17. Spieltag Mittwoch, 25. Januar 2023, 18:30 Uhr - Mainz 05 - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 24. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Richtig!
    Aber können wir es uns (bei unseren Ambitionen) leisten, auf gleich 3 Spieler aus dem gleichen, nämlich offensiven Bereich mehrere Jahre zu warten?
    Auf Spieler zu warten, für die man in Summe 72 Mio. (Ablöse + Handgeld) hingeblättert hat und jährlich irre 15,5 Mio. Gehalt (Malen und Adeyemi je 6 Mio. und Moukoko im Erfolgsfall 5,5 Mio.) hinblättern muss.
    Gehälter, die normalerweise nur für Spieler passen, die schon nachhaltige Leistungen angeboten haben.
    Beispiele:
    - Dahoud, aktuell = 4 Mio.
    - Brandt, aktuell = 7,5 Mio.
    - Reyna, aktuell = 7 Mio.
    Alle drei sind länger bei uns, haben schon oft sehr gut performt.
    Natürlich auch Scheißspiele abgeliefert.
    Sie haben aber schon eine gewisse Anzahl an sehr guten Spielen auf der Habenseite.
    Die drei anderen haben davon NICHTS(!!!) im Angebot.
    Ja, Adeyemi und Moukoko sind noch leicht im Talentstatus, nur rechtfertigt gerade das nicht die hohen Gehälter.
    Im Vergleich der Zahlen von Reyna und Brandt mal so absolut nicht.
    Gegenüber Dahoud ist es sogar wie ein Schlag ins Gesicht.

    Ich weiß, jeder ist für seinen Vertrag selbst verantwortlich.
    Aber ich weiß auch, dass der Verein für die Gehaltskultur im gesamten Kader die Verantwortung trägt.
    Ist die Gehaltsethik in Schieflage, wirkt sich das mit Sicherheit auf die Leistungsbereitschaft aus.

    Gesamtheitlich betrachtet, kann man gleich drei Offensivspielern zusammen keine solche Zeit einräumen.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, dass man bei Moukoko und Adeyemi mittlerweile klar absehen kann, dass das nix bringt. Ganz anders, als bei Brandt, Reyna oder Dahoud. Auch wenn keiner der drei direkt eingeschlagen hat, konnte man doch erkennen, dass ausreichend Potential vorhanden ist.

    Hinzu kommt ja noch, dass Moukoko und Adeyemi sich für Messi und Ronaldo halten - womit das wichtige " aus Fehlern lernen " schon mal wegfällt.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Freut mich, dass Du das auch so einschätzt.

    Sehe ich absolut genauso.
    Das Schlimme daran ist, dass wir die, ohne große Hoffnung auf Verbesserung (besonders bei Adeyemi), für viel, viel zu viel Kohle, lange an der Backe haben.
    Sie leistungsmäßig vielleicht sogar neben Schulz auf der Tribüne sitzen.
    :ironie an:
    Wenn sie denn keine Einsatzgarantie in ihren Verträgen haben, von der keiner etwas weiß.
    :ironie aus:
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich persönlich sehe Adeyemi stärker als Moukoko, aber auch hier ähnlich wie bei Ro$€ vs. Tersic; Pisse nach dem Geschmack sortieren.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warten wir heute WIEDER einmal ab. :mrgreen:
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Eigentlich ist es auch vollkommen egal wer von beiden schlechter ist (besser macht in dem Kontext echt keinen Sinn). Deswegen ist wie Pisse nach dem Geschmack sortieren
     
  7. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Was ist das bitte für eine Aufstellung hat Terzic geschlafen am Wochenende ?
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht möchte Terzic ja die Conference-League sichern.:mrgreen:
     
    Vorstopper und BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hummels hat schlag abbekommen gegen augsburg deswegen nur bank heute can für jude heute
     
  11. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    N´bend zusammen!

    Wie schon geschrieben, sind 3 Punkte Pflicht!!
    Aber wenn ich an die Gegentore, die kinderleicht erziehlt wurden am Sonntag, wird mir angst und bange!!!!:anzünden::anzünden:

    Dennoch die Hoffnung strirbt zuletzt!!

    obwohl die se Aufstellung.....:?:-0:anzünden::anzünden::anzünden::anzünden::anzünden:
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hallo Gelbe-TV-Tribüne!
    Ich schaue heute, mit guten Bekannten, das Spiel. Daher werden von mir keine Beiträge kommen.....

    Natürlich hoffe ich, dass wir ein gutes und erfolgreiches Spiel, von UNSEREM BVB sehen werden!
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    dann viel beim schauen
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nabend allerseits
    Ich würde sagen,die 3 Punkte nehmen wir mit.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner und schon hat man gewonnen ist eigentlich ziemlich simpel
     
    Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Grüsse dich und die Anderen...[​IMG] ...auf ein gutes Spiel, mit dem besseren Ende für den BVB!
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Hoffen wir auf einen Sieg und 3 Punkte. Die Jungs sollen sich bitte reinhängen und sich nicht wie so oft auswärts wie Pu***ies auftreten.
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    auch von mir ein hallo
     
    Vorstopper, nadine und Kevlina gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen