31. Spieltag - Derby - Samstag, 27.04.2019, 15:30 Uhr: Unser BVB - Schlacke

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 21. April 2019.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2019
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Neben Stuttgart und Nürnberg, sind die Blauen z.Zt. die schwächste Mannschaft in der BL. Jetzt kommt wieder : " das Derby hat seine eigenen Gesetze ". Diesmal bitte nicht.

    Die 3 Punkte sind Pflicht. Die Blauen sind sowas von unglaublich desolat, daß weder ein Unentschieden und schon gar nicht eine Niederlage akzeptabel ist. Hier geht es gar nicht um den
    Derby Gedanken. Es geht um den Titelkampf.

    Nicht, daß ich falsch verstanden werde, ich unterschätze die Blauen nicht, aber unser Fokus ist auf den Meisterschaftskampf ausgerichtet ( hoffentlich ) und die Blauen stecken im Abstiegskampf.

    Hier glaube ich, ist Favres Temprament hilfreich. Je mehr man die Partie als normales BL Spiel sieht, umso kleiner die Gefahr, dass uns die Blauen ein Bein stellen, so, wie wir es 2007 gemacht haben.

    Damals konnte der VFB Stuttgart an den Blauen vorbeiziehen, weil wir ( unter Doll ) das Derby mit 2:0 gewonnen haben. Die Blauen waren bis dahin die Meisterschaftsfavoriten.

    Vielleicht hat das Derby ja doch seine eigenen Gesetze.
     
    Floralys gefällt das.
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Derbys haben immer eigene Gesetze.
    Aber unsere Junges sind in guter Laune und wollen auch dern Derysieg.

    Ob die Blauen mit grossen Hoffnungen zur Arena kommen, wage ich zu bezweifeln.
    Die Fans der Blauen haben Angst, dass sie bei uns ein Schlachtfest erleben.
     
    Floralys gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    spiel auf ard zu sehen
     
    Floralys gefällt das.
  5. Nera

    Nera Stammspieler

    Unterschätzen darf man sie keinesfalls, wer weiß was da für Kräfte freigesetzt werden im Derby.

    Aber ich bin zuversichtlich, dass unsere Jungs das packen.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Da schliess ich mich dir an - auch ich denke dass die Jungs so langsam realisieren dass es mit der Schale doch was wird...:gblink:...von daher werden sie das Derby sicherlich ernsthaft angehen, am Anfang sie schön zum Laufen bringen um dann eiskalt zuzuschlagen! Ich glaub an die Jungs dass sie das packen - wir wollen doch schliesslich die Nummer 1 im Pott bleiben!
     
    Floralys gefällt das.
  7. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich hoffe, unsere Jungs erfüllen die "Erwartungen" der großen Mehrheit von :schlacke:-Fans :daumendruek:....:mrgreen:

    Übrigens, schaut euch mal die Statistik von Weigl als Innenverteidiger (ohne bzw. für Zagadou) an, in den letzten z.B. .5 Spielen hat er nur eine Buden zugelassen, das 5:0 von Lewa kurz vor Ende der Begegnung. :daumen:
    (weiter zurück hab ich nicht recherchiert :weissnicht:)
     
  8. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Wegputzen die:schlacke: Marcos Ansage war doch eindeutig .... aber "Derby und eigene Gesetze und Tabelle spielt beim Derby keine Rolle" ... es sei denn die Blauen sind wirklich derart von der Rolle .... Aber trotzdem ist der Derbysieg wichtig ...denn dranbleiben an den Batzen ist wichtig ....mal sehen, wann die patzen ...
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler

    Nun, ich hoffe sehr wir knallen sie aus dem Stadion ! So schwach aktuell, mit einem Paukenschlag setzt du die Bayern unter Druck
    Und auf einmal kann der kleine Geschichte schreiben ! Nürnberg kann Stuttgart noch einholen, die haben nix zu verschenken
     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  11. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

  12. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Es kann nur einen :gewonnen!: geben ..... :lacht:
     
    Alexaceman, Floralys und Kevlina gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Kein Spiel ist vor dem Anstoss gewonnen!
    Aber gegen diese Blauen, in dieser Verfassung, darf es nichts anderes als ein Sieg geben.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Man darf die psychologische Brisanz des Spiels nicht vergessen. Ratten können fies beissen, wenn man sie in die Ecke drängt. Nicht, dass die unsere Spieler ( Marco :-0 ) kaputt treten.
     
    Floralys gefällt das.
  16. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Da scheint bei einigen sogenannten Fans nicht alles normal laufen ...nichts gegen Kampfansagen ..aber das Zitat am Ende des Beitrages ist schon grenzwertig ...

    Aber es ist wie immer ..das Derby ist und bleibt ein besonderes Spiel ..da spielt der Tabellenplatz keine Rolle ...als "Derbysieger" kann man viel Verkorkstes vergessen machen ...
    Jedoch ist die MAnnschaftskonstellation diesmal so, dass eigentlich nur ein BVB-Sieg geben kann ....aber ich sehe da ein 4:0 Vorsprung im vergangenen Jahr ...mehr brauche ich wohl nicht zu sagen ...
     
  17. Frau1909

    Frau1909 Hoffnungsträger

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Blauen nur den Hauch einer Chance haben, am Samstag irgend etwas zu holen. Die sind so grottenschlecht, das ist schon fast bemitleidenswert .

    Und wenn dann noch der VfB gewinnt...:daumendruek:
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Generell tue ich mich schwer damit, zu sagen, dass wir auf jeden Fall gewinnen, aber ich muss auch zugeben, dass die Mannschaft der Blauen nur noch ein Elendshäufchen ist.

    Ich würde es mal so formulieren : gegen einen solchen Gegner muss man gewinnen.
     
    Alexaceman, Kevlina und Floralys gefällt das.
  19. Frau1909

    Frau1909 Hoffnungsträger

    Ich gebe dir insoweit recht, als dass wir gegen Nürnberg und Augsburg, ja und auch gegen Hannover nicht wirklich dolle ausgesehen haben.

    Aber ich glaube, dass die Blauen schon mit vollen Buchsen anreisen werden. Und dann noch die motivierende Aussage von Stevens: wir müssen ja da hin...
     
    Floralys gefällt das.
  20. Nera

    Nera Stammspieler

    Solche Spiele haben ihre eigenen Gesetze, genauso wie Pokal.
    Die gehen da mit einer ganz anderen Motivation an die Sache wie bei andere Spiele.
    Obwohl sie ja in ihrer Situation auch bei anderen Mannschaften mehr Biss zeigen müssten.

    Da ich diesmal nicht im Stadion bin wird es hoffentlich keine Wiederholung des 4:4 geben :nein:
     

Diese Seite empfehlen