22. Spieltag - Montag, 18.02.2019, 20:30 Uhr: 1. FC Nürnberg - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 4. Februar 2019.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :Nürnberglogo: 1. FC Nürnberg : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Montag, 18.02.2019, 20:30 Uhr
    Spielort: Nürnberg
    Stadion: Max-Morlock-Stadion
    Zuschauerkapazität: 50.000
    Schiedsrichter: Harm Osmers
    Video Assistent: Marco Fritz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2019 um 22:05 Uhr
  2. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

  3. Nera

    Nera Stammspieler

    Ich hoffe, dass unsere Jungs trotzdem genug Unterstützung haben und angefeuert werden. Die brauchen den Support :paukt:
     
    Floralys und Heinerich gefällt das.
  4. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Das wird ein komisches Spiel. Nürnberg mit neuem Trainergespann und der BVB mit einigen Verletzten und dem unbedingten MUSS zu siegen.

    Solche Spiele sind immer Mist...
     
  5. Kevlina

    Kevlina Legende

    Stimmt schon - aber das neue Trainergespann wird in 1 Woche wohl kaum Wunderdinge mit dem "Club" angestellt haben - wenn alles glatt läuft, sind wir der Favorit...:gclap:...auch trotz der vielen Verletzten, dann muss eben die 2. Garde zeigen was sie drauf haben & dem Trainer signalisieren dass es vielleicht falsch ist sie auf der Bank zu lassen!
     
    Floralys gefällt das.
  6. dausi

    dausi Stammspieler

    Ein Sieg dort ist Pflicht ansonsten können wir unsere Titelhoffnungen begraben
     
    Alex22, Kevlina und Floralys gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina Legende

    Das sehe ich auch so - die Jungs müssen dort die 3 Punkte mitnehmen...:daumen:...denn sonst beginnt es wohl im Kopf zu drehen und es bricht womöglich Hektik aus!
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Im Prinzip trifft das auf alle kommenden Spiele zu, solange das Bazenvolk auch keine Punkte abgibt.
    Egal ob in Nürnberg oder bei BMG.
     
    Alex22 und Kevlina gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Yep. Das trifft auf alle kommenden Spiele zu. Unsere Gummipunkte haben wir verspielt.
     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  10. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Fürs Selbstvertrauen und die Stimmung in der Mannschaft wäre es enorm wichtig den FCN mal schön mit 3 zu NULL! Ab zu bügeln. Das wäre mein Wunsch! Fürchte aber eher das das ein ziemlich zäher Kick wird und hoffe das am Ende zumindest 3 Punkte, wenn schon keine 3 Tore drin sind ;)
     
    Floralys gefällt das.
  11. Nera

    Nera Stammspieler

    Mir macht die mentale Physis Sorgen. Ich hoffe die Jungs verpacken das alles was grad auf sie einströmt und bekommen den Kopf frei für das Spiel am Montag.

    Schiedsrichter: Harm Osmers
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina Legende

    Genau, das hoffe ich auch dass die Jungs das alles gut verpackt kriegen - jetzt nen freien Tag, dann sich auf den "Club" vorbereiten, dahin fahren und wenn möglich mit 3 Punkten wieder nach Hause kommen...:gja:...sie werden bestimmt nicht in so ein Loch fallen wie noch letzte Saison, dazu passt es einfach zu gut innerhalb der Mannschaft!

    Oh oh...hoffentlich zeigt er nicht wieder Rot für eine Nichtigkeit...:gscared:
     
    Floralys gefällt das.
  13. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Ich habe es oben weiter ja schon einmal geschrieben.

    Es wird ein ganz schwieriges und vor allem intensives Spiel gegen einen ausgeruhten und mit neuem Trainer antretenden 1. FC Nürnberg.

    Die werden sich hinten reinstellen, dazu sehr körperbetont und auf Konter lauernd gegen den BVB spielen. Das körperbetonte liegt dem BVB überhaupt nicht.

    Dazu kommen die vielen Ausfälle und die noch immer dubiose Stürmergeschichte.

    Ich kann mir Maxi Phillip als Reus Ersatz gut vorstellen. Auch muss Raphael Guerreiro in die Startelf.

    Wir werden sehen wen der Trainer aufstellt...doch es muss was passieren, sonst rutscht der BVB in eine ganz tiefe Krise.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich bin der Meinung, dass Philipp seine besten Spiele auf den Außenbahnen gemacht hat.
    Der Versuch als Not-MS passte nicht.

    Für mich ist er absolut keine Zehn.
    Dafür hat er aufbaumäßig nicht das technische Rüstzeug und auch nicht die Aura.
    Vielleicht auch nicht die Akzeptanz seiner Mitspieler auf dieser Position.

    Mir kommt es seit einiger Zeit auch so vor, dass er nicht glücklich wirkt.
    Seine Körpersprache ist selbst dann, wenn ihm etwas Gutes gelungen ist, kaum von Freude gekennzeichnet, man sieht dann kaum ein Lächeln.
    Bei seiner Situation, zudem wenn man ständig zwischen Bank und wenigen Einsatzzeiten hin und her schwankt und dann noch von Position zu Position geschupst wird, eine verständliche Reaktion.
    Was ihn ehrt ist, dass er trotzdem kein Theater macht und versucht sein Bestes zu geben.
     
  15. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Dem fehlen m.E. einfach die Erfolgserlebnisse, leider trifft er fast nur in Test- und Vorbereitungsspielen :weissnicht:
     
    Kevlina, Nera und Floralys gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina Legende

  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    War leider gestern nicht der Fall - bitter. Muss die Steinhaus denen 3 Min Nachspielzeit in der 1. Hälfte geben? Ich freu mich schon auf Augsburg ... (Ironie).
     
  18. garfy

    garfy Leistungsträger

    Ob es in Nürnberg oder in Augsburg schwer wird oder nicht, interessiert nicht.
    Das sind Pflicht-Dreier, ansonsten müssen wir gar nicht mehr über die Meisterschaft diskutieren.
     
    Kevlina und Alex22 gefällt das.
  19. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Das ist ja das Problem...das Wort PFLICHT.
    Wir sehen alle das es im Moment nicht rund läuft. Dazu der Druck aus dem Süden...der jetzt da ist...da kann das Wort PFLICHT zu einer ganz großen Belastung werden.

    Ich bin und bleibe lieber Pessimistisch und freue mich über ein 0:0 und weiss das die Mannschaft einen ganz wichtigen Punkt geholt...aber nicht verloren hat.

    Denn auch sowas baut die Spieler wieder auf.
     
    Nera und Floralys gefällt das.
  20. garfy

    garfy Leistungsträger

    Du freust Dich über ein 0:0, aber doch nicht in Nürnberg. O.k., mit 10 Schmelles gewinnt man da nicht, aber wenn man sich vor denen schon in die Hosen scheißt, die können doch wirklich nicht viel.
     

Diese Seite empfehlen