9. Spieltag - Samstag, 26.10.2019, 15:30 Uhr: Schlacke - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 24. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Kam leider schlecht rüber von mir, Tschuldigung .:-0

    Ich habe es ironisch gemeint. Wer nen Chef wie Favre hat, braucht keine Feinde mehr. Unmöglich der Mann.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mehr Glück als Verstand,einen Punkt geschenkt bekommen.
    Was mit Götze ist muss man mal abwarten.
     
    Floralys gefällt das.
  3. Möllerin1909

    Möllerin1909 Leistungsträger

    Ok... hatte echt schon an mir gezweifelt :prost:
     
    Frau1909 und Floralys gefällt das.
  4. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Geht mir das nur so. Zu Anfang war es bis zu der 1. grossen Chance nach 7-8 Minuten noch ansehnlich. Danach war es nur noch grausam. Es ging nichts mehr zusammen. Dusel gehabt, das S04 nicht in Führung geht
    Mitte der 65. - 70. Minute wurde es auf einmal besser. Man hatte plötzlich Chancen zur Führung. Als hätte jemand den Schalter umgelegt.Was ist da passiert?
     
  5. Möllerin1909

    Möllerin1909 Leistungsträger

    Favre hat ab der 65. Minute das Stadion verlassen und vorher Aki noch die Kündigung in die Hand gedrückt :totlach::mrgreen: Andere Erklärung habe ich nicht!:ironie aus:
     
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Favre hatte wohl den intelligenten Plan das die Uschis sich auspowern sollen und wenn sie fertig sind machen wir das Siegtor. Grenzt fast an ein Weltwunder das wir keins vorher kassiert haben.

    @Frau1909: Der ist unmöglich, irgendwo hab ich diese Woche gelesen das er ein Kontrollfreak ist, das passt zu ihm. Wahrscheinlich nennt man das in positiven Zeiten akribisch.
     
    Frau1909 gefällt das.
  7. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Das geht doch überhaupt nicht um Mario Götze und daß Favre ihn ignoriert. Das Verhältnis Trainer -Mannschaft halte ich für irreparabel zerüttet,denn die wenigsten Spieler in unseren Kader wollen diesen bescheidenen Fussball spielen. Das taktische Konzept des Trainers liegt wie ne Bleidecke über der Mannschaft. Hin und wieder blitzt ja auf was man spielen könnte ,aber die Verunsicherung ist danach sofort wieder da und ein Fehlpass jagt den nächsten.Wenn wir ein Remis bei den minderbegabten Blauen schon als Erfolg feiern ist es mit dem Selbstbewusstsein des BVB nicht weit her.
     
    Zazou09, Alexaceman, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  8. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Danke liebe Männer in, dass Du nicht an mir zweifelst... :prost:
     
  9. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Fußball spielen...

    Aus den beiden wird keine "Echte Liebe" mehr...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Als Fuss sagte, dass Götze mit dem Privat-PKW das Stadion verlassen hat, war (ganz allgemein gesagt) klar, dass die Gerüchteküche sofort anfängt zu brodeln...so ca. 10-15 Minuten nach dieser Aussage fiel mir ein, dass Götze mit der Beginn der zweiten Halbzeit mit gelb-bandagierten Arm spielte. Da hatte ich dann die Vermutung, dass er eben schon aufm Weg ins Krankenhaus war zum Röntgen - hoffentlich nix Schlimmes bei ihm - ich drücke ihm die Daumen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Zum Spiel:

    Irgendwie spiegeln sich unsere Spiele - in den ersten zehn Minuten spielen wir gut - spielen gutes Pressing, sind fokussiert und konzentriert bei der Sache etc. - und heute hat dann Sancho in der dritten Minute die gute Torchance. Nach 10 Minuten verfallen wir dann wieder in das alte Muster und nach vorne geht gar nix mehr. Man zieht sich aus unerklärlichen Gründen (wohl aber Vorgabe von Favre) zurück und spielt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz geduldig und abwartend. Die Schlümpfe, so hatte ich die Vermutung, wollten gar nicht die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Glück für uns bei den zwei Alu-Treffern. Bis zur 75. Spielminute ging bei uns offensiv nix (außer noch der Schuss von Sancho, der ganz knapp rechts vorbei ging). Und urplötzlich fingen wir an, Fußball zu spielen...

    Nichtdestotrotz war es für ein Derby von uns zu wenig - 20 gute Minuten reichen nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen. Von der 75. Minute bis zur 85. Minute war es ganz gut - nur, da war wieder dieses "klein-klein" - wie oft hab ich da gesagt, "Schieß jetzt" (und es gab da durchaus 3-4 Situationen, wo man aus der zweiten Reihe hätte abziehen können), aber dann wurde der Ball noch mal quer gelegt und noch mal und noch mal und am Ende verpuffte die Situation.

    0:0 - nix halbes und nix ganzes. So richtig kann ich mit dem 0:0 nix anfangen...

    Auf einer Position haben wir zum Glück keine Probleme - im Tor! Hitz war für mich bester BVB-Akteur heute. Er dürfte bzw. könnte ruhig öfters spielen...von mir aus gerne am Mittwoch wieder im Pokal!
     
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ganz ehrlich ,ich glaube nicht das das heute die Vorgabe war......in Mailand war es die Vorgabe......ja ... heute nicht.
    Heute hatte er sich Attacke versprochen.... Nur haben wir jeden zweiten Ball vertendeld .... weil Schalke ALS MANNSCHAFT GEPRESST HAT. d h. die sind zu dritt auf den Ballhabenden gegangen ....das findet bei uns nicht statt.

    Ich vermute das Favre Defensiv nicht (ausreichend) trainiert.... also das geschlossene Pressen. Allerdings ist auch nicht viel Zeit zum trainieren, denn die Spieler sind entweder unterwegs , kommen erst gar nicht zum Training, oder in Regeneration...Ich glaube den bayern geht es gerade ähnlich.....
    Wenn ich sehe wie REUS beim Schalker Angriff nach hinten GEHT....., dann weiß was bei uns im Argen liegt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    PK nach dem Spiel:


    Quelle: BVB auf YouTube

    Ich kommentiere LF besser nicht ......
     
    Selma33 gefällt das.
  12. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich gucke es mir erst gar nicht an. :boes:
     
    Selma33 gefällt das.
  13. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich hab mir die ersten Sätze angehört und ausgemacht
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Favre ist weder als Trainer noch auf der Pressekonferenz zu genießen.
    Mehr schreibe ich jetzt nicht, weil ich noch zu hochgeschaukelt bin.
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Eigentlich wäre jetzt auch noch ein guter Zeitpunkt den Trainer zu wechseln , wenn man denn möchte........

    Wir haben jetzt drei Heimspiele in denen die Spieler sich wieder ein paar Eier erspielen können... Wenn sie gegen Gladbach gewinnen dann gegen Wolfsburg könnte man auch gestärkt gegen Mailand und Bayern gutabschneiden.

    Und Favre kann ja kaum mit der Mannschaft arbeiten , du hast immer einen Tag Pause und zwei Tage leichtes Training ....Brutal
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das hätten die Blauen gut und gerne mit 4 : 0 gewinnen können. Zum Glück haben die auch keinen der trifft. Ansonsten sage ich nur Hitz und Dusel. Hazards Handspiel hätte man auch pfeifen können.

    Das 0 : 0 ist eigentlich ein kleines Wunder. Pfosten, Innenpfosten, etc. Die Blauen haben extrem Pech gehabt ( bzw. wir Glück ). Unsere Leistung ? Ultras, die Plexischeiben eintreten und rumzündeln, eine Mannschaft, die Konzept und mutlos über den Platz trabt und ein Trainer, über den ich kein Wort mehr verlieren möchte, ausser : R A U S. !!!!!!!!!!!!!

    Ich freue mich schon auf das Pokalspiel gegen Gladbach. Prost Mahlzeit. Wann handeln Watzke und der Gelenk-Bus ( da hatte Hoeneß recht ) voller Berater endlich !!!!!!!
     
    Alex22 gefällt das.
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich glaube nicht, dass man LF feuert!
    Mit welcher Alternative?
    Ich vermute eher, dass man zur Winterpause noch einen Stürmer holt (oder 2) und dann mit LF die gesamte Saison durchzieht.
    Wie gesagt, mein Gedankengang.
     
    Kevlina gefällt das.
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Könnte sein nur dann müsste man echt auch mal über einen anderen Sportdirektor nachdenken (zB Kehl...)
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn der BVB, Favre über die Winterpause hinaus hält, gibt es Aufstände. Das können die nicht bringen. Ich sehe auch den Sinn nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Watzke und Zorc ebenfalls ein Interesse daran haben, dass wir sportlich nicht komplett abstürzen.

    Was ich heute im Block zum Thema Favre gehört habe, gab es bislang noch nie - weder bei Bosz, noch bei irgendeinem anderen Trainer. Auf Favre hat keiner mehr Bock - im Gegenteil, die meisten Fans hassen Favre mittlerweile.

    Favre muss sowas von weg - das kann man gar nicht mehr mit Worten beschreiben.
     
    Alex22 gefällt das.
  20. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Richtig.
    Und warum?
    Weil die Schlümpfe nachgelassen haben.

    OK . Fairnesshalber muss man sagen, und ich heiße mit gerade auf die Zunge, haben die Blauen auch ein gutes Spiel abgeliefert.
    Zumindest gut genug für uns.
    Im Grunde war es eher mittelmäßig.
    Das sagt aber viel über unserer Leistung aus.

    Sorry.
    Ich sehe keine weitere Entwicklung bei uns.
    Anfangs hat es Favre geschafft, uns besser zu machen.
    Aber nun herrscht Stillstand.

    Dazu kommt noch dass vermeintlich hoch gelobte Königstransfer, in Persona Brandt und Hazard, uns nicht weiter bringen.
    Beide mögen gute Spieler sein für Mannschaften, die einen CL Platz anpeilen.
    Aber nicht, wenn man größere Ambitionen hat
    Und erzählt mir jetzt nicht, man müsse der Mannschaft Zeit geben.

    Ein 640 Mio € Kader!!!!!!!!! (Quelle: Transfermarkt.de) muss sich einfach anders präsentieren.
     
    Rabbit09 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen