Ansgar Knauff

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 28. Juli 2021.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie gesagt, ich schätze die beiden auch nicht so ein, dass da schmutzige Wäsche gewaschen wird.
    Ich glaube es ist oft gut, dass die Fans da - generell bein Wechseln - nicht mitreden können.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auch Ansgar hat ne Fritz-Walter-Medaille bekommen allerdings nicht wie Moukoko und adeyemi in gold sondern "nur" in silber.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das war doch irgendwie klar, dass der Wunsch kommt.
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eintracht Frankfurt hofft weiter, Ansgar Knauff über den kommenden Sommer hinaus halten zu können. Der Leihvertrag des 20-Jährigen läuft zwar nach der Saison aus. Ob er tatsächlich zu Borussia Dortmund zurückkehrt, ist aktuell aber unklar. Wie Sport1 berichtet, soll es im Januar erste Gespräche zwischen der Eintracht und dem BVB über die Zukunft von Knauff geben. Entscheidend dabei: die Ablöseforderung der Dortmunder. Laut Frankfurter Rundschau soll diese bei rund acht Millionen Euro liegen, die Bild spekuliert auf 15 Millionen Euro. Ausgang vorerst offen.
    Quelle:
    https://www.hessenschau.de/sport/fu...news-im-sge-ticker,bundesliga-ticker-104.html
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da frage ich mich doch erstmal was Ansgar eigentlich will,sieht er sich bei Frankfurt oder beim BVB,und wenn er sich eher in Frankfurt sieht,weshalb,fürchtet er Konkurrenz beim BVB oder wie ist das alles zu verstehen.:?
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja, beim BVB wurde er ja "vom Hof gejagt". Frankfurt hat ihm mehr Vertrauen geschenkt, mich würde es also nicht wundern, wenn die Sympathien eher Richtung Frankfurt ausschlagen
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so. Vielleicht gefällt ihm das Umfeld in Frankfurt besser, andere Wertschätzung? Mit der Mannschaft hat er den EL Pokal gewonnen. Denke da ist schon was zusammen gewachsen.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn er die Wahl hat, wird Ansgar Knauff in Frankfurt bleiben. Da hat man ihm Vertrauen geschenkt und er ist Teil der Mannschaft. Zusammen hat man den EL Pokal gewonnen und steht aktuell vor dem BVB auf Tabellenplatz 4. Die Eintracht ist derzeit das attraktivere Team. Derweil sich der BVB mit viel Glück durch die Wettbewerbe schnarcht - wird bei der Eintracht richtig guter Fussball gespielt. Auch die Nummer mit den tollen Fans auf der Süd zieht nicht mehr. Längst haben uns die Frankfurter und auch die Unioner, was Fan Support angeht, den Schneid abgekauft.

    Müde Vereinspolitik und schnarchiger Fussball wirkt sich halt auch auf die Stimmung aus. Nur selten hat das WFS diese Saison gezeigt, was Stimmungsmäßig geht. Ich würde tatsächlich sagen, dass der BVB in einer sportlichen und mentalen Krise steckt. Leider sind die Verantwortlichen gerade dabei, diesen Zustand auch noch zu intensivieren. Geht es so weiter, wird es bald wieder Spiele geben, die nicht mehr " AUSVERKAUFT " sind. Die dröge Zeit vor Klopp, unter Trainern, wie z.B. Doll, Röber oder Holland Berti lässt grüssen.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Edin könnte der letzte Trumpf sein den wir haben. Auch wenn ich nicht sonderlich viel von ihm halte, so war es Ro$€ der Ansgar vergrault hat. Vielleicht verbindet Ansgar das mit ihm und nicht dem BVB.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Is ja jetzt die Aufgabe von Kehl und Terzic Knauff ein Konzept vorzulegen das ihn anspricht.
    Was plant Edin mit Knauff genau,wo sieht er ihn usw.
    Also wenn ich jemandem zutraue Knauff wieder für den BVB begeistern zu können dann Terzic.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss sich ja mittlerweile auch die Frage stellen, ob Terzic und Kehl die Richtigen sind, um den BVB wieder zum 2. Leuchtturm zu machen. Bisher gab es nicht die Aufbruchstimmung, die man sich mit Edin erhofft hat. Bleibt man bis zum Ende auf Platz 6 oder noch schlechter, wird Edin schneller in Frage gestellt als man glaubt, da kann Watzke noch so viel erzählen.
    Ich glaube nämlich nicht, dass man mit Spielern wie Knauff, Moukoko, Adeyemi etc. wieder ganz oben angreifen kann, das sind alles Spieler nach Kicker "Im weiteren Kreis", mehr nicht.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Keine Frage @Saar-Borusse die Frage ist für mich eher wie weit vertraut Ansgar in den BVB bzw. In so ein Konzept.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Muss dann Knauff selbst entscheiden,das kann ihm keiner abnehmen.
    Entweder er versteht das eine Ausleihe unter Rose für ihn die beste Möglichkeit war,er durfte ja auch dadurch einige sportliche Leckerlis erleben,oder er versteht es nicht.
    Möglicherweise gefällt ihm Frankfurt ja auch besser als Dortmund,kann ja auch möglich sein.
    Am Ende sollte es so sein,wenn er zurück kommt,dann mit lust auf den BVB,so Semi Sachen bringen keinem was.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse dass die Leihe die beste Option war weil Ro$€ ihn nicht wollte steht ja außer Frage, aber das ist ja nur das Sympthom. Mich interessiert eher wie er mit der Ursache, also der Nichtberücksichtigung, umgeht. Denn die Leihe war eigentlich sogar alternativlos.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da muss/sollte Ansgar verstehen das jeder Trainer etwas anders denkt und tickt.
    Für Rose war er keine richtige Option,für Terzic ist er eine Option so wie ich das verstehe.
    Am Ende muss er auch im Hinterkopf behalten was passieren kann wenn Glasner nicht mehr sein Trainer sein sollte,da ist ja nix in Stein gemeißelt..
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    InnStein gemeißelt ist aber Tersic auch nicht. Das ist nunmal das Los eines Spielers. Ist ja auch die Frage ob er mit den Mitspielern funktioniert. Gibt ja genug Beispiele, wo der Spieler nur in bestimmten Vereinen funktionieren, warum auch immer.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe das absolut so, wie Du.
    Adeyemi halte ich schon jetzt für einen Spieler, dessen Potential maßlos überschätzt wird.
    Zu Moukoko ist schon Vieles gesagt, er ist gegenwärtig sowas, wie eine Wundertüte, tatsächlich (noch/erst) "Im weiteren Kreis".
    Mit ihm können wir aktuell sicher nicht den Angriff zurück zum 2. Leuchturm starten.
    Auch Knauff wird nicht der Messias auf einen solchen Weg zurück zu dieser einstigen Stellung sein (können).
    Aus meiner Sicht ist er zwar kein schlechter Fußballer, aber eben auch nicht mehr.
    Vielleicht entwickelt er sich sogar noch etwas weiter, aber dass er ein klasse Mann wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Mithin wird er zumindest keiner sein, der uns in naher Zukunft helfen kann.

    Aber diese drei Namen sind nur ein geringer Teil dessen, was unseren derzeitigen Weg, weg von der Nr. 2 Deutschlands bestimmt.
    Über die anderen Probleme haben wir im Forum so oft diskutiert, dass ich sie nicht aufzuzählen brauche.

    Die Probleme in Summe sind es, die unsere derzeitige Situation bestimmen.
    Es gäbe soviel zu tun.
    Gäbe!
    Nur wer packt es einmal WIRKLICH !!! an?
    Mir fällt in unserem "BVB-eigenen Kosmos" keiner ein.
    Weder Watzke noch Terzic, Kehl oder der misteriöse Berater.
     
  20. baxter

    baxter Stammspieler

    Dem BVB ist die Fähigkeit abhanden gekommen "Juwelen" abseits des normalen Angebots zu entdecken.Shinji,Lucas und Lewa haben sich nicht so aufgedrängt und standen nicht so im Vordergrund und trotzdem hat die Scoutingtruppe sie gefunden .Dazu gabs dann noch einen überragenden Übungsleiter ,der einfach ein Auge und ein Gespür für die richtigen Jungs hatte.Die Kriterien nach denen der jetzige Kader zusammengestellt wurde erschliessen sich einem nicht ,denn manchmal könnte man denken da ist wahllos zusammengekauft worden ohne auf Teamfähigkeit und fussballerisches Können zu achten.Ein paar mal im Kreis der N11 und schon war der BVB nicht mehr zu halten und hat zum Teil wahnwitzige Angebote rausgehauen.Ein paar Spielzeiten haben Glückskäufe wie Sancho,Haaland oder jetzt Bellingham den Niedergang noch aufhlten können ,aber die werden nicht mehr kommen ,wenn nicht CL gespielt wird.
    Ich werfe dem o.g. "mysteriösem Berater" vor ,daß er diese Einkäufe nicht verhindert hat,denn das da wenig Klasse gekauft wurde war doch für jeden zu sehen.In Hoffe,Wolfsburg und Kusen haben sie doch nur darauf gewartet wann das nächste überdimensionierte Angebot aus Dortmund kommt für eins ihrer Schätzchen.
    Wir erleben ja jetzt den xten Neustart ,aber erst wenn ein nicht unerheblicher Teil des aktuellen Kaders tranferiert wurde und gezielt durch Spieler ersetzt wurde ,die a) fussballspielen können und b)sich mit dem BVB identifizeren wird es wieder aufwärts gehen und man kann sich das Spiel des BVB wieder antun.
    Vielleicht müssen wir alle die die grossen Jahre miterlebt haben unsere Erwartungen einfach nur runterschrauben.Wunder lassen sich nicht beliebig wiederholen oder fortsetzen.
     

Diese Seite empfehlen