31. Spieltag - Derby - Samstag, 27.04.2019, 15:30 Uhr: Unser BVB - Schlacke

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 21. April 2019.

  1. Gast

    Gast Besuch

    Laut Aussage von Favre läuft er zumindest wieder....wenn Wolf ausfällt, wird Akanji nach rechts Außen ausweichen müssen und dann sieht die Abwehrreihe so aus: Akanji - Weigl - Toprak - Diallo = dann würde gerade mal ein Spieler von den vier auf seine Stammposition spielen...
     
  2. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich wäre für volle Offensive.
    Sancho,Reus,Götze,Guerreiro,Alcacer......
    Die müssen wir am Anfang überrennen.
    Weiß ja nicht wie ihr das seht.
    Mir gefällt der Mario Götze,sehr in den letzten Spielen.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Genau darauf wird der Huub setzen. Dann ein paar Konter und die Blauen haben tatsächlich eine Chance, denn die Defensive ist und bleibt unsere Achillesverse.

    Wir müssen das mit Bedacht spielen, die vorne einschnüren und Tore rauskombinieren - wie gegen Freiburg. Das war nicht aufregend und auch kein Kampffussball, aber das Ergebnis hat gestimmt.

    Mir ist das Derby, zur Abwechslung, mal egal. Ich will nur die Punkte, denn unser Ziel heisst Meisterschaft.
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  4. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Daher, kann mann 4 Spieltage vor Schluss Zuhause mal sagen, dass gewinnen wir klar und nutzen die aktuelle schwächephase des Gegners aus!

    Zum Glück sind genügend erfahrene Jungs dabei, die machen sich auch ohne pussy LF heiss auf das Spiel und reißen alle mit

    Ja bitte heftig unter Druck und Gas geben von Anfang an, ja nicht dem Gegner in irgendeiner Weise Mut machen oder Schützenhilfe
     
  5. dausi

    dausi Stammspieler

    Das die sich heiss auf das Spiel machen hat man ja in München gesehen....
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da ist was dran,wenn sie es jetzt nicht begriffen haben,dann siehst schlecht aus.
     
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Der nicht vorhandene Kampfgeist dort hat mich auch schockiert.
    Ich erwarte morgen schon ein anderes Auftreten. Falls nicht, haben sie die Meisterschaft nicht verdient.
    So oder so müssen aber auch die Zuschauer vor Ort ordentlich pushen... Vor allem, wenn sie einen Durchhänger unserer Jungs feststellen.

    Es kann nicht sein, dass wir bei der aktuellen Konstellation nicht haushoch gewinnen.
    Aufbaugegner für die Blauen können von mir aus andere sein. Mir wäre es soga völlig schnurz wenn die Schalker absteigen.

    Bloß keine Überheblichkeit... sondern volle Konzentration von der ersten Sekunde an.
    Und dann bitte nicht wieder schwächeln oder nachlassen, wie alles schon passiert.
    Ich finde, das muss den Jungs richtig eingetrichtert werden. Wenn schon nicht von Favre, dann von Kehl, Reus, Watzke, Bürki...
    Sch***-egal aber ich will Leistung sehen!
     
  8. Gast1

    Gast1 Besuch

    Durchhänger sind morgen verboten :Superman:......keine Gnade, bis zur letzten Sekunde :trommelt:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Unabhängig davon, dass mich als "nichtregionaler" Fan dieser Derbycharakter nur bedingt berührt, ich das aber aus Leipzig (Lok vs. Chemie) sehr gut kenne, sollte es morgen vordergründig nur:
    - Einsatz, Einsatz, Einsatz
    - Kampf, Kampf, Kampf
    - Siegeswillen, Siegeswillen, Siegeswillen
    - Konzentration, Konzentration, Konzentration
    UND
    nochmals totaler Einsatz, totaler Kampf, totaler Siegeswille und totale Konzentration, als gebe es kein morgen, geben.
    Von jedem!!!!
    Auch wenn es weh tut!!!
    DAS ist ein MUSS und sollte alternativlos sein.
    Gewinnen wir, durch welche misslichen Umstände dann nicht, platzen dadurch unsere Träume schon morgen, dann bin ich zwar traurig, aber dann mache ich den Jungs keinen Vorwurf.

    Kommt morgen jedoch weniger als 100% plus, dann sieht das total gegenteilig aus!
     
    Akki_71 gefällt das.
  10. dausi

    dausi Stammspieler

    Ich wollte mit meiner Provokanten Antwort nur zum Ausdruck bringen wie geschockt ich von der Leistung war.Ich denke das die blauen morgen richtig hart in die zweikämpfe gehen und hoffe das der Schiri durchgreift.Trotzdem werden wir Siegen!!
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Einen Dortmunder muss man nicht heiss machen, wenn es gegen die Blauen geht.
    Gegen die Blauen sind alle von Geburt an heiss!=-)=-)
     
    Floralys, Kevlina und Alexaceman gefällt das.
  12. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Also ich würde wenn es geht nach langer Zeit wieder Mal mit Alcacer anfangen.
    Götze in die Offensive und fertig.
    Ich verstehe nicht,wie für mich der beste BVB Spieler,neben Reus und Sancho,
    immer nur 10 Minuten spielt.
    Einen Alcacer nicht von Anfang an zu bringen,bei seiner Klasse wenn er fit ist,
    verstehe ich nicht.
    Das ist so,als wenn München,einen gesunden Lewa auf der Bank läßt.
    Außerdem wünsche ich den vielen nicht Pay TV Zuschauern,einen tollen Fußball Nachmittag.
    Können so einige hier im Forum,wenistens 2X in der Saison den BVB live erleben.
    Dortmund-Gladbach
    Dortmund-Schalke.
     
    Floralys und Alexaceman gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn dem so wäre, würde etwas falsch laufen.
    Gewaltig sogar.
    Zumal von Geburt an.

    Wenn sich unsere Jungs gegen die Blauen selbst heiß machen können, quasi ohne Favre, würde sich mir die Frage stellen, warum sie das dann nicht in Düsseldorf, Nürnberg, Augsburg und gegen die Roten gemacht haben?
    Denn da hat man durch teils hilfloses, stupides, langsames und uninspiriertes Spiel Punkte aus der Hand gegeben.
    Einen Scheißtag kann man mal haben und man gewinnt auch nicht alle Spiele.
    Auch das in München kann passieren.
    Bei den Leistungen der anderen Spiele mit Punktverlusten fehlte eins, etwas im Sport sehr, sehr Wesentliches, nämlich der bedingungslose Kampf.
    Stattdessen daddelte da die Truppe herum, ohne das ein neutraler Zuschauer sehen konnte, ob der BVB führt oder nicht.
    Eben genau mit Favres Plan A, für den, falls er nicht greift, scheinbar kein Plan B vorhanden ist.

    Wenn es scheiße läuft, hilft sehr häufig der Spruch "über den Kampf zum Spiel (finden)".
    In besagten Spielen war nichts davon zu sehen.
    Zumindest nicht von allen.

    Das ist es, was ich mit "totalem Kämpfen, Einsatz, Siegeswillen, Konzentration aller" fordere.
    Das muss (eigentlich immer) das Mindeste sein, was einem Profi abverlangt werden kann und wir Fans erwarten dürfen.

    Wenn das so ist und wir nicht vom DFB, wie die Bremer, betrogen werden, bin ich morgen von einem klaren Erfolg überzeugt.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn wir das DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRBY nicht gewinnen, dann ist die ganze Saison absolut wertlos.
    Mir ist es egal ob wir am Ende Meister werden, denn das haben wir nicht mehr in der Hand. Aber wenn wir die Zecken morgen nicht wegklatschen obwohl die desolat sind wie Gefühlt 30 Jahre nicht mehr, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!
     
    Floralys, Gast1 und Heinerich gefällt das.
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke Paco wurde wegen seinem Arm die letzten 2 (3) Spiele geschont und nur kurz gebracht.
    Was nützt es wenn er sich noch mehr kaputt macht und dadurch länger ausfällt.

    Ansonsten finde ich etwas Understatement nicht verkehrt. Dann kann man uns schon keine Überheblichkeit vorwerfen.
     
  16. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @Akki: Wie du schon selber schreibst, wenn Paco fit ist. Das scheint er wohl nicht zu sein. Der spielt einmal 90 Minuten und schon fehlt er wieder 3 Spiele. Ob das ne gute Idee war den zu kaufen, ich bin mir da immer noch nicht sicher....
     
  17. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wir wollen ja nicht wie die Buyern wahrgenommen werden, mit Ihrer Arroganz und Überheblichkeit. Understatement im gewissen Rahmen steht jedem ganz gut und macht sympathisch .
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  18. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich habe Mal die Spiele durchgerechnet,die Paco uns mit seinen Toren gerettet,hat.
    Beispiel BVB-Augsburg 4:3 Tor Paco 94 Minute Tor Paco zum 4:3....anstatt 1 Punkt 3 Pukte.
    Beispiel BVB-Wolfsburg 2:0 Beide Tore Paco,anstatt 1 Punkt 3 Punkte.
    Leverkusen-BVB 2:4 ,.2:3 und 2:4 beide Tore Paco.,anstatt 1 Punkt 3 Punkte.
    6 Punkte hätten wir weniger,ohne Paco,dann hätte der BVB nämlich 7 Punkte weniger als
    München.
    Über die Meisterschaft bräuchten wir nämlich ohne Alcacer nicht mehr reden.
    Also Paco......go und schieß diese Schlümpfe ab.
     
    Floralys und Nera gefällt das.
  19. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das stimmt alles, aber fast alle als Joker. Wir brauchen, meiner Meinung nach einen Stürmer, der möglichst 34 von 34 Spielen macht.
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja Leipzig, weil BVB : Schalke etwas besonders ist.


    Huch, was meinst du denn ????:roll::roll: Kommst du aus Schlacke
     

Diese Seite empfehlen