17. Spieltag - Freitag, 20.12.2019, 20:30 Uhr: TSG Hoffenheim - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 19. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mich nervt sowas zwar auch, aber man sieht ja woran es liegt. Ist ja nicht so, dass die Fussballwelt blind ist. Fans anderer Vereine sehen ja auch, dass Favre ne Lulle ist. Die meisten Blauen die ich kenne, sind hochbegeistert, dass Favre bei uns ist ( ironisch gemeint ). Der soll bloß nicht gehen. Gut, dass Watzke & Co an Favre festhalten - ist meist der Tenor.

    Ist auch mal ganz gesund Meinungen von außen zu hören. Die sind meist klarer und direkter, als hier, weil es keine BVB Fans sind.
     
    Alex22 gefällt das.
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe echt nicht mehr, warum unsere Vereinführung so an ihm festhält. Was steckt dahinter? Es hat doch seit letzten Dezember (Düsseldorf-Spie) so viele Spiele wie das in Hoffenheim gegeben. Glauben die wirklich, dass sich in der Rückrunde die pure Konstanz einstellt?
     
    Alex22 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nein, würde ich nicht.
    Habe ich im letzten Satz ja auch geschrieben.

    Dass es mich heutee "ankotzt", ist doch auch nur spaßig gemeint.
    Ich würde doch nie mit meinen Lieben und Freunden ernsthaft über die Fan-Zugehörigkeit streiten.
    Da gibt es wirklich andere, wirklich andere Themen im Leben.

    Aber imaginär enterbt (nur Pflichtanteil!) habe ich meine Tochter dennoch.
    Denn wenn sie ihre Kohle zum FC Bayern als Beitrag schafft, finanzieren wir das indirekt ja jetzt schon mit.
    Das geht nunmal gar nicht.
    :totlach::totlach::totlach:
     
    bvb junkie, Salecha und Ricky Fitts gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @garfy : Die haben keine Alternative. Bis vor Kurzem schwirrte der Name Kohfeldt noch durch deren Köpfe, aber seitdem Werder wie Senkblei in der Liga versinkt, ist Kohfeldt total " out ".

    In Bremen machen die einen ähnlichen Fehler, wie wir. Man darf bei einem netten Typen nicht immer gleich davon ausgehen, das er auch ein guter Trainer ist. Kohfeldt macht in Bremen etwas falsch, sonst würde Werder nicht jedes Spiel verlieren. Auch da wäre ein sauberer Schnitt das richtige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es geht doch um einen CL-Platz, gibt es denn bis Sommer nicht eine sinnvolle Interimslösung? Mit Favre verspielen sie nachher auch noch die CL.
    Wo ist denn nach der Saison der geeignete Trainer. Kohfeldt fällt dann wahrscheinlich durchs Raster, wenn er, wie Du sagst, mit Werder richtig untergeht.

    Mir fallen da nur vier Namen ein:
    Farke, der mit Norwich auch unten steht, aber in der PL die Mannschaft mit dem kleinsten Etat hat und dort wohl trotzdem gute Arbeit macht.
    Hasenköttel, der sich inzwischen mit Southampton stabilisert hat.
    Kovac, der war ja bei uns schon mal im Gespräch.

    Oder Pochettino, der wäre wahrscheinlich die Königslösung und hat inzwischen verlauten lassen, dass er wieder bereit ist und sich auch eine andere Liga als die PL vorstellen kann.
    Pochettino: „Bin bereit“
    Quelle: www.fussballtranfers.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn keinen europäischen Spitzentrainer, wem dann.

    Ich halte Kohfeldt immer noch für passend.
    Werder ist aus vielen Gesichtspunkten ein schwieriges Parkett.
    Kleines Budget, einen relativ schwachen Kader, nur ganz wenige sehr gute Fußballer, ein Verein mit Provinzvereincharakter.
    Das ist die Vita von Werder Bremen.

    Dazu hatte Kohfeldt teilweise über Wochen sieben absolute Stammspieler zu ersetzen.
    Zeitweise sogar die gesammte IV.
    Einer deren wichtigsten Männer und Kapitän, Moisander, machte für Werder vor zwei Wochen sein erstes Saisonspiel.
    Gebreselassi musste als gelernter AV in der IV aushelfen.
    Dadurch fehlte seine Klasse auf der AV-Bahn.
    Kohfeldt musste sogar einen beinah 30-jährigen Spieler aus einer anderen Werdermannschaft in der IV einsetzen.
    Bargfrede, eine wichtige Mittelfeldsäule fällt ständig aus, muss ersetzt werden.
    Zudem ist deren absoluter Leader, Kruse zum Saisonende von Bord gegangen.
    Werders Kruse-Ersatz, Niklas Füllkrug fällt seit Wochen und noch lange Zeit wegen eines Kreuzbandrisse aus.

    Kohfeldt steht praktisch vor einem Sammelsurium von nicht nur kleinen und kurzfristigen, sondern vor riesigen und von langanhaltenden Problemen.
    Kommen dann noch sportliche Misserfolge dazu, nimmt das Ganze einen wenig erfreulichen Verlauf.

    Stelle Dir nur einmal vor, wir, als wirtschaftlich und kadermäßig viel besser aufgestellter Verein, hätte absolut die deckungsgleichen Probleme?
    Glaubst Du wirklich, wir liefen da noch rund.
    Nie im Leben.
    Egal, mit welchem Trainer auch immer.
    Sowas ist weder für uns und gleichrecht nicht für einen Verein der Art wie Werder Bremen aufzufangen.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekämen selbst europäische Spitzenvereine bei einem langzeitigen Ausfall von sieben Spitzenleuten, einige Probleme.
    Was meinst Du was z. B. bei den Bayern passieren würde, wenn denen Sühle, Boateng und Hernandez in der IV, dazu Tiago, Kimmich und Müller und letztlich noch Lewandowski ausfallen würden?
    Die wären von jetzt auf gleich um Klassen schlechter, hätten aber zumindest noch einiges an Ersatz.
    Anders als ein Verein, wie Werder Bremen.

    Man sollte die Arbeit und das Gegensteuern gegen diese Probleme durch Kohfeldt sehr, sehr relativieren.
    Eine solche Problemsituation ist in jedem Verein, durch jeden Trainer, nur sehr schwer zu bewältigen.

    Deshalb votiere ich auch weiterhin für Kohfeldt, wenn den der Trainer aus dem Feld der BL-Trainer ausgewählt werden soll.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin bei Werder nicht so sehr informiert, aber das Business ist hart ( deshalb gibts auch so viele Moneten ). Der Mißerfolg hängt auch an Kohfeldt. Haben die falsch eingekauft ? Falsch geplant ? Muss man trotzdem 0 : 5 gegen Mainz ( !!! ) verlieren ? Zeigen sich nicht gerade in einer solchen Situation die Trainerqualitäten ? Guck Dir Gisdol in Köln an.

    Ich weiß, Du findest Kohfeldt einen coolen Typen, aber die Realität - und das sind Resultate nunmal, sprechen so sehr gegen Kohfeldt ( wir sprechen ja hier nicht von einer kleinen Krise, sondern dem sportlichen Niedergang eines Traditionsvereins ), dass man das ganz einfach nicht übersehen kann.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich war jetzt 3 Tage in Dortmund,Weihnachtsmärkte,mal einen Kurztrip gemacht und mir die Stadt angesehen.
    Ich hab von dem Spiel eigentlich dort noch kaum jemanden sprechen gehört.
    Ich habe die Befürchtung das wir von solchen Spielen noch eingie sehen werden.
    Wir,oder die Mannschaft scheint da auch ein Stück weit lernresistent zu sein,denn das ist uns ja schon öfters passiert.
    Ich habe das Gefühl das die Vorgabe DM oder überhaupt maximaler Erfolg von keinem im Verein so richtig gelebt wird,deshalb kann das ,mMn,auch nix werden.
    Ich gebe jedem Trainer gerne immer etwas mehr Zeit,habe aber bei LF nicht mehr das Gefühl das er unsere Schwachstellen beheben kann,und seine auch nicht.
    Deshalb wäre für mich ein Trainerwechsel,vorrausgesetzt man hat den richtigen in der Hinterhand der richtige Weg.
    Es wird wohl erst zur neuen Saison so kommen.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe, was und wie Du es meinst.
    Allerdings hängt der Misserfolg nicht nur an Kohfeldt, sondern auch an Baumann, Borowski und der Vereinsführung.
    Der Trainer ist bekanntlich das schwächste Glied der Kette und manchmal sogar die ärmste Sau.

    Ich finde, dass sich Kohfeldt in der Misere noch recht gut und loyal verhält.
    Weder jammert er oder moniert den schwachen Kader, sondern spricht immer vom WIR.
    Das ehrt ihn.
    Dass er, wie jeder andere Trainer, an Ergebnissen gemessen wird, ist normal.

    Ich finde jedoch, dass man die Arbeit eines jeden Trainers im Einzelfall und vor allem unter Einbeziehung aller positiven und negativen Umstände bewerten sollte.
    So gesehen hat es Kohfeldt 100.000x schwerer als Favre.

    Trotzdem ließ er immer einen ansehlichen offensiven Fußball spielen.
    Mit einem einigermaßen vollständigen Kader und einem Kruse dazu, spielte Werder einen schönen sowie teilweise auch erfolgreichen Fußball.

    Jetzt, bei den von mir geschilderten riesigen Problemen, sind Kohfeldts Einflussnahme sowie die Möglichkeiten, sofort etwas ändern zu können, mehr als begrenzt.

    Sollte nicht Pochettino im Raum stehen, sondern nur ein Trainer aus der BL verpflichtet werden, sehe ich Kohfeldt, weit vor allen anderen, an der Spitze.
    Zumal die für mich einzigen Alternativen Rose und Nagelsmann nicht gewollt, nicht bekommen oder vielleicht sogar verpennt wurden.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Ich werde nicht etwa von Kohfeldt bezahlt, um für ihm beim BVB zu werben.
    Auch kann Kohfeldt ein ebensolcher, vielleicht anders gearteter Flopp, wie die Herren Bosz und Favre werden.
    Allerdings bin ich in meinem Inneren total davon überzeugt, dass er das Zeug eines Klopps (der BL) in sich trägt.
    Nicht etwa als dessen Klon, denn das soll er gar nicht sein und wäre vielleicht auch nicht gut.
    Nein, seine Art Fußball spielen zu lassen, ist modern ausgerichtet und passt zu unserer Vita.
    Er ist loyal, authentisch, kann mit eigenartigen Stars (Kruse) umgehen und ist zudem wohl auch einer für die Süd.

    Ich habe zudem den festen Glauben daran, dass Klopp niemals der von heute geworden wäre, wenn er nicht beim BVB Trainer hätte werden können.
    Er kam damals lediglich mit Zweitligaerfahrungen zu uns.
    Hat es trotzdem zum Welttrainer geschafft.
    Kohfeldt käme schon mit BL-Erfahrung, hätte also im Prinzip Kloppo sogar etwas voraus.

    Mich überzeugt dieses Gesamtpaket gegenüber aller anderen BL-Trainer total.
    Für mich wäre er von daher die richtige Wahl

    Deshalb votiere ich hier so für ihn.
    Nicht etwa, weil er schöne Augen, eine tolle Frisur oder sonstwas vorzuweisen hat.
     
  10. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ich glaube, da solltest du nochmal etwas nach recherchieren.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich halte es für fatal in der Bundesliga zu fischen. In der Regel sind WIR die 2. Beste Mannschaft in Deutschland. Bedeutet wir können uns nur verschlechtern. Ich persönlich sehe in der Bundesliga auch keinen Trainer der so viel besser ist als Favre, als das sich ein Trainerwechsel lohnen würde.

    Rose ist in 2 Wettbewerben gescheitert. "der kleine Pisser" (Zitat Eberl) muss auch erst noch Liefern. Er hat in Leipzig nahezu Laborbedingungen (Vorarbeit durch Rangnick, absolut keinen Druck, ein perfekt eingespieltes Kader, kein bis kaum Risiko von Spielerverkäufen, volle Rückendeckung, etc.)
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe recherchiert und etwas dazugelernt.
    Somit weiß ich neu Folgendes:
    1. KLOPP hat Mainz in die 1. BL geführt.
    2. KLOPP ist somit vor seinem Engagement beim BVB schon Erstligatrainer gewesen.
    ABER:
    3. KLOPP ist mit Mainz in der Saison 2006/2097 aus der BL auch abgestiegen.

    Nach den Werten, mit denen in unserem Forum Florian Kohfeldt bemessen wird, hätte damals Klopp (als Abstiegstrainer) gar nicht als Trainer für den BVB in Erwägung gezogen, noch überhaupt verpflichtet werden dürfen.
    Gott sei Dank hat man anders gewertet und den Fakt des Abstiegstrainer keine entscheidende Bedeutung beigemessen.

    Pro Kohfeldt wäre also anzumerken, dass er, im Gegensatz zu Klopp, noch nicht abgestiegen ist.
    Für mich ist diese Sicht glatt für den Hintern.

    Für mich zählt das "Gesamtkunstwerk" eines Trainers.

    In dieser Gesamtbetrachtung ist meine Aussage, dass der Werdegang von Kohfeldt ähnlich dem von Klopp ist, somit gar nicht so falsch.
    Dass beide Trainer in einem kleineren Verein, mit schwächerem Kader und kleinem Etat waren und dort gute Arbeit geleistet haben bzw. leisten.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten. Damals war der BVB ein Pleite Verein, sportlich im mittleren nirgendwo.

    Klopp und der BVB hat einfach gepasst. Der BVB hat Kloppo mindestens genau so gut getan wie Kloppo dem BVB.

    Was hat Kohfeld denn vorzuweisen? Weniger als nichts. Klopp hat einen Verein in die Bundesliga geführt. Das war damals für Mainz weder abzusehen, noch selbstverständlich.

    Vor Kohfeld stand Werder auf 8, als er übernahm waren sie 17. erste Saison 11, 2. 8 und jetzt? 17.

    Verletze hin oder her. Es gibt so viele Bundesliga-untaugliche Mannschaften in der liga, das ein direkter Abstiegsplatz definitiv nicht nötig ist
     
    cocoline gefällt das.
  14. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Auch charismatisch kann man Kohlfeldt mit Klopp nicht vergleichen. Die Wirkung eines Klopps bei Mainz, bei uns und jetzt in Liverpool, sehe ich bei Kohlfeldt in Bremen nicht mal im Ansatz.
     
    bvb junkie und cocoline gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Deine Sicht, ok.

    Meine ist eine andere.
    Das Klopp und der BVB einfach gepasst haben, konnte bei seiner Verpflichtung keine Sau wissen.
    Das hat die Zeit dann erst ergeben.

    Ebenso, wie wir es jetzt bei einer Kohfeldt-Verpflichtung nicht sofort wüssten, ob es passt oder nicht.
    Genau, wie bei Klopp, würden wir erst nach einiger Zeit wissen, ob Kohfeldt ebenso passt.

    Zumindest das Argument hinkt somit gewaltigt.

    Egal, wir beide können eh nur diskutieren.
    Ändern können wir leider nix.
    Selbst wenn Herr Favre weiter sein Unwesen treiben darf.
     
  16. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Also ich hatte bei Klopp sofort bei Bekanntgabe eine Riesenfreude gespürt und erkannt, dass es eine Mega Vereinigung für unseren Verein ist. Wenn du das nicht so erkannt hattest, ist das deine Sichtweise.
    Bei Kohfeldt fühle ich gar nichts. Er verliert zu Hause gegen Mainz, wo unsere Pfeife hoch gewonnen hat. Also muss Kohfeldt eine Oberpfeife sein. Habe mal die leipziger Fußballsprache genutzt. :mrgreen:
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Jungs ich stell gerade fest wir sind im falschen Thread unterwegs...
    Lasst uns das bei mögliche Favre Nachfolger besprechen
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich begreife es einfach nicht, was manche in anderen ihre Beiträge hineininterpretieren.
    Wo habe ich denn geschrieben, dass ich bei Klopp keine Freude empfunden habe?????
    Ich würde Dich mal auffordern, mir das zu beweisen!!!
    Du wirst es nicht können.

    Im Gegenteil, ich habe Kloppo von dem Tag als geil empfunden, als die Geschichte mit den Jeans bei seinem "Kadergespräch" beim HSV herauskam.
    War nur ein Bauchgefühl, konnte damals nur ein Bauchgefühl sein.
    Hat sich Gott sei Dank voll bestätigt.

    Unterstelle mir also zukünftig bitte erst dann etwas, wenn Du es richtig gelesen hast und interpretiere nicht etwas hinein, was Du aus meinen Gedanken glaubst zu wissen.

    Übrigens habe ich bei Kohfeldt jetzt
    ein ähnliches Bauchgefühl, wie damals bei Kloppo.

    Wenn Du bei Kohfeldt nichts spürst, ist das so.
    Das ist doch nichts Schlimmes, sondern entspringt sicher Deiner Sicht der Dinge.

    Um Deinen Vergleich mal zu relativieren:

    Wir fahren mit unserem viel besseren Kader und unserer "Oberpfeife" nach München, schießen nicht einmal (!!!!!) auf's Münchner Tor und verlieren nach einer erbärmlichen Vorstellung 0:4.

    Werder fährt, extrem verletzungsgebeutelt und einem viel schwächeren Kader, mit ihrer "Oberpfeife" nach München, spielt mutig mit, geht sogar mit 1:0 in Führung, verlieren letztlich 1:6.
    Wohlgemerkt MIT GEGENWEHR (!!!!).
    Merkst Du den Unterschied?

    Du beziehst Dich auf das 0:5 von Bremen gegen Mainz.
    Siehst Du unser 3:3, insbesonders die Vorstellung der ersten Halbzeit mit diesem höchstpeinlichen 0:3 etwa besser?
    Ich nicht.

    Oder das 1:3 als Favorit bei Union?
    Oder das erbärmliche 0:0 auf Schalke, mit wiederum keiner wirklichen Chance?
    Oder das 1:2 in Hoffenheim?

    Betrachtet man die Dinge gesamtheitlich, kommt oft ein anderes Ergebnis heraus, als wenn man sich einzele Dinge herauspickt.
    Man muss eine gesamtheitliche Betrachtung aber wollen.
    Ansonsten diskutieren wir immer wieder nur über Birnen und Äpfel.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh so lange doch kein adäquater LF Ersatz auf dem Markt ist, bräuchten wir auch nicht drüber zu reden, oder...:denk:...meines Erachtens geht der BVB ja mit dem aktuellen Trainer auch in die RR!
     
    cocoline gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Leipzig : Du hast Dich da verrannt. Was Du Kohfeldt hier zugestehst, hast Du Favre zig mal angekreidet. Aus Dir spricht die Sympathie, was ja auch in Ordnung ist. Ein richtiger Trainer ist nicht die " arme Sau ". Wird er das, ist er kein guter Trainer. Der Trainer ist der Generalissimo, der Anführer, der Architekt, der Regisseur, der Großwesir. Wenns nicht läuft, ist er Teil des Problems. Das ist bei Werder genauso, wie bei jedem anderen Fußballverein auf dieser Welt. Ich finde man kann Kohfeldt keinesfalls mit klopp vergleichen, eher mit Domenico Tedesco. Bei dem hatte man auch immer das Gefühl, dass er eigentlich was kann - trotzdem ging es immer mehr bergab. Wie schon geschrieben - ein netter Typ ist nicht gleich ein guter Trainer.
     
    cocoline und Kevlina gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen