28. Spieltag - 26. Mai 2020, 18:30 Uhr - Unser BVB - Batzen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 24. Mai 2020.

  1. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Jetzt hört auf aufeinander einzuhacken. Ich hab ja schon von vornherein gesagt, dass ich an einen Sieg nicht glaube sondern nur hoffte.

    Leider kennen wir den Flaschentrainer zu gut und leider hat die Mannschaft das Talent in jedem wichtigeren Spiel zu versagen - und da findet ihr massenhaft Spiele in den letzten beiden Jahren. Immer wenns um die Wurst geht verlieren wir Spiele die wir nicht verlieren dürften oder Spiele gegen große Teams. Da kann man dann mal froh sein wenn man daheim aufgrund der Heimstärke so n Überraschungssieg wie gegen Paris rauskommt. Da die Jungs aber das oben beschriebene Problem haben und keine Eier in der Hose haben wird das natürlich im Rückspiel verkackt.

    Ich bleibe dabei was ich schon immer sagte: MIT FAVRE HOLT MAN KEINEN EINZIGEN TITEL, ER KANN GEHEN!
     
  2. Susi

    Susi Stammspieler

    Fand das Spiel jetzt nicht so schlecht, die Bayern waren für mich eben dieses eine Tor besser. Schade, dass es keinen Elfmeter für uns gab, das hätte das Spiel nochmal in eine andere Richtung kippen lassen können. Auch in der Szene waren die Bayern einfach cleverer.

    Favre hat aus meiner Sicht das gemacht, was er tun konnte. Die Startaufstellung hat für mich gepasst und auch die Wechsel konnte ich nachvollziehen. Vorne hat uns die letzte Konsequenz gefehlt, irgendein Überraschungsmoment, das war über weite Strecken leider zu harmlos. Lag aber auch an sehr konzentriert verteidigenden Bayern.

    Wenn ich was positives mitnehmen würde, dann ist es Dahoud. Gegen Wolfsburg fand ich ihn schon überraschend gut und gestern war er für mich einer der besten.
     
    bvb junkie, cocoline, Kevlina und 3 anderen gefällt das.
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Da kann ich mich anschließen...
    Auch ich empfand das Spiel eigentlich recht ausgeglichen. Daher sehr schade, dass es am Ende nicht 1:1 ausgling. Dies wäre für mich verhältnismäßig gewesen.

    Das manche das Spiel blutleer empfanden kann auch der Leere im Stadion geschuldet sein.

    Ich persönlich empfand, dass unsere Abwehr schon wesentlich schlechter gespielt hat und Pässe sowie Spielideen zuvor wesentlich schlechter in ihren Quoten anzusehen waren.

    Jepp, Bauerndusel mal wieder beim nicht gegebenen Elfer. Aber damit war ja zu rechnen...
     
    Alexaceman, Kevlina, Nera und 3 anderen gefällt das.
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Einen Elfer hätte er auch gegen uns pfeifen müssen
     
    Alexaceman, Zazou09 und Alex22 gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man sollte auch nicht vergessen wieviel erfahrung die spieler von bayern haben .unsere spieler sind noch jung und müssen noch lernen .mich nervte war das geschreie der bayern immer das hörte man gestern gut .Kimmich tor war ein zufallprodukt ..
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das glaube ich nicht.
    Man konnte in der ZL genau sehen, dass er Bürki ausgeguckt und den Ball elegant über ihn gehoben hat.
    Für mich ein Klassetor.:daumen:
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube auch nicht, dass es ein Zufallsprodukt war, obwohl er wohl im Interview gemeint hat, dass er nicht gesehen hätte, dass Bürki soweit vor dem Tor stand.
    Mir ist es gestern das erste Mal so richtig aufgefallen, wie viel die Spieler während eines Spiels miteinander kommunizieren, hatte im leeren Stadion schon was von Amateurligaspiel Atmosphäre, wo man ja auch jeden Kommentar hört.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

  9. baxter

    baxter Stammspieler

    Die Bayern befassen sich erst garnicht mit verlieren. Die Siegermentalität gehört,leider,zur DNA dieses Vereins und die ist wiederum bei keinem anderen BLklub auch nur annähernd so ausgeprägt. Meister wird ein anderer BLklub nur dann,wenn der rote Riese schwächelt oder ein besonderer Trainer bei einem Rivalen arbeitet und für einige Zeit die nötige Einstellung in den gesamten Verein implantiert.
     
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke nicht, dass es gestern an "Mentalität" gefehlt hat bei unseren Jungs. Ich hasse dieses Wort sowieso, wenn es bei uns an was fehlt dann sicherlich nicht an der Mentalität.
    Auch wenn es abgedroschen ist immer auf den Schiri zu schimpfen, so war das gestern für mich wieder ein elementarer Teil der zu unserer Niederlage beigetragen hat.
    Elfer nicht gegeben, Haaland verletzt, pfeifen wenn wir einen Bauern-Spieler auch nur angehaucht haben.....ganz zu schweigen von den gelben Karten welche zuerst wieder nur gegen unsere Spieler gegeben wurden. Irgendwann hat er es dann doch mal für nötig erachtet auch anderweitig auszuteilen. Aber da ist es meistens schon zu spät.
    Das Sancho, Emre und Axel nicht in der Startelf waren wird LF auch angekreidet. Aber ich hab vorhin gelesen, dass die 3 noch etwas angeschlagen sind. Dann kann man sicherlich drüber spekulieren wann man sie hätte bringen müssen. Aber die Startelf hat bisher gut getaugt und sich gefunden, von daher war das für mich jetzt unspektakulär auch wieder so zu beginnen.
    War halt blöd, dass wir das eine Tor zugelassen haben und Roman zu weit vorne stand. Aber immerhin sind wir nur mit einem Tor untergegangen, was andererseits umso bitterer ist.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Wenn ich mich nicht täusche, dann hat er, in einem Interview angedeutet, dass er das nicht wirklich beabsichtigt habe. In den Besprechungen, vor dem Spiel, sei auch erwähnt worden, dass Bürki oft etwas weiter vor dem Tor stehe und es den Versuch wert sei, das mal zu versuchen.
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hmm, sehe ich anders und ich hasse "Mentalität" auch nicht, sondern nur, was einige, aus der Journalie, daraus machen ... :roll:
    Irgendwo hat @Pohly91 geschrieben, dass es u.a. eine der Qualitäten, der Batzen, sei sichtbar immer und unbedingt gewinnen zu wollen.
    Diese Ansicht teile ich. Es ist m.E. sogar ein Unterschied zu allen Mannschaften, zumindest in der BL!
    Das hat auch Auswirkungen auf die Trainerauswahl und ob diese passen könnte oder nicht.

    Ich hatte auch gestern den Eindruck, dass die Batzen "etwas mehr und unbedingter" wollten. Kein Riesenunterschied, vielleicht 2-3%!!?? Aber bei nahezu gleichwertigen Gegnern, können eben die 2-3% mehr, das Entscheidende ausmachen!
    Den grundsätzlichen Unterschied zu uns ist wohl auch, dass, in der Zwischenzeit und über Jahre, das Gewinnen und gewinnen wollen, in der Batzen-Mannschaft drinsteckt. Kommt ein neuer hinzu, wird er davon "infiziert" und agiert bald schon ähnlich. Wenn nicht, landet er, auf Dauer, woanders ....
    Bei uns sehe ich eine solche "Kopf hoch und Brust raus" und dann "geben wirs den anderen" nicht. Wir holen "Mentalität" dazu. Aber das sind dann eben einzelne, bzw. nicht die Mehrheit. Zumindest nicht als "Dauerzustand"
     
    Alexaceman und Susi gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ok, muss gestehen dass ich mir die Interviews nicht ansehe...
    Allerdings klingt das ganze etwas widersprüchlich und was soll er sonst versucht haben? Ein Pass, eine Flanke? Für mich ein klarer Schuss. Man muss ja nicht wissen dass Bürki weit vorne steht, es reicht es zu ahnen.
     
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    haaland vom schiri verletzt

    Erling Haaland, der Senkrechtstarter von Borussia Dortmund, musste im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München vorzeitig vom Feld. Ein genauerer Blick auf die TV-Aufnahmen hat inzwischen deutlich gemacht, dass der Grund ein kurioser war.

    In der 69. Minute kollidierte der Norweger am Mittelkreis mit Schiedsrichter Tobias Stieler, der ihn in der Rückwärtsbewegung versehentlich am Bein erwischte - ein Missgeschick, auf das Haalands Landsmann Jan Aage Fjörtoft bei Twitter aufmerksam machte.

    BVB: Erling Haaland gegen FC Bayern vom Schiri verletzt

    sport1
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was kann ich nicht lassen.
    Was ist daran anstößig, wenn ich Vorstoppers Frage mit dieser Antwort beantworte?
    Ist das verboten, sich einen Rücktritt von Favre zu wünschen?
    Dann müsstest Du jeden, der etwas
    gegen Favre hat, was sicher nicht wenige sind, mit eben solch einem Satz abwatschen.
    Sorry, aber ich verstehe Deine Reaktion wirklich nicht.
     
  17. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Im Nachhinein kann ich mit der Niederlage gut leben. Wer will denn ernsthaft bei Corona Meister werden und im leeren Westfalenstadion die Schale emporheben? Gruselig. :-0Feiern können wir Fans auch nicht großartig. Soll Bayern ruhig Corona-Meister werden. Von der Stimmung eh kein großer Unterschied. :kopfklatsch:
     
    Floralys, Kevlina und nadine gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    :ironie an:
    Genau deshalb musste er Can auf die Bank setzen.
    Weil der so wenig Erfahrung hat.
    :ironie aus:

    Den Handelfmeter musste man nicht geben.
    Das meine ich als einer, der den Verein (nicht den Spielern!) FCB das möglich Schlechteste wünscht.
    Überprüfen hätte man es trotzdem können/müssen.
    Hätte man dann auf keinen Strafstoßentschieden, ok.
    So bleibt ein gewisses Geschmäckle.

    Ich meine auch, dass das Tor von Kimmich (LEIDER) eine Weltklasseleistung war.
    Aus dem Augenwinkel gesehen und fußballerisch klasse veredelt.
    Ähnlich dem Außenrist-Tor von Rapha.
    Wir sollten das anerkennen und leistungsmäßig gleich beurteilen.
    Als Fußballliebhaber, waren beide Tore für mich zum Zungeschnalzen und Kimmichs Tor somit bei weitem kein Zufall.
    Auch wenn es für uns zum Kotzen war.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nö,bin schon enttäuscht,auch wenn das Gestern kein Fiasko war habe ich mir irgendwie mehr erhofft.
    Wenn ich hier lese das die Batzen es irgendwie mehr gewollt haben bin ich noch mehr enttäuscht.
    Wann bitte schön will die Mannschaft mal so richtig DM werden ?
    Ich will da jetzt nicht drauf kloppen,aber es hätte etwas mehr von allem sein dürfen,mehr Blut Schweiss und Tränen ist irgendwie Vorrausetzung um die Batzen zu schlagen.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und ich will betonen das ich kein Erfolgsfan bin,wenn die Mannschaft alles versucht und es nicht reicht,kann ich damit leben,aber auch nur damit.
     
    Heinerich gefällt das.

Diese Seite empfehlen