Achtelfinale - 05.02.2019, 20:45 Uhr: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 4. November 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na dann Gute Nacht.
    Dieser angeblich beste Schiri der BL ist für mich der Blindeste der Blinden.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Sollte es morgen zu einer Verlängerung kommen, erweitert @DSW21_Dortmund für die BVB-Fans sein Fahrangebot: Stadtbahnen, Shuttlebusse sowie die Buslinie 450 fahren rund eine Stunde über den regulären Betriebsschluss hinaus bis maximal 1:00 Uhr.
     
    Floralys gefällt das.
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich darf gar nicht an das Pokal Finale gg die Radkappen denken, das hat der auch gepfiffen....Wenn man es denn so nennen will.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  4. DC65

    DC65 Besuch

    Was stört den BVB der Schiedsrichter ?
    Die Mannschaft muss nur ihren Stiefel runterspielen, die Bremer provozieren Foul zu spielen und schon läuft das.

    Aber wenn der Schiri wichtiger ist als der Gegner...dann wird das nichts.
     
    svenska, Floralys und Vorstopper gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wer, wie Du, lange Fußball gespielt hat, weiß aber auch, dass eine solche Pfeife das Spiel beeinflussen kann.
    Und das in mehreren Variationen.
    Wenn z. B. ständig und jedes kleine bisschen gepfiffen wird, dann zerstört das immer und immer wiefer den Spielfluss.
    Dann wird man auf dem Feld bald kirre, vor Wut und dass dadurch nichts klappt/klappen kann.
    Oder so eine Pfeife pfeift generell mehr für eine der beiden Mannschaften.
    Man merkt das und weil der Schiri ja mehr Macht als der liebe Gott zu haben scheint, schäumt man deswegen und der damit einhergehenden Machtlosigkeit vor Wut.
    Das ist ebenfalls nicht dienlich für das eigene Spiel.
    Wenn dann der Schiri eine egotrippähnliche und "ich bin fehlerlos" Körpersprache wie solche Typen wie Stark, auch Brych, u. a. an den Tag legen, beeinflusst das unterbewusst ebenso die Leistung.
    Neben den vorstehend aufgeführten Varianten gibt es noch einige mehr.

    Klar sind das Profi's, aber eben auch nur Menschen, mit einem mehr oder weniger ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

    Am Besten wäre es natürlich, wenn man das ausblenden kann und zudem noch eine Leistung abruft, die solcher Schirileistung entgegenwirkt.
    Nur kann z..B er Zeitpunkt eines Gegentors, eine unberechtigten Plstzverweises, etc. alles über den Haufen werfen, was man sich an eigener Taktik zurechtgelegt hat.
    Mithin sind das Komponenten, die man in gewissen Situationen nicht selbst beeinflussen kann.
     
    Nera gefällt das.
  6. dausi

    dausi Stammspieler

    So bin auf dem Weg zum Tempel,stehe endlich mal wieder auf der Süd.
     
    Nera und Floralys gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Neid, Neid, Neid :schreien::schreien::schreien::totlach:

    Viel (erfolgreichen) Spaß.
     
    dausi und Floralys gefällt das.
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schlagzeile Bild de


    Hitz und Bürki fallen mit Grippe aus. Ebenso Sancho und Schmelzer


    Ölschlägel muss zeigen was er kann und der U18 Keeper unbehaun oder so ähnlich
     
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  9. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Hab nix gelesen auf Bild.de .....:?
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  11. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Okay Danke Kevlina ... na dann wirds ja wohl richtig spannend heute abend ...na ja die Jungs davor werden schon dicht machen, damit Oelschlägel nichts groß zu tun bekommt ...
     
    dausi und Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Bitte schön - nun, da LF auch ein bisschen rotieren muss, werden wir sehen welche Jungs spielen...:glw4:...Eric hat schon so manches Testspiel gemacht, so schlecht sah es nicht aus!
     
    Vorstopper und Nera gefällt das.
  13. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Der Keeper von Werder in seinem Debüt gegen Werder, weil die anderen beiden krank ausfallen. Zufälle gibts.
    Mal sehen was er so kann.
     
    Floralys, Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ist zwar doof, dass voraussichtlich beide ausfallen, aber trotzdem machbar. Muss halt die Abwehr zeugen was sie kann.....und wir immer ein Tor mehr schießen.
     
    Floralys, Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - kann man nicht ändern wenn ausgerechnet jetzt die Grippe zuschlägt...:ghaareziehen:...denke mal dass Eric seine Sache schon gut macht! Unsere Abwehr steht ja eh wie ne 1...wenn die vorne ihre Buden machen, können wir ne Runde weiter kommen.
     
  16. dausi

    dausi Stammspieler

    Jetzt bin ich auf Rastplatz Rhynern..kann nix schiefgehen wenn ich im Stadion bin.Tippe 11-10 nach Elfmeterschiessen.
     
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Kaufe ein i :glw3:

    Ich gönn dir zwar jede Minute im Tempel @dausi, aber das wird dann schon ein Kraftakt .
     
    Floralys und Vorstopper gefällt das.
  18. Gast1

    Gast1 Besuch

    erst Rhynern :-0.....das könnte aber knapp werden ?!
     
    Floralys und Vorstopper gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das sind doch nur noch irgendwas um die 50-60km, das schafft er schon.
     
    Floralys, Gast1 und Heinerich gefällt das.
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ach du grüne K*****. :-0
    Beide? Ausgerechnet jetzt? Drücke dem 23jährigen alle Daumen... Das ist doch eine Menge Druck, die da auf ihm lasten.

    Sancho ist ersetzbar und hat mir im letzten Spiel nicht so ganz gefallen...

    Hoffen wir das Beste. NUR DER BVB!!! Aber nur der BVB!!!!
     

Diese Seite empfehlen