ja da ebenso die Ausstiegsklausel von 5 Mio. gehabt, dann hätten wir sie eben dann gezahlt.
    Aus meiner Sicht hätte da nur die Gefahr bestanden, dass PL-Vereine dazwischenfunken hätten können.

    Ob er letztlich nur gehobeneres Mittelmaß oder mehr ist, konnte man nach gestern noch nicht beurteilen.
    Aber, da er schon mal einen gewissen Vorwärtsdrang hat und, wie man sehen konnte, recht vernüftig flanken kann, sehe ich in ihm einen Spieler, der sicher besser performen kann, als der ewige Zurückspieler Meunier.
    DAS ist ja in der aktuellen AV-Situation schon mal etwas.
     
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stimmt du hast Recht. Ich hab da was in falschen Zusammenhang gebracht bzw gelesen!..
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zumindest hat man mit Gittens jemanden der ins Eins zu Eins geht,sich mal durchsetzen kann und sobald die Möglichkeit besteht auch abzieht,das fehlt ohne den.
    Das sieht gegen uns immer so brutal einfach aus Tore zu machen,wenn man dann die Wiederholungen sieht wirds auch nicht besser.
    So einer wie Schlotterbeck ist ja jetzt kein so schlechter,der könnte so langsam mal lernen wann Risiko ok ist und wann nicht.
    Brandt hat mir gut gefallen,spielt der eine stabil macht ein anderer Blödsinn.
    Gittens und Reyna haben uns das Spiel gewonnen,da wären vermehrte Starteinsätze nur fair,ich kann Malen derzeit einfach nicht mehr sehen,kann auch an mir liegen.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das geht Dir nicht alleine so.
    Mir geht es bei Adeyemi beinah noch mehr so.

    Und Moukoko fühle ich eh als ein Sonderfall.
    Wenn ich den NICHTperformen sehe, an seine Forderungen und dass diese irrerweise auch noch erfüllt wurden, denke, kommt mir der Brechreiz hoch.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Moukoko wird noch Augen machen wenn Haller für 90 Minuten fit ist.
    Oder Terzic spielt ab dann generell immer mit 2 MS,damit Moukoko seine Einsätze bekommt.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Moukoko zeigt immer mehr das er NICHTS in einem Profifußballteam der Qualität von Borussia Dortmund zu suchen hat. Haller war innerhalb von 5 Minuten nach seiner Einwechslung besser ins Spiel eingebunden als "Wunderkind" Moukoko.

    Moukoko ist für mich das Sinnbild allen übles im Modernen Fußball.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann wohl mit einen ganz neuem System.
    4 - 0 - 4 - 2 :totlach:

    Moukoko bringt dann wohl trotzdem nichts auf die Reihen, dann hat man jedoch einen weiteren Blinden in der Offensive und die sowieso marode Defensive nur noch mehr geschwächt.

    Ich glaube mit dem taktischen Geschick von Terzic, so ohne wirklichen Plan, wird die Saison noch sehr, sehr lustig (ich meine natürlich richtig sch....).
    Wir können es zwar eh nicht ändern, sondern hier nur unsere Sichtweisen diskutieren.
    Zum :schreien: ist es trotzdem!

    Ich bin auf die Auftritte gegen Mainz und die Pillen wirklich gespannt.
    Schon da kann die Saison richtig verkackt werden.
    Zur Zeit ist das einzig Positive, NOCH die Hoffnung haben zu können, dass Freiburg und Union es nicht durchhalten werden.
    Nur was wird, wenn die Pillen durch Alonso ihren technisch schnellen Kombinationsfußball stabilisieren und aufrücken sowie die Eintracht vorn bleibt?
    Spielen wir möglicherweise sogar nur Conference League?

    Dann haben sich Watzkes einstigen großschnäuzigen Worte, auf ewig die Nummer 2 zu sein und wenn die Bazen schwächeln, da sein zu wollen, ja sowas von bewahrheitet.
    Man darf an die einstigen Zeiten gar nicht mehr denken, wenn man sieht, wohin sich alles entwickelt hat.
    Einfach nur traurig, weil viele der Gründe hausgemacht sind.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der BVB wird dann erst mal Augen machen, wenn er jeden Monat 6 Mio für einen Bankdrücker überweisen muss ( obwohl das ja scheinbar zur Gewohnheit geworden ist ).

    @garfy : Generell ist das auch meine Meinung. Bevor man alle Spieler austauscht, sollte man versuchen, die vorhandenen Spieler besser zu machen und mit ihnen zu arbeiten. Das lässt sich aber nicht auf alle Spieler und alle Situationen, pauschal anwenden. Zumal es sich der BVB scheinbar zum Ziel gesetzt hat, die Mannschaft im Mittelfeld der Liga zu positionieren und so viel Geld, wie nur möglich in Luftnummern zu investieren. Der Moukoko Deal macht mich immer noch sprachlos. Du wirst sehen, ab jetzt wird es unmöglich sein, sich mit talentierten NW Spielern, auf normaler Ebene, vertraglich auseinanderzusetzen. Auch die 11 Mio, die da so ... tralalala ... ist doch egal ... für Modeste aus dem Fenster geflogen sind - unfassbar. Süle, der übergewichtig auf der Bank rumkugelt ... was ist da los ???? Kann mir das jemand beantworten ???

    Du hast doch absolut recht. Unter normalen Bedingungen müsste eine Mannschaft mit diesen Spielern, Augsburg 6 : 0 aus dem Stadion treten. Weder Kehl, noch Terzic haben die Sache im Griff. Bislang sprach man immer von der Wohlfühloase BVB. Ich habe das Gefühl, dass daraus eine schwarz / gelbe Faulpelz-Bude geworden ist.
     
    Alex22 gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    .
    Warum gelingt es Dir nur, es immer so auf den Punkt zu bringen? :mrgreen:

    100% Zustimmung!!!!
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Gefühlt hat Kehl den Kader bisher ausschließlich geschwächt. Und Edin ist genau so mittelmäßig wie die aktuellen Zugänge. Irgendwie ist das so gar nicht mein BVB...
     
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    Alleine wenn man unsere Spieleröffnung sieht also wenn Gregor den Ball kurz ins Spiel bringen will sieht man die Defizite in MF und Abwehr .Jetzt klappt es im Angriff und hinten lassen wir unfassbare Lücken zu weil Abwehr und MF kaum miteinander harmonieren.Es kann ja noch besser werden aber im Moment ist Schlotterbeck immer für ein bis zwei Bolzen gut und er wird nicht jedesmal vorne erfolgreich sein.Auch das defensive MF ist enttäuschend ohne richtigen Ensatz sondern eher mit gekonntem Nebenherlaufen.Da fehlt noch einiges und ich glaube nicht,daß Dahoud oder Reus die Lösung für die Probleme sind .Da muss endlich einer her an dem die Mannschaft sich orientieren kann und keiner ,der nach einem verlorenen Spielen genau zu wissen glaubt was alles falsch gemacht wurde ,beim nächsten Spiel aber den gleichen Stiefel weiterspielt.Was nun Mouki angeht muss man konstatieren,daß er diese Enttäuschungsgeste wenn er ne Chance versiebt hat schon Weltstarmässig drauf hat.Mal abwarten wie oft er Grund zum jubeln haben wird.Allzu viel erwarte ich nicht.
     
  12. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Hallo zusammen, ich war am Sonntag im Stadion und möchte hier kurz meine Wahrnehmung beschreiben. Unser neuer Rechtsverteidiger machte einen richtigen galligen spielstarken Eindruck. Dafür, dass er kaum mit der Mannschaft trainiert hat war das echt schon klasse.
    Bei dem ersten Gegentreffer habe ich mich sehr über Kobel geärgert. Ohne Not spielte er Schlotterbeck in Bedrängnis an. Das Ergebnis ist allen bekannt. Ich fand Schlotti gar nicht so schlecht. Ein Tor selber gemacht und den super Pass vor dem 4 zu 3.
    Aber wer mich leider wieder zur Weißglut gebracht hat, war Brandt. In einer Situation zieht er seinen Fuß wieder zurück und dadurch ergab sich wieder eine Kontersituation die beinahe wieder zu einem Gegentreffer geführt hätte. Der lernt es einfach nicht mehr. Brandt und auch Reus müssen weg und zum Sommer muss Ersatz her. Denn für diese beiden Spieler reicht es einfach nicht mehr für höhere aufgaben.
    Gittens stehlte Moukoko die Show. Was ein Dribbling und was für ein super Abschluss. Solche Spieler machen einfach den Unterschied aus. Die eins gegen eins gehen und dadurch Räume schaffen.
    Von Moukoko habe ich noch nie etwas gehalten. Ich habe mich schwarz geärgert, dass sie mit ihm verlängert haben!
    Malen verspielt bei mir auch immer mehr Kredit. Da muss viel mehr kommen!
    Das System Bellingham im Defensiven Mittelfeld ist meines Erachtens viel zu offensiv. Augsburg hatte dadurch fast immer Überzahl und das macht es für die Abwehr doppelt schwer! Das liegt nicht an Bellingham sondern am Trainer!
    Jetzt muss die Mannschaft erst einmal beweisen, dass sie auch auswärts Punkten kann!
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was klappt den?
    Mit welchem Angriff?
    Hatten wir 70 Minuten überhaupt einen?

    Wenn Du es anders siehst, meinst Du doch hoffentlich nicht, dass man das Trio Moukoko, Malen und Adeyemi als Angriff bezeichnen kann.

    Eine Frage.
    Wo hast Du ein defensives MF gesehen?
    Ich habe nur EINEN echten defensiven MF-Spieler auf dem Platz gesehen.
    DAS war Özcan, die ärmste Sau auf dem Platz.
    Bei dem System von Terzic, konnte so gar kein Abwehrverbund entstehen, weil alle anderen nach vorn ausgerichtet waren.
    Bei soviel Scheiße, wie Adeyemi, Malen und Moukoko vorn machten, ist einer alleine in der Rückwärtsbewegung überfordert, kann sogar theoretisch nicht alles bereinigen.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, wer das beschissene Defensivverhalten hauptsächlich zu verantworten hat.
    Dessen Name ist Terzic.
    Sorry, ich schreibe es jetzt mal im Klartext.
    Wenn wir in den ersten 15 Spielen, teils gravierende Defensivprobleme hatten, ist es Terzic seine Aufgabe, das zu ändern.
    Wenn er dann, anstatt den Defensivverbund personell zu verstärken, ein System wählt, in dem sogar noch ein Defensiv-Spieler weniger vorgesehen ist, als in unserem "schweizer Käse" der ersten 15 Spiele, ist das schlecht und ungenügend.

    Wenn er " -'ne-" Chance versiebt hat, suggeriert das, dass er mehrere vergeben hat.
    Dem ist aber nicht so.
    Er hatte eine riesige, die er schülerhaft und kläglich vergeben hat.
    Vielleicht hätte das sogar Modeste besser hinbekommen
    Mehr war da in seiner gesamten Einsatzzeit nicht.
    Kein festgemachter Ball, kein Zusammenspiel mit seinen Mitspielern, kein gewonnenes Kopfball-Duell, nichts, wirklich nichts!!!

    Ich habe beide Testspiele gegen Düsseldorf und Basel gesehen.
    Gegen Düsseldorf war er schlecht, gegen Basel unterirdisch schlecht.
    Seine (Nicht-)Leistung gegen Augsburg schloss sich dem Basel-Spiels nahtlos an.
    Solch einem Spieler einen solchen Vertrag zu geben, ist eine oberirre Meisterleistung.
    Vor allem OHNE NACHHALTIGEN überdurchschnittlichen Leistungsnachweis.
    Der BVB scheint mithin im Geld zu schwimmen.
     
  14. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also ihr seid echt der Wahnsinn. Ihr heult schlimmer Rum als die blauen die kurz vorm Wiederabstieg stehen... Wahnsinn... Alles nur Nieten im Verein.... Ich Krieg innerlich das blanke kotzen. Ganz ehrlich....
     
    Kevlina gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du mich damit meinst, dann sehe ich das als eine nicht zutreffende Verallgemeinerung.
    Ich kritisiere ja nicht alle, sondern nur die von mir genannten drei Leute.
    Ich denke aber auch zu recht.
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    ET wechelt nicht wie Rose in der 89 oder 91 Minutr.
    Das ist aber das Einzige was ich bei ET besser finde.
    Verteidigung, System, Aufstellung, Einsatz (bei bestimmten Spielern) alles mehr als mäßig.
    Wir haben nicht den Trainer, den wir bräuchten.
     
    leipzig09 gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe ich absolut auch so.
    ET umgibt seine Herzensbindung zum BVB und so ist m.M.n. seine Stellung.
    Ohne jeden Zweifel, er will immer das Beste für den BVB.
    Auch als unser Trainer.
    Es kristallisiert sich jedoch immer mehr heraus, dass er sich qualitätsmäßig auf einer eher mittelmäßigen Schiene befindet.
    Er mag sein Herzblut im großen Maßstab einbringen.
    Nur reicht das?
    Ist es nicht eher so, dass er, zwar anders als Rose, mit anderen Fehlern, sich keineswegs irgendwie abhebt?

    Ich war bestimmt kein Fan von Favre.
    Lässt man seine kaum vorhandene Fähigkeit zu pushen und seine geringe Risikobereitschaft außen vor, überragte er Rose und überragt er auch Terzic taktisch-technischganz klar.
    Ich glaube, wenn es uns gelänge, einen Spitzentrainer zu verpflichten bzw. wir das überhaupt wollten, könnte man ernsthaft darüber nachdenken, Spieler besser zu machen.
    Aktuell gibt es da keine Basis.
    Ich bin des Weiteren noch der Meinung, dass es bestimmt nicht schlecht wäre, in den, sorry, "vermieften Stall" etwas Anderes, etwas Neues einfließen zu lassen.
    Etwas von außen, etwas was z.B. ein ausländischer Trainer mitbringen würde.
    Die Pillen versuchen z.B. mit Alonso diesen Weg.
    Mal sehen, ob der bei denen und deren m.M.n. sehr guten Kader, das Problem wegbekommt, das sie ähnlich uns haben.
    Nämlich die unsteten Leistungen.
    Vorstellen kann ich mir das gut.
    Warum sonst beschäftigt die PL und laLiga viele ausländige Trainer.
    Nicht nur, weil sie die mit Geld überschütten, das natürlich auch.
    Nein, besonders, weil sie gut sind.
    Egal ob sie aus Deutschland, Spanien, Südamerika oder sonstwoher kommen.
    Beides hat einen großen Nebeneffekt.
    Es werden Spielkultren vermischt, positive Dinge transformiert bzw. transportiert.
    Wir aber schwimmen immer in der gleichen Suppe.
    Wir haben bzw. hatten nach JK und TT entweder mittelmäßige Trainer oder spleenige Trainer.
    Einer, der nicht aus dem "inneren Kreis" kommt, sondern innovativ daherkommt und Qualität besitzt, scheint unseren Großkopferen, respektive Watzke, wohl doch zu dominant.
    Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist wie Pisse nach dem Geschmack sortieren. Ich habe zwar das Gefühl, dass Edin ein bisschen besser (als BVB Trainier) ist als Ro$€, aber das ist vollkommen irrelevant, da keiner von beiden gut genug ist.

    Ist wie wenn ich nen 10er Loch bohren will und nen 5er und nen 5,5er Bohrer habe...

    Halte ich für eine gewagte These, zumal Tersic der einzige Trainer ist, der aus dem eigenen Stall kommt.

    Ich persönlich habe nichts gegen Trainer mit "Stallgeruch", aber es kommt eben auf den Trainer an.

    Ein (sehr) guter Trainer bleibt ein (sehr) guter Trainer ob beim "eigenen" Verein oder wo anders....

    Mal ein paar Beispiele: Klopp bei Mainz, Pep bei Barca, Heynckes bei Gladbach. Die Liste kann man ewig weiterführen.
     
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nein damit waren alle gemeint.. nicht du speziell... Ich kotze mich auch Mal gerne aus. Davon will ich mich nicht Freisprechen... Aber das Forum tendiert zu einem notorischen nörgeln Forum indem alle schon hinterfragt und mies geredet wird. Nochmal wir sind fans.. oder sowas ähnliches

    Wir sind nicht beim BVB beschäftigt. Die machen den Job nicht erst seit gestern. Die knobeln das sicher nicht beim Bingo aus wen sie wann wie und wo verlängern oder kaufen , verkaufen... Natürlich greifen die auch alle Mal ins Klo. Das tun wir im wahren Leben auch.. wir haben uns auch schon Autos, tvs, Möbel oder Liebschaften angeschafft die dann. Im Nachhinein Grütze waren... Thats Life !!! Und Business...

    Statt nur zu Prügeln kann man doch Mal neutral an die sachen rangehen.

    Stellenweise seid ihr hier mittlerweile so drauf wie die selbsternannten Experten im TV. Wisst alles , könnt alles besser... Aber am besten nur beim FIFA Manager am PC.

    Chillt doch Mal..
    Ihr könnt ja diskutieren und auch Mal eure Wut rauslassen. Aber bitte konstruktiv und nicht nur die Sau vor den Karren spannen und durchs Dorf jagen.

    Ihr lasst euch alle von der Gazetten gut anstacheln.. aber so sind wir deutschen scheinbar... Wir lernen es nie mehr !!!
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.
    ich habe mich auch schon gefragt - die, die aus Dortmund und Umgebung kommen, mal ausgenommen, da ist ja eine andere Verbundenheit zum Verein, warum man noch Fan von einem Verein ist, wenn einem alles (Vereinsführung, Spieler, etc) ankotzt? Gefallen euch die Farben, das Stadion, dass man i.d.R nur im TV sieht, die Stimmung auf der Süd, die man im TV mitbekommt, oder was ist es, was einem dann doch noch beim Verein hält?
     
    Kevlina gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen