2. Spieltag, Samstag, 26.09.2020, 15:30 Uhr : FC Augsburg - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 20. September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Nein, mit dieser Abwehr wirst der BVB kein Deutscher Meister und ganz ehrlich , Favre gehört jetzt schon weg. Warum bis Saisonende warten, was heute schon abzusehen ist.
    Webb man ambitioniert in die Saison starten möchte, dann darf bei allem Verständnis Augsburg kein Stolperstein sein.
    Die " jungen Wilden" - wenn ich das schon lese, wird mir schlecht.
    Jetzt werden wieder Phrasen gedroschen, obwohl auch einem Zorc das Problem hätte klar sein müssen: die Abwehr !!!
    Meunier kann Hakimi nicht ansatzweise das Wasser reichen.
    Zurück bleibt wieder einmal grenzenlose Enttäuschung und die Erkenntnis, dass ich diesen Favre noch ganze 32 Spiele ertragen muss.
     
    Rabbit09, garfy und BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  2. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Ich glaube, dass Kevlina nur damit sagen wollte, dass im Vergleich zu den Bauern uns leider gerade in vermeintlich "leichten" Spielen das Sieger-Gen fehlt. Jeder hat seine eigene Meinung, aber ich finde, wenn wir uns hier gegenseitig "zerfleischen", wenn wir schlecht spielen, ist es doch für gar nix hilfreich....
     
    garfy und Kevlina gefällt das.
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Schade, nach der Leistung gegen die Fohlen hatte ich mir mehr ausgemalt.
    Anfangs haben sie auch dran angeschlossen aber nach dem ersten Gegentreffer war's irgendwie rum.
    Vielleicht hat uns auch oftmals Augsburg durch die Fouls den Schneid abgekauft.
    Reyna hat ja bspw richtig einstecken müssen.

    Naja, Remis wäre noch schön gewesen. Hat nicht sollen sein.
    Aufrappeln und weiter geht's....

    Nur der BVB
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk:
     
    svenska, Kevlina und bvb junkie gefällt das.
  4. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    man immer wider das gleiche gegen Tiefstehnde gegner gut begonnen und dann aber keine absicherung. warum stehen wir immer mit allen man nur vorne?
    gegen so einen gegner ohne echte AVs zu spielen die auch AVs spielen als verteidigen und nicht nur hoch stehen und offensiv spielen , wir haben es wider mal nicht hinbekommen ein systehm gegen so gegner zu finden , das ist das problm Favre muss gegen solche gegner mit einer richtigen 4er kette und absicherung im DM spielen , Can ins DM , Rafa und Meunier nach hinten .
    der freist0ß zum 1:o war wider so unnötig wide weil in der abwehr zuviel raum war und kein defensiver aussen abgesichert hat ..
    aber Favre soll ja wohl dieses systehm spielen aber achh wir müssen unser systehm an den gegner anpassen wir können nicht immer mit dem gleichen sytehm spielen man merkt das das unser systehm gegen gegner funktionirt die mitspielen wollen aber niocht gegen defensive körperliche manschaften

    und bitte mal an reyna weitergeben das er nicht schon fallen soll bevor der kontakt da ist weiter laufen denn kontakt mitnehmen und dann fallen und nicht erst spektakulär fallen und dann den kontackt suchen
     
    bvb junkie gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja da waren aber auch x Schwalben bei. Ne gelbe würde ihm da echt Mal gut tun. Irgendwann merken die Schiris das und dann pfeifen die nicht mehr wenn er fällt.
     
    kamikaze gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @kamikaze ohne Abwehrchef wirst du nie eine konstante Stabilität hinten haben. Da ist es egal ob 3er, 4er oder 5er-Kette
     
  7. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Was mir heute auch extrem aufgefallen ist, dass Can und Witsel einfach viel zu langsam sind!
     
    bvb junkie gefällt das.
  8. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Naja, bei Robben sind sie auch immer wieder drauf reingefallen.... :totlach:
     
  9. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Favre muss endlich weg ihr könnt mir erzählen was ihr wollt am Ende des Tages verstehen die Spieler wahrscheinlich garnicht was Favre von ihnen will! Bei solch einem Kader am 2Spieltag schon wieder so eine Leistung zu zeigen ist nicht akzeptabel!
     
    Rabbit09, Manni666 und garfy gefällt das.
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch wenn es nur der Supercup ist, aber auf das Spiel bin ich ganz gespannt. Die Bauern werden brennen, uns richtig einen einzuschneken, da bin ich mir sicher.
     
    bvb junkie gefällt das.
  11. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Naja... Wir müssen leider mit dem Ergebnis leben... Ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Abend und bleibt gesund....Bis dann!

    :fahne::fahne::fahne:
     
    Floralys, Manni666 und Salecha gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @garfy forderst du nicht auch immer "Siegermentalität" und "Siegeswillen"? Deine Kommentare deuten nicht gerade daraufhin, dass du selbst über solche Tugenden verfügst. Bei vielen deiner Kommentare fühle ich mich genötigt dir ein Taschentuch zu reichen. Dabei schätze ich deine Beiträge und Einschätzungen eigentlich sehr.

    Wäre schön wenn du nicht immer so negativ in die Zukunft blicken würdest.:prost:
     
  13. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    ich glaube nicht das es dadran liegt eher das unsere abwehrspieler für unsere spielweise zulangsam sind .
    wir stehen extrem hoch da brauchen wir schelle Leute vor allem auf auf den beiden außen positionen in der Abwehr , wir geben den deffensieven manschaften doch immer zuviel Raum denn wir nicht zulaufen können .
    Jeder in der Bundesliega muss doch wissen stell dich gegen den BVB hinten rein , und stell zudem schnelle (außen)Stürmer auf und du kanst was holen.
    Aber gibst du den Technisch starken jungs platz nehmen die dich auseinander.
    wir müssen einfach in der 1.HZ lernen noch rühiger zu spielen denn ball im mitellfeld laufen lassen (das nach hinten absichern) und irgend wann wenn der Gegner müde ist volle pulle , so wie wir angefangen haben war es eigentlich schon ok aber dann kam es mir so vor als haben die Spieler die Geduld verloren (wie viele im Forum auch) und es kamm zum Bruch (das war übrigens schon vor Bürkis unglücklicher Szene) und das muss abgestelt werden .
    Bayern hat z.B mit Boteng auch einen langsammen IV aber mit alaba und davis zwei schnelle leute die auch verteidigen unsere AVs (ja alaba spielt meist nicht mehr aussen) sind eher offensiv und zu langsam wider hinten
     
    Susi gefällt das.
  14. baxter

    baxter Stammspieler

    Die Erde hat wieder,wiedermal.Das Spiel gegen die Ponies hat glauben lassen wir könnten in Augsburg einfach gewinnen und die Augsburger haben uns den Schneid abgekauft und das Ergebnis ist eben diese Niederlage. Das wird nix solange die Mannschaft diese Überheblichkeit nicht ablegt und der Trainer endlich ein brauchbares Abwehrkonzept entwickelt.Mir soll keiner kommen wir hätten die Spieler nicht dafür. Es gibt insgesamt keine Spielidee ,die dem Kader gerecht wird und ich bezweifle,daß dieser Übungsleiter das überhaupt erkennt. Die PK werde ich mir Klemmen,weil eh nur Platitüden abgelassen werden.
     
    Manni666 gefällt das.
  15. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ein weiteres Problem bei uns ist, das unserem Trainer keine Ideen während des Spiels, bei tief stehenden Gegnern, einfallen. Da gibt es keine Systemänderung oder ähnliches. Er lässt einfach seinen Stiefel durchspielen! Ohne Rücksicht auf verluste.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rede nicht immer so einen Mist, Du gehst hier mittlerweile vielen auf den Geist mit Deinen Klugscheißer-Kommentaren.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Genau das ist doch der Job des Abwehrchef, darauf zu achten daß man ggf. Geschwindigkeitsdefizite mit Stellungsspiel ausgleicht.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @garfs deine Lebenserfahrung sollte dir doch gezeigt haben, Neider gibt es immer, da steh ich drüber...

    Bei über 10.000 Beiträgen und fast genau so vielen "gefällt mir"-Angaben mache ich mir da keine Sorgen.

    Bin definitiv keiner der es jedem rechtmachen muss:prost:
     
  19. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Da fehlen mir immer noch die Worte. Ohne wenn und aber darf man als BVB mit dieser Truppe nicht verlieren. Das würde den Bayern nie passieren.
    Jetzt laufen wir schon wieder 3 Punkte hinterher . Jedes Auswärtsspiel wird ab sofort wieder zur Zitterpartie, weil Augsburg gezeigt hat wie man die jungen Wilden zähmt.
    Leider bleibt so eine Niederlage ohne Konsequenzen, weil man ja noch 32 Spiele gewinnen kann ... bla, bla, bla ... noch ist der Transfermarkt bis zum 05.10 offen!!
    Für den Moment bin ich nur noch fassungslos und komme mir vor wie in täglich grüßt das Murmeltier.
     
    bvb junkie und Manni666 gefällt das.
  20. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ganz ehrlich, ich sch... auf den Supercup. Vielleicht kriegen wir ja 10 Dinger und Favre ist weg. Sorry aber dass wäre es mir wert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen