31. Spieltag, Samstag, 23.04.2022, 18:30 Uhr - Batzen : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 21. April 2022.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Welcher Spieler auf der Welt macht nicht ein paar Fehler?
    Ich finde es waren normale und auch nicht zuviele Fehler.
     
  2. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Schönes Restwochenende. :wink:
     
    Kevlina, Salecha und Heinerich gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schafft der BVB es nicht, wollte er es bisher nicht oder hat man das nur falsch eingeschätzt?
    Selbst als "Ausbildungs"- besser An-und Verkaufs-Verein ist es wichtig, einen Stamm zu haben.
    Vielleicht sogar besonders wichtig.
    Denn dann könnte man mit dem Stamm eine nachhaltige Spiel-Philosophie entwickeln und die jungen Talente (spätere Verkaufskandidaten) nach dieser Spielphilosophie auswählen.
    Das hätte den Vorteil, dass sich die Gruppe nicht nach jedem Zu-/Abgang neu erfinden müsste.
     
    Heinerich gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Erstmal die obligatorischen Glückwünsche an die Batzen. Der FC Bayern ist verdient, mit 12 Punkten Abstand zum zigsten Male Deutscher Meister geworden. Das gibt es in keiner anderen Liga. Schön für die Bayern - peinlich für die sogenannten " Verfolger ".

    Das heutige Spiel hat gezeigt, warum die Bayern jedes Jahr die Schale holen. Sie sind einfach eine Klasse besser - speziell, wenn es drauf ankommt. Was wir heute gezeigt haben, war zwar ambitioniert, aber, bis auf einige Momente, nicht auf Augenhöhe. Daran hätte auch der
    Elfer nix geändert. Ich bin auch der Auffassung, dass das ein klarer Elfer war und man diesen " Kölner Keller " am besten mal ausräuchern sollte, aber für das Spiel war das irrelevant.

    Unser Trainer Ass hat mal wieder eine Mega Wechsel Aktion gebracht : in Minute 86 wechselt er Haaland und Wolf gegen Moukoko und Passlack aus. Beim Stand von 3 : 1 für die Batzen. Ich erwähne es hier einfach nur kopfschüttelnd - kann sich ja jeder selber seine Gedanken machen. Reinier ?????? Tja. Der Marco hat schon ein paar clevere Kniffe drauf.

    Egal. Mit Rose wird das auch genauso weitergehen. Deshalb war das Spiel auch heute symbolisch für alle sogen. " German Classicos " ( lächerlich ). Der einzige Spieler, der, übrigens, wirklich angefressen gewesen ist, war Bellingham. Haaland hätte ich gar nicht erst aufgestellt. Was der macht, ist respektlos allen Fans und dem Verein gegenüber. Watn Arsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
    Frau1909 gefällt das.
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn Lewandowski geht wird die Ära der Bayern evtl enden die werden so schnell keinen Stürmer finden von der Klasse

    Goretzka könnte ja auch bald abwandern. Der hat doch nicht verlängert oder ? Ebenso tolisso ? Oder war es Coman ?
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wer nach den bisherigen Erfahrungen einen Reinier in die Startelf stellt, ist für mich ein Blindfisch.
    Ebenso sind seine Wechsel zu bewerten.
    3 Minuter vor Ende!
    Will er damit Zeit von der Uhr nehmen? Bei einem Rückstand?
    Einfach hirnrissig
     
    hotzenplotz, Frau1909 und garfy gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so, dass sich da mit Rose in der neuen Saison nicht viel ändern wird. Spätestens nach der Hinrunde ist bei den Fans wieder Ernüchterung eingekehrt und Kehl, ein großer Befürworter von Rose, muss sich eingestehen, dass es doch nicht gepasst hat.
    Das mit Rose und dem BVB ist für mich so, als wenn die Amigos mit Hells Bells von AC/DC oder Satisfaction von den Stones um die Ecke kämen.
    Als BVB-Fan guckt man sich jedes Spiel an, aber viele, die den BVB mal toll fanden, wenden sich inzwischen von dem Rose-Fußball ab.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einmal unabhängig von Rose:
    Ich fand die gestrige Art unserer Spielweise gar nicht so unansehlich.
    Überhaupt die Spielanlage.
    Hätte sogar gut ausgehen können, wenn wir nicht, ich schreibe jetzt bewusst nicht Innenverteidigung(!), so eine Nicht-Defensive aus einer Mischung von naiven Kindergartenspielern mit unfähigem Abwehrverhalten hätten.
    Zudem die seit Jahren gewohnt übliche (bewusste !?) Fehlentscheidung eines Schiri-Gespanns.
    Es ZWAYERT praktisch in jedem Spiel gegen die Bazen.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ansgar Brinkmann, ehemaliger Spieler und "Weißer Brasilianer" genannt, sagt:
    Kinder, die in diesem Sommer eingeschult werden, kennen nur den FC Bayern als Meister. Da ist die Kindheit schon im Arsch.
     
    Zazou09, Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Was wir da gestern geliefert haben, wäre ganz " ansehnlich " , wenn wir Bielefeld oder Fürth wären. Wir haben z.T. mit 9 Mann gespielt ( Reinier und unser lustlos - Wikinger waren doch beide Totalausfälle ). Wenn da was gescheites kam, kam es von Reus oder Bellingham. Abwehr = ohne Worte. Es gibt halt, wie immer bei Rose, kein Konzept, keine Zuordnung, keine Strategie.
    @djshooter: Immer darauf zu hoffen, dass die Bayern schwächer oder schlechter werden, ist doch nicht die Antwort. WIR ( und auch die übrige BL ) müssen BESSER werden. Jetzt komme mir keiner mit Geld etc. Wir haben unsere Möglichkeiten allesamt und über mehrere Jahre eigenständig VERKACKT. Ob unter Favre oder jetzt mit Rose. RBL hat mit dem Ami auch in Klo gegriffen, sonst wären wir jetzt auf Platz 3.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz ...da sind wir nicht alleine die die Roten ärgern sollen / müssen - es gibt ja auch noch die Dosen, die Pillen und andere die sich für grosse Mannschaften halten - nur, wenn ich ehrlich sein darf...:gshy:...spucken grosse Töne und dann kommt nichts dabei raus! Nimm nur mal das Bsp. Pillen - die waren im HS nach knapp 20 Minuten mit 0:5 hinten, tja...dann kannste noch die Dosen nehmen - von denen hätte ich mir im Duell mit den Roten auch mehr erhofft - was ist, sie wurden 2x mit 4:1 (?) nach Hause geschickt!

    So wird es auf Dauer schwer deren Dominanz zu brechen...
     
    nadine gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wie weidi heute bei sky90 sagte seit 2013 gibt in dem duell immer eine fehlentscheidung des schiris . wie gestern auch das spiel hätte anderes ausgehen können .
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @nadine ...stimmt, ich will die Schuld jetzt nicht grösstenteils beim Flötenmann suchen, aber es fällt schon auf - immer wenn der BVB auf die Roten trifft, ist es der Schiri der Schicksal spielt...:sauer:...mal ein Elfer der zu Unrecht gegeben wird, mal einer den man hätte geben können, da werden dann beide Augen fest zugemacht!
     
  14. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Die Fehlentscheidungen nerven keine Frage (neben dem Elfmeter auch ne mögliche rote Karte zumindestens ampelkarte )
    ABER noch mehr nerven die fehler der Spieler die ersten beiden tore fallen nicht weil Bayern besser war sondern weil wir ihnen die Tore schenken Brandt und Daxo machen 2 böcke die man rose nicht anrechnen kann (beim 3. ist auch Hitz in der verlosung )
    Brandt war klaar Gnabry zu geordnet rennt dann aber wild um her und daxos pass war einfach nur schlecht
    rose muss man aber 2 sachen ankreiden die eine ist Jesus die andere ist der doppelwechsel in der 87 min man muss einfach früher einen 2, bzw einen neuen Stürmer bringen

    hoffe auf das freundschaftsspiel gegen kiew das sich dort der ein oder andere U->Spieler so auf sich aufmerksam machen kann das er gegen Bochum im Kader stehen muss
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    daxo ist oft verletzt und macht wenn er spielt viele fehler aber mann sollte nicht vergessen uns fehlten gestern 8 spieler malen war zu letzt nicht schlecht drauf . wenn ich nicht gut finde ist can finde der macht als erfahrener spieler auch zu viele fehler und meckert zu viel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2022
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , was ist schwer daran, mal meinen 1. Satz zu beachten?
    Und nicht in alles Rose hineinzuinterpretieren?

    Wie das Spiel zu bewerten ist, sei dahingestellt, da kann ich Deinen Vergleich in Richtung Bielefeld, etc. sogar verstehen.

    Trotzdem hätte es gestern auch oberknüppeldick kommen können.
    Nur so war meine Aussage, dass wir ganz ansehlich gespielt haben, gemeint.

    Ja, Reus war gestern für mich ein richtiger Kapitän, übrigens jetzt zum wiederholten Mal.
    Über Bellingham muss man wohl nichts mehr schreiben.

    Jetzt nun doch etwas zu Rose.
    Dass er diesen Möchtgern-Brasilianer gebracht hat, ohne Worte bzw. eine Trainerleistung gleich Null.
    Zumal die Alternative Guerreiro ins MF zu ziehen und Rothe oder Schulz auf die LV zu stellen, gegeben war.

    Eins kann man ihm jedoch Null vorwerfen.
    Nämlich die (Nicht-)Verteidigung des 0:1 seitens des Spalier stehenden Brandt's sowie Zagadou's Aussetzer.
    Denn das hat nichts, wirklich gar nichts mit Rose zu tun.
    Das waren persönliche Aussetzer, Doofheit oder Unfähigkeit eines Einzelnen.

    1. Kein Trainer der Welt, kein Konzept, keine Strategie eines Trainers, wird den Spielern auf den Weg geben, bei einem Eckball einen Gegenspieler am Strafraum so frei stehen zu lassen und zu allem Überfluss dann nicht einmal alles zu versuchen den Fehler, sprich Schuss von Gnabry zu blocken.
    DAS hat auch Null mit der vorgegbenen Zuordnung zu tun.
    Oder, ja, vielleicht doch.
    Vielleicht hat Rose Brandt (oder möglicherweise einen anderen) die Aufgabe gegeben die eigene Strafraumgrenze zu sichern und der Depp hat nicht hingehört oder einfach nur gepennt?
    Weißt Du das, um Rose da die Schuld zuzuschreiben?
    2. Kein Trainer der Welt, kein Konzept, keine noch so gute Strategie eines Trainers, wird vorsehen, dass ein Spieler so fahrlässig zu agiert, wie Zagadou vor dem 0:2.
    Da bekommen die Spielermmit Sicherheit klare Ansagen.
    Vielleicht den Ball lieber lang zu schlagen oder zum Keeper zu spielen, als so eine Zirkusnummer zu veranstalten.
    Vielleicht hat Zagadou das nicht beherzigt.
    Auch das kannst Du nicht wissen, mithin die Schuld von Zagadou an Rose delegieren.
    3. Ebenso kann Rose nicht Haaland, der mich nur noch nervt, zu einer anderen Körpersprache oder mehr Einsatzwillen bringen.
    Höchstens in dem er ihn nicht eingesetzt oder ausgewechselt hätte.
    Nur wird wohl jeder Trainer, zumal bei dem Spielstand und nach dem 1:2 aufkommender Gleichwertigkeit, auf einen lichten Moment von ihm hoffen.
    Zudem, wer wäre die Alternative gewesen?
    Der völlig unreife Moukoko?

    @hotzenplotz , wir sind bei Rose in sehr vielen Punkten einer Meinung.
    Man kann Rose auch sehr viel, auch gestern wieder, vorwerfen.
    Die INDIVIDUELLEN Fehler/Aussetzer von Spielern jedoch bestimmt nicht.

    Und, ich bleibe dabei.
    Für mich war das gestern, in Anbetracht der personellen Gegebenheiten, keine schlechte Vorstellung.
    Da haben wir in Bestbesetzung gegen die Bazen schon schlechtere, sogar erbärmlichste Auftritte hingelegt.

    Ohne eine Nicht-Defensive, die persönlichen Fehler und dieses leidige Schiri-Problem, wäre sogar ein UE möglich gewesen.
    Obwohl das Ergebnis letztlich so wohl den Chancen entsprach.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unsere Vorstellung war dort schon wesentlich schlimmer,in der zweiten HZ zumindest wars ok.
    Der Reinier Einsatz bleibt Roses Geheimniss,Erling ist gerade dabei alles einzureissen was er vorher gut gemacht hat.
    Weshalb Brandt da nicht bei Gnabry bleibt und den komplett alleine lässt erschliesst sich mir nicht,dann passt das Ding halt genau.
    Zagadou sollte auf jedenfall verkauft werden,wenn er mal spielt ist er immer für solche Dinger gut.
    Guerreiro ist mMn sowas von der Rolle,der spielt auch nur noch grössenteils Mist.
    Dann hat man eben solche Ausfälle wie Reinier (Roses Ding),in grossen teilen Haaland,andere machen ihre obligatorischen Fehler und unsere elenden Ballverluste,was will man dann bei den Batzen reissen.:?
    Diese elenden Schiri Fehler und fast immer nur gegen uns machen es auch nicht besser,zum kotzen ist das.
     
    nadine, leipzig09, Nera und 2 anderen gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Siebert gesteht Fehler.
    Der Zweikampf Pavard gg. Bellingham sei ein Elfmeter gewesen.
    Darüber warum sich dieser Kölner Keller, in Person von Fritz, nicht eingeschaltet hat, hingegen kein Wort.
    Auch, dass er Pavards Foul an Brandt nicht mit gelb bestraft hat, gesteht er als Fehler ein.

    Schön, wenn diese Pfeifen von Pfeifen hinterher immer die Fehler eingestehen.
    Nützt uns nur nichts, wenn sich das gegen die Bayern seit Jahren, wie ein roter Faden durchzieht.

    In den 90zigern wurde immer so lange nachgespielt, bis die das Siegtor noch geschossen haben.
    Da die Nachspielzeit jetzt eh länger ist, verlegt man sich auf den VAR.
    Da muss man noch weniger erklären, als wenn man früher die Nachspielzeit 'künstlich" verlängerte.

    Es ist nur noch zum Kotzen.

    Gott sei Dank gibt es noch die PL und besonders den LFC mit Kloppo.
    Da sieht man guten Fußball, gute Schiris und ein weitestgehend funktionierendes VAR-System bzw. dessen Abläufe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2022
    Frau1909 und nadine gefällt das.
  19. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    und mit dem elfmeterpiff wäre es dann auch gelb rot für pavard gewesen

    aber immerhin hat der Schiri mal die taute den fehler einzugestehen aber er hätte sich wenigstens auch noch entschuldigen können

    und ein guter VAR hätte hier korigiren müssen
    es wäre so einfach gewesen VAR fragt "hast du den Kontakt zwischen den Spielern Gesehen?"
    Feld Schiri " Nein habe ich nicht"
    VAR " geh zum Monitor schau es dir an "

    Wie es wohl lauft
    Var "hast du den Zweikampf gegen Bellingham gesehen?"
    Schiri "Ja habe es als kein Faul gesehen"
    VAR " Na gut "

    und wenn der Schiri das Faul an Brand gar nicht gesehen hat müsste der Var da eigentlich auch eingreifen offene Sole gegen den Knöchel kann auch Rot geben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2022
    Zazou09, cocoline und Heinerich gefällt das.
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das Pavard schon gelb hatte, hatte ich gar nicht auf dem Schirm :nein:
    Das is echt ohne Worte.....

    Da könnte man echt misstrauisch werden :denk:

    Das mit Brandt hat schon beim hinsehen weh getan. Warum es da nix gegeben hat ist für mich auch unverständlich.
     

Diese Seite empfehlen