26. Spieltag - Samstag, 16.03.2019, 18:30 Uhr: Hertha BSC - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 4. Februar 2019.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :berlinlogo: Hertha BSC Berlin : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Samstag, 16.03.2019, 18:30 Uhr
    Spielort: Berlin
    Stadion: Olympiastadion Berlin
    Zuschauerkapazität: 74.475
    Schiedsrichter: Tobias Welz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2019
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2019
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Fakten zur Begegnung
    • Borussia Dortmund verlor nur eins der zurückliegenden zehn Pflichtspiele gegen Hertha BSC: 2016/17 gab es im Olympiastadion eine 1:2-Niederlage.
    • Im Kalenderjahr 2018 trennten sich die beiden Teams jeweils remis. Überhaupt endeten vier der vergangenen sechs Bundesliga-Duelle unentschieden.
    • Der BVB konnte keins der zurückliegenden vier Liga-Gastspiele in Berlin siegreich gestalten. Es gab zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.
    • Bei der Hertha spielte Borussia zwölfmal zu null – so oft wie bei keinem anderen Team!
    Fakten zu Hertha BSC
    • Die Berliner gewannen nur eins der vergangenen vier Ligaspiele: am 2. März mit 2:1 gegen Mainz.
    • Hertha blieb nur in einer der jüngsten elf Begegnungen ohne Gegentor (beim 3:0 am 9.2.2019 in Mönchengladbach).
    • In sechs Partien hat die Mannschaft von Pal Dardai trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands noch gepunktet. Nur Bremen gelang das noch häufiger (sieben Mal).
    • Hertha verlor nur eins der jüngste sieben Heimspiele (am 2. Februar mit 0:1 gegen Wolfsburg).
    Fakten zu Borussia Dortmund
    • Die Schwarzgelben blieben in nur zwei Spielen in dieser Saison ohne eigenen Torerfolg.
    • Der BVB hat keins der zurückliegenden 29 Spiele verloren, in denen er in Führung ging. Die letzte Niederlage nach einer 1:0-Führung datiert aus Oktober 2017.
    • Die Spiele keiner anderen Mannschaft sind torreicher als die von Borussia Dortmund: Es fielen 89 Treffer!
    • Nur zwei Mannschaften gewannen auswärts häufiger als der BVB, für den bislang sechs Auswärtssiege zu Buche stehen. (br)
    Quelle: bvb.de
     
    Gast1 gefällt das.
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ohne Witsel :-0.....jetzt haben wir den Salat :-(
     
  5. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was hat witsel denn? Blessur aus dem Stuttgart Spiel??
     
  6. Nera

    Nera Stammspieler

    Hab es auch grad gelesen. Aber damit muss man rechnen.
    Dann muss halt Jule ran.

    Faserriss im Adduktorenbereich
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Könnte mir vorstellen, daß sie ihn nicht zur Länderspielpause abgeben wollen und von daher einen auf verletzt machen.
     
    Gast1 gefällt das.
  8. Gast1

    Gast1 Besuch

    Also dann wohl auch kein Länderspieleinsatz für Axel :nein:............. :pfeif:

    Nachtigall ick hör dir trapsen :denk:

    Nachtrag : webdawg :ja:
     
    webdawg18 gefällt das.
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    zwei D... ein Gedanke... :mrgreen::totlach:
     
    Gast1 gefällt das.
  10. Gast1

    Gast1 Besuch

    :wink::abklatsch:
     
    webdawg18 gefällt das.
  11. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Wundert mich ja gar nicht,wie die Stuttgarter getreten haben........:boes::boes:.
    Ohne Witsel,daß ist genauso bitter,als wenn Reus ausfällt.
    So und damit endgültig Meisterschaft Ade...........
    Und Weigl,ist zwar stark verbessert,aber leider ist er Welten von Witsels Klasse entfernt.
    Weigl ist besser......komischer Weise in der Innenverteidigung.
    Niemals gewinnt der BVB bei der Hertha,ohne Witsel.
     
  12. Gast1

    Gast1 Besuch

    Gemach gemach Akki :ja: Hertha ist z.Z. auch nicht gerade der Überflieger in der BL.
    Will man die Meisterschaft, muss man schon irgendwie was rum taktieren und gewisse Risiken eingehen.

    Mich würde es jetzt nicht verwundern bzw. ich werde nicht in Panik verfallen, wenn Marco Samstag kurz vor Spielende angeschlagen vom Platz müsste......würde sogar einen Fuffi drauf setzten, das es irgendwie so kommt :pfeif:
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Flötenmann ist: Tobias Welz :glw4:
    Sky-Kommentator: Kai Dittmann :glw2:
     
    Zazou09 gefällt das.
  14. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Wer Meister werden will, muss dort gewinnen. Keine Ausreden mehr sondern Fakten zählen. Wenn die Jungs es immer noch nicht begriffen haben, dann garantiert nicht mehr in dieser Saison. Also, drei Punkte müssen her, egal wie (möglichst ohne Verletzungen, obwohl...Hertha spielt auch sehr körperbetont...)!
     
  15. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Ohne Axel nach Berlin ...das ist hart ...ABER Susi hat ne Kampfansage geäußert ..wir kämpfen mit um die Schale:schale: ....dann gibt es keine anderen Ergebnisse als Siege des BVB .... auf das Pack :antibauernlogo:sollten wir nicht achten ...wir können diese Meisterschaft nachwievor aus eigener Kraft gewinnen:schale:

    Dann hoffen wir mal auf Delany, Weigl, ... Dahoud?

    Wie sieht das personal bei Hertha aus ? Dumme Frage ich weiß ..aber Selke hat zuletzt nicht gespielt ...?
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Ich habe seine Pause zwecks Schonung (man nennt es auch Belastungssteuerung) schon gegen Stuttgart gefordert.
    Jetzt ist passiert, was sehr häufig bei Überbelastung passiert.
    Lieber bis zum Abwinken spielen lassen und ihn dann in der entscheidenden Phase nicht zur Verfügung zu haben.
    Vielleicht sogar ohne ihn bei den Bazen .. oh je.

    Dümmer geht's nimmer! :schreien::schreien::schreien:
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    In Berlin etwas zu reissen, ist immer schwer. Ich hasse die Fussball Mentalität von Pal Dardei. Immer ganz am Rande der Fairness. Alles dreht sich darum, das Spiel des Gegners zu zerstören. Ätzend.

    Dann in diesem Anti Fussball Stadion. Kaum Stimmung und leere Ränge. Ausser zum Pokal, finde ich das total deprimierend im Olympia Stadion.

    Wäre natürlich cool, da irgendwie 3 Punkte mitzunehmen. Wird aber ätzend und schwer. Ein dröges Unentschieden passt irgendwie zu so einem Hertha Spiel.

    Ohne Witsel ist natürlich blöd - muß aber auch gehen.
     
    Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Witsel:
    Aber eben, ähnlich des fehlendenden MS, ein teils hausgemachtes Ereignis.
     
  19. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich hab gerade gelesen das wohl bis auf die 3 Langzeitverletzten: Kade, Köpke und luckassen. Alle wieder fit sein sollen und ganz heiß auf das Spiel sind. Auch selke.
     
  20. Nera

    Nera Stammspieler

    Na klar, geht ja gegen den BVB :gangrywaiting:
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen