18. Spieltag, Freitag, 22.01.2021, 20:30 Uhr - Gäule : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 21. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich bin echt bedient. Aber das Leben geht weiter. Wir müssen jetzt unbedingt eine Serie starten!
    Wünsche allen trotzdem noch ein schönes Wochenende und das wichtigste Gesundheit.
    Bis zum nächsten Spiel.
     
    Zazou09, bvb junkie und kamikaze gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Wir haben ja jetzt nicht so schlecht gespielt,und da sieht man schon eine Entwicklung gegenüber den LF Fussball,es ist eben nicht einfach und leider dauert es.
    Es gibt da keinen Trainer der kommt,mit dem Finger schnippt und wir spielen wieder wie früher.
    Vorne klappts halbwegs,die Abwehr muss man in den Griff bekommen.
    Also ich halte jetzt einen Trainerwechsel für nicht vernünftig.
     
    Zazou09, Nera und bvb junkie gefällt das.
  3. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Ja leider hast Du Recht Nera... Aber jeden Standard der Gegner verwandeln zu können ist schon ser heftig, finde ich... Das muss schnellstmöglich abgestellt werden und vor allem geändert werden... Edin muss vor Allem an der Abwehr arbeiten und die Passivität bei Standards beenden... Nach vorne hin war es heute ja nicht schlecht... Aber auch zu wenig effektiv... Das muss dringend geändert werden... :roll::kiss:
     
  4. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    @garfy... hast Du nicht das Gefühl, Dir gefällt diese Krise unseres Klubs? Ich bin mir bei Dir einfach nicht sicher... Du hast niemals einen positiven Kommentar für unseren Verein... Das gibt mir echt zu denken... Wahrscheinlich bist Du ein eingeschleuster Bayern-oder sonstiger Fan... Aber ein BVB-Fan bist Du auf keinen Fall... Du solltest Dich vielleicht einfach... sorry... verpissen... Konstruktive Kritik ist ja okay... Aber nur den Verein runterzumachen ist für mich nicht in Ordnung und stellt Dich, ganz persönlich, hier echt in Frage... Wahrscheinlich auch noch eingeschleusst in den BFD-Vorstand... Ist so wie Guillaume bei Willy Brandt damals... Ich habe noch nie... und das betone ich extra noch einmal... noch niemals einen positiven Beitrag von Dir gelesen... Fang jetzt nicht damit an...:?:-0:roll:
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @bvb junkie Ich bin da momentan ehrlich gesagt etwas ratlos was da los ist und an was es liegt.
    Die Chancenverwertung war wieder eklatant. Halben Fuß zu spät, knapp am Tor vorbei....so wie gegen die Pillen, da wäre auch mehr drin gewesen.
    Immerhin ist bei Haaland mal wieder der Knoten geplatzt. Vielleicht tut ihm das gut.
     
    Zazou09, Alexaceman und bvb junkie gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Wer ist denn nicht schwach?
    Glaubst Du wirklich, dass Bürkis Unruhe sich ausschließlich auf die Spieler überträgt oder ob es nicht gleichermaßen so ist, dass die ihn gleichermaßen verunsichern.

    Ein Beispiel war das 4. Tor.
    Ja, er macht einen Schritt raus und sofort wieder zurück, weil er sieht, dass Can eigentlich am Mann dran ist bzw. sein sollte.
    Und ja, er hätte vielleicht rausgehen sollen.
    Kommt er dann allerdigs nicht an den Ball, hauen alle "Sessel-Keeper" auf ihn drauf.
    Dann wird er niedergemacht, weil er ja hätte drin bleiben müssen.
    Die Spieler und speziell die Keeper müssen in Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen treffen.
    Läuft es nicht gut, vermehren sich durch den Willen, alles besser zu machen, die Fehler noch mehr.

    Der verquere Vergleich von Manni, dass man auch eine Mülltonne ins Tor hätte stellen können, könnte man praktisch auf beinah alle übertragen .
    Auf Hummels, der erst den Ball verliert und dann foult, auf Can, der den Kopfball nicht verhindert, auf beinah alle, die Bensami in aller Ruhe den als Flanke gedachten Schuss tätigen lassen, die vielen Ballverluste, die immer wieder für Unruhe sorgen.

    Ich gehe jetzt nicht weiter auf Bürki ein.
    Mag sein, dass ich sein Handeln etwas weniger streng sehe, in den letzten Spielen vielleicht ein, zwei Tore auf seine oder teilweise auf seine Kappe gehen.
    Soll Hitz, den ich für einen guten Keeper halte, eben mal ins Tor.
    Für mich wäre es interessant, wie er hinter einer solchen Defensivreihe, wenn man unsere Abwehr überhaupt noch so bezeichnen darf, aussehen würde.
    Es wäre dann auch interessant zu beobachten, ob er dann auch mit einer Mülltonne verglichen wird und Bürki wieder zurückgefordert würde.

    Bürki hat uns sehr, sehr oft den Arsch gerettet, Rückstände oder Niederlagen beinah alleine verhindert.
    Jetzt läuft es bei allen nicht.
    Warum sollt das, was sich gegenwärtig bei allen, im gesamten Verein abspielt, gerade an ihm spurlos vorbeigehen?
    Nahezu alle Feldspieler machen 10 oder noch mehr Fehlabspiele, Ballverarbeitungsfehler, falsche Laufwege, verlieren zig Zweikämpfe, die sie eigentlich gewinnen müssten, und, und, und.....
    Keiner regt sich darüber nachhaltig auf.
    Macht ein Keeper jedoch nur einen Fehler, wird eine Lawine losgetreten, die ich unfair und anmaßend finde.
    Zudem in besagter verqueren Art.
    Denn vom Sessel aus lässt sich trefflichst darüber urteilen, was wer falsch gemacht hat.
     
    bvb junkie gefällt das.
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sehr enttäuscht!
    Aber als BVB Fan hat man sich etwas daran gewöhnt.
    Aber noch ist der 4. Platz nicht in unerreichbarer Ferne. Auch die anderen Mannschaften werden noch federn lassen.
    In den letzten Spielen, hat Bürki uns einige Punkte gekosten. Er braucht wie Reus oder Brandt unbedingt eine Pause.
    Warum, bei einem Rückstand, bis zur 87. Min gewartet wird, um einen frischen Stürmer einzuwechsel, übersteigt meinen Horizont.
    Auch Moko braucht mehr Zeit, als 9 oder 10 Minuten. Damit mache ich junge ehrgeizige Spieler kaputt.
    Entweder gib ich ihnen eine angemessene Spielzeit oder ich lasse sie draußen. Aber doch nicht bei Rückstand, ein paar Minuten, in der sie etwas reissen sollen.
    Das ist Hilflosigkeit eines Trainers.

    Noch sehe ich nicht den Totalabsturz.In den nächsten Spielen muss man sich sammeln und neu ausrichten.
    Dann werden sich auch die Erfolge wieder einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hui. Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Was für eine beknackte Situation und was für ein seltsames Spiel. Hier mein ungefilterter, erster Eindruck :

    Wir spielen derzeit ohne Trainer. Ich habe das Gefühl, dass Terzic, Zorc und Kehl gemeinsam auf die Jungs einreden, was, meiner Meinung nach, das schlechteste ist, was man tun kann. Eine Mannschaft braucht EINEN Chef. EINEN Trainer.

    Ansonsten finde ich unser Spiel, wie auch in den letzten Spielen total planlos und nur abhängig von den individuellen Qualitäten einiger Spieler, wie Sancho, Haaland, Rapha oder auch Brandt.
    Ich habe weder das Gefühl, dass die Mannschaft speziell auf den Gegner eingestellt wird, noch, dass innerhalb des Systems beweglich gearbeitet wird. Es ist einfach jedes Spiel das Gleiche - geht auf den Platz und kämpft. Mehr nicht.

    Das macht mich etwas sprachlos und skeptisch, dass wir am Ende einen CL Platz erreichen werden. Terzic werfe ich nichts vor. Wie schon gesagt, tut er, was er kann. Man weiss nicht, wie und ob ihm in die Arbeit geredet wird ( ich vermute es fast ). Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass er wirklich einen Plan hat.

    Was tun ? Eigentlich müsste man einen vollwertigen Trainer ranlassen, der für diese Saison einen echten Plan hat. Terzic hat die richtigen Ansätze - ist aber noch nicht soweit, einen angezählten BVB durch die Saison zu bringen. Ich behaupte auch, dass ihm die Autorität fehlt, unbequeme Entscheidungen durchzusetzen.

    Aber am meisten fehlt mir eine klare Spielidee, taktische Beweglichkeit und die richtige Vorbereitung. Für mich fühlen sich die Terzic Spiele an, als würden wir ohne Trainer spielen. " Raus und kämpft " reicht nicht.

    Was Bürki angeht, kann es keine zwei Meinungen geben : nach der heutigen Leistung gehört er für die nächsten Spiele auf die Bank. Wir haben mit Marvin Hitz eine super No.2, der jetzt zur No.1 werden könnte. Ich habe zwischenzeitlich sogar überlegt, ob man ihn nicht im Spiel rausnehmen sollte. Seine Leistung ( oder nennen wir es Darbietung ) war absolut inakzeptabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
    Alexaceman gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wer war heute (und die negativen Spiele der letzten Zeit) nicht unschuldig?
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn ich so deine Beurteilung von Reus sehe, oder früher dein Liebling Götze, da bist oder warst du nicht so duldsam.
    Da ist deien Kritik oft sehr heftig, obwohl es Spieler des BVB sind.
     
    Zazou09 gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was redest Du für einen Schwachsinn. Wieso gibst Du mir denn ständig Likes, die kann ich schon gar nicht mehr zählen kann.
    Wenn Du hier alles positiv siehst, solltest Du Dich mal einem Corona-Test unterziehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
  12. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    So kann man das sehen, Leipzig, kein Thema... Allerdings finde ich seine Fehler momentan sehr heftig... Ich finde, wenn man nicht einmal seine Hände hochbekommt, ist das ein Zeichen von Schwäche und dass er natürlich nicht alleine Schuld ist an den Toren, ist ja auch klar... Aber Marvin ist für mich der bessere Torwart, ohne Wenn und Aber... Und da lasse ich mir gar nicht reinreden... denn das ist wirklich so... Er ist besser auf der Linie und kann auch besser die Bälle verteilen... In allen Belangen besser, zumindest momentan... Er hat es verdient, auch endlich wieder einmal in einem wichtigen Spiel eingesetzt zu werden... Denn, dabei bleibe ich... er ist der bessere Torwart momentan... In allen Belangen... Bürki ist kein schlechter Torwart, aber in wichtigen Spielen patzt er gerne... :ja::cry::-(
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Stimmt....das trifft aber auf jeden der Jungs zu, nicht nur auf Bürki.
     
  14. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Ich gebe Dir wenig Likes... Wenn Du das einmal richtig nachsiehst... Ich habe nach wie vor kein Corona... Zum Glück... Aber Du bist ja wirklich nur... und ich meine auch nur... am Kritisieren... Hast Du jemals mal eine positiven Kommentar übrig? Niemals und das kotzt mich echt an... Mach doch einfach mal etwas positiv... Das würde Dich total schnell als BVB-Fan identifizieren... Ist doch nicht so schwer...
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas zu Terzic.
    Ich bin einigermaßen bei Hotze, wenn er analysiert, dass Terzic (noch nicht) kein Trainer ist, der eine solche schlimme Entwicklungstendenz aufhalten kann.
    Im dafür die Schuld zu geben, wäre nicht fair.
    Allerdings macht er Fehler, die selbst einen Trainernovizen nicht (mehrfach) passieren sollten.
    Damit meine ich
    a) die Zeitpunkte der Auswechslungen
    UND
    b) die dahinter stehende Idee.

    Wenn er mit Haaland, Moukoko und Tigges zum Schluß drei Mittelstürmer auf dem Platz hat, sehe ich den Gedanken darin, eventuell per Kopfball zum Erfolg zu kommen.
    Abgesehen davon, dass genau diese Art von Maßnahme kaum Erfolg bringt, hätte es Flanken gebraucht, um für die drei Kopballchancen zu schaffen.
    Was passiert jedoch?
    Statt mit hohen Bällen "Kick and rush" zu spielen, schieben sich sie die Abwehrspieler die Bälle hin und her zu, als wenn es 4:2 für uns steht.
    Taktisch ganz einfach unterirdisch, wenn man nicht einmal begreift, dass jetzt hohe Bälle auf Tigges und Haaland sowie selbst auf Moukoko angesagt wären.

    Es stimmt nichts.
    Wir alle können nur hoffen, dass wir nicht gegen Augsburg verlieren.
    Unvorstellbar, was das für die Psyche der stark angeschlagenen Spieler bedeuten würde.
     
    kamikaze gefällt das.
  16. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wir können uns hier die Köppe heiß schreiben. Hilft nix. Das ist einfach nur schlecht.

    Avanti Diletanti.
     
    Alexaceman und cocoline gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Jetzt schreib ich mal was über den BMG - kritisiert mich oder lacht mich aus - aber ich finde wenn man einen Spieler wie Embolo auch noch damit belohnt weil er vorher Party gemacht hat, versteh ich die Welt nicht mehr...:motz:... als unsere Spieler sei es Auba, Ous, Jadon oder Manuel diverse Sachen gemacht haben, wurden sie allesamt zur Kasse gebeten, einige auch ein Spiel auf die Tribüne geschickt!!! Nun ja, wenn es dann raus kommt dass er dennoch gelogen hat (das wird es) dann stehen die Weissen aber ganz schön blöd da - denn ich kann mir nicht erklären warum die Polizisten gelogen haben sollen. Er hat sich doch schon selbst ins Knie geschossen als er über´s Dach geflohen ist, sich in der Badewann versteckt hat & dann wollte er die Sache mit einer "Spende" aus der Welt schaffen....tztztztz...dann darf dann auch noch das Lama wieder ran...oh man, also Gerechtigkeit zählt wohl nicht mehr!
     
    Zazou09 und bvb junkie gefällt das.
  18. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Terzic kreide ich im 3. Spiel nach einander an das er zu spät bzw zu wenig gewchselt hat und mit einen stürmer der fast 2m ist muss mann in den letzten minuten die gute alte Brechstange raushollen
    Ich hätte direckt nach dem 4:2 zwei stürmer gebracht .

    fürs nächste spiel hoffe ich mal auf das wir mal mir Haaland und Moukoko von anfangan spielen
     
    Zazou09, Frau1909 und bvb junkie gefällt das.
  19. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    @garfy ...Was braucht es denn, um mal auch was Positives zu schreiben... Natürlich sind wir alle geschockt... Und das sollen wir auch alle sein... Aber wir müssen auch endlich nach vorne sehen.. Schlimme Situation und da müssen wir jetzt raus... Da hilft ständiges Gemeckere jetzt gar nix... Wir müssen hinter dem Team stehen... Allerdings auch frühere Einwechslungen einfordern... Das verstehe ich nicht... Aber wahrscheinlich ein Erbe von Favre...

    :cry::-(:motz:
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Das ist Sache von BMG. Hat überhaupt nichts mit unserem Auftritt zu tun.:?
     
    Frau1909 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen