27. Spieltag - Sonntag, 20.03.2022, 19:30 Uhr - Effzeh Kölle : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 17. März 2022.

  1. baxter

    baxter Stammspieler

    Das ist eben so wenn der wichtigste "Mentaltätsspieler" fehlt. Mal im Ernst,kann mir irgendeiner sagen was bei uns zusammentrainiert wird. Für den Kick ,den wir jetzt gerade anbieten ,hätten wir auch für ein geringes Gehalt einen beliebigen 3.Ligacoach verpflichten können oder gar LF behalten können.UNser BVB wird gerade ruiniert und dafür hamwa noch 5Mios Ablöse bezahlt.Gut ,für den Kader ,den Aki ihm wahrscheinlich in den glühendsten Farben geschildert hat ,kann Rose nix,aber ET hat mit genau diesem Personal recht erfolgreichen Fussball spielen lassen,allerdings mit dem ,wie sich herausgestellt hat,unersetzlichen JS. Das allein ist aber keine Entschuldigung für völlige Planlosigkeit und derart unerträgliches Rumgebolze,das unser BVB gerade anbietet. Ich glaube ohne eine radikale Kehrtwende sind wir auf einem gefährlichen Weg und die Weichen in eine bessere Zukunft müssen jetzt gestellt werden sonst können wir ja mal in Gelsenkirchen nachfragen wie man einen relativ gesunden Verein in kurzer Zeit herunterwirtschaftet.Ich bin überzeugt davon ,daß der Kader ohne Sinn und Verstand zusammengekauft wurde und die sportliche Leitung völlig hilflos vor diesem Trümmerhaufen steht.Am nächsten Spieltag kommt die erste Stunde der Wahrheit und wenn ich an unseren Gang zu den Roten denke wird mir ganz,ganz übel.Ich hoffe daß das Regime der Realitätsverweigerer beim BVB mt dieser Spielzeit,in der wir uns sicherlich noch über die Ziellinie schleppen werden .vorbei ist und der avisierte Neustart endlich stattfindet.Dazu bedarf es aber einer klaren Sicht darauf wo wir tatsächlich steen und nicht irgendwelcher Phantasien,die uns immer noch unter den europäischen Spitzenmannschaften sehen.Spielerisch ist das inm Moment eher Spitze 2. Liga wenn überhaupt und Abwärtsspiralen sind extrem gefährlich.Der HSV,die Blauen und einige andere Clubs lassen grüssen.
     
    Frau1909 gefällt das.
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das sehe ich genau so, frage mich aber auch, warum da nicht mal ein Donnerwetter von oben an die Spieler kommt und warum die sich nicht mal zusammen reißen können. Kicken können die sicherlich alle, sonst wären sie nicht in der Bundesliga. Auch ein Haaland, ok der war verletzt, aber solche Chancen, die er gestern hatte, wären vor paar Wochen noch im Tor gewesen.
    Wenn ich im Büro so einen Job machen würde, wie die Spieler, dann würde ich aber sicherlich mehr als einmal bei meiner Chefin im Büro sitzen.
     
    Zazou09, Frau1909 und Saar-Borusse gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alleine die Wechsel waren schwer zu verstehen,als ob Reinier in irgendeinem Spiel mal was hätte ändern können,Erling hätte die paar Minuten doch bestimmt noch durchgehalten und Malen wieder mal viel zu spät,die beiden hätten zusammen spielen müssen,und das länger.
    Auch wenn die DM nicht realistisch ist,aber in dem Spiel muss früher alles nach vorne orientiert werden.
     
    Zazou09 und Frau1909 gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Salecha bitte nehm das nicht persönlich, ich habe sowas schon öfter gelesen und nehme jetzt einfach deinen Beitrag als Aufhänger.

    Also wenn ich euch immer so lese, dann wünschte ich, ich hätte nur Leute wie euch in der Firma. Immer volle Leistungsbereitschaft, nie Fehler, nie krank/verletzt. Ich beneide eure Führungskräfte!

    Ich für meinen Teil, kann das von mir nicht behaupten. Ich arbeite Mal besser Mal schlechter. Mache Fehler, habe meine "genialen" Momente. Ich bin ein Mensch, keine Maschine. Mal geh ich früher Mal komm ich später. Mal schaffe ich ein Projekt im Budget sowohl zeitlich als auch finanziell, Mal reiße ich die Deadline.
    Es gibt Tage bzw. Projekte da bin ich null motiviert und manchmal kann es nicht schnell genug gehen.

    Also wenn ihr nen gutbezahlten Job sucht, dann meldet euch gerne bei mir. Von euch träumen ALLE Führungskräfte.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 ich nehme das sicherlich nicht persönlich.
    Sicherlich hat jeder mal gut und schlechte Momente. Auch ich habe Tage, an denen meine Lust nicht gerade zum Himmel schreit. Krankheit und Verletzungen habe ich - Gott sei Dank und auf Holz klopf - nicht viel, da scheine ich doch ein ganz gutes Immunsystem zu haben, mache allerdings in den letzten Jahren (ausser Skifahren) keine verletzungsanfälligen Sportarten mehr.
    Ob von mir alle Führungskräfte träumen bezweifel ich mal, dafür sage ich auch oft genug meine Meinung (i.d.R aber auf einer normalen Ebene, da ich mal eine paar Jahre in einer Kommunikationbranche gearbeitet habe und entsprechende Schulungen hatte, somit kann ich auch mit Kritik, etc. umgehen).
    Aber zurück zum BVB, ihr kreidet doch den Spielern von Woche zu Woche ein Unvermögen an, keine Leidenschaft, etc. Wenn das mal ein Spiel ist, ok, aber diese Lustlosigkeit zieht sich doch jetzt schon seit Wochen durch (nachzulesen in den diversen Spieltagsthemen, wo das von den Meisten hier, ständig thematisiert und wiederholt wird): Und da habe ich eben nun den Vergleich zu einem "normalen" Angestellten gezogen,
     
    Frau1909 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch ich habe etwas dazu zu schreiben.
    Du stellst die Frage, warum da nicht einmal von "OBEN" ein Donnerwetter kommt.

    1. Von einem Arbeitnehmer soll man grundsätzlich schon erwarten dürfen, dass er für den, der ihn bezahlt, auch einen angemssenen (Arbeits-)Einsatz zeigt.
    Wie @Pohly91 es schreibt gelingt das keinem Menschen immer auf dem gleichen Niveau, d.h., in immer höchster Qualität.
    2. Daraus abgeleitet trifft das auch für die, dazu eben ein generell und teils aberwitzig hohes Gehalt beziehenden, Profis zu.
    3. Mithin kann man von ihnen mindestens den Willen und Einsatz erwarten, den jeder andere Arbeitnehmer (täglich) zeigen muss.
    Ich stelle da nicht auf die Qualität ab, weil die nicht immer gleich gut sein kann.
    Wenn ein Spieler einmal (das ist entscheidend) einen schlechteren Tag erwischt, muss das zu 100% toleriert werden.
    Dafür gibt es dann Wechselspieler, die mindestens ein ähnliches Niveau haben sollten.
    4. STÄNDIDER(!) Einsatz und (Arbeits-)Willen bedeutet jedoch nicht, dass Arbeitskräfte (Spieler), von ein, zwei wenigen Ausnahmen abgesehen, nahezu STÄNDIG(!) eben genau diesen Einsatz und Willen auf Erfolg nach (knappen) Führungen drosseln oder gar nahezu auf Null fahren.

    Wie oft in den letzten Jahren(!!!) war dieses Thema hier bei uns Gegenstand der Diskussion?
    Wie oft war die Frage, die Du stellst, hier zu lesen?
    Die Beantwortung erspare ich mir, komme aber zum Punkt 5.

    5. Dieses "Donnerwetter", dass Du quasi forderst, ist, laut deren eigenen Angaben, schon so oft erfolgt, dass es die Spieler gar nicht mehr erreicht.
    Wie oft konnen wir von Zorc Aussagen lesen, dass jetzt durchgeriffen wird, er sich das nicht bieten lassen wird, usw. usf.?
    Unzählige, viel zu viele Mal.

    Es ist quasi wie bei der Kindererziehung.
    Wenn die Eltern mit ihrem Kind schimpfen und im Wiederholungsfall eine Strafe androhen und diese dann nicht konsequent anwenden, sondern wieder nur drohen, drohen und drohen, dann verpufft die ganze Sache.
    Das Kind behält dann quasi für immer die Oberhand.
    Weil es weiß, dass eh nichts passiert.
    Selbst einen Hund erzieht man nur mit konsequentem Handeln.
    Zorc und Watzke scheinen davon nichts gehört zu haben!

    @Salecha , irgendeiner von uns schrieb mal, dass der Fisch vom Kopf anfängt, zu stinken.
    Ganz so krass würde ich es nicht formulieren, aber trotzdem stimmt das irgendwie schon so.

    Watzke und Zorc haben soooo oft schon davon gesprochen, "jeden Stein umzudrehen".
    Ich habe da keinen Erfolg gesehen.
    Das Gegenteil ist der Fall.

    Ich hoffe, dass sie jetzt (diese Saison), bei derartigen Verlust jeglicher BVB-Indentität, entlich den Urknall auf der Tribüne gehört (gesehen) haben.
    Ich hoffe diesmal wird eine WIRKLICHE Runderneuerung vorgenommen!!!!!!
     
    Alex22, Salecha und Frau1909 gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    glaubst du daran? Ich erst, wenn ich es sehe. Wie oft wurde denn auch schon von den Verantwortlichen von einem Umbruch/Neuanfang gesprochen? Doch fast jedes Jahr. Irgendwann wird auch das langweilig
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eben ..... entsprechend dem Beispiel mit dem Kleinkind und Hund... :totlach:
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was viele nicht zu verstehen scheinen ist, dass ein Mensch nicht schneller, besser oder sonst wie arbeitet nur weil man ihm mehr Geld dafür gibt.

    Ab einem gewissen Betrag ist ein Mensch nicht mehr mit Geld zu motivieren. Natürlich ist das von Mensch zu Mensch individuell, aber Fußball-Profis sind da deutlich drüber.

    Deswegen ist die Aussage "der kriegt Millionen dafür" zwar absolut richtig, doch genau so sinnbefreit. Wenn man mir 100.000.000€ pro Saison zahlen würde, wäre ich immer noch ein schlechterer Spieler als Schulz:totlach:
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das hat einer meiner früheren Chefs schon vor 20 Jahren gesagt

    das ist auch richtig, aber wenn er dann den Anforderungen eines Vereins nicht mehr entspricht, dann sollte man da auch eine Cut machen oder die Ziele korrigieren, wenn man dafür nicht die richtigen Spieler hat.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie @hotzenplotz schon schreibt, muss erstmal Rose weg.
    Es ist aber zu lesen, dass Kehl und „Rose“ den Umbruch planen, also ganz klar mit Rose.
    Watzke und Co. kapieren es wahrscheinlich nicht und lassen ihn machen. Sind die inzwischen total betriebsblind?
    Was ist da los, ein Kehl und Sammer müssten es doch merken und es dem Watzke stecken.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Aber zurück zum Köln Spiel. Ich finde man hat wunderbar gesehen, was Baumgart in Köln bewegt hat. Ich halte ihn nicht für einen Taktik-Fuchs oder jemanden der einen der die CL holt, aber einen großartigen Motivator, der es schafft dass SEINE Jungs für IHN durchs Feuer gehen. Man kann ihn mögen oder nicht, aber er macht Spieler besser (nicht fußballerisch). Er ist einer dieser Trainer bei denen Spieler auch Mal 120% geben aber immer mindestens 100%.

    Ich mag auch den ständigen Klopp Vergleich nicht. Baumgart ist ein ganz anderer Typ. Baumgart fordert und fördert Leistung, Willen, Kampf und Einsatzbereitschaft. Jeder kämpft für den anderen und alle für IHN. Da steht eine Einheit auf dem Platz, die fußballerisch zwar DEUTLICH unterlegen ist, das aber durch Kampf und Spielfreude wett macht.

    Dagegen sind wir eine Ansammlung von fußballerisch bessereren Spielern, die sich aber nicht voll reinhängen. Für wen auch? Für einen Ro$€, der sie nach dem Spiel an den Pranger stellt um seinen eigenen Arsch zu retten?
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schlechter als der, kannst Du gar nicht sein
    :totlach:

    Du hast recht, dass die viele Kohle einige nicht motiviert mehr bzw. das Nötige immer regelmäßig abzurufen.
    Auf den 90-minütigen Einsatz und Erfolgswillen und nicht auf die Tagesform bezogen.

    Leider haben wir einige zuviel davon, wie das immer wieder "Beine hoch legen" bzw. "sich mit Wenigem sehr schnell zufrieden zu geben", oft zeigt.

    Wenn man, wie ich es getan habe, in der Argumentation des Verhältnisses von Willensleistung und Einsatz einen"normalen" AN auf die von Profis verweist, ändert das zwar, wie Du richtig schreibst, nichts, aber es hebt den moralischen Bezug hervor.
    Obwohl der Begriff in der Gesellschaft im Allgemeinen und im Profi-Fußball/-Sport im Besonderem eh den Bach herunter geht.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich würde es etwas anders formulieren,wenn ein Mensch satt ist ist er satt,dann ist er mit mehr Geld nicht mehr zu motivieren.
    Damit ist schonmal ein Thema bei uns auf dem Tisch.
    Ich finde in dem Spiel Gestern lag es weniger am nicht wollen,irgendwie wussten wir nicht genau wie,die Bälle waren schneller weg als sie kammen,wir hatten Probleme den Ball vernünftig weiterzuleiten wenn wir angelaufen wurden,das war teilweise etwas zu schnell für uns.
    Von Zucker Pässen wollen wir da gar nicht reden,die Vorlage zum 1:0 wat Klasse,da kommt bei uns aber zu wenig.
    Baumgart tut Köln ziemlich gut,die spielten letzte Saison gegen den Abstieg und sind diese Saison fast nicht mehr zu erkennen.
    Die Mannschaft marschiert,weil die wollen und hungrig sind,der Erfolg berauscht sie.
    Und da wären wir wieder bei unserem Thema,wir können uns nicht an guten Spielen,die wir auch hatten,berauschen,wir können keine Serie starten weil wir von einem Spiel zum nächsten nicht mehr wieder zu erkennen sind.
    Über 30 Pflichtspiele,und wir erkennen immer noch nicht genau für welchen Fussball wir stehen,da ist der Trainer gefragt.
    Wir sind für Tempofussball zu lahm,für Ballbesitztfussball zu ungenau,eine Mischung von beidem klappt aber auch nicht.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und wir haben einen völlig unausgewogenen Kader.
    Einen Kader in dem sich die unterschiedlichsten positiven Eigenschaften aller nicht ausgewogen für den Erfolg bündeln lassen.
    In dem sich die schwächeren Eigenschaften des Einzelnen durch bestimmte positive Eigenschaften der anderen, nicht gering halten lassen.

    Wir haben keine "gesunde" Kaderstruktur, sondern einen überwiegenden Einheitsbrei von bestimmten Spielertypen.
    Spielertypen, die sich in schwierigen Spiel- und Tabellensituationen einheitlich davor drücken, Verantwortung zu übernehmen und enstsprechende Gegenwehr zu leisten.

    Das Beispiel, von gefühlt 1.000 in den letzten Jahren, haben wir gestern und ein paar Tage zuvor in Mainz gesehen.

    Ich werde mich nicht mehr zurücknehmen, weil ich es satt habe, immer wieder beschissene Transfers, die zu einer derartigen Kaderstruktur führten, mit einstigen Erfolgen des Mannes abzuschwächen, der für diese beschissene Lage verantwortlich ist.
    DAS ist Zorc, ohne wenn und aber.

    Wenn dann dazu auch nicht mal der Trainer passt (übrigens auch von Zorc verpflichtet), der aus diesem Einheitsbrei wenigstens das Optimale herauszuholen in der Lage ist, dann ist die Kacke so am Dampfen, wie jetzt.

    Gelingt es Kehl nicht die Spirale dieser Entwicklung zu stoppen, wird kein wirklicher Umbruch mit aller Machbarkeit vorgenommen oder hemmt Watzke ihn, wird der Abwärtsdreh weitergehen.
    Dann bewegen wir uns m.M.n. in eine Richtung, die bestimmte Traditionsvereine schon gegangen sind.
    Vereine, wo so eine Entwicklung auch keiner für möglich gehalten hätte.
    Vereine, die international auch gut da standen und seriös geführt wurden .... Beispiel Werder Bremen.

    Es sollte m.M.n. keiner so blauäugig sein, zu denken, dass uns das, nur weil wir mehr Geld als der Rest der Liga haben, nicht auch passieren kann.
    Denn fehlender Erfolg hält gute Spieler fern.
    Ohne gute Spieler kein Erfolg, keine CL, vielleicht kein internationaler Wettbewerb.
    Was das finanziell bedeuten würde, wird jeder selbst wissen.
    Dann dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller und dann sind wir vielleicht das nächste Werder Bremen.
    Vielleicht halten viele diese Szenario für maßlos übertrieben.
    Mag sein, es ist für mich aber nicht gänzlich unvorstellbar.
    Wenn ich an so eine Variante auch nur denke, dreht sich mir der Magen um!
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Kader ist weder unausgewogen noch zu schwach für Köln, St. Pauli oder Glasgow. Zorc hat viele schwerwiegende Fehler gemacht.

    Ich bin mir allerdings 100% sicher mit einem Typen wie Baumgart wären wir diese Saison Meister geworden. denn diese Ansammlung von "Eiheitsbrei" hätte sich in einen Rausch gespielt.

    Eine Einheit kannst du aus allem Formen, man muss es halt können.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  17. baxter

    baxter Stammspieler

    Sicher kann der richtige Mann an der Seitenlinie ne Menge bewirken,aber so lange wir noch der Erzählung folgen wir hätten einen Kader von Hochbegabten am Start wird das nix mit Entwicklung bei uns.Man kann gerade exemplarisch bei Barca sehen was der richtige Mann am richtigen ort bewegen kann selbst bei schwierigen Jungs wie Dembele oder Auba.Die haben gestern die Blancos sowatt von abgefiedelt und offensichtlich hängt das mit der spotlichen Neuorientierung unter Xavi zusammen.Abgesehen davon ,daß uns ein Kaliber wie Xavi nicht zur Verfügung steht,der unserem angeblichen Superkader alles abverlangt,stimmt bei uns im Augenblick garnix mehr.In jedem Verein ,der den Anspruch hat ganz oben dabei zu sein oder sogar den Primus herauszufordern hätten Leistungen wie zuletzt zur Entlassung der spotlichen Leitung geführt.Bei uns wird vertröstet und gezögert und es wird darauf gewartet,daß die immer gleichen Handlungen andere Ergebnisse zur Folge haben.Anscheinend will sich nemand der Tatsache stellen,daß alles schlechter geworden ist und daß der BVB Gefahr läuft ein völlig gesichtsloser und langweiliger Club zu werden,der keinen Identifikationsansatz für die Fans mehr liefert und Fussball zum abgewöhnen spielt. Vom schönen Spiel ist bei uns nur noch wenig zu erkennen und ich frage mich wie das mt dem gleichen Personal,das offensichtlich nicht fähig eine vernünftige Fussballkultur beim BVB zu installieren geändert werden soll.In Sachen Rumpelfussball nehmen wir allerdings einen der ganz vorderen Plätze unter den Clubs in Europa ein,ist ja auch ne Errungenschaft.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hach, wieder der schlimme Kader. Schmeißt Rose raus - lasst Terzic machen ... und gut is.

    Die Liga spielt derzeit auf einem absoluten scheiß Niveau. Dafür reicht unser Kader. Mit einem echten Trainer hätte es diese Saison sogar für Pokal und Schale gereicht.

    Wir haben so ziemlich alles verkackt und das auf mieseste Art und Weise ... wer da noch den Trainer in Schutz nimmt und sogar noch die kommende Saison mit ihm plant, der hat ganz einfach ein Ei am wandern.
    Wer dann noch glaubt, dass der Trainer ansich ne ganz dolle Nummer ist, der nur von den bösen Spielern verraten wurde, der hat nicht nur ein Ei am wandern, sondern ne ganze Packung.

    Ich meine, ich kenne das Phänomen der öden Nachmittage an dem man Spieler für Spieler analysiert und im Geiste schon der nächste Trainer des BVB geworden ist, aber glaubt mir, der Kader ist unser kleinstes Problem.

    Man sollte besser ein Auge darauf haben, dass Kehl mit Rose die neue Saison planen will und die beiden dabei von einem halb senilen Sammer beraten werden. DAS ist echter Nonsens. DAS wird uns Probleme bereiten, die wir die letzten Jahre noch gar nicht kannten.
     
  19. baxter

    baxter Stammspieler

    Wir hier werden eh nix bewirken und können nur hoffen,daß Kehl ne glücliche Hand und nen Plan hat. Auch der hat ,leider ,immer noch Sammer neben sich und ich glaube das gerade Aki sich auf der Tribüne von Sammer beeinflussen lässt. Sammer stand immer für physisch betonten Fussball und nie für die schönen Seiten unseres Lieblingsspiels,aber selbst der Kampfgeist ist bei uns ja fast vollkommen passe. Ich bin sehr gespannt auf den "Neustart",aber wenn Figuren wie Schulz und Brandt noch im Aufgebot auftauchen bin ich für die neue Saison raus.Ich kann mir dieses kopflose Gerenne nicht mehr antun und geniesse lieber ausgiebig die PL.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin nicht raus, weil der BVB
    Verein MEINES Herzens ist.
    Deshalb tue ich mir auch den beschissenen Fußball mit mehr als bescheidenen Erfolgen überhaupt noch an.

    Allerdings bin ich auch Fan des LFC und schaue mir alle deren Spiele und andere ausgewählte Spiele der PL an.
    Der Zufall wollte es, dass ich unmittelbar nach unseren Spielen in Augsburg, gegen Mainz und gegen Köln jeweils ein Spiel des LFC ansehen konnte.
    Noch NIE (!) wurde mir so superklar, welcher gravierender Unterschied bei den Darbietungen des BVB und des LFC besteht.
    Dieser gewaltige Unterschied ergibt sich nicht aus den deutlich teureren Spielern, das ist es nicht.
    Er ergibt sich aus der taktischen Ausrichtung, dem Tempo, den Einsatz, des Respekts und dem Umgang mit den Gegenspieletn.
    Selbst Feingeister, wie Salah und Mane machen da bedingungslos mit.
    Alles Attribute, die man auch ohne eine hohe individuelle fußballerische Klasse zu besitzen, einbringen kann.
    Ein Hazard und ein Brandt würden z. B. in der PL untergehen oder müssten ihr Auftreten um 100% ändern.

    Für mich ist es seit einiger Zeit sowas wie Erholung von unseren Darbietungen, wenn ich mir nach unserem Gegurke dann die hohen fußballerischen Darbietungen des LFC oder PL ansehen kann.
    DAS hat etwas von dem Fußball, den ich (für mein Geld) sehen will.
    Ich glaube, dass alle, die sehr häufig PL sehen, das so oder ähnlich bestätigen können.

    Ein Armutszeugnis für die BL und eins für den BVB, der einstmals schon sehr nah an diesem Fusball war.
    Und jetzt das Gegenteil davon bietet.

    Eine schlimme Entwicklung!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2022

Diese Seite empfehlen