Achtelfinale - 05.02.2019, 20:45 Uhr: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 4. November 2018.

  1. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ja Nera, mit dem Druck, das man gewinnen muss, müssen erstmal z.B. Götze und Philipp klar kommen, was sie aber eben bislang noch nicht hinbekommen (siehe RB).

    Hotze, da steht irgendwie ein (kurzfristiger?) mentaler Tiefschlag vs. einer Überbelastung der Leistungsträger und die sich daraus ergebende Frage, was ist auf die Dauer der Saison das größere Übel ?!

    Über Abschenken wollen/müssen wir nicht reden, mit der nicht besten Truppe bei einem Spiel antreten und evtl. verlieren, ist für mich noch kein echtes Abschenken.
     
  2. Gast1

    Gast1 Besuch

    Für mich wäre es, ehrlich gesagt, schon ein kleines Wunder, wenn wir Anfang März noch im Pokal und CL vertreten wären und immer noch 6 Punkte vor den Bayern stehen würden.....allein das, wäre schon ein unfassbar Erfolg :daumendruek:

    Beneiden tu ich Favre gerade nicht, das jetzt alles richtig zu entscheiden, wird/ist quasi das absolutes Meisterstück für einen Trainer :ja:
    Man stelle sich nur vor, das Derby würde da auch noch zwischen sein :-0 .....oha :?
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir spielen im direkten Vergleich mit den Bayern und den Blauen ( da mache ich mir keine Sorgen ). Ausserdem sind viele unserer Spieler am heissesten auf die CL. Ein Aus gegen Tottenham und ein Weiterkommen der Bauern gegen Klopp wäre wie ein Doppel - Nackenschlag und würde uns moralisch zurückwerfen.

    Würden wir in einer anderen Konstellation in der CL spielen, würde ich Dir, bedingt, recht geben. Trotzdem, ein CL Aus ist immer scheisse. Vor allem für so manche Spieler bei uns.
     
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich bin ja nicht für oder gegen irgend was. Fakt ist aber, die dreifache Belastung besteht nicht nur für die Mannschaft sondern auch, sogar insbesondere, für den Trainer.....und an dieser Qual der Wahl der Herangehensweise sind auch schon namhaftere Trainer gescheitert.

    Neustes Beispiel wäre ja gerade Liverpool, noch gute CL und Meisterschaftschancen und im FA-Cup ein frühes AUS.

    Genau genommen und so leid es mir für Kloppo täte, wäre ein Verbleib der Bayern in der CL, in Sachen Meisterschaftskampf sogar besser für uns :ja:
     
  5. DC65

    DC65 Besuch

    Man darf dabei nicht vergessen das nicht nur die körperliche sondern auch die psychische Belastung in drei Wettbewerben eine verdammt hohe ist.

    Da haben die Bauern ganz klare Vorteile weil die Truppe jahrelang eingespielt und abgezockt ist.

    Wenn der BVB gegen Tottenham weiterkommt ist das schon mal ein klares Zeichen an die Bauern.

    Danach kann alles passieren.
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wir haben aber den Vorteil viele junge und auch auf den Erfolg hungrige Spieler zu haben. Wer hätte bspw. gedacht, dass wir noch der Gruppenerste werden? Haben wir zwar nicht aus eigener Kraft geschafft, aber wäre nicht möglich gewesen wenn das letzte Spiel verloren gegangen wäre
     
    Kevlina gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da hast du Recht - wir haben so viele junge, hungrige Jungs in den Reihen die sich auf der CL Bühne zeigen & beweisen wollen...:glw2:...es war auch nicht damit zu rechnen dass wir in einer Gruppe mit Atlético & Monaco Gruppenerster werden. Ich denke dass wir noch nicht alles von ihnen gesehen haben, da schlummert noch Potential in ihnen und wir werden bestimmt noch überrascht werden...
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Dreifachbelastung haben mehr oder weniger alle großen Mannschaften.
    Gewiss haben einige von denen sehr viele finanziellen Mittel und dadurch einen qualitativ guten und breiten Kader.

    Auf die Bayern bezogen, sehe ich diesen Vorteil als relativ klein an, denn deren Kader ist mit Spielern, die höheres CL-Format besitzen, nun auch nicht sehr üppig groß.

    Ich denke wir nehmen uns nicht viel mit denen.
    Die haben Neuer, wir Bürki.
    In der Abwehr haben die Raffinia, Süle, den langsamen Hummels, den verletzungsanfälligen Boateng und Alibaba.
    Wir haben Pischu, Diallo, Zagadou und Hakimi.
    Alles in allem in etwa die gleiche Qualtät.

    Im defensiven Mittelfeld haben wir mit Witsel absolute Weltklasse, die den Roten schon mal fehlt.
    Delany und (teiweise) Dahoud sind kaum schlechter, als Thiago, Martinez, Kimmich.
    Im offensiven Mittelfeld haben wir mit Reus, Sancho, (noch) Pulisic, teilweise inzwischen auch wieder Götze nun gewiss kein Fallobst.
    Nein, sie sind zumindest im Vergleich zu Coman, Gnabry, James und Müller nicht schlechter.
    Einzig die Personalie Lewandowski ist bei uns nicht gleichwertig vorhanden, weil Paco körperliche Defizite hat und die Notvariante Götze/Philipp auch nicht ansatzweise an die Qualität von Lewa herankommt.

    Klar haben die noch Ribery und Robben in Hinterhand.
    Nur müssen die top fit sein.
    Da stellt sich aber inzwischen die Frage, ob sie das sind und ob sie das bei immer gehäufteren kleinen und großen Wehwehchen überhaupt noch sein können.

    Ich sehe also keine großen sportlichen Vorteile.
    Lediglich in der mentalen Stärke sind sie uns voraus.
    Das kann, muss aber nicht zum Tragen kommen.

    Realistisch gesehen haben wir jedenfalls keinen Grund unser Licht unter den Scheffel zu stellen und vor Pessimismus zu zerbrechen.
    Für mich stehen die Chancen, dass wir uns gegen Tottenham durchsetzen in etwa 50 zu 50.
    Bei den Bazen in etwa nur 30 zu 70.

    Deshalb kein Trübsinn blasen, sondern an unsere Jungs und an LF's taktische Fähigkeiten glauben.

    Letztlich auch hoffen, wünschen und die Daumen drücken, dass Kloppo die roten Arschlöcher vielleicht sogar demütigen kann.
    Verdient hätten die das allemal !!!!
     
  9. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Wollen wir in diesem Jahr den Pokal oder heißt es voll auf die Schale gucken ...eigentlich habe ich dazu und genauso zur CL noch keine klare Aussage aus der MAnnschaft und von den Chefs gehört .... es wird sicher ein heißer Fight ...aber wir sollten die Bremer im Griff haben ... und uns weiter qualifizieren ..
    Lustig wird die Reaktion der Roten in Berlin .....wenn die schonmal angefressen sind ...aber Qualität sieht man bei denen im MOment nicht ..Chance für die Hertha ..aber dann hätte das Pack weniger Spiele oh weh oh weh ...
     
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Warum dürfen die Bauern und RB eigentlich am Mittwoch spielen und wir müssen schon Dienstag ran :weissnicht:
    Ich hab da auch noch kein Statement zu gehört. Vielleicht stellt man sich die Frage aber auch gar nicht und geht in allen Wettbewerben den weg weiter so lange es geht.

    Hat eigentlich Bremen gestern Spieler geschont für Dienstag, dass die nur unentschieden gespielt haben?
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist das nicht egal? Somit haben wir Samstag 3 freie Tage und die anderen nur 2.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Naja nach dem Spiel Samstag und der Aufgabe mit Bremen vor der Brust hätte ich einen Tag mehr für gut empfunden.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Woche danach ist dann ja nicht leichter.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Salecha hat recht.
    Wenn wir eher spielen, haben wir danach 1 Tag länger zur Regeneration.
    Da Werder auch am Samstag gespielt hat, haben die diesbezüglich nur wenig Vorteile (lediglich bei der Anzahl der Pflichtspiele).
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, dass wir dann einen Tag länger hätten um uns auf Hoppelheim zu konzentrieren - vorausgesetzt dass die Jungs das Spiel in 90 Minuten gewinnen, nicht noch in die Verlängerung / Elfmeterschiessen gehen...:gscared:...denn unser Gegner hat die ganze Woche Zeit sich auszuruhen!
     
  16. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  17. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Ahoi. Falls jemand einen Tip für mich hat, wo ich Flussläufig parken kann wäre ich über eine PN dankbar. Kein Bock mich da nach dem Spiel stundenlang zu warten bis ich vom Parkplatz runter komme
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Nonick79 gefällt das.
  19. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Schiedsrichter: Dr. Felix Brych
     

Diese Seite empfehlen