3. Spieltag - Samstag, 31.08.2019, 18:30 Uhr: Union Berlin - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juni 2019.

?

Führung verteidigen oder verlieren?

  1. Wir entführen 3 Eiserne Punkte!

    20 Stimme(n)
    83,3%
  2. Nur 1 Punkt, statt 3 .

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. Alle Punkte in der Försterei gelassen ...

    3 Stimme(n)
    12,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    :Berlin: Union Berlin : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]


    Die Statistik bezieht sich auf 2 Begegnungen, im DFB-Pokal!

    Anstoß:
    Samstag, 31.08.2019, 18:30 Uhr
    Spielort: Berlin
    Stadion: Stadion An Der Alten Försterei
    Zuschauerkapazität: 22.012
    Schiedsrichter: Dr. Felix Brych
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2019
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Zu Union kann ich kaum etwas sagen. Wohl sehr gute Stimmung in der " alten Försterei " und Neven spielt dort. Ich bin da, vor Jahren, mal gewesen - ist so das Ost - St.Pauli.

    Ich bin geneigt zu sagen, dass wir das gewinnen. Aber ... haben wir nicht im Pokal gegen die gespielt und uns dabei ziemlich schwer getan ?
    3 : 2 gewonnen - nach Verlängerung. 2016 haben wir auch schon mal gegen die im Pokal gespielt und 3 : 0 gewonnen.

    Na. Mal sehen. Wenn ich es schaffe, bin ich dabei. Ist bestimmt ne Reise wert.
     
  3. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ja! Kann man sagen! Da ist richtig was los, soweit ich gehört habe.
    Leider z.Zt. nicht besonders gut (z.B. gestern ...). Da hat er einige "Böcke" produziert. Und er ist ernüchternd langsam geworden. Schade, ihn so zu sehen. Er war und ist einer der Spieler, die ich sehr mag.
    Ja, geht mir genau so. Eigentlich sollte das nicht unmöglich sein. Die "Eisernen" scheinen sich aber zu steigern und es wird vermutlich schwer werden. Insbesondere, wenn unsere Jungs die "Eisernen" unterschätzen sollten.
    2018: 3:2 nach Verlängerung; 2016: 4: 1 nach Elfmeterschießen ...:roll:
    Obs da noch Karten gibt???
     
    hotzenplotz und Susi gefällt das.
  4. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Das meinen die Fans im Eisernen Forum:
    1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

    Momentane Tips (wird von Zeit zu Zeit aktualisiert):
    Quelle: Fanforum des 1. FC Union Berlin
     
    Floralys gefällt das.
  5. Nera

    Nera Stammspieler

    Naja die bisherigen Auftritte in der 1. Liga haben mich nicht überzeugt. Ich dachte aufgrund des Auftretens im letzten Pokalspiel, dass da mehr kommt.
    Aber man weiß ja nie, gegen uns wissen komischerweise auf einmal immer alle wieder wie kicken geht.
    Ich hoffe dennoch auf einen Sieg.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    @Nera ....hehehe stimmt, gegen uns hauen sie alles raus was sie haben und können plötzlich kicken...:roll:...ist schon erstaunlich! Auch komisch, nach den Auftritten gegen uns im DFB-Pokal dachte ich dass sich Union besser "verkauft" oder war´s die Aufregung endlich 1. Liga spielen zu können. Wie dem auch sei - wenn unsere Jungs mit dem nötigen Willen (2. HZ Köln) ran gehen müssten 3 Punkte rausspringen.
     
  7. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    ähhhh, schreibst Du über die sympathischen Eisernen?
    Falls Du das Spiel gegen die Dosen gesehen hast, hättest Du eigentlich sehen können, dass die Unioner "alles rausgehauen" haben!
    Im Gegensatz zu anderen Vereinen sehe ich da eine deutliche Verbindung zu ihren Fans!
    Die "Spiele auf Sparflamme", gegen insbesondere die Batzen, kenne ich von anderen Vereinen.
    Warten wir daher erst mal ab, wie dieser Aufsteiger spielt, bevor Stäbe oder Hölzchen drüber gebrochen werden.
     
    Floralys gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    @Heinerich : Du hast absolut recht. Das könnte gar nicht so leicht sein, Karten zu bekommen. Für das Köln Spiel war es plötzlich richtig schwer. Mal sehen.
     
    Floralys gefällt das.
  9. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Frag doch mal im UnionForum (nach Registrierung). Die sind nett dort (meistens).
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Alles andere als ein Sieg wäre eine massive Enttäuschung. Schließlich haben sie bis jetzt noch kein Stück performt. Gegen die Schießbuden Puppenkiste mit viel Glück nen Punkt geholt. Ne, da muss ein zu 0 her!
     
    Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  11. 9 Punkte nach drei Spielen wäre schon lecker... :) Dann sind wir warm, dann können auch mal größere Namen kommen..
     
  12. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Was ic h bisher von Union gesehen habe, da kann es nur einen deutlichen Sieg geben.
    Gegen diesen Gegner darf man keine Punkte abgeben.
    Klingt überheblich, ist aber meine Meinung.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Das ist keinesfalls überheblich, sondern der Realität geschuldeten und richtige Aussage.
    Wenn wir Meister werden wollen, sind gegen Mannschaften, wie Union und Paderborn, Siege in beiden Spielen ein MUSS!
    Dass ist keine Abwertung dieser Teams, sondern ganz einfach den viel, viel, viel besseren finanziellen und personellen Voraussetzungen des BVB geschuldet.
     
  14. Nera

    Nera Stammspieler

    Flötenmann: Dr. Felix Brych
     
    RickenLupfenJetztJAAA gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Dieses arrogante AL.
    Na dann achon mal gute Nacht, der angeblich beste Schiri der BL hat noch nie zu unseren Gunsten bzw. "knöchelfreundlich" gepfiffen.
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Nehmt Euer Herz in beide Hände

    schöne Aktion die Union am Samstach starten möchte. 20.000 kostenlose Shirts werden vor Anpfiff verteilt, sodass das ganze Stadion in Rot erstrahlt.ausser gästeblock

    union.de
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    OT (Off Topic):
    @nadine Ich muss dich an dieser Stell noch mal besonders herausheben.
    Du hast hier einen Link, fasst ihn gut zusammen, so dass man die Information hat ohne auf den Link zu klicken und gibst die Quelle an.

    Das ist absolut toll, mache bitte weiter so! Da können die anderen noch viel von der Informationsministerin lernen!

    BTT (Back to topic):
    Coole Aktion, unterstreicht das Bild was man von EIsern Union eh hat.
     
    RickenLupfenJetztJAAA und Gast1 gefällt das.
  18. Gast1

    Gast1 Besuch

    Schön, denn für die einst schon kostenlos verteilten, roten Eisverkäuferjacken könnte es etwas zu warm werden/sein :)
     
  19. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

  20. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Witsel fällt verletzt aus.:schreien::schreien:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen