22. Spieltag - Samstag, 20.02.2021, 18:30 Uhr: Schlacke - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Nera, 16. Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Wo wir gerade bei Schalke-Witzen waren. Ich habe auch noch einen und zwar den kürzesten Schalke-Witz: „Geht ein Schalker zur Uni!“. :totlach::totlach::totlach:
     
    bvb junkie gefällt das.
  2. Hope

    Hope Stammspieler

    Fürs Derby müssen wir halt hoffen, dass die Bochumer sich straffen und Ersatz bieten. Da ist auch bessere Musik als auf Schalke.
     
    bvb junkie gefällt das.
  3. Hope

    Hope Stammspieler

    Bei aller Freude, wir mussten heute auch deshalb gewinnen, um vielleicht noch auf die CL Plätze zu kommen. Da haben wir auch aufzuholen, was liegen geblieben ist.
     
    bvb junkie gefällt das.
  4. Hope

    Hope Stammspieler

    Kehr scharf ist die Wurst, man das gibt nen Durst ;-)
     
    bvb junkie und Manni666 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alles gut heute, gegen einen Abstiegsfußball spielenden Gegner.

    Bei mir herrscht große Freude und zugleich Traurigkeit.
    Traurigkeit, weil in diesem Jahr, mit diesen Bayern noch viel mehr die Chance auf den Titel bestanden hätte, als 2018/2019.
    Diese Traurigkeit wird mich wohl immer dann begleiten, wenn die Bazen wieder einmal verlieren.

    Dahoud sollte jetzt wirklich eine Chance über mehrere Spiele erhalten.

    Brandt hingegen, von dem ich fußballerisch viel gehalten habe, bleibt wohl das große Rätsel.
    Für mich ist er gegenwärtig nicht BL tauglich, tendiert zum Fehleinkauf.
    Meine Hoffnung ist, dass Rose ihn hinbekommt.
    Einen Brandt ohne Kindergartenfußball könnten wir nämlich gut gebrauchen.
    Vielleicht sollte er mal zu einem Mentaltrainer gehen.

    Übrigens:
    So, wie Hitz heute gehalten hat, sehe ich einen BL-Keeper.
    Auch wenn es wenig war, was es zu halten gab und der Gegner nicht BL tauglich war, zeigte er eine sichere Leistung.
     
    Alexaceman und bvb junkie gefällt das.
  6. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Na, da weiss ich auch nicht, was mit dem los ist... Er ist zwar "stets bemüht", aber mehr auch nicht... Am meisten beunruhigt mich, dass er nicht einen Ball unter Kontrolle bringt, um ehrlich zu sein... Er bringt momentan einfach gar nix auf den Platz... Das ist wirklich echt schrecklich... Vielleicht passt er wirklich leider gar nicht zu uns...Ich habe echt seine Fähigkeiten bewundert, aber er wird immer nur schlechter... Der Junge brucht echt einen Psychologen... Finde ich... Er hat in den letzten Spielen immer gespielt... Ich verstehe Terzic... Aber jetzt ist auch irgendwann mal gut... Jetzt muss er leider mal für mehrere Spiele auf die Bank... Der Junge kann ja nicht einen Ball unter Kontrolle bringen gerade... Echt jetzt... Das ist der einzige Spieler, den ich heute kritisiere... Leider... Lasst ihn mal etwas schmoren... Das wird ihm gut tun.... :ja::daumen::roll:
     
    Zazou09 gefällt das.
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, du hast Recht - sollte man bei aller Freude sein lassen sich so nah zu kommen, aber ich kann die Fans auch verstehen...:ja:...wer kann es ihnen verdenken dass sie sich über so einen tollen Derbysieg freuen, zumal es, so wie es aussieht das Letzte für ne lange Zeit gewesen ist! Im Überschwang vergisst man schon mal die Regeln...
     
    bvb junkie gefällt das.
  10. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    War es das wohl letzte Derby für eine längere Zeit? Inzwischen gehe ich mehr und mehr davon aus. Wir wissen alle, was dort in den letzten Jahren getan wurde, doch ein Rätsel bleibt es für mich dennoch, wie man innerhalb von zwei Jahren so "derbe" abstürzen kann. Gerade in schlechten Saisons haben sie sich ihren allerwertesten aufgerissen, um den Fans was gutes zu tun, doch das war (wieder) eine absolut desolate Vorstellung.

    Egal, nicht unsere Sorgen. Wichtig ist, ein Derbysieg zu erhalten, der auch passend zur Sicht vom blauen Verein da zu uns passt. :baehh:-8
     
    bvb junkie gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Natürlich ist es scheisse, wenn die Blauen absteigen. Da geht ein weiterer Traditionsverein in die Binsen. Vollkommen ohne Not und selbstverschuldet, da absolut desolat geführt. Die BL verliert ihr einzig wahres Derby - bitter für alle, die den Fussball lieben.

    Auf der anderen Seite, ist das der Lauf der Dinge. Die Blauen haben so viel Schützenhilfe bekommen, es gab so viele Warnschüsse und am Ende auch noch Subventionen - jetzt ist einfach mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Man kann sich nicht immer damit rausreden, dass der Verein so wichtig für die Region wäre. Die harte Wahrheit ist, dass das leben auch ohne die Blauen weitergeht.

    Schon lange ist das Derby eine etwas blutleere Nostalgie Veranstaltung geworden. Das wahre Derby ist das Aufeinandertreffen mit den Bayern.
     
    bvb junkie gefällt das.
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    War eine gute Leistung der Jungs gestern, allerdings muss man zugeben andere Mannschaften hätten in der kurzen Druckphase der Uschis nach der Pause den Anschlusstreffer gemacht - wir haben noch Luft nach oben beim Verteidigen. Trotzdem engagierte Leistung, aber die will ich öfter sehen und nicht nur gegen Schalke.

    War übrigens der erste Doppelderbysieg in einer Saison seit 9 Jahren (2011/2012 damals 2:0 & 2:1).
     
    bvb junkie und Alexaceman gefällt das.
  13. baxter

    baxter Hoffnungsträger

    Ich hoffe Brandt nimmt sich an Dahoud ein Beispiel.Bei Mo kann man javorsichtig darauf hoffen,daß er die in den letzten beiden Spielen gezeigte Leistung zu seinem Markenzeichen machen kann.
    Was mir weniger gefallen hat gestern war die Zeit nach dem Wechsel als die Blauen drückten und die Grenze des Erlaubten mehrfach überschritten. Da haben wir für einig Momente unsere Ordnung verloren und fast den Anschlusstreffer zugelassen dann wäre es einanderes Spiel geworden zumal der Schiri ne sehr grosszügige Auffassung von Foulspiel hatte.
    Physis wr aber auchdas einzige Mittel ,das den Blauen zur Verfügung stand denn ansonsten war das fussballerisch ein Bild des Elends . Die können es zur Zeit einfach nicht besser.
     
    bvb junkie gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @baxter , Physis ist doch das, was andere Teams gegen uns einsetzen, weil sie genau wissen, dass wir uns da schwertun.

    Gestern haben wir dem, allerdings gegen einen angenockten und schwachen Gegner, standgehalten.
    Dass wir gelernt haben besser damit umzugehen, können bzw. müssen wir kommenden Spieltag beweisen.
    Die Arminia wird sicher ebenso agieren, dabei aber um einiges gefährlicher sein.
    Vielleicht wird dieses Spiel, wenn wir den Kampf annehmen und erfolgreich gestalten, ein wirklicher Auslöser einer guten Serie sein.
    Dann könnten wir bei den Bazen nachlegen.
     
    bvb junkie gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Bei aller Abneigung gegen die Blauen ( glaubt mir - ich mag das Pack wirklich nicht ), war das gestern schon fast eine Hinrichtung. Mit wirklichem Derbysieg hatte dieses Geisterspiel gegen einen, am Boden liegenden Gegner, nicht viel zu tun.

    Das einzige, was mich mit dem Pack verbindet, ist das Derby. Ein Derby sollte, zumindest für den betreffenden Tag, halbwegs auf Augenhöhe stattfinden. Aber wer empfindet schon Freude daran, einen einarmigen Boxer niederzuschlagen.

    Jede Tradition endet einmal. Das ist hier der Fall. Ich denke, dass die Blauen jetzt für längere Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden. Selbst, wenn die irgendwie ein Wunder hinbekommen und in der Liga bleiben, sind deren Probleme so groß, dass sie weiter am unteren Rand der Tabelle mitschwimmen werden ( wie der HSV ).

    Deshalb. Derby ? Gerne - aber erst wenn die Blauen wieder gehen können. So einen Krüppelhaufen zu besiegen ist kein echter Derbysieg.

    Nicht, dass hier einer denkt, ich würde unsere Leistung in irgendeiner Form klein reden. Nein. Unser Auftritt war groß. Aber diesmal haben wir unseren Feind beerdigt. Und mit Krüppelhaufen meine ich am wenigsten die blauen Spieler. Ich meine den Verein ... und der hat FERTIG !!!!!!
     
    Frau1909, leipzig09, bvb junkie und 2 anderen gefällt das.
  16. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Sehe ich ähnlich, glaube auch nicht das die den sofortigen Wiederaufstieg packen, bei denen ist noch mehr aufzuräumen als beim HSV damals. Wenns ganz übel für die läuft rutschen die direkt in die 3. Liga weiter, könnte ein 2. Kaiserslautern geben
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Lese gerade das Schalkes Ultras vorm Spiel ins Teamhotel eingedrungen sind - was für Honks. Allerdings hätte sich die Mannschaft nach dem Spiel stellen können
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    gibt nur mehr ärger in corona zeit muss man abstand halten
     
  20. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Naja, bei aller Liebe...Was die Fans sich bei Rückkehr unserer Mannschaft "geleistet" haben, war jetzt aber auch nicht viel besser... Ich kann weder das eine, noch das andere verstehen... Natürlich verstehe ich die Sehnsucht, wieder einmal Fan mit Anwesenheit sein zu dürfen... Ist ja klar, aber andererseits sollte man trotz Allem vernünftig bleiben... Es wird wieder besser werden und wir werden wieder ins Stadion kommen... Auch wenn die Spielzeit 20/21 zum "Abhaken" ist... Unsere Jungs waren gut gestern und zeigen endlich wieder "Aufwärtstrend"... Und das gefällt mir am meisten... Jetzt daran anknüpfen und Bielefeld weghauen und weiterhin Selbstbewusstsein tanken... Für die dann wirklich schweren Spiele... Bayern, Gladbach im Pokal und Sevilla im Rückspiel... Dann werden wir wirklich sehen, welche Chancen wir in dieser Saison noch haben... :ja::daumen::2daumen:
     
    cocoline gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen